seltsames Objekt am Nachthimmel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von weirdo am 24.04.2011 15:04

Das ist unbezahlbar.

Von einer privaten Einzelperson vielleicht...

Ansonsten wird dafür ganz schön viel Geld investiert!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von g3m1n1 am 24.04.2011 15:37

Naja, man benötigt für eine Drohne erstmal ein fliegendes Objekt.

Entweder ein E-Heli oder ein Benziner. Benziner haben mehr Reichweite, machen dafür
auch mehr Lärm.

Eine Live-Kamera dranbauen und einen Empfänger/Sender.

Alles in allem denke ich, dass das für 2000 Euro machbar ist. Mit viel Bastelei.

Einfacher wäre es allerdings, die Drohne per GPS zu steuern. Sprich, feste Wegpunkte zu
definieren und das Material später auszuwerten.

Die Steuerung ausser Sichtweite ist eigentlicht das einzige große Problem.
Eine Liveübertragung könnte man - am primitivsten - auch mit einer Telefonübertragung
realisieren (videotelefonie).

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von weirdo am 24.04.2011 15:41

Quatsch, viel billiger...

Hier, für Deine Area51-Überflugs-Pläne:
Google-Suche: "drohne selbstbau"

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von g3m1n1 am 24.04.2011 15:51

Die meisten Pläne habe ich mir schon einmal angeguckt. Die haben alle ihre Schwächen.
Sei es Liveübertragung, Steuerung per PC, Flugdauer etc.

Vielleicht wäre es ja sogar besser, man würde nicht auf etwas fliegendes setzen, sondern
ein gescheites ferngesteuertes Quad (oder mini quad) zusammenbauen. Immerhin spart man
sich dort enorm viel Stabilisierungsaufwand.

Ein Mini Quad fernzusteuern ist ein Witz. Man müsste auch nicht dermaßen aufs Gewicht achten
und die Fahrtzeit wäre auch enorm, im Vergleich zu einer Flugdrohne. Nachteil.... einfacheres Ziel.

Aber es wäre schon verdammt interessant, zu sehen, auf welche Weise solch eine Drohne
ausgeschaltet wird :)

Sieht man für den Bruchteil einer Sekunde eine kleine Rakete? Einen EMP Puls? Einen Soldaten mit
Gewehr? ...oder fährt man über eine Sprengfalle oder Krähenfüße?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von weirdo am 24.04.2011 17:02

Ich habe gerade nochmal geguckt: Berlin - Werningerode sind ca. 240 km. Dann müsste das Teil so etwa 500 km/Std. geflogen sein? Das käme Pi mal Daumen hin, die Dinger können so schnell, sogar noch vieeeel schneller. Dann wäre es langsamer als ein grosses Passagierflugzeug (z.B. eine Boing 747) gewesen und hätte die Strecke in der Zeit schaffen können.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Blauer_Drag...

-, Männlich

Beiträge: 34

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von Blauer_Dragoner am 24.04.2011 17:16

Guten Tag!

Hm, nochmal zu diesen Drohnen: Wie kann man die denn dann per PC steuern? Ich habe nicht viel Ahnung von Technik. :)

Grüsse!

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von Kouta am 24.04.2011 17:49

Ich ging vom kompletten eigenbau der drohne aus. Vom Prinzip het kann man jedes flugmodell nehmen und mir einer ir Kamera ausrüsten.
Selbst verbrenner haben keine große reichweite sofern Sie aktiv angetrieben werden. Das gleiche ist Mit elektro.
Am einfachsten wäre ein segelflieger mit elektromotor im Maßstab von 1:5 oder etwas dergleichen.
Der würde quasi unendlich in der Luft sein können.livestream wäre da das kleinste Problem.die Steuerung dann eher aufwendig.
Es darf aber auf keinen Fall zurück zu verfolgen sein da es strafbar ist soetwas zu fliegen ohne Genehmigung.

Antworten

Blauer_Drag...

-, Männlich

Beiträge: 34

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von Blauer_Dragoner am 24.04.2011 18:00

Guten Tag!

Hätte denn tatsächlich jemand Interesse? Ich meine, das wäre sicherlich sehr interessant!

Grüsse!

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von g3m1n1 am 24.04.2011 18:21

Interesse ? Klar. Denke da schon ein paar Monate drüber nach.

Aber die Frage ist immer, mit welchem Ziel!

Wenn ich in Amiland leben würde, könnte man so ein Ding mal beim
alljährlichen run auf die Area51 starten lassen.
Hier in Deutschland... kann ich mir die Schrebergärten von oben angucken... weniger
interessant. Es sei denn, man wüsste wo es hierzulande etwas interessantes gibt.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: seltsames Objekt am Nachthimmel

von weirdo am 24.04.2011 18:27

@Blauer Dragoner:
Über ferngesteuerte und/oder autonome Software, wie sonst?



» handy.t-online.de/usa-iphone-steuert-militaer-drohne
» http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum