Suche nach Beiträgen von Cid

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von Cid am 22.02.2011 18:55

Auf den Zug aufzuspringen und über Guttenberg herzufallen bevor die Sache überhaupt wirklich geklärt ist finde ich etwas seltsam.

Wo fängt das kopieren an? Schon bei einfachen Redewendungen, die man tagtäglich verwendet? Hat eine Zeitung vielleicht auch bei Guttenberg kopiert/zitiert ohne eine Quellenangabe zu machen? So blind, wie dessen Gegner gerade sind, würde mich es nicht wundern, wenn sie nicht einmal das Datum der Veröffentlichungen vergleichen, somit ist in ihren Augen alles eine Kopie.

Über die Doktorarbeit selbst kann ich nicht Urteilen, da ich weder Lust noch Zeit habe mir Zeile für Zeile durchzulesen und zu vergleichen, denn dafür ist die Uni zuständig.

Aber eine Frage zum Schluss sei mir noch gegönnt. Wer um Himmels Willen, der mitten im Leben steht und einer steilen Karriere entgegen sieht, würde so dumm sein und so etwas zu tun?

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Paste and Copy Gesellschaft

von Cid am 21.02.2011 20:15

Das ist ja echt SCOndalös. :D

Mir fällt im Moment auf, das hier desöfteren neue Themen eröffnet werden, die entweder nur ein Bild oder 5 Seiten Text von einer fremden Seite enthalten. Das wäre nicht so tragisch, wenn man wenigstens dazu eine eigene Meinung des Verfassers lesen würde, was dieser über dieses Thema/Ereignis denkt. So wirkt es oft einfach eher wie "Friss oder Stirb".

Beim Thema zu Guttenberg bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Presse kauft ihre Nachrichten größtenteils sowieso nur noch ein ( DPA ick hör dir trapsen).

Leider ist die Zeitersparnis scheinbar viel zu groß, anstatt den Partner einfach mal in den Arm zu nehmen oder ein paar echte Blumen zu kaufen. Aber so ein 99 Cent Häschen auf LSD, ein 08/15 Gedicht und ein psychedelisches Handylogo tuts doch auch oder nicht?

Seltsame wunderbare digitale Welt. *SchlüpferScanner fürs Handy bestell* :P

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Legasthenie

von Cid am 21.02.2011 19:36

Legasthenie ist kein einfaches Thema, die die ich bisher kennenlernen durfte, waren oft selbst mit daran Schuld, sozusagen eine Mischung aus nicht können und nicht wollen. Ähnlich, wie beim Stottern hilft hier aber nur üben.

Viel schlimmer sind aber die "Trittbrettfahrer". Sie kennen das halbe "Hypochonder Lexikon" auswendig und ziehen die in den Dreck, die wirklich daran leiden müssen.

Übergewicht? Stoffwechselstörung.
Keine Lust auf Deutsch? LRS.
Keine Lust auf lernen? ADS.

Sowas regt mich eher auf als "Wadde hadde dudde da?".


@ weirdo

Habe mich schon gewundert, warum die Beiträge manchmal leserlich waren und dann wieder wie "auf der Flucht" geschrieben wurden.


Edit: Falsche Wortwahl. :D

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2011 19:38.

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Star Trek / Lösungvorschlag

von Cid am 15.02.2011 20:05

O.k.

Also kein Energie-, Nahrungsmittel- und Resourcenmangel.
Müll und co. löst sich ja dort auch einfach in Atome auf, aber:

Wer soll sich um Kranke kümmern?
Wer soll in den Krieg ziehen bzw. die Erde verteidigen?
Wer soll lehren und forschen?
Woran soll man die Leistung der Menschen messen können? Ein feuchter Händedruck reicht mir nicht.
Wie lange soll man arbeiten? 1 oder 7 Tage die Woche?
Wer hindert die Menschen an der Überbevölkerung? Gibt es Geburtenkontrollen?

usw. und sofort. Da hängt ein elendig langer Rattenschwanz dran.


@ asterix

Nicht einmal Nahrung und eine Wohnung sollten sie bekommen. Man setzt sie einfach irgendwo in der Pampa mit einem Pieper aus. Wenn sie es sich anders überlegt haben, dann können sie wieder zurück in die Zivilisation. :P

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Ägypten / nah ost

von Cid am 15.02.2011 19:28

kurz :D und grob umrissen:

Ägypten:
Ägypten hat so gut, wie kein Geld, da außer Steuereinnahmen durch Touristen und Entwicklungshilfe ( in Form von Geld) nicht wirklich viel im Land rumkommt. Die Entwicklungshilfe ist wahrscheinlich aber auch nur dazu gedacht gewesen, dass die Ägypter ihre Füße still halten, was den Suezkanal und Israel an geht. Heißt also Ägypten wurde dafür bezahlt "Pro West" zu sein, was auch der entscheidene Punkt war, warum der Westen solange gezögert hat.

Auf ca. 4 Leute kommt ca. 1 Arbeitsplatz, aber das dürfte einen natürlich nicht wundern, wenn man die Geburtsraten betrachtet. Bis auf ein paar Pyramiden, Kamele, den Suezkanal und billige Arbeitskräfte hat Ägypten aber nicht viel zu bieten. Im Moment wird das Land vom Militär regiert, wie vorher eigentlich auch schon.


Tunesien:
In Tunesien ist es ähnlich. Viel zu hohe Geburtsraten, viel zu wenig Arbeitsplätze und ein Land das einfach ruhig gestellt wurde. Nun, wo sie die Regierung gestürzt und ihr eigentlich Ziel erreicht haben kommen sie über Italien.

Sie werfen nicht nur die Motoren der Boote über Bord, um Seenot vorzutäuschen, sondern auch ihre Papiere. Warum? Weil sie wissen, dass viele Länder in der EU nur politisch Verfolgte aufnehmen, was ja nach dem Sturz der Regierung nicht mehr der Fall sein dürfte. Somit sind sie also "Wirtschaftliche Flüchtlinge" und würden sofort abgeschoben. Naja normaler weise nä?


Laut Dublin II abkommen ist Italien allein für die Asylbewerber verantwortlich.
Auszug aus dem Dublin II abkommen:
"... dass der Mitgliedstaat für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig sein soll, der die Einreise veranlasst oder nicht verhindert hat."

Diese verlangen jetzt aber Hilfe der EU. SPD, Grüne und FDP wollen die "Flüchtlinge" aufnehmen. CDU/CSU stemmen sich dagegen und drohen Italien sogar mit Sanktionen.

Laut spiegel.de soll sich jetzt Frontex, die EU-Grenzschutztruppe um die Flüchtlinge kümmern bzw. sie am Flüchten hindern.


Saudi-Arabien:
Angeblich soll der saudische König Abdullah, der auf der Seite Mubaraks war so verärgert über Obama und die Krise in Ägypten gewesen sein, dass dieser einen Herzanfall erlitt, sogar über dessen Tod wurde spekuliert, was die Ölpreise in die Höhe schnellen ließ. Abdullah kündigte daraufhin an engere Beziehungen mit Iran knüpfen zu wollen.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Allgemeine UFO Diskussionen

von Cid am 04.02.2011 19:31

@unknown

Die drei Quellen dürften dir in Sachen UFOs und Belgien erstmal weiterhelfen.

wikipedia - Belgische UFO-Welle

youtube - Ein recht objektiver Beitrag von 1989/1990 von RTL ( ja wirklich :D )

youtube - Noch ein Beitrag von RTL

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Allgemeine UFO Diskussionen

von Cid am 31.01.2011 00:00

@ Asterix

Soweit ich weiß liegt es einfach daran, weil sie das Interesse am Mond verloren haben. Die Amerikaner sind schon darauf gelandet, haben Bodenproben genommen und ihre Flage in den Boden gerammt, also ist es uninteressant.

Der Mars hingegen ist größtenteils noch unerforscht. Allerdings gibt es Pläne Leute, die kurz vor der Rente sind ( Ärzte, Wissenschaftler usw.) hinzuschicken und eine Basis aufzubauen, jedoch ohne Rückkehrmöglichkeit.

Bei bearbeiteten Bildern kann es sich lediglich um Artefakte oder Bereiche handeln, die der Satellit nicht abgedeckt ( fotografiert ) hat.

@ sco

zur ersten Frage:
Ein Forscher rennt normalerweise auch nicht in den Urwald und macht aus einem Meter Entfernung eine Nahaufnahme von einem Affen, sondern versucht sie so wenig, wie möglich zu stören und ihre natürlichen Verhaltensweisen zu studieren.

Zudem könnten wir auch einfach uninteressant oder nur eine Art "Boxenstop" sein, wer weiß das schon. :D

zur zweiten Frage:
Vielleicht haben sie auch einfach verlernt zu Lügen oder können solche nicht erkennen, somit könnte die Regierung ihnen vom Weihnachtsmann und sprechenden Weihnachtsbäumen erzählen. Oder sie sympathisieren mit einer Diktatur.

Was ihre Intention ist wissen wir nicht, genauso wie ihr Glaube oder ihr Regierungssystem.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Pressefreiheit und Medienkontrolle in Ungarn und Anderswo

von Cid am 30.01.2011 23:24

Alles was wir in den Nachrichten/Zeitungen lesen ist oft nur eine Auswahl, während wahre Ereignisse aus reiner Gefälligkeit verschwiegen werden. Wer schon etwas länger dabei ist wird sich noch an den "Unfall" von Polands Präsidenten Kazinsky erinnern. Während es bei uns innerhalb von zwei Tagen als Unfall direkt abgehakt war, spekulierten Polen öffentlich darüber, ob Russland und Tusk dahinter steckten.

Warum schweigt unsere Regierung über zu hohe Strom- und Spritpreise?
Strom war für die Industrie 50% billiger und Öl eine Weile sogar 50% teurer ( 150$ pro Barrel).
Da wird kurz mit der Faust auf den Tisch gehauen, dass ganze natürlich Medienwirksam und ohne Hintergedanken an die nächste Wahl. ( Achtung Sarkasmus ) Trotzdem bleibt alles wie gehabt.

Warum werden Politiker, wie Helmut Kohl geehrt? Russland war durch den kalten Krieg mehr als Pleite und konnte die DDR nicht mehr finanziern. Sie war ein "Geschenk" an die BRD. Das als Leistung anzuerkennen fällt mir schwer, aber dadurch vergessen Leute wenigstens, dass er Millionen von Geldern veruntreut hat.

Scheinbar dreht sich in den Medien alles nur um das Image und darum niemanden ans Bein zu "pinkeln".

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Allgemeine UFO Diskussionen

von Cid am 30.01.2011 22:39

Die Fragen habe ich mir auch schon oft selber gestellt. "Wo bleiben echte Beweise? Keine gefälschten oder verwackelten Bilder".

Für mich persönlich gibt es bisher nur 3 öffentliche und glaubwürdige Fälle.

Roswell 1947: Erst Ufo, dann Wetterballon und Jahrzehnte später war es ein Spionageballon mit dem Namen Mogul. Als Leute vom disclosure project aber nachforschten fanden sie ein alten Polizeibericht der über menschenähnliche Opfer berichtet hatte. Das Militär behauptete es wären Crash Test Dummies gewesen. An einem Spionageballon. In mehreren 1000 Metern Höhe. Ja ne ist klar nä?

Belgien 1989: Mehrere Monate lang flog über Belgien ein dreieckiges Ufo. Mit zwei F16 versuchte man es abzufangen, aber durch die plötzlichen Positionswechsel war dies unmöglich.

Phoenix 1997: Phoenix Lights. Mehrere Menschen sahen Lichter am Himmel. Das Militär bestritt zuerst dafür verantwortlich zu sein, revidierte kurz darauf aber den vorigen Bericht und gab als Grund für die Lichter eine Übung an.

Fotos, Videos und Berichte von den Vorfällen findet man im Internet genügend.

Zusätzlich gibt es natürlich noch Ungereimtheiten, wie z.B. die Mayas soviel über unsere Galaxie und das Univserum in Erfahrung gebracht haben können ohne dafür Milliarden von Dollar in Teleskope und Satelliten gesteckt zu haben.

Das es sich bei Ufos nicht unbedingt um "grüne Männchen" halten muss sollte eigentlich jeder wissen, der sich über die Bedeutung dieses Wortes im klaren ist.

Jedem Bericht, "Whistleblower" oder "Ufoforscher" sollte man nicht trauen, dafür aber die Augen und Ohren offen halten.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Pressefreiheit und Medienkontrolle in Ungarn und Anderswo

von Cid am 28.01.2011 22:37

Panzer im Lebanon die die Protestanten der Pro-Hariri Fraktion abhalten sollen und währenddessen musste ich auf spiegel.de lesen, wie Grüne über die Bundeswehr und Guttenberg herziehen. Als ob es solche fragwürdigen Rituale erst seit Gestern gibt.

Bei den Urlaubsorten Ägypten und Tunesien wurden Unruhen teilweise totgeschwiegen, sodass Urlauber nicht schnell genug stornieren konnten.

Oft sind unsere Medien aber auch einfach nicht Objektiv genug. Sah man bei deutschen Nachrichtensendern, dass 90% der Anrufer für Sarrazin waren, wurde trotzdem weiter darüber diskutiert, ob wir zu wenig für muslimische Immigranten tun. Im gleichen Atemzug aber fordert der türkische Premier Erdogan türkische Schulen in Deutschland und ist gegen zu viel Integration. Integration gegen Integration.

Sind deutsche gegen den Euro dauert es auch nicht lange, bis der nächste Finanzexperte auftaucht und erklärt, dass es zu teuer wäre den Euro zu ersetzen. Teurer als Portugal, Spanien und Italien einen Bailout zu verschaffen?


Fazit: Es wird jetzt schon in den Medien manipuliert, allerdings haben wir dank des Internets und vereinzelten unabhängigen Medien/Zeitungen immer "noch" die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen.

#include "whatever.hpp"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite