Sammlung von Buchtipps

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 10.09.2008 20:48

Jou, das merk' ich grad (mit Freude). :-)

Zufall = Bestimmung... da hat der Hanswuast recht. ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 24.09.2008 14:55

Ich möchte zwei kleine Büchlein vorstellen, die mich sehr berührt und "eingestimmt" haben. Im Gegensatz zu den meisten Büchern, die ich lese/gelesen habe, sind diese beiden Erzählungen in ziemlich "einfachem" Stil verfasst... dafür enthalten sie soviel Weisheit und Gedankenanstösse zur Selbst- und Welterkenntnis, wie viele andere fette, (über)intellektuelle Wälzer und "Ratgeber" nicht.


~~~~~~~


Johannes (Heinz Körner u.a., 1978)

"Eine bessere Welt wird es niemals geben, solange jeder nur davon träumt.
Nur wenn jeder damit beginnt, im Rahmen seiner Möglichkeiten menschlicher zu leben
und nicht nur davon zu reden, nur dann wird das eintreten, wovon auch du träumst."

Klaus, ein junger Angestellter, trifft unter mysteriösen Umständen einen gewissen Johannes, einen alten Mann, der alles über ihn zu wissen scheint. Johannes philosophiert mit ihm über Lebenseinstellungen - inwieweit wir ein Produkt unserer Erziehung sind oder unser Leben selbst in der Hand haben, wie wir uns mit Ausreden von Verantwortung drücken, wie wir uns mit Lügen und Kompromissen eine Scheinwelt aufbauen, wie wir in dem Bemühen, es anderen recht zu machen, vergessen, wer wir selbst sind.

Wer dieser geheimnisvolle Johannes nun war, warum er alles über Klaus weiss und warum er mit ihm gesprochen hat, wird in dieser hundertseitigen Erzählung nie geklärt, aber das war auch gar nicht im Sinne des Autors. Heinz Körner liefert kein Patentrezept, um die Probleme der Welt zu lösen, aber durch sein Buch bewegt er die Menschen zum Nachdenken, um eigene Lösungen zu finden und die Welt Stück für Stück ein bisschen schöner werden zu lassen.

:arrow: www.zeitzuleben.de/buch/inspiration/johannes.html


~~~~~~~


Der Alchemist (Paolo Coelho, 1988)

Ein magisches 180-Seiten-Büchlein über den andalusischen Hirten Santiago,
der von einem Schatz im fernen Ägypten träumt und - wenn man so will - auch einen solchen findet...

"Als er schließlich die Pyramiden erreicht, stellt er fest,
dass das Leben demjenigen, der an seine Träume glaubt
und bereit ist, sie zu verwirklichen, stets helfend zur Seite steht
und dass die Liebe alles in der universellen 'Weltenseele' miteinander verbindet."

:arrow: www.bibliothek.oberhausen.de/der_alchemist


~~~~~~~

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2008 15:11.

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: Sammlung von Buchtipps

von tye am 24.09.2008 17:57

Ich habe vor kurzem :" X- Akte: Ausseridische von Janet und Colin Bord!
Die Originalausgabe erschien unter dem Titel: " Life beyond planet earth "

Kapitel1: Wollen wir überhaupt Kontakt

Kapitel2: Leben im Sonnensystem( Merkur , Venus usw, ob es möglich wäre..)

Kapitel3: Signale an den Kosmos ( such nach ausserirdusche Intelligenz, erforschung des Alls , gesendete Nachrichten von
der Erde aus)

Kapitel4: Waren die Götter Astronauten?

Kapitel5:Die geheimnisvollen UFO´s

Kapitel6:Besucher aus unserem Sonnensystem

Insgesammt 14 Kapitel

( Wesen von Orion Gemini,Zircon...Fremde von fernen, namenlosenWelten..Funkkontakte mit den Ausseri.
Die Botschaft der Venusier Marsianer...Kontakte mit Clarion Meton und Zomdic..Mediale Kontakte und Channelling..
Leben Auseri. unter uns?...Sind wir allein Im Universum?)


Sehr gut geschrieben und sehr interessant..

ISBN 3-8118-1382-x

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Sammlung von Buchtipps

von grischa am 25.09.2008 23:11

ein sehr gutes buch: die prphezeiungen von celestine .......... beschreibt in form einer abenteuer erzählung den aufstieg unseres bewusstseins bzw. den weg dorthin und andere interessante themen die damit in zusammenhang stehen .... kann ich nur empfehlen ... angefangen und fast in eins durchgelesen^^

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von Buchtipps

von Hanswuast am 08.10.2008 14:56


Ein von mir vielzitiertes Heft
"Lichtsprache" möchte ich euch hier ans Herz legen. Das Heft kommt durch viel Arbeit alle zwei Monate für € 7.- momentan als 1700er Auflage in einigen Städten heraus. Es werden Channelings, Nachrichten, Weisheiten, Wissenschaften, Kurse, Kongresse, Hintergründe, Spirituelles ALLgemein z. B. Transformation etc. in fantastischer lieber und sehr informativer Form von Susanne Sejana R. Kreth im eigenen Verlag erarbeitet. Die Berichte lassen sich gerne öfter lesen, sind aus dem Herzen geschrieben und besitzen ausschliesslich Wahrheiten.

Adresse z. B. für Abonnement (nur schriftlich):

Susanne Kreth Verlag, Redaktion Lichtsprache
Im Steimker Felde 23
28857 Syke

T.: 04242-169555 (Anrufbeantworter)

e.: [email protected]


Hier die Städte und Läden, in denen das Heft zu bekommen ist:

Berlin: Adhara Büchertempel, Pestalozzistr. 35, 10627 Berlin
Hamburg: Buchhandlung Wrage, Schlüterstr. 4, 20146 Hamburg
Hamburg: Buchhandlung Hier und Jetzt, Erzbergerstr. 10, 22765 Hamburg
Oldenburg: "Horizonte", A. Haschen, Nadorster Str. 54, 26123 Oldenburg
Oldenburg: Buchhandlung Plaggenborg, Bergstr. 1, 26122 Oldenburg
Bremen: SteinReich im Atrium, Vor dem Steintor 34, 28203 Bremen
Hameln: Centrum für Ganzheit, Kaiserstr. 55, 31785 Hameln
Künzell-Wissels: P. E. Hochrein, Dipperzer Str. 17, 36093 Künzell-Wissels (bei Fulda)
Frankfurt: Middle Earth, Leipziger Str. 12, 60487 Frankfurt
Darmstadt: Buchhandlung Schirner, Elisabethenstr. 20-22, 64283 Darmstadt
Heidenrod: Das Lichtzentrum Verlag, Hinter d. Schäfersgärten 11, 65321 Heidenrod
Weinheim: Naturkost "Die Wundertüte", Birkenweg 61, 69469 Weinheim
Beilstein: Mythos Verlag, Kristine Obenland, Burgunder Str. 15, 71717 Beilstein
Rheinstetten: Zentrum f. ganzheitl. Leben, Karl-Schlageter-Str. 26, 76287 Rheinstetten
Oberkirch: "Lotus-Haus der Esoterik", Esperantostr. 15a, 77704 Oberkirch
Laufenburg: "Die Fähre", Fährstr. 5, 79725 Laufenburg/Luttingen
München: Esot. Buchladen Haidhausen, Sedanstr. 29, 81667 München
Rosenheim: Die Bücherinsel, Münchener Str. 34, 83022 Rosenheim
Augsburg: Darsana, H. Mika, Auf dem Rain 2, 86150 Augsburg

Schweiz
Aarau: Buechlade Aarau, Vordere Vorstadt 29, 5000 Aarau
Boswil: Phönix-Shop, (Generalvertrieb erfragen)

Österreich
Maria Enzersdorf: Tabak-Trafik, V. Heger, Hauptstr. 34, 2344 Maria Enzersdorf
Neuzeug: Johann Pranzl, Gottlieb-Daimler-Ring 20, 4523 Neuzeug
Voitsberg: Body & Soul, (Generalvertrieb erfragen)

Italien
Bozen: Liberia Pandora, Obstplatz 48, 39100 Bozen


Es ist wirklich sehr informativ und lesenswert :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 08.10.2008 16:06

Juchuu! :D

Eine mir wohlbekannte Buchhandlung!

www.adhara.de


(Bloss das Heft hab' ich da noch nie gesehen - beim nächsten Besuch!)

Danke!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von Buchtipps

von Nex am 08.10.2008 16:20

Nur mal einen kurzen Kommentar, weil Hanswuast es in seiner Liste hat:

Wer mal in Hamburg ist, sollte unbedingt die Buchhandlung "Hier und Jetzt" in der Erzbergerstr. besuchen (zwei Gehminuten vom Bahnhof Altona im wunderbar esoterischen Stadtteil Ottensen, direkt am Spritzenplatz gelegen - viele Workshops und Kurse von Freigeistern finden in diesem erstaunlich lebenswerten Teil Hamburgs statt).

Diese esoterische Buchhandlung ist die bestsortierteste die ich persönlich kenne (und das sind einige). Sie haben auch eine riesige Ecke, in dem man gebrauchte Bücher äusserst billig ergattern kann. So findet man dann auch immer mal wieder mit ein wenig Glück oder Bestimmung, vergriffene Exemplare des Seth-Materials, sowie zu allen hunderttausend anderen Themen, die uns interessieren. Hier und Jetzt bekommt man echte Raritäten. Und nicht nur Bücher und Hefte, auch Heilsteine und alles Mögliche an Zubehör. Toll auch die CD-Abteilung zum Themenspektrum! Die Betreiber geben sich richtig Mühe und sind mit einladender Leidenschaft dabei. Wenn man erstmal drin ist, möchte man sich stundenlang (mit Tass Kaff in der Hand) durch die Reagle stöbern.

Und Hansis Heft-EmpfehlungZ ist tatsächlich überaus informativ, vor allem auch sehr einfühlsam, ohne reisserisch zu wirken (wie bei manch anderen sensationsgeilen Zeitschriften) gestaltet!!!

Nachtrag: tz tz tz ... mal wieder unglaublich die Frau da oben:cool:. Typisch "Nagual-Frau". Hat sogar noch ein Foto parat (kann ich leider nicht mit dienen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 16:30.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 08.10.2008 16:53

Weniger spektakulär:
Hab ich dort von der Homepage. :cool:

Man kann dort Titel bequem vorbestellen (besser isses, sonst trödel ich durch den Laden und hab nachher Kräuter, Steine usw. eingekauft, obwohl ich doch nur das Buch wollte... Typisch, jaaaja. ^^ Dafür langweilt mich Klamotten-Shoppen *g*)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Sammlung von Buchtipps

von Hanswuast am 08.10.2008 17:10


Noch viel unspektakulärer,

Das SteinReich im Atrium in Bremen.

www.steinreich-bremen.de

Alles erzählenswerte auf der Homepage zu ersehen :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 22.10.2008 16:59

Ich möchte hier den Sachbuchautor Matthias Härtel vorstellen.
Wagemutige These und ungewöhnliche Gedankengänge... schwere Kost.

Ich warte gerade auf das Buch "Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne", aber auf der Homepage von Härtel sind schon so viele Informationen angeboten, dass man auch dort einiges an Gedankenanstössen findet. Ich hab noch keine wirkliche Meinung gebildet, bin aber fasziniert und verblüfft von der Argumentation Härtels und seinen Kollegen der Vergangenheit. Ich interessiere mich sehr für das Thema "Freie Energie" und habe ihn über der Recherche dazu entdeckt.

Aus seinem Forum:
"Haben Sie sich in einem ruhigen Moment schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb wohl das Universum dunkel und kalt ist, obwohl sich doch in dem selben Universum Billionen und aber Billionen von Sonnen befinden? Genau mit dieser ursprünglich von der Tochter des Autors formulierten Frage beschäftigt sich das hier vorliegende Buch.
Nun ist diese Frage zwar durchaus nicht als neu zu bezeichnen, denn sie wurde bereits – so ähnlich formuliert – im 18. Jahrhundert gestellt und ging als das Olbersche Paradoxon in die Geschichts- und Lehrbücher ein, allerdings gab sich der Autor mit den Erklärungen der heutigen Wissenschaft – die das Olbersche Paradoxon als gelöst betrachtet – das Phänomen eines kalten und dunklen Weltenraumes betreffend, nicht zufrieden und fand im Laufe seiner Recherchen Hinweise in alten Texten und Schriften des angehenden 19. Jahrhunderts, die ihm plötzlich eine ganz andere Sicht – und auch Denkweise offenbarten. [...]"

:arrow: www.geheimnis-eiskalte-sonne.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 17:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum