Search for posts by UpTaucher

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Last Search found 89 matches:


UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Virus/Wurm

from UpTaucher on 07/09/2009 11:50 PM

Dieser Virus muss nicht unbedingt ein echter Virus sein, könnte sich aber dennoch im Code der Seiten verstecken und zwar in Form von Code, der durch die heuristische Suche der Scanner fehlinterpretiert wird. Manche Scanner erkennen aufgrund der heuristischen (nicht signaturbasierten sondern verhaltensbasierten) Suche ungefährliche Dateien als Viren, Trojaner oder dergleichen. Versucht beim nächsten Mal mehr Infos durch die Meldung zu erhalten, die Logfiles durchzusehen oder die entsprechende Datei konkret zu nennen, damit man mal drübersehen kann.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Bewusstsein in Bild und Ton

from UpTaucher on 07/09/2009 01:04 PM

Also mich hat folgendes Video immer schon extrem fasziniert und geprägt. Es lässt einen erkennen, wie winzig und doch gigantisch wir sind. Trotzdem sind die Größenvergleiche fast unvorstellbar, trotz dieser Kamerafahrt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=A2cmlhfdxuY&feature=fvst

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

from UpTaucher on 07/02/2009 02:31 PM

Es gibt eine Seite, die sich ausführlich mit dem Thema befasst. Es sind selbstverständlich auch viele Fotos auf der Seite vorhanden unter anderem auch von diesem blauen Objekt.
http://www.thelivingmoon.com/43ancients/02files/Moon_Images_A21.html#AS14-66-9301

Ich bin mir nicht sicher, um was es sich dabei handelt. Ich könnte mir sowohl ein Flugobjekt, gesteuert von Fremdintelligenzen vorstellen, als auch einen Kometen, der beispielsweise durch Reibung mit irgendetwas (Gas/Staubnebel) zu glühen beginnt. Aber mit Sicherheit will ich das auf keinen Fall sagen.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

from UpTaucher on 07/01/2009 11:32 PM

Hi steveee,

Entweder du verwechselst mich oder hast meinen Beitrag nicht sorgfältig gelesen. Ich habe nirgends behauptet, dass sich auf dem Mond Sauerstoff oder sogar eine ganze Athmosphäre befindet. Im Gegenteil, ich habe sogar geschrieben, dass das Licht "ungehindert" zum Mond kann, womit ich andeuten wollte, dass es nicht durch eine Athmosphäre teilabsorbiert wird.
Dass schwarze Materie im Universum als existent angesehen werden brauchst du nicht weiter raussuchen. Ich denke damit sind hier alle vertraut.
Und was die Sache mit den Schatten angeht, so habe ich die gar nicht angesprochen. Ich weiss nicht genau, von was du da schreibst, vielleicht kannst du ja die entsprechende Passage zitieren?!

Im Übrigen sind Schatten kein Anti-Licht, sondern nur das Fehlen von Licht. Vielleicht hilft dir diese Information weiter.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply Edited on 07/01/2009 11:41 PM.

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

from UpTaucher on 07/01/2009 01:13 PM

Hallo BlackMesa,

ich glaube, du begehst hier einen Denkfehler.
Licht benötigt keinen Sauerstoff, um sichtbar zu sein. Licht benötigt ein Objekt oder eine Masse, von der es reflektiert in unsere Augen wahrgenommen werden kann. Würde es keine Materie geben, wäre da nichts, was reflektieren könnte und wir würden nur dann etwas sehen, wenn wir zufällig genau auf eine Lichtquelle schauen, die unsere Richtung leuchtet.
Das mit dem russischen Piloten ist mir neu, aber ich persönlich würde es mit den verschiedenen Schichten der Athmosphäre zu erklären versuchen. Manche enthalten mehr Wasser, manche mehr Sauerstoff, manche enthalen Ozon, manche wiederum etwas völlig anderes. Und das Wasser könnte es eventuell sein. Wasser in der Luft, so fein es auch sein mag, kann Licht reflektieren. Uns ist bekannt, dass in unserer Athmosphäre Wasser ist. Wir sehen nun natürlich nicht die Luft, aber vom Weltraum aus oder zumindest von den oberen Athmosphärenschichten kann man die Athmosphäre sehen, auch wenn sie eigentlich "unsichtbar" ist. Dass der PIlot weiter oben nur noch schwarz gesehen hat, würde ich damit begründen, dass dort kein Wasser mehr in der Athmosphäre ist, welches das Sonnenlicht reflektieren könnte. Ob das tatsächlich der Grund ist, weiß ich nicht, aber es ist meine Erklärung bislang und ich bin mir sicher, dass es nicht am Sauerstoff liegt.
Die Sonnenenergie, also die, welche von der Sonne abgestrahlt wird, setzt sich natürlich aus Wellen zusammen. Lichtwellen, welche von uns mit unseren Augen gesehen werden können. Sie liegen, auch ohne Umwandlung oder Konvertierung in einem Spektral- und Frequenzbereich, den unsere Augen wahrnehmen können und das ziemlich stark (wir sehen die Sonne nicht nur, sie blendet sogar).
Wenn es jedenfalls so wäre, wie du sagst, dass Licht nur dort ist, wo Sauerstoff und Solarenergie zusammentreffen, dürften wir beispielsweise keine Bilder von Hubble empfangen, auf denen Sonnen oder Supernovae zu sehen sind. In beiden Fällen befindet sich weder die Lichtquelle, noch der Empfänge in einer sauerstoffhaltigen Luft oder in purem Sauerstoff. :)

Dass wir Sterne, die weiter weg sind, nicht mehr so hell sehen wie die Sonne ist ganz natürlich. Das Licht, was von ihnen ausgeht, nimmt nämlich mit dem zurückgelegten Weg immer mehr an Kraft ab. Beispielsweise wird es von anderen Himmelskörpern aufgrund der Raumkrümmung durch deren große Gravitation umgelenkt oder das Licht muss Staubnebel durchdringen, die wieder einen Teil des Lichtes verschlucken usw.. Es gibt eine Reihe von Gründen, wieso das Licht mit der Zeit schwächer wird. Die Erdathmosphäre selbst ist ebenfalls einer dieser Gründe. Sie ist in etwa mit den genannten Staubnebeln im All vergleichbar und absorbiert einen nicht unerheblichen Teil des Lichtes.

Auch wenn ich, was die Mondlandung angeht, eher zu den Zweiflern gehöre und zumindest behaupte, dass diese teilweise gefälscht wurde, um bei einem Versagen der Mondmission trotzdem glaubwürdige Bilder zu liefern, muss ich sagen, dass es auch logisch ist, dass der Himmel auf Mondaufnahmen so dunkel ist.
Wenn Hubble oder andere Teleskope im Weltraum Fotos von weit entfernten Sternen machen, müssen die Bilder oft minuten- teilweise sogar stundenlang belichtet werden, damit überhaupt irgendetwas sichtbar ist, weil das Licht so schwach ist. Auf dem Mond ist es nun so, dass das Licht ungehindert auf den Mond gelangt. Dadurch reflektiert er auch wieder eine enorme Menge. Seine Sonnenseite wird extrem hell. Deswegen haben die Ingenieure die Kameras mit einer besonders kurz auslösenden Linse versehen, damit die Bilder nicht überbelichtet waren. Desweiteren überstrahlt der Mond jegliche Sterne. Diese sind viel zu schwach, um deutlich zu der Kamera hindurchzudringen.
Um das deutlich zu machen, habe ich mal ein Bilder gesucht zu diesem Effekt. Lieder habe ich kein Realbild gefunden, daher verlinke ich auf ein Bild aus dem Spiel "Stalker". Es ist zwar sehr übertrieben dargestellt, aber dadurch wird deutlicher, was ich meine.
http://img.tomshardware.com/de/2007/03/31/stalker_shadow_of_chernobyl/ueberstrahleffekt03_big.jpg

Dumdidum, ich mach mich wieder vom Acker. :)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply Edited on 07/01/2009 11:27 PM.

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Ist der Mond bewohnt??

from UpTaucher on 06/23/2009 12:30 AM

@dave:
Man kann das bei den meisten Objekten wohl wirklich nicht genau sagen, aber bei einem bin ich mir extrem sicher. Und zwar handelt es sich um den Ausschnitt bei dem aus einem Fenster einer der Raumstationen ein anderen Teil der Raumstation gefilmt wird (oder ein Satellit? Ist ja auch egal). Es erscheint plötzlich ein rundes Objekt am oberen Rand und bewegt sich weiter zur Mitte des rechten Bildrandes (Ist die Stelle, wo im Video "rewind" steht).
Das ist mit abstand das deutlichste Objekt, das klassifiziert werden kann. Es handelt sich hierbei nämlich schlicht und ergreifend um einen Wassertropfen, der entweder vor der Scheibe herfliegt oder an dieser entlangrutscht, wobei er wohl eher fliegt, weil er keine Spur hinterlässt. Dass es ein Wassertropfen ist, erkennt man daran, dass er anfangs erst dunkel ist (es gibt nur die Dunkelheit des Weltraum weiter), dann aber heller wird (aber oben, nicht etwas unten, wie man es bei einem festen Objekt erwarten würde, das spiegelt) und schließlich zweigeteilt erscheint. Die untere Hälfte ist dunkel (Spiegelung des Weltraum) und obere Hälfte hell (Spiegelung der Erde). Dass die Erde sich nicht unten Spiegelt und das All oben, liegt an der optischen Tatsache, dass ein lichtdurchlässiges, nach außen gewölbtes Objekt, insbesondere eines aus Wasser das Spiegelbild umdreht, wie die Linse im Auge. :) Den Rest versuche ich noch nicht zu erklären, besonders den Turm auf dem Mond nicht.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Rudi Berner "Auf ein Wort - Eine reise zum Gipfel der Philosophie"

from UpTaucher on 06/16/2009 01:01 AM

Das Buch habe ich auch gelesen und im ersten Moment war ich erstmal ziemlich erschlagen von all den "Informationen". Informationen in Anführungszeichen allerdings, weil der Autor nur selten wirkliche Quellen nennt. Teilweise behauptet er beispielsweise, gewisse Infos selbst durch ausserkörperliche Erfahrungen gemacht zu haben. Dann zitiert und interpretiert er die Palmblattbibliothek(en). Davon gibt es aber einen Haufen Fälschungen, die dann gegen bare Münze gutgläubigen Touristen kredenzt und vorgelesen werden.
Prinzipiell stimme ich mit Berner in einer ganzen Menge Punkte überein, aber ich halte ihn dennoch für viel zu sehr abgehoben, weil er glaubt, als einziger die Welt, Gott, das Universum und den Sinn des Lebens erkannt zu haben (Erinnerung an seine Beschreibung: Das Universum sei eine Blase von unendlich vielen in einer großen Blase, die aus Buddhas Nase kommt, bei jedem Atemzug einmal verschwindet und einmal neu entsteht. Oder: Die Stufen der Erleuchtung lassen einen symbolisch in einen Raum gehen, in dem ein Teppich hängt, der eine gewisse Feinheit und Farbenpracht besitzt und die Welt darstellt. Je höher die Reinkarnationsstufe, umso feiner das Webmuster und umso zahlreicher die Farben.). Er führt Beispiele und "Fakten" an, die kein Schwein überprüfen kann. Rein intuitiv scheinen diese auf den ersten Blick zu stimmen, aber dieses Buch versteht sich meiner Meinung nach weniger als Sachbuch (da es teilweise sehr zornig, emotional und aufbrausend wird) denn als Meinungsdarlegung eines überheblichen Menschen, der andere Menschen nicht überzeugen und erleuchten will, sondern demoralisieren, umlenken und bekehren möchte.

Tut mir Leid, wenn meine Meinung zu diesem, ansonsten in vielen Detailpunkten durchaus Korrektheit und Wohlüberlegung bietendem, Buch so negativ ausfällt, aber Rudi Berner, wie gesagt, schreibt meiner Meinung nach viel zu emotional und liefert definitiv zu wenig Quellenangaben, die sich nachvollziehen lassen. Würde es diese Punkte nicht aufweisen, würde es auch zu meinen Empfehlungen zählen.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: TRAUM-LOG

from UpTaucher on 06/08/2009 06:33 PM

Hi,

Nex' Traum habe ich mir nicht ganz durchgelesen. Ich habe aber die Stelle aufgeschnappt, wo es um das riesige Mutterschiff ging. Das erinnert mich an einen luziden Traum, den ich mal hatte, bei dem ich allerdings bewusst nur mich und meine engste Umgebund beeinflussen konnte. Alles andere, was mehr als ein paar Meter entfernt war, konnte ich nicht beeinflussen.
In dem Traum lief ich (aus welchem Grund, weiss ich bis heute nicht), einfach durch meinen Wohnort und sprach mit diversen Leuten. Auf einmal sah ich am Himmel einige Objekte und als ich hochsah, donnerte eine gigantische UFO-Flotte über mich hinweg. Sie waren laut, ohrenbetäubend aber langsam. Ich konnte jegliche Details erkennen und könnte heute noch Skizzen der Raumschiffe machen. Im Traum wurde mir dermaßen Angst und Bange, dass ich durch mein eigenes, lautes Atmen aus dem Schlaf gerissen wurde. Diesen Traum hatte ich noch mehrfach, allerdings spielte er immer an einer anderen Stelle meines Wohnortes. Und jedesmal waren die UFOs so tief, dass ich sie fast hätte berühren können.

Das interessante allerdings ist, dass ich diesen Traum (bzw. diese Träume) hatte, als ich zwischen (!) 9 und 12 Jahre alt war. Damals habe ich von UFOs noch nie etwas gehört, es konnte also nicht von irgendwelchen schlechten RTL2-Filmen sein oder vom Internet. Sie entsprachen praktisch meinem Unterbewusstsein.

Aber das nur so am Rande. Jetzt ist wieder jemand anderes dran. ;)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Europawahl 2009

from UpTaucher on 06/08/2009 06:20 PM

Hallo Leute,

sehr verwundert es mich, dass ich zum Thema Europawahl 2009 nichts finden konnte. Ist dies kein politisch orientiertes Forum? ;)

Also ich finde, dass dies ein wichtiges Thema ist, da es unter anderem um den Lissabon-Vertrag geht. Klar, ich weiss, dass die Wahl nun auch vorbei ist, aber ich war wählen. Ich sage es auch öffentlich, ich habe die Piraten gewählt. Sind zwar nur in Schweden über 7% gekommen und erhalten so nur Anspruch auf einen Stuhl im Parlament, doch ist das besser als nichts.
Nachdem ich nun einiges gelesen habe zur Wahl und auch viele persönliche Meinungen kennengelernt habe, frage ich Euch:
Seid Ihr auch wählen gegangen? Wenn ja, warum und wenn nein, auch warum? Mich würde Eure Intension interessieren, weshalb Ihr Euch für/gegen die Wahl entschieden habt und was Ihr damit glaubt bezwecken zu können. Ich bin wählen gegangen, weil ich nicht möchte, dass der Lissabon-Vertrag durchkommt, weil ich möchte, dass die Grundrechte der Menschen in Europa gestärkt werden, dass die Rechte der Menschen auf informationelle Selbstbestimmung gestärkt werden und dass die "schwarzen" Schafe, ebenso wie die roten und grünen meine Stimme nicht dadurch erhalten, indem ich mich enthalte. Einzig die FDP wäre noch ein kleineres Übel, da sie gegen den Lissabon-Vertrag ist. Was deren Spitzenkandidatin Koch-Mehrin abzieht, zieht die FDP aber wieder runter.
Naja, soweit meine Gedanken dazu. Meine Fragen an Euch stehen ja da und jetzt seid Ihr an der Reihe.

Ich freue mich auf viele Beiträge zu diesem wichtigen Thema.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply

UpTaucher

36, male

Posts: 93

Re: Community Upgrade

from UpTaucher on 05/01/2009 12:54 AM

Wenn Ihr Firefox benutzt, habt ihr es mit drei kleinen Plugins sehr einfach praktisch jede Werbung zu entfernen.
1. NoScript: Standardmäßig wird allen Seiten Java und JavaScript verboten. Nur durch ausdrückliche Bestätigung wird Java/JavaScript aktiviert. (Verhindert außerdem ClickJacking-Attacken, CrossSite-Scripting und andere Gefahren.)
2. AdBlock Plus: Entfernt einen Großteil der regulären Werbung in Form von Bannern und animierten GIF-Dateien.
3. Flashblock: Blockiert Flash-Inhalte und erlaubt diese erst durch ausdrückliche Freigabe durch den Benutzer.

Diese drei Addons sollten Euch nahezu jede Werbung vom Hals halten.

Also von mir aus kann die Werbung bleiben. Ich benutze diese drei Addons und sehe keine Werbung. Es steht nur klein rechts oben in der Ecke "Anzeigen", aber sonst gibts nichts, was auf Werbung hindeutet.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Last

« Back to previous page