Suche nach Beiträgen von Cid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Nesski

von Cid am 17.07.2010 13:32

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Also wenn die durchschnittliche Tiefe ca. 2 Meter beträgt, dann ist das schon hart an der Grenze, damit die Fische darin auch überwintern können. Als nächstes käme die Frage auf, ob sie denn in ihrer Statistik auch die Fläche des Sees mit einrechnen oder nur See = 6 Tote im Jahr.

Ohne jetzt auf Klischees zurückgreifen zu wollen, frage ich mich dennoch, ob manche nicht doch einfach so ertrunken sind, weil sie nicht schwimmen können, ist ja immerhin nicht tief, da kann man schon leichtsinnig werden oder unter alkoholeinfluss standen. Das einzige, was dagegen spricht, sind die angeblichen Wunden der Opfer, aber ohne Fotos und einem Abschluss in Rechtsmedizin wirds wohl schwer werden darüber zu urteilen.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Fun

von Cid am 16.07.2010 23:35

Vielleicht bin ich zu kleinkariert, aber solche moralischen Krüppel, die sowas auch noch ins Internet stellen sollte man einsperren. Es war zwar mehr oder weniger seine eigene Schuld, aber das Leute über sowas lachen können verstehe ich nicht. Der hätte sich auch irgendwas brechen können.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Musik

von Cid am 16.07.2010 21:11

nun aber...



beachboys

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2010 21:43.

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Musik

von Cid am 15.07.2010 23:29




Man ich fühl mich langsam alt, wenn ich an die Band denke. :lol:

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2010 23:31.

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen

von Cid am 14.07.2010 18:08

Ich habe mich jetzt mal für das Spiel/die Spielreihe entschieden:

Metal Gear Solid ( 1 - 4 ):
- geheime Weltregierung, die Informationen, Geschichte, Gelder und Kriege kontrollieren
- Kriegsmaschinerie die nur auf Geld und Rohstoffe aus ist
- Nanomaschinen die Vor-, aber auch Nachteile mit sich bringen
- Terroristen und private Militärorganisationen
- false flag Ereignisse
- ein bisschen Mystik (Telekinese usw.)
- für mich ein pluspunkt bei dem Spiel, da andere Spiele eher das Gegenteil machen: man wird für das Leben ( lassen) belohnt


Edit:



@ DieWahrheit

*hust* usk18 *hust*

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2010 09:43.

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von Cid am 13.07.2010 18:49

Als ob ich das nicht wüsste. :rolleyes: ( siehe meinen post von 22:49 uhr )


Das Problem ist wohl eher, dass du eigentlich völlig unabhängige Techniken miteinander vermischt und tust als ob es ohne HDR nicht ginge. Man kann sie miteinander verbinden ja, aber man muss es nicht.

Du rutscht vom Thema HDR zu den Lichtproben und wieder zurück ohne zu unterscheiden. Du wirfst einfach Begriffe in den Raum und willst selbst dann, wenn man dir schon Links mit den Erklärungen liefert es immer noch besser wissen.

Eine Light Probe ist ein omnidirektionales (360 Grad) HDR-Bild. Dieses Bild speichert die Lichtinformationen einer realen Situation und kann in einer 3d-Szene als Lichtquelle herangezogen werden. Dadurch können realistische Lichtsituationen auf 3d-generierte Szenen übertragen werden. HDR-Bilder werden entweder aus Belichtungsreihen in der Software HDR-Shop erstellt, bzw. mit HDR-Kameras aufgenommen. Die Auswahl an Kameras, die omnidirektionale HDR-Bilder aufnehmen können, hält sich derzeit noch sehr in Grenzen.


Ich kann eine Lichtprobe als alles mögliche abspeichern. Das Format muss weder HDR sein noch ein omnidirektionales Bild. HDR ist ein "Gimmick", wie khaos es schon gesagt hat. Scheinbar ist aber jegliche Diskussion mit dir über dieses Thema sinnlos, weil dann schon der nächste Begriff mit Halbwissen winkt.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von Cid am 12.07.2010 23:27

Erst sprichst du von HDR und nun von Lichtproben. Du verwirrst mich. :#:

Lichtproben können auch als LDR abgespeichert werden, was HDR wiederum unnötig macht. In Spielen werden solche als grobe Darstellung für das Licht genommen (in einem Grid gespeichert z.B. in Half-Life 2 in Verbindung mit Lightmaps, aber eben nur für statische Lichter). Ich verstehe aber trotzdem nicht, worauf du nun eigentlich hinaus willst? Realistische Beleuchtung oder HDR?

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Reale Ufo / Alien Videos?!

von Cid am 12.07.2010 23:16

Wartungsarbeiten haben meinen Beitrag gefressen, aber nun gut... nochmal.

@ knobelbecher:

Bei Internetvideos, die von Aliens handeln schalte ich den Ton grundsätzlich immer vorher ab, da Stimmenverzerrer und nervige Techno Musik als Untermalung, wie in den meisten Videos eben nicht mein Ding sind. ;-) Der Sprecher in dem Video sagt zwar "er scheint ihm nicht ihn die Augen. Es sieht zwar danach aus, aber in Wirklichkeit...", aber das ist für mich nicht von belang, da wir nicht einmal Wissen, ob Bild- und Audiomaterial überhaupt zusammengehören, daher habe ich nur das Bild selbst bewertet.


@ khaos:

Der Gedanke das ein Denkfehler bei der Konstruktion des Modells zur eingeschränkten Bewegungsfähigkeit geführt hat, was sich wiederum in den verkrampften Bewegungen der Ärzte wiederspiegelt hatte ich auch schon, aber ich mein... die Ärzte. Der legt sich hab auf das Alien. :lol: Für mich ist das fast schon Comedy.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Hab ich was verpasst?

von Cid am 12.07.2010 22:49

Und wozu brauchst du HDR ( High Dynamic Range ) nun genau? Die Bilder werden doch sowieso wieder in RGB(LDR - 8 Bit) abgespeichert, also warum nicht das Bild gleich nehmen und seine Fläschung da rein kopieren?

Als Referenz kannst du ja auch deine Chromkugel vom LDR Bild nehmen. HDR macht nur mit Tonemapping Sinn bzw. wenn man die Helligkeit/den Kontrast des Bilds nachbearbeiten möchte. Oder aber auch, wie in Spielen oder Filmen für Color Grading ( Farbkorrektur ). khaos hat also mit dem "Gimmick" recht.


Grad nochmal bei Wiki nachgeschaut und nä... ich hab scheinbar doch nichts verpasst. :D

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Ella Kensington

von Cid am 11.07.2010 22:56

Wenn man schon Geld ausgeben muss, um zu wissen was Glück bedeutet, dann sollte man vielleicht erst einmal einen Spezialisten aufsuchen und seine Probleme, die scheinbar in der Vergangenheit liegen lösen. Anders kann ich mir jegliches Fehlen von "Glück" und dem Versuch das Loch mit Geld zu stopfen nicht erklären.

@ XEXEX
Das mit Scientology war ein Witz (siehe lachendes "Smiley"), aber die Vermutung liegt nun einmal nahe, da sie ähnliche Methoden anwenden. Sieht für mich persönlich eben nach Sekte aus. Wenn dir meine Meinung nicht zusagt, dann darfst du sie auch gekonnt ignorieren. ;-) Wenn du aber in einem Forum schreibst und willst das sich Leute ein Urteil über diese Seite bilden, dann musst du auch mit Kritik rechnen.

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2010 23:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite