wie Sie kritische Fehler in Ihrer Steuererklärung vermeiden können?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

wie Sie kritische Fehler in Ihrer Steuererklärung vermeiden können?

von Brickchick am 06.12.2021 21:13

Hallo, Fast alles hat sich durch den Corona verändert, auch unsere Gewohnheiten, Aktivitäten, Lebensweise usw. Ich bin Privatunternehmer und vertrete ein Unternehmen. Zurzeit mache ich mir ein wenig Sorgen um die Steuern. Aufgrund der Corona-Pandemie gelten einige neue Steuervorschriften. Kannst du mir etwas darüber sagen, wie ich kritische Fehler in meiner Steuererklärung vermeiden kann?

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: wie Sie kritische Fehler in Ihrer Steuererklärung vermeiden können?

von Troy am 07.12.2021 07:58

Hallo. Ja, ich stimme dir zu. Corona hat fast alles in unserem Leben verändert. Ich bin kein Privatunternehmer, aber mein Bruder schon. Die Website eines Steuerberaters war die Quelle der Informationen, die er das letzte Mal mit mir geteilt hat. Einer der Fehler können fehlende Belege sein. Steuerzahler müssen ihrer Steuererklärung zwar keine Belege mehr beifügen, aber wenn du keine Rechnungen oder Quittungen aufbewahrst, kannst du den Überblick verlieren. Außerdem können die Steuerbehörden die Belege später bei Bedarf nachfordern. Deshalb ist es wichtig, dass du das ganze Jahr über alle Quittungen sammelst und ordnest. Andere Fehler können sein, dass du spezielle Corona-Regeln ignorierst, zusätzliche Kosten nicht berücksichtigst, die falsche Bankverbindung angibst usw. Mein Bruder hat mir diese Website https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-fehler-kosten-bei-der-steuererklaerung geschickt. Auf dieser Seite habe ich detaillierte Informationen über Steuerfallen erfahren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2021 07:59.

« zurück zum Forum