Wie mache ich eine Inhalation mit Salbei

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lioni

66, Männlich

Beiträge: 13

Wie mache ich eine Inhalation mit Salbei

von Lioni am 14.03.2023 15:05

Da ich eine Erkältung habe, interessiert es mich, wie ich eine Inhalation mit Salbei machen kann? Was könnt ihr da denn empfehlen?

LG

Antworten

Hanks

33, Männlich

Beiträge: 29

Re: Wie mache ich eine Inhalation mit Salbei

von Hanks am 14.03.2023 15:20

Wenn du eine Inhalation mit Salbei machen möchtest, ist es wichtig, dass du ein paar Dinge beachtest. Zunächst einmal solltest du frischen oder getrockneten Salbei verwenden und ihn in kochendes Wasser geben. Dann bedecke deinen Kopf mit einem Handtuch und beuge dich über die Schüssel mit dem Salbeidampf. Atme den Dampf tief ein und halte ihn für ein paar Sekunden in deinen Lungen, bevor du ihn ausatmest. Wiederhole den Vorgang für etwa 10 bis 15 Minuten.
Auf der Webseite https://helpmag.de/inhalation-mit-salbei-so-hilft-das-hausmittel-bei-einer-erkaeltung/ findest du weitere Tipps und Hinweise, wie du eine Inhalation mit Salbei richtig durchführst und welche Wirkungen sie hat. Salbei gilt als wirksames Hausmittel bei Erkältungen und Atemwegsproblemen, da er entzündungshemmend und schleimlösend wirkt. Probiere es aus und lass dich von der heilenden Wirkung des Salbeis überzeugen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2023 15:20.

fidder

23, Männlich

Beiträge: 23

Re: Wie mache ich eine Inhalation mit Salbei

von fidder am 11.05.2023 09:55

Das klingt nach nem guten Tipp!

Antworten

serdd

24, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Wie mache ich eine Inhalation mit Salbei

von serdd am 27.05.2023 10:18

Habe das auch schon probiert. Hilft wirklich!

Antworten

« zurück zum Forum