Streik

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Streik

von Geheimer_Rat am 06.11.2014 09:44

STREIK - ein Mittel der Demokratie oder der Sargnagel der Demokratie ?
Der jüngste Bahnstreik zeigt ganz deutlich, dass ein Teil der Gewerkschaftsarbeit absolut kontraproduktiv ist, um der Bevölkerung zu nutzen. Das Volk braucht diese Macht nicht mehr.
STREIKEN sollten nur noch die Menschen dürfen, die eben kein Mindesteinkommen haben !!!
Diese Menschen sollten bestimmen können und dürfen, wo und wie gestreikt wird.
Wetten, dass wir innerhalb eines Jahres jeden in Brot und Butter hätten, samt Unwilligen, Sozialempfängern, Kleinstverdienern und sonstigen Unterprivilegierten.
Es ist doch ein Witz, dass immer gut verdienende und gut organsierte Teile der Bevölkerung sich ihre Pfründe in regelmäßigem Abstand sichern lässt. Auf Kosten der Wirtschaft, auf Kosten aller Unterprivilegierten und auf Kosten aller Normalos.
Absolutes Streikverbot würde sich gehören für Bevölkerungsgruppen, die jenseits des Mindestlohnes stehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da das Prekariat nicht ganz so toll etwas durchsetzen kann, würde sich eine Profigewerkschaft für diese Menschen anbieten. Ansonsten sehe ich Gewerkschaften in unserer Zeit als Ohrfeige für das gesamte Volk.
Wir brauchen keine regelmaßlosen Streiker in gutbezahlten Positionen - wir brauchen Menschen, die ihren Job tun und wir brauchen Menschen, die alle in diesen Kreis hineinlassen.
Liege ich völlig falsch mit meinen Gedanken ? Lest es mal in 100 Jahren - die sind dann weg, die Gewerkschaften. Sie verfehllen schon Heute ihren Sinn.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

andix241081

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: Streik

von andix241081 am 11.11.2014 19:32

Was isch hier los, irgenwie alle off? wo ist dieser Dave ...
Seit 9 Monaten offline!!!

War schon lange lange nicht mehr hier 

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Streik

von Geheimer_Rat am 12.11.2014 03:19

Ist wohl ein gutgewähltes Thema. Streik ist auch so eine Art Pause. Das Forum gäbe schon noch etwas her, um "fast-geheimes" zu diskutieren. Vielleicht entwickelt sich ja mal wieder ein Thread. Vor mir liegt gerade eine Karte des Generalstabes der Armee von 1914 auf dem Tisch. Handschriftlicher Vermerk: "Streik" - es könnte auch "Streit" heißen. Es ist vorbei, diese Geschichte und hier wird wohl auch bald darauf verwiesen werden. "Andix241081", Du könntest Dave ja mal persönlich anschreiben. In der Regel kommt fast von allen persönliche Post zurück. Einfach mal versuchen.
    

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

andix241081

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: Streik

von andix241081 am 12.11.2014 21:21

Gestern und heute auch nichts,,,keiner online, muss wohl AnonymOus um hilfe bitten... Hier stimmt was nicht.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Streik

von Geheimer_Rat am 14.11.2014 03:05

Hallo andix241081,
kann schon sein, dass hier etwas nicht stimmt. Deshalb ist es ja fast geheim. Doch schreibe doch bitte unter Thema "Streik" etwas zum Thema "Streik" oder eröffne einen Thread mit Thema "wo ist Dave und der Rest der coolen Gang". Vielleicht bringst Du die Gang wieder in Schwung. Welche Hilfe benötigst Du ? 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

andix241081

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: Streik

von andix241081 am 16.11.2014 22:43

Deinen Standort u. Adresse habe ich und weiter...

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Streik

von Ozymandias am 17.11.2014 15:53

Was isch hier los, irgenwie alle off?

Ich versucht seit einiger Zeit hier im Forum wieder Leben rein zu bekommen.
Aber dumme Sprüche aus der Chat Box gegen mich, ne dann vergeht mir auch die Lust.
Es scheint ja das alles nur noch in der Chat Box stattfindet. Schade...
Danke an Geheimer_Rat, Heretix666 und bueroklammer die hier noch was zu den Beiträgen schreiben.

@andix241081
Deinen Standort u. Adresse habe ich und weiter...

Was meinst du damit???

kann schon sein, dass hier etwas nicht stimmt. Deshalb ist es ja fast geheim. Doch schreibe doch bitte unter Thema "Streik" etwas zum Thema "Streik" oder eröffne einen Thread mit Thema "wo ist Dave und der Rest der coolen Gang". Vielleicht bringst Du die Gang wieder in Schwung.

Ein Grund sind Trolle z.B. extremistisches Gedankengut was wir immer löschen mussten und danach dann der Vorwurf der Zensur. Streitereien und persönliche Angriffe habe dann noch die Krone aufgesetzt.

Das hier kein b.z.w. selten ein Admin ist... vieleicht darum.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 15:47.

andix241081

42, Männlich

Beiträge: 7

Re: Streik

von andix241081 am 17.11.2014 21:03

Was is mit euch eigenlich los, ...lächerlich.
Es wird sich hier bald viel ändern@ DIE LEUTE WO HIER NOCH SIND, SICH GEGEN FAST GEHEIM GEWENDET HABEN WERDEN GROßE PROBLEME BEKOMMEN !!!

 

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Streik

von SirHighend am 27.11.2014 14:55

ich find streik gut! Deutschland hat seit jahrzehnten die meisten gewerkschaften auf der welt! und das ist gut so!!! und in 100jahren vermute ich mal, sehen s die menschen genauso. ich könnte weinen, daß jetzt menschen die für weniger als einen mindestlohn arbeiten (also "fachkräfte"), jetzt auch noch von den medien und damit von einem teil der bevölkerung, als faul, gierig und "kontraproduktiv" bezeichnet werden. wir amerikanisieren immer mehr.

...und irgendwas stimmt hier wirklich nicht!

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Streik

von Geheimer_Rat am 29.11.2014 04:17

@SirHighend:
Toll, dass jemand mal wieder eine Meinung kundtut. Du hast vollkomen Recht, dass super Fachkräfte von der Arbeitswelt ausgespuckt wurden und werden und gerade mal Alg-II würdig sind. Viele sind schon weiter: Gar nicht mal mehr gemeldet bei der sauberen Agentur. Überleben im Ehrenamt und "grau" bis "schwarz" das Überleben verdienend. Andere sind noch weiter: Strick geklaut und ab im Himmel oder irgendwo dazwischen.
Nein, mir ging es nicht darum aufzuzeigen

"von einem teil der bevölkerung, als faul, gierig und "kontraproduktiv"

auszugehen, sondern einfach die Mechanismen der Gewerkschaften offenzulegen. Es nutzt nur denen, die nicht schon unter die Räder gekommen sind. Und dieses Prinzip hat sich absolut überholt und wenn es noch so toll ist, dass Deutschland Gewerkschaften hat und Amerika kein vergleichbares System. Streik ist schön und gut: Wer südliche Länder kennt, der weiss wie blöde Streiks sein können und genau da bewegen wir uns hin. Wenn es uns nicht gelingt, die Arbeit gerecht zu verteilen, dann hat Streik erst recht nichts verloren. Wenn in Amerika sich jemand selbständig macht, dann ist mit echtem Fleiß auch noch eher ein Erfolg möglich. Hier hilft nur viel Geld, um wieder viel Geld zu verdienen. Dazu drei Steuerberater und die gleiche Anzahl Bank- und Rechtsvertreter. Das ist das echte "amerikanisieren" und da sind wir schon wesentlich weiter wie die Amis.

...und irgendwas stimmt hier wirklich nicht!

 Ein Bauchgefühl, das ich mit Dir teile !

Übrigens: Gerade Zeitungszusteller bekommen keinen Mindestlohn ! Die können kaum streiken - die laufen gerade jetzt um diese Zeit. Was läuft da "kontraproduktiv" ? 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum