Schutz vor neugierigen Nachbarn - Ideen gesucht!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Demarco

49, Männlich

Beiträge: 25

Schutz vor neugierigen Nachbarn - Ideen gesucht!

von Demarco am 01.11.2023 01:27

Hallo liebe Community! Seit einigen Monaten wohne ich in einem neuen Zuhause mit einem offenen Garten. Leider scheinen einige Nachbarn wirklich neugierig zu sein und schauen ständig rüber. Ich liebe es, in meinem Garten zu entspannen, ohne ständig das Gefühl zu haben, beobachtet zu werden. Hat jemand von euch eine Idee für einen natürlichen Sichtschutz, der vielleicht auch im Winter nicht kahl aussieht?

Antworten

Heinrik

27, Männlich

Beiträge: 19

Re: Schutz vor neugierigen Nachbarn - Ideen gesucht!

von Heinrik am 01.11.2023 01:28

Hallo! Während meines Studiums habe ich in einem kleinen Dorf gewohnt, wo jeder jeden kannte. Das war nett, aber die Privatsphäre war manchmal ein Problem. In dieser Zeit habe ich die Eibe für mich entdeckt.
Die Eibe ist ein winterharter Nadelbaum, der perfekt zum Anlegen dichter Hecken geeignet ist. Er behält seine dunkelgrüne Farbe sogar im Winter und ist somit ideal für eine optisch dichte Hecke. Auch in kleineren Gärten kann sie problemlos verwendet werden, da sie sowohl als hohe als auch als niedrige Hecke einsetzbar ist. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie pflegeleicht ist, was perfekt für Leute ist, die nicht gerne im Garten arbeiten. Bei der Auswahl der Eibenart könntest du die Taxus media 'Hicksii' in Betracht ziehen, sie wächst kompakt und säulenartig, ideal für eine schmale Hecke. Und ein kleiner Bonus: Vögel lieben Eiben, besonders wenn sie rote Beeren tragen! Wenn du also eine Lösung suchst, die sowohl ästhetisch als auch funktional ist, könnte die Eibe genau das Richtige für dich sein.

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Schutz vor neugierigen Nachbarn - Ideen gesucht!

von thevoiceof am 01.11.2023 07:01

Hallo,
2001 haben wir zu Hause eine Buchehecke gepflanzt. Allerdings verliert die Hecke im Frühling 
die Blätter vom Herbst. Da hatten wir nicht gut überlegt und würden es heute anders machen.
LG

Antworten

« zurück zum Forum