Wie funktioniert das mit dem Rehasport?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heinrik

27, Männlich

Beiträge: 19

Wie funktioniert das mit dem Rehasport?

von Heinrik am 05.02.2021 21:51

Hallo,
ich muss zum Rehasport und habe keine Ahnung wie das nun funktioniert. Mein Arzt hat mir nur eine Empfehlung gegeben. Muss ich mich nun an meine Krankenkasse wenden und wo kann ich zum Rehasport gehen, darf ich mir selbst eine Rehasport Gruppe aussuchen??
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Wie funktioniert das mit dem Rehasport?

von thevoiceof am 10.02.2021 20:47

wende dichj an deine Krankenkasse

Antworten

Lanna

38, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Wie funktioniert das mit dem Rehasport?

von Lanna am 16.02.2021 21:46

Hi
Da du vom Arzt zum Rehasport geschickt wirst, übernimmt die Krankenkasse alle Kosten, so dass du bei ihnen einen Antrag dafür stellen musst.
Um es kurz zu sagen, du musst dich selbst um alles kümmern. Auch nach eine Rehasportgruppe in deiner Nähe musst du dich selbst umsehen und einen freien Platz suchen.
Ich kann dir aber sagen, dass die Übungen wirklich gut helfen und in den meisten Fällen die Beschwerden lindern.
Du findest aber auch im Netz alle wichtigen Informationen. Schau doch mal unter Rehasport Krankenkasse nach, dort wird alles genau erklärt.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2021 21:46.

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Wie funktioniert das mit dem Rehasport?

von Dzonni am 21.05.2021 20:18

Hast du was zu dem Thema Rehasport gefunden? :)

Antworten

« zurück zum Forum