Welthandelsbörsen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Welthandelsbörsen

von sco am 17.02.2011 23:10

Die größte Börse der Welt soll entstehen und wer kauft wen ein - wer übernimmt ganze Wertpapierbörsen - Ein Spiel mit dem Feuer. Wer profitiert davon. Wer kauft wen oder was - mit welchem Hintergrund ein. Ich glaube, das Thema Geld steckt schon überall drin, aber speziell die Börsen sind bislang hier wenig beachtet worden. Vielleicht ist es ein dankbares Thema. Ich lege deshalb hier mal eine Aktie an.
euroSCOllar

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: Welthandelsbörsen

von KvP am 19.02.2011 06:43

Wirklich höchstinteressantes Thema! Doch was steckt wirklich dahinter?
Ist die amerikanische Börse durch den schwächelnden Dollar jetzt auf die deutsche Börse angewiesen, die amerikanische mit Hilfe des Euros zu stützen? Oder sollen langfristig Dollar und Euro verschmelzen, um nach und nach eine Welt-Einheits-Währung zu schaffen, und die Börsenfusion wäre der Anfang einer solchen Planung?
Sollten wieder einmal zig hundert milliarden Dollar innerhalb einer Stunde (11. Sept. [!] 2008) aus den amerikanischen Geldmarktkonten verschwinden, so wird das gleich mit Euros wieder aufgefüllt, ja?
Die Angelegenheit ist ja noch nicht 100%ig durch, es bleibt abzuwarten!
Jedenfalls halte ich Augen und Ohren auf, konnte bisher noch keine verläßlichen Hintergrundinfos finden. :'(

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Welthandelsbörsen

von sco am 19.02.2011 17:33

Ungefähr genau so ergeht es mir - nicht dass ich mit Millionenpaketen handeln will oder könnte - ich sehe hier nur einen Eisberg schwimmen, der wirklich die wirtschaftlichen Geschicke der nächsten Zukunft bestimmt. Eine prima Idee des Finanz- und Wirtschaftsmarktes einfach durch Volumen die Macht zu übernehmen. Übrigens zahlt nur Deutschland eine Strafe, wenn die Fusion nicht stattfindet. Das macht scheinbar nichts aus, weil wir ja sowieso alles kaufen, subventionieren, stützen, unterstützen und sonstwie über Wasser halten. Klar, jeder will Kapitän des Schiffes Welt werden und Wasser ist ja genügend da. Bin ja mal gespannt, was für Meinungssegel sonst noch gesetzt werden.
lg scotanic

Antworten

« zurück zum Forum