TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 23.09.2008 20:43

Also die Stephen King "Dark Tower" Reihe kann ich jedem empfehlen....zur Unterhaltung ist es in meinen Augen das Beste was es gibt^^


Da hat der gute Dennesito recht. Und nicht nur zur Unterhaltung, sondern auch zur intensiven Einstimmung auf andere Welten.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hanswuast am 24.09.2008 10:09


Headwaltz,

das bewußt Träumen ist gerade in der Übungsphase, wie du geschrieben hast, kannst du dich erinnern. Jeder/jede ist auf seinem/ihrem Weg, egal wer und wo er/sie grad steht. Es sind Wesenheiten hier, die Erfahrungen vorweisen, welche andere als Wegweiser oder Inspiration nehmen können. Dafür gibt es anderherum wieder Erfahrungen, welche die "Erfahrenen" noch nicht gemacht haben. Mittlerweile gibt es schon Parallelen, was ich als selten betrachte und die etwas Besonderes darstellen. Dazu kommt, dass es stets sehr interessant ist, zu vermuten, ob es ein Traum, eine Wahrnehmung, eine Reise, ein Hinweis o. ä. gewesen sein kann.

Wer weiß, wer sich hier alles gefunden hat... ;-)

Dieses Forum ist Traumhaft gut :D

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von EastClintwood am 24.09.2008 10:40

Diese Art von Träumen ist meist der Anfang von AKE, viele merken es nur nicht. Die Träume werden mit der Zeit immer intensiver und heben sich deutlich von einem (normalen) Traum ab. Wenn man sich dann intensiv damit beschäftigt stellt man fest, das sich erstaunliche Dinge zutragen. Man sollte sich mit anderen unterhalten. Dabei kommt dann zB. heraus, das dein Gesprächspartner den gleichen Ort kennt wie du, aber keiner von beiden war jemals da. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Der Weg zu AKE, ist sehr lang und nicht unbedingt leicht, aber möglich.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 24.09.2008 14:42

Wo du grad von "gleicher Ort" spricht EastClintwood : Ist, finde ich schon interessant, wie bei mir und Dennesito: Beide Träumen von der selben Situation und der eine weiß, dass das Gegenüber bei ihm war (also in dem Fall bei mir) und Dennesito war mit einer Gruppe Gleichaltrigen in genau der selben Situation unterwegs...finde ich schon ehrlich gesagt verblüffend.

Herzlich Willkommen hier im Forum übrigens, ich seh ja grad, dass das dein 1. Beitrag war, EastClintwood. Also : Hallo! ;-)

Ich stelle nur momentan fest, dass sich bei mir seit einigen Tagen nichts mehr regt. Nicht falschverstehen^^. Aber ich kann mich morgens nur noch sehr lückenhaft bis gar nicht errinern, das ist voll komisch. Ich weiß, dass ich was geträumt hab, aber ich komm einfach nicht mehr drauf, was. Zeitweise kommt dann am Tag irgendeine Situation, die mich mich dann wieder an ein Bruchstück aus dem Traum errinern lässt, aber das ist ja nichts im Prinzip.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 25.09.2008 17:04

@ BlackMesa:

Was aber seine guten Gründe hat. Sehr sehr wahrscheinlich bekommst du gerade wieder Unterricht. Wir alle werden im Traumzustand u.a. nämlich auch von unseren Wesenheiten unterrichet, bekommen quasi ein Update verpasst. Da diese Informationsmengen oftmals vom Umfang her gewaltige Ausmaße annehmen, wäre dein rationaler Verstand heillos überfordert damit. So werden diese Mengen "nur" ins Unterbewusstsein eingespeißt und finden ihren Weg ins Wachbewusstsein, wenn eine jeweilige Lebenssituation es zur Hilfestellung oder auch nur für den richtigen Durchblick erfordert.

Wegem diesen Unterricht ist es auch unbedingt nötig, nicht jede Nacht zum Beispiel luzide zu träumen. Dies würde das Unterbewusstsein soweit zurückdrängen, dass es die benötigten Updates nicht oder nur sehr gering bekommt. So etwas kann in letzter Konsequenz sogar krank machen.

Diese Erinnerungslöcher mögen einen vielleicht ärgern, aber so lange wir noch so begrenzt in unserem Bewusstseinsmodus sind, ist dies das praktikabelste Verfahren für unsere Wesenheit. Auf jeden Fall schadet es nicht, sondern im Gegenteil, ist absolut überlebensnotwendig.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 26.09.2008 14:47

Haha. Bei mir war vorvorgestern dann die folgende Situation dabei:

Ich habe nach der Schule noch Pizza gekauft, und da in der Packung zwei Stück drin waren, hatte ich die andere ins Tiefkühlfach gelegt. In der Kühltruhe ist mir dann aber ein Pott Schokoladeneis aufgefallen, den mir meine Schwester geschenkt hat, den ich aber in der Kühltruhe vergessen hab. Als ich ihn dann nun gesehen hatte, musste ich voll lachen, weil mir beim Anblick eingefallen ist, dass ich in voriger Nacht geträumt habe, dass ich selbst auch Schokoladeneis (was ein Zufall^^) gegessen hatte, und dabei den Mund voll verschmiert...:D Naja, soviel dazu, hehe.

Jedenfalls ist es für mich offensichtlich, dass an manchen Tagen die Tagesaktivitäten in ihrer Thematik oder so Einzug in meine Träume finden. Aus diesem einfachen Grund werde ich jetzt, da heute für mich die Ferien anfangen^^, diese so nutzen, dass ich so in einem gewissen Grad meine folgenden Träume von vornherein beeinflussen kann.

FERIEN, ICH KOMME

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2008 14:47.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 26.09.2008 16:03

Ich weiß nicht mehr viel von meinem letzten Traum, aber was ich weiß, ist, dass ich vor irgendwem/irgendwas auf der Flucht war, und zwar zusammen mit ein paar anderen Leuten. Wir waren in einer sumpfigen Gegend und überall waren Dornensträucher und andere Sträucher mit langen Nadeln dran. Ich bin dann in so einen Nadelstrauch gefallen und einer aus meiner Gruppe rannte zu mir und wickelte meine Füße in den Strauch ein. Er wollte mir absichtlich weh tun. Meine Füße waren total durchbohrt von den Nadeln und ich hatte unglaubliche Schmerzen. Er lachte nur blöd und sagte "So welche wie Du müssen aufgehalten werden. So kommst du nicht mehr voran, ohne Füße". Er, und alle anderen, gingen dann weg und der Strauch redete dann mit mir^^. Er sagte sowas ähnliches wie "Es tut mir Leid, ich konnte nichts dagegen tun, aber ich rufe einen Freund von mir, der hilft Dir." Daraufhin umgab mich ein rosaner Staub und der sammelte sich um meine Füße. Als der wieder verschwand war nicht eine einzige Wunde an meinen Füßen zurückgeblieben.
Ich war also wie geheilt. Ich ging alleine weiter und dann begegnete ich meiner Tante. Sie sagte irgendwie, dass der Teufel sie versucht zu töten, dass sie einen Autounfall haben wird, wenn sie zu schnell fährt und dass der Teufel heimlich zu Gott betet.^^

Dann klingelte mein Wecker.^^

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: TRAUM-LOG

von Tasterturcrasher am 26.09.2008 16:21

@ Hades


Du träumst komische Sachen , ich hab das letzte nicht verstanden mit deiner Tante und betende Teufel ?


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 26.09.2008 17:11

Er träumt geradezu fantastische Sachen, dieser Hades! Und auch das mit den Teufel, ist eine symbolische Aussage, die uns - so meine ich - zeigt, dass die Zeiten von Lug und Trug, von Angstmacherei, Gewalt, Macht und Ungleichheit endgültig zu Ende gehen.

Die Träume des Hades sind Wegweiser, das fühle ich ganz tief in mir. Es mag einiges geben, was sich sicherlich nicht lohnt zu lesen. Diese und auch die Träume von anderen großartigen Menschen in dieser Gemeinschaft, lohnen sich aber allemal sie zu studieren.

Deine Träume geben mir immer wieder ein gutes Gefühl Admiral Hades.

( ...und wenn ich dich "Admiral" nenne, dann aus einem intuitiven Impuls heraus, der mir signalisiert, dass es absolut richtig so ist. Derselbe Impuls, der mir irgendwann einmal zugeflüstert hat, dass der Name meiner Wesenheit "Nex" ist, solange, wie ich Wert auf einen ansprechbaren Namen für ES lege).

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 28.09.2008 13:36

Admiral Hades hat wieder geträumt :-)

Es hat ein neuer Supermarkt eröffnet, der die Einkäufe statistisch festhält. Ich bin mal da rein und da war alles total günstig. Ravioli (mit ganz viel Reis (Träume...)) 0,20 €, eine Packung Doppelkekse 0,14 € usw. Es waren allerdings keine Markenprodukte, sondern Produkte ohne Etikette, also wusste man nicht immer genau was man da kauft, bzw. was alles drin ist. Gefährliche Sache. Jedenfalls war in dem Laden ein unerträglicher Gestank. Wenn ich dran denke habe ich ihn wieder in der Nase. So eine Mischung aus Verwesung, abgestandene Luft und Hitze. Da war wahrscheinlich kein Atömchen Sauerstoff mehr in der Luft vorhanden... Ich bin schnell durch den Laden und stand nun an der Kasse. Vor mir waren lauter Anzugträger die sich alle so kleine Kisten gekauft haben, wo unendlich viel Geld drin ist. ((Anspielung auf die Hilfspakete für Banken?)) Als ich endlich dran war, fragte mich die Verkäuferin an der Kasse ob ich zufrieden wäre. Ich antwortete, dass der Gestank unerträglich ist und dass mir das ein bisschen unseriös vorkommt. Sie wurde stinksauer. Sie fragte mich dann, ob ich etwas nicht gefunden hätte. Ich antwortete, dass ich keine Zigaretten gefunden habe. Ich gab ihr einen 5€-Schein und sie sollte mir schonmal die Zigaretten holen. Sie kam nach einigen Momenten wieder und hat den 5€-Schein so gefaltet, dass er aussieht wie ne kleine Schachtel. Ich dachte erst, es wären Zigaretten, aber dann merkte ich, dass es mein Schein war. Dann kam die Geschäftsleiterin und fragte was los sei. Ich sagte, dass die Verkäuferin mich reingelegt hat^^ und dass ich Zigaretten kaufen will^^. Sie holte mir dann eine himmelblaue Schachtel und ich gab ihr die 5€. Ich bekam ein Wechselgeld von über 70€.^^ Ich ging aus dem Laden raus und öffnete die Schachtel. Da wo normal Zigaretten wären, war ein Stück Pappe mit 2 Löchern. In einem war Tabak und in dem anderen waren Blätter. Also zum selber drehen. Ich steckte die Zigaretten in die Hosentasche und bin in den Baumarkt gegangen.^^ Ich stand dann in irgendeinem Gang und ein lautes Rauschen brachte mich dazu mich umzudrehen. An der Eingangstür sah ich nun etwas. Und zwar war da nicht mehr der Eingang sondern ein roter Hintergrund, wo vorne der "Jigsaw" aus dem Film "Saw" ist, mit roten Adern im Gesicht, die aussehen wie Lava-Ströme und daneben stand "HADES". Ich wusste, dass es sich um Star Wars handelt. Wahrscheinlich eine Erinnerung, weil Episode 3 heute Abend kommt.^^

Ansonsten wars das.^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum