Search for posts by g3m1n1

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  31  |  »  |  Last Search found 310 matches:


g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Der Grund für Licht.

from g3m1n1 on 06/22/2012 06:32 PM



Sagen wir es so, Licht bewegt sich immer eindimensional. Licht springt nicht um Ecken, sondern folgt einem "Strahl" von A nach B.

Zu den Algen,... meinst du denn dass diese entstanden wären, wenn niemals Licht gewesen wäre? Kann es nicht sein, dass diese Algen welche kein Licht benötigen erst durch die Evolution sich so entwickelt haben?

Die Frage ist, ob das Licht eventuell der Motor der gesamten Existenz ist, oder "nur" des Lebens. Wobei man dann auch fragen müsste, ob etwas ohne Leben überhaupt existiert.

Gibt es denn Wärme ohne Licht?

Ich vermute, dass Licht und Wärme zusammenhängen. Mit Licht meine ich übrigens Alle Spektren.
Gibt es Leben ohne Wärme?

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Der Grund für Licht.

from g3m1n1 on 06/22/2012 06:28 PM

Feinstrukturkonstante eben 1 / 137.0359895 ist und somit dieses gesamte Universum rei zufaellig ermoeglicht.

Was ist das ? :)

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

from g3m1n1 on 06/22/2012 11:05 AM


Ach ja... dann sollen die Leute analoge Kameras verwenden...und keine digitalen.
Elektromagnetische Störungen vielleicht ? Ich tippe auf deutsches Uboot.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

from g3m1n1 on 06/22/2012 11:02 AM



Ääääh...soweit ich weiß kann Wasser auch Minusgrade annehmen, ohne zu gefrieren.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Der Grund für Licht.

from g3m1n1 on 06/22/2012 07:48 AM


Hi Heretix,

3-Dimensionales Leben ist meist derart empfindlich, dass wenn man einen kleinen Aspekt entfernen würde, dies eine Art Kettenreaktion auslöst, und am Ende nichtmehr viel übrigbleibt.

Andere Arten von Leben sind nicht bekannt und bleiben Theorie. Ebenso ist ein mehrdimensionaler Raum nicht bekannt. Eine mathematische Annäherung hierzu ist der Tesserakt. Theoretisch. Das wars dann aber auch schon ;)

Es gibt doch glaube ich Lebewesen, und wenn es nur Algen sind, die in völliger Dunkelheit und Kälte im Meer überleben. Aber ich glaube, ohne anfängliche Wärme wären diese Lebewesen nie entstanden.

Wäre mal interessant herauszufinden, bei welchen Temperaturen der Einstieg des Lebens begann, bevor sich die verschiedenen Wesen und Mikroben dann angepasst haben, weiteren Temperaturen.

Aber versuch das mal von einem objektiveren Standpunkt aus zu betrachten. Wie würde "Licht" in einer höheren Dimension aussehen bzw entstehen. Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Es ist lediglich ein Bestandteil des großen Ganzen, das eine kann ohne das andere nicht existieren.

Licht in einer höheren Dimension? Da der Mensch 3 dimensional ist, ist es ihm nicht möglich, höherdimensionales zu erfassen mit seinen Sinnen oder Gedanken. Licht ist immer Licht. Eigentlich, wenn man das Photon an sich betrachtet und davon ausgeht dass es keine Masse hat, ist das Photon 1-dimensional bzw. null-dimensional...ein Kreis mit dem Radius = 0. Die Eigenschaft des Lichts, von A nach B zu wandern, ist 1D.

"Schatten" ist nur eine Definition. Ich mag den Dualismus ebenso, aber er stimmt hier nicht ganz. Kein Licht isteinfach nur kein Licht. Oder anders..... kein Wasser ist einfach nur kein Wasser ;) Wie man es nennt ist egal. Licht kommt in verschiedenen Spektren vor.
Das Universum kann denke ich, auch ohne Licht existieren. Nur wie das mit dme Leben ist, weiß ich nicht.

Geht man davon aus, dass gewisse biologische Prozesse auch ohne Licht möglich sind, dann reicht eigentlich Wärme (z.B. Erdwärme) aus.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Der Grund für Licht.

from g3m1n1 on 06/21/2012 10:59 PM


Hallo liebe Leute,

Ich spare mir mal ein Einleitungssatz und komme gleich zum Punkt.
Folgendes hat mich heute beschäftigt:

WAS IST DER GRUND FÜR DIE EXISTENZ VON LICHT ?

Was benötigt, ausser Lebewesen, denn Licht ?

Das Universum an sich ist stock dunkel, wären da nicht die Sterne.

Ich finde keinen Grund für die Existenz von Licht, Photonen / Wellen. Ich glaube sogar, es gibt Lebewesen die keinerlei Licht
benötigen. Fragt sich nur, ob diese Lebewesen auch entstanden wären, wenn es niemals Licht gegeben hätte.

Der zweite Gedanke.

HÄNGT LICHT UND WÄRME ZUSAMMEN ?

Es gibt kaltes Licht und warmes Licht. Letzteres ist lebensnotwendig (Sonne).
Licht existiert jedoch nicht einfach so, sondern es ist Ergebnis verheerender Prozesse (Fusion z.B.).

Die Sehfähigkeit von Lebewesen orientieren sich hauptsächlich am Licht, an diesen Prozessen die ein
Erkennen der Existenz über die Augen überhaupt möglich macht.

Wäre das Universum denkbar ohne Licht? (Alle Spektren)

Im Grunde genommen kann man sich ja auch anders orientieren. Riechen, tasten, Ultraschall (Fledermäuse).
Doch würde es überhaupt Leben geben ohne Licht und ohne Wärme ?



Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/21/2012 12:44 PM



Beide.

Und zum Bewusstsein. Ich habe keine andere Stimme in meinem Kopf, als meine Eigene.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/21/2012 07:57 AM



aber naja... man sieht eben was man sehen will.


Wahre Worte ;))

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/21/2012 07:54 AM


@Heretix,

Was für ein Forscher soll das sein?
Das Bewusstsein ist getrennt von anderen. Alles andere ist eine Theorie bzw. wilde Annahme.
Broers hat das bewiesen? Wie denn? Hat er die Wahrscheinlichkeiten auch mit einbezogen? ;)

Ich halte das Alles für Unsinn.

20 bis 40 Bits ? 1 Bit ist ein Zustand, 0 oder 1. 1 Byte sind 8 Bits. 24 Bits z.B. wären gerade einmal 3 Byte. Damit
wäre die menschliche Wahrnehmung schlechter als die einer Mikrobe.

Lieber Heretix... nein ;)

PS: Drogen erweitern das Bewusstsein nicht. Teilweise werden Synapsen neu verknüpft, das kann auch Nachteile haben.
Eine Erweiterung ist das jedenfalls nicht.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/20/2012 11:33 PM

Realo2, ich mache morgen einen Thread auf und würde mich freuen, wenn du dann daran teil nimmst. Ich möchte mich mit dir mal darüber unterhalten.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  31  |  »  |  Last

« Back to previous page