Revolution Weltweit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Revolution Weltweit

von Xentor am 20.10.2011 06:39

Is ja alles gut und schön.
Aber trotz all der Revolten ect...
Sieht man ja auch an den neueren jetzt.
Ändert sich nie was.
Alle fallen jedesmal in die alte Struktur zurück.
Nur mit anderen Namen und anderen Diktatoren.

Ich denke Menschen sind einfach unfähig verantwortungsvoll naja die Verantwortung für andere zu übernehmen (Ich vermeide hier absichtlich das Wort HERRSCHEN).
Besser wir lassen das ne KI machen oder so. (sorry aber kommt mir langsam so vor).

Antworten

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Revolution Weltweit

von Hanswuast am 20.10.2011 11:25

Hallo Freunde,

 

nach einiger Zeit der eigenen Veränderungen und Erfahrungen muss ich mich zu diesem Thema äußern.

Mittlerweile kann ich durch einen gewissen Reifegrad und einigen Demonstrationen behaupten, dass es grundsätzlich etwas bringt, auf sich aufmerksam zu machen und Missstände mit Begründungen laut vorzutragen. Da die meisten Wesen täglich Stunden ausser Haus sind und nicht alles an Infos auf einigen Ebenen mitbekommen, sondern nur die Nach-Richten mit verschobenen Bildern und teilweise sehr merk-würdigen und eingeschränkten Aussagen nach Feierabend ausgelaugt empfangen dürfen, sind solche Medien wirksamer, als allein irgendwo auf dem Balkon zu stehen, sich zu besaufen oder sonst was an Muthilfe einzunehmen und leise vor sich hinzuprotestieren. Also muss eine Meute mit einigem Aufwand solche Demos veranstalten und das mit Nachdruck und Beständigkeit und wie Wir verfolgen können, mittlerweile sogar mit eigenen technischen Mitteln, damit das Vorhaben auch wirken kann. Dazu muss sich der Mensch nach den letzten Jahren des Auseinanderdividierens in Sachen politische Erziehung des Volkes erstmal wieder zusammenfinden. Bisher hat das gut funktioniert.

Nach den vielen Jahren, in denen jedes Wesen mit den Wegen, Erfahrungen und Stolperein auf vielen Ebenen der eigenen Existenz zu tun hatte, sind Wir wieder nahe einer Wiedervereinigung durch Themen, die gemeinsam erarbeitet werden, wie z. B. in diesem Forum, Gespräche mit dem Nachbarn, Freunden etc. Allerdings beinhaltet das viel Arbeit, denn es müssen gravierende und teilweise sehr komplexe Themen und Situationen erörtert werden, dass Alle den Umfang und das angegangene Thema überhaupt verstehen können, oftmals sind es übergreifende Situationen. Dann kommt es zu einem Wissen, meist erstmal in jedem Einzelnen, folgend in einer Gruppe, dann evtl. im Volk allgemein, um einen gemeinsamen Nenner zu finden und haben. Das ist durch die ständigen Fehlinformationen, falschen Bilder und nicht gebrachten Wahrheiten sehr wichtig und benötigt eben eine gewisse Zeit. Gleichzeitig wird das alte Dogma langsam abgeschüttelt und die neuen Informationen verarbeitet, schließlich eine neue Meinung gebildet. Das hat bisher sehr langsam funktioniert, wird hoffentlich nun etwas schneller von Statten gehen.

Dann hat jeder Staat oder Land oder Volk eigene Interessen, weil es teils verschiedene Entwicklungen gegeben hat, ob die nun absichtlich geschehen sind oder nicht, ist ein anderes Thema. Schließlich ist es doch eine gewisse Weltführung, die bisher ihr Wirken gezielt eingesetzt hat, was sich wieder aus einem oben beschriebenen Wissen heraus zeigen kann, wenn der Überblick vorhanden ist, was viel Recherche und Zeit benötigt, was die Führungen nicht wollen, und deswegen derart mit Unsinnigkeiten drangsalieren bzw. ablenken wollen und so weiter. So muss sich jedes Volk auf seine eigenen Interessen einigen, dann intelligent vorbringen und dabei sauber bleiben. Daraus entstehen viele verschiedene Interessen und so ist es wieder wichtig, auch da weltweit einen gemeinsamen Nenner zu finden, was abermals Zeit und Kraft benötigt. Dies ist grad als Ergebnis in den Medien zu verfolgen, also funktioniert es.

Nun kommt es darauf an, wer wie viel Wissen hervorbringen kann und ob diese Menschen sich auch zusammentun können, um wieder mit Zeit und Arbeit so vernünftig und korrekt wie möglich erstmal eine Aufklärung ausarbeiten und an das Volk bringen zu können. Folgend sollte dies weltweit geschehen, falls es überhaupt angestrebt wird, als gemeinsame Menschheit, die Wir nun mal sind, diesen Planeten auf eine positive Art und Weise weiterhin zu bevölkern. Wenn dann ein gemeinsames Ergebnis ausgearbeitet worden ist, sollte danach gehandelt werden. Eine KI würde ebenso unter gegebenen Voraussetzungen arbeiten können, womöglich schneller, allerdings nicht unbedingt besser, schließlich sind es Menschen, welche diese KI erschaffen würden. Sollte diese KI selbständig etwas erarbeiten und sich sozusagen entwickeln, kann es sein, dass vorher eingespeiste Emotionen als unlogisch abgetan werden, ab dem Punkt hat der Mensch als irdisches Wesen, wofür dieser Planet eigentlich steht, ein großes Problem. Keine bisherige Technik konnte die Perfektion Unserer Natur grundsätzlich verbessern, höchstens helfen, sonst nichts und auf welchem Level, ist dann immer noch die nächste Frage, schließlich kann sie keine feinstoffliche Ebene erleben, sondern nur logisch erarbeiten.

Dazu stellt sich die Frage: Was benötigen Wir denn? Der Mensch hat alle Fähigkeiten, um hier und jetzt super leben zu können. Durch eine Verblendung der Technik werden Unsere Fähigkeiten zurückgestellt, Wir ver-lassen Uns auf eben diese Hilfe und lassen die eigentlichen Talente verkümmern. Ob es Hellsichtigkeit, Telepathie, auf höheren ebenen Reisen, die Natur belassen und für den Planeten Erde leben und arbeiten, Herzensangelegenheiten etc ist, kann mir keine KI bieten, das können nur Wir selbst, was Unser jetziger Weg der Entwicklung oder auch Evolution darstellen sollte. Mit einem offenen und vernünftigen Geist ist eigentlich Alles zu bewerkstelligen, den erstmal zu erarbeiten, sollte Unser Streben sein, nicht wieder eine so genannte technische Hilfe zu erschaffen. Nächster Punkt wäre, wenn Wir es endlich verstehen, dass wir diese Materielle ebene selbst erschaffen und somit auch seltsame und andersartige Objekte, sollte Uns zu denken geben, wer Uns dies evtl. wieder einschärft. Denn wer hat Uns auf z. B. Ufos gebracht? Du? Ich? Die merkwürdigen Storys sind anscheinend Unser Geist, der diese Dinge hervorbringt. Wenn ich irgendwas in die Welt setze und das super verbreiten kann, wird dieser Gedanke zu Hauf angenommen und womöglich entsteht genau Das dann auch. Soll heißen, wenn Wir an zuviel Negatives denken und das auch fühlen, kann dies eben auch entstehen. Andersherum natürlich ebenso, was hoffentlich der eigentliche Grund ist, hier leben zu wollen. Wissenschaft ist schön, wenn sie denn auch Wissen schafft, nicht Wissen abschafft.

Zurück zum Topic, schön, dass mein PC mit meiner Intelligenz gepaart Euch diese Zeilen schreiben kann, damit Wir uns verständigen können, und zwar weltweit. Wenn ich dem PC, eben der KI in meiner Nähe, meine Fähigkeiten implementieren würde, gehe ich nicht davon aus, dass meine Worte genau so verständlich zu Euch kommen würden und ob überhaupt dieses Thema aufgriffen worden wäre, weil von meinem Wesen aus viele Gefühle ausgehen, ob kontrolliert oder nicht, was die KI mit Sicherheit auf der feinstofflichen Ebene nicht kann.

Niemand kann mir verständlich machen, dass ein Urvolk, die es zum Glück noch gibt, die weltweite Situation kennt und trotzdem keine technische Hilfe benötigt, so weiter leben möchte und muss. Ich denke und fühle, diese Völker machen einfach das, wozu die hier sind: Natürlich als Menschenwesen mit diesen Planeten und Fähigkeiten leben. Einige wenige Offenbarungen sind schon vorhanden, ob z. B. tödliche Krankheiten geheilt werden, sogar Organe nachwachsen zu lassen etc, es sind Unsere Talente, die Wir wieder entfachen lernen müssen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Bisher hat Uns diese Technologie im jetzigen Stadium hauptsächlich Probleme bereitet, also sollten Wir erkennen, dass es auch dort für Uns und jetzt eine natürliche Grenze gibt.

So, und nun möchte ich weltweit weiterhin für eine sehr angenehme und vernünftige Zukunft demonstrieren, damit Wir überhaupt eine Zukunft haben werden!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Namaste, alles Gute, alles Liebe und den universellen Geist wünscht Euch der Hansi

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Revolution Weltweit

von Xentor am 20.10.2011 12:58

Ich wollt ja nicht sagen das Demos und so schlecht sind.
Nur das wir am ende nach einiger Zeit immer wieder in der selben Sch... sitzen.

Und was unserne Zweck hier angeht. Denke da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich finde z.b., unser Zweck ist es diesne Planeten vor Gefahren zu schützen, die er selbst nicht überleben kann (z.b. Killerasteroiden). Oder SPrich die Artenvielfalt auf dme Planeten.
Und nach der notwenigen Zeit, diese dann auf andere Welten zu bringen bevor die Sonne z.b. alles platt macht.
Ich denke dazu haben wir unsere Fähigkeit bekommen, als wohl gemerkt einzige (mit bekannte) Wesen hier, Technologie zu ersinnen und zu erschaffen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Antworten

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Revolution Weltweit

von Hanswuast am 20.10.2011 15:05

Ok,

 

ich verstehe, was Du meinst und der Gedanke in der Situation, die Du darstellst, ist gut. Nur, seit wann wissen Wir von den Asteroiden, die Uns angeblich und womöglich mit Absicht zerstören wollen? Wussten das auch die Völker vor Uns? Haben die sich dann mit Schild und Speer hingestellt und gewartet? Nein, und wieder möchte ich darauf eingehen, dass nicht alles stimmt, was verbreitet wird. Wenn jetzt Tausende denken, ach Herr Jemine –wer auch immer das sein soll- da kommt was und will genau das tun... dann kannst Du davon ausgehen, dass eine gemeinsame Kraft eben das Beschriebene oder Gedachte entstehen lässt. Wie Wir wissen, ist die Idee der Grundstein für die Energie, um etwas entstehen zu lassen, also....

Problem dabei ist die materielle Welt, in der Wir aufwachsen und Uns beigebracht wird, so zu handeln und zu agieren. Die Naturgesetze werden dabei völlig außer Acht gelassen, es zählt nur das Haben und Tun dafür, etwas zu besitzen und zu erreichen. Warum? Was soll ich hier als Mensch erreichen, außer Gesundheit und Einigkeit, den Grundgedanken der Natur und dem Wesen der Erde zu folgen und zu erhalten? Ein volles Konto? Für mehr Haben? Es ist alles vorhanden, was Wir benötigen, ein Liebe-volles Herz ist doch viel wichtiger, als eben dieser Materialismus, der Uns vorgespielt wird. Es ging doch vorher auch ohne Handy, ohne kommende Asteroiden und ohne etliche unnütze Dinge und Systeme, welche wirklich nur ablenken. Das muss erstmal verstanden werden und ist nicht böse gemeint, sondern dieses Umstricken im Kopf ist wichtig und bedeutet Arbeit an sich selbst. Es ist bewiesen, dass ein selbst gebackenes Brot mit z. B. Demeter-Ware, einen wesentlich höheren Energiegehalt hat, als das gekaufte Industrieprodukt. Echte Milch, vielleicht höchstens pasteurisiert, hat einen besseren Nährwert, wird vom Körper perfekt aufgenommen und verarbeitet etc. Sorry, aber einige Themen sind eben übergreifend und es sind Fakten, siehe auch das Wasser im anderen Fred, wie es energetisch wirken kann, danach funktionieren Wir auch eben gut oder nicht so gut.

Einige Dinge sind grad sehr nützlich, wie der PC und die weltweiten Verbindungen, allerdings in gewissen Maßen, nicht so wie Die es wollen und Uns vorgaukeln. Wie beschrieben, werden Wir momentan auf jeder Ebene in unteren Schwingungen des Haben und Darstellens gehalten und niemanden geht es richtig gut dabei, das sind alles nur flüchtige Ereignisse, die schnell wieder vergehen und dann ein nächstes Ereignis fordern, was wieder angeblich glücklich macht und eher von dem wahren Grund Unserer Existenz hier ablenken soll. Es ist ein Konstrukt von Denen, die Macht über Alles und Jeden haben wollen, das wird jetzt von Vielen erkannt und dagegen demonstriert, was meiner Meinung nach völlig korrekt ist. Angst ist ein wichtiger Faktor wie Mangel, damit werden ganze Völker dumm gehalten. Angst vor irgendwelchen Asteroiden, wovon ich nicht weiß, ob es stimmt. Mangel an Geld, was Die mir durch deren System täglich aufdrücken wollen. Karriere, die ach so glücklich machen soll, allerdings schon vorher soviel Kraft kostet, dass ich hinterher nur funktioniere, egal was für eine Wissenschaft oder was auch immer studiert wurde. Zusammen mit den Ängsten und Mangelerscheinung durch z. B. schlechtes Essen wird mein studiertes –meist einseitiges- Wissen nicht helfen, vernünftig weiterzukommen, nur unter Deren Gesetzmäßigkeiten und das sind eben Macht, Haben und Funktionieren, bis der Arzt kommt.

Wie Wir wissen, sind TV und Radio gemacht, nicht real, sondern nur Show. Warum wird dann so wenig hinterfragt? Warum wird das immer weiter sogar unter Kosten gesehen? Kultur allgemein wird geschoben, kein Star ist unbedingt ein genialer Künstler, sondern ein Produkt. Die DAX-erei an den Börsen, alles nur Show von Denen, nichts davon hat eigentlich mit Uns zu tun, außer dass irgendwelche Kosten auf das Volk abgewälzt wird, die eigentlich gar nicht vorhanden wären, wenn Die das nicht so spielen und Wir mitmachen würden. Das ist kein Aufruf, sondern ein Gedanke, der höchstens anstoßen soll, nicht dass mir hier noch Revoluzzerei unterstellt wird. Obwohl....

Meine Wenigkeit hinterfragt gerne All-es, ist Unsere so dargestellte Geschichte wahr? Wer sagt das und irgendwelche Erzählungen oder schöne Bilder machen das mir persönlich noch nicht klar, schließlich kann Jeder irgendwas berichten und so stehen lassen. Ja, somit hinterfrage ich sogar Unsere Bildung, gefolgt von der biologischen Wissenschaft bis zu den Ufos etc. Was sehen Die über Hubble, was Wir nicht kennen? Das sind nur Beispiele, denn wenn ich mich hinterfrage, was ich benötige, gehe ich nach der Erkenntnis weiter und hinterfrage meine Umwelt.

Ergebnis sind Demonstrationen, um Denen klarzumachen, dass es so nicht korrekt ist und Wir wollen endlich Klarheit über Deren Machenschaften sowie Ablegung der bisherigen Dogmatismen, die Uns einschränken und verblöden lassen. Beispiele sind negative Berichte, die ständig wiederholt und tausendfach gesehen oder gelesen werden. Das ist eine unglaubliche Kraft, die dahinter steckt, somit wird sich dies eher manifestieren, als ein paar Gutmenschen, die vereinzelt irgendwo an den lieben Geist glauben. Sorry, das ist wieder ein anderes Thema, nur es greift eben überall, ganzheitlich in Unser aller Leben ein.

Das Alles zusammen macht einen Blick aus und ist es wert, wach zu werden. Das ist damit über-all gemeint. Kein Gedöns ist wichtig, nur das einständige Erkennen dieses Konstrukts, was Die Uns anpreisen. Deswegen ein weltweiter Zusammenschluss und gemeinsame weltweite Demonstrationen, um mal eben zu hinterfragen, was das eigentlich soll, wenn es keinem Volk richtig gut geht und eher das Gegenteil der Fall ist. Und wenn Uns hier irgendwas platt macht, dann Wir selbst mir der eingebläuten Blindheit bestehender Systeme.

Auch nur meine Meinung... und mittlerweile vieler Anderer.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße von Hansi

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Revolution Weltweit

von weirdo am 26.10.2011 11:18

♥ Danke für Deine Worte, Hansi. =)


Hier ein Artikel bei Sein.de, der schön beschreibt, was uns gerade umtreibt. Persönliche Berichte folgen später (ik hab grad' kaum Zeit, #globalchange ist im Gange!). Wer mittun will, findet in jeder grösseren deutschen Stadt die #occupy-Bewegungen, Ausreden für einen festgebappten Arsch auf dem Sofa gibt es nicht - auch nicht für's Schlechtreden. ;)


Der große Wandel: Die größte Bewegung aller Zeiten

Die Welt steht an einem Wendepunkt, vor einem Evolutionssprung. Vor dem größten Wandel seit der industriellen Revolution, vielleicht sogar dem größten Wandel, den die Menschheit überhaupt bisher erlebt hat. Wie er genau aussehen wird, das wissen wir nicht - deshalb nennen wir ihn doch einfach erstmal den großen Wandel.

Transformation ins Ungewisse

Wir leben in einer Zeit der Krise. Zahllose soziale, ökologische, ökonomische, philosophische und gesellschaftliche Dissonanzen schreien nach Auflösung. Es sind tatsächlich so viele Ebenen, dass man entmutigt darniedersinken könnte, überwältigt von der Übermacht dieser Probleme. Die Mächte, die wir hier konfrontieren, scheinen zu groß, die Zeit viel zu kurz. Doch das zu glauben, wäre ein Fehler.

Auch wenn jeder von uns auf einem bestimmten Gebiet aktiv sein mag - an diesem Punkt der Geschichte ist es wichtig, dass wir das große Bild in den Blick bekommen. Dieses große Bild ist die Idee des großen Wandels. Für die Verzweifelten mag es wie eine Utopie erscheinen, für jene, die es tief in sich spüren, ist es Gewissheit: Wir haben die gebündelte Kraft der Evolution hinter uns, die unbändige Macht des sich entfaltenden Lebens. Wer wäre hier, um das aufzuhalten?

In der Natur gibt es das Phänomen der stehenden Wellen: Aus einer Vielzahl von scheinbar chaotischen Einzelschwingungen entsteht plötzlich eine höhere Ordnung, ein einheitlich und harmonisch schwingendes Ganzes. Der Große Wandel spiegelt dies wieder: Es ist die Synergie und Wechselwirkung vieler einzelner Schritte, die letztlich zum Durchbruch führt. Dieser Prozess hat kein Zentrum, er kommt von überall. Die Lösung hat keine Quelle, sie steigt auf aus dem Meer derer, die mit Gewissheit voranschreiten.

Der Große Wandel als Kompass und Perspektive


In ihrem Aufsatz "The Great Turning as Compass and Lens" schreibt die Tiefenökologin Joanna Macy:

"Was für einen Unterschied es macht, unsere Anstrengungen als Teil eines großen Unternehmens zu sehen, einer Gezeiten-Kraft proportional zu der Krise, der wir ins Gesicht sehen. Was gerade geschieht, ist, wie viele wahrscheinlich bemerkt haben, eine Revolution, in ihrer Größe vergleichbar mit der landwirtschaftlichen Revolution der späten Jungsteinzeit und der industriellen Revolution der letzten zwei Jahrhunderte. [...]"

Diese dritte Revolution unserer menschlichen Reise ist nicht nur eine Möglichkeit, sie ist ein gegenwärtiges, andauerndes, vielschichtiges Phänomen. Die große Wende ist wie eine Linse, durch die wir wahrnehmen können, in welchem Ausmaß dies geschieht. Diese Linse ist von entscheidender Bedeutung, weil sie Entwicklungen enthüllt, die von den Mainstream- und Gesellschafts-kontrollierten Medien ignoriert oder verzerrt werden. In den Worten von Gil Scott-Heron, "Die Revolution wird nicht im Fernsehen übertragen werden." Es ist kaum im Interesse der Milliarden-Dollar-Industrie, oder die Regierung, die ihnen dient, dass wir wissen, wie sie von Graswurzel-Bewegungen herausgefordert und verdrängt werden."

Unsere Wahrnehmung arbeitet mit Filtern und der Filter, zu dem wir durch viele Bereiche des medialen Lebens konditioniert werden, erlaubt es uns nicht, zu sehen, was wirklich geschieht. Ändern wir unsere Perspektive und nehmen den Großen Wandel als unseren Filter, so blicken wir plötzlich auf eine andere Realität: Er ist überall! Je tiefer und genauer wir hinsehen, desto mehr beginnen wir zu spüren, wie sich hier eine großartige Geschichte entfaltet. Eine Geschichte, die zunehmend mehr Sinn ergibt.

Die größte Bewegung aller Zeiten


Macy ist längst nicht die Einzige, die von der Macht dieser Bewegung überwältigt ist. Von einer Bewegung, die eigentlich gar keine ist. Denn sie beginnt von überall, mit einzelnen Individuen und kleinen Gruppen. Überall auf der Welt passieren diese Dinge, von innen heraus, spontan, ohne Anleitung, ohne Koordination, ohne einen Führer. Sie geschehen dadurch, dass Menschen einfach zu handeln beginnen, aus ihrer eigenen Wahrheit heraus, mit der Kraft der Gewissheit, das Richtige zu tun. Wie ein sich selbst organisierender, lebendiger Organismus breitet sich etwas in der Welt aus. Und wer wäre hier, um das aufzuhalten?

In seinem neuen Buch "Blessed Unrest: How the Largest Movement in the World Came into Being and Why No One Saw It Coming" untersucht Paul Hawken diese "größte Bewegung aller Zeiten". In einer viel beachteten Rede auf der Bioneers-Konferenz sagte er:

"Diese Bewegung ist die vielfältigste Bewegung, welche die Welt je gesehen hat. Das Wort Bewegung, denke ich, ist zu klein, um es zu beschreiben. Keiner hat diese Weltsicht begonnen, niemand kontrolliert sie, es gibt keine Orthodoxie, sie ist global, klassenlos, unzerstörbar und unermüdlich. Das gemeinsame Verständnis taucht spontan auf [...] Sie wächst und verbreitet sich weltweit, ohne Ausnahme [...] Wir wissen nicht, wie groß diese Bewegung ist. [...] Sie ist überall, es gibt kein Zentrum, es gibt keinen Sprecher. Sie ist in jedem Land und in jeder Stadt auf der Erde. Dies ist das erste Mal auf der Erde, das eine machtvolle nicht-ideologische Bewegung entstanden ist."

Wer, Was, Wie?


Wer ist diese Bewegung? Sie ist ein Fluss, der gespeist wird von den ökologischen, sozialen, politischen und spirituellen Bewegungen, von all den wissenschaftlichen und philosophischen Durchbrüchen des letzten Jahrhunderts. Er ist die gebündelte Kraft all des Wassers, das sich seinen Weg gebahnt hat, durch die unwegsame Landschaft unserer Zeit. Jenen Wassers, das oftmals alleine floss, durch Staudämme gezähmt, durch die Gesellschaft begradigt. Doch jetzt, jetzt werden all diese Bäche ein Strom, jetzt sind wir kurz davor, das Meer zu erreichen. Und wer ist hier, der das noch aufhalten will?

Dieser Strom spült Altes hinweg und Neues herbei. Weggewaschen wird alle Opfermentalität, alles Jammern, Beklagen und Beschuldigen, herbei fließt die Kraft und der Mut Verantwortung zu übernehmen, nach der eigenen Wahrheit zu handeln und eine neue Welt zu wagen. Und in dem Rauschen tönt ein lautes "WIR", ein Bewusstsein, dass wir eine Gemeinschaft sind, mit Allem-Was-Ist, mit Gaia, und als Menschheit. Ein unerschütterliches Wissen um die Verbundenheit, die gegenseitige Abhängigkeit, die Kraft des Teilens und der Kooperation. Wenn das jemand aufhalten wollte, müsste er uns wieder an die Trennung glauben machen - und wer würde diese Idee noch glauben?

Es ist nicht nur was geschieht, sondern auch wie. Überall tauchen neue Formen der Kooperation, des Austausches, der gegenseitigen Bereicherung und des Aktivismus auf. Dabei spielen nicht nur neue soziale Formen, sondern auch neue technische und wissenschaftliche Ansätze ein Rolle. Ob Energieautonomie, neue Formen des Projektmangements, Regionalwährungen oder Permakultur - wir leben in einer Zeit der Synthese und Hyper-Innovation.

Ein neues Bewusstsein


Der wichtigste und zentrale Punkt dieses Wandels aber ist ein neues Bewusstsein, dass sich in einem Wort zusammenfassen lässt: Einheit.

Das Wissen um diese Einheit und Verbundenheit aller Dinge ist das unvermeidbare Ziel aller Wege. Wir müssen zu diesem Schluss kommen - durch spirituelle Erfahrungen, durch Quantenphysik, durch das Studium von Ökosystemen, durch das Scheitern unseres Wirtschaftssystems, durch Erfahrungen in Gruppen und mit kollektiver Intelligenz. Diese Erkenntnis ist so offensichtlich, so klar, so einfach. Wer ist hier, der das noch übersehen könnte?

Wer hört nicht die Sehnsucht in seinem Herzen? Wer sieht nicht, wie unser Planet uns heimruft? Wer erkennt nicht, dass unsere Gesellschaft, unsere Art zu leben eine Lüge ist, die uns abschneidet von Leidenschaft und Lebendigkeit? Wessen Innerstes rebelliert noch nicht gegen Jahrhunderte, in denen wir uns gegenseitig behandelt haben wie Maschinen?

Doch jetzt fließt alles zurück. Alles wird heilig. Die Wissenschaft, unsere Begegnungen, dieser Planet. Endlich wieder erlauben wir uns zu begreifen, dass wir eine lebendige Zelle in einem größeren Ganzen sind. Und das Leben in uns und in allem ist heilig. Und wir spüren und wissen das.

Aber wie? Wie soll, wie kann es geschehen? Das sollte unsere geringste Sorge sein. Schon bald wird diese Frage einfach verschwinden. Es wird sich zeigen. Es wird uns führen. Es wird sein wie eine leise Melodie. Plötzlich wird da dieses neue Lied sein zwischen der Stille. Und erst werden wir mitsummen, ganz leise. Dann lauter und lauter.

Videos:
- Paul Hawken: The Largest Movement in the World
- The Shift

Quelle:
Sein.de - Magazin für Spiritualität, Bewusstsein, persönliches Wachstum und eine neue Gesellschaft, http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2010/der-grosse-wandel-die-groesste-bewegung-aller-zeiten.html


Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Revolution Weltweit

von weirdo am 27.10.2011 10:49

Etwas verspätet, aber derzeit zählt nicht Tag und Nacht... ;)

Sonntag, 23. Oktober 2011 - 14:32 Uhr

Occupy_Berlin.jpg

Ja, es tut sich was, auch hierzulande: Zelte und Feuerstellen erlaubt die Polizei vor dem Bundestag zwar nicht - aber immerhin wurden die Demonstranten von Occupy Berlin vergangene Nacht in Ruhe gelassen. Zu Hunderten demonstrierten sie für eine gerechte Welt ohne Bankenlobbyismus, Rettungspakete und all den Wahnsinn, der uns täglich als notwendiges Übel präsentiert wird.

Wir haben den Aktivisten einen kleinen Besuch abgestattet.

Alle Livestreams aus Deutschland finden Sie auf der Seite www.castortv.de.

Quelle: http://www.exopolitik.org/wissen/zeitgeschehen/politik/659-occupy-berlin-die-erste-nacht-ohne-polizeischikane

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Revolution Weltweit

von weirdo am 04.11.2011 14:00

Die Occupy-Bewegung geht weiter!

Die Kapitalismuskritiker in Deutschland rufen zu weiteren Großdemonstrationen auf.

Am 12. November wollen Anhänger der weltweiten "Occupy"-Bewegung unter dem Motto
"Banken in die Schranken!" mit Menschenketten das Frankfurter Finanzzentrum und das Berliner Regierungsviertel umzingeln. Dazu riefen am Donnerstag das globalisierungskritische Netzwerk Attac,
das Kampagnennetzwerk Campact und die Naturfreunde Deutschlands auf.

"Mit den Umzingelungen werden wir Druck auf die Bundesregierung machen und grundlegende Konsequenzen aus der Finanz- und Eurokrise einfordern. Es ist an der Zeit, endlich die Banken zu entmachten und den Reichtum umzuverteilen", sagte Jutta Sundermann vom Attac-Koordinierungskreis. "Gemeinsam wollen wir echte Demokratie erkämpfen." (dpa)

  fast-geheim.yooco.de/events/event.200874-banken_in_die_schranken.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Revolution Weltweit

von flower089 am 06.11.2011 17:42

Seltsam, ich war bisher immer ziemlich aktiv, bei mir relevant erscheinenden Themen meine Stimme mitzuerheben, auch wenn ich persönlich nicht unmittelbar betroffen war und auich gerade dann. Demo's hab ich schon einige gesehen, ich war auch dort ohne den Glauben an eine grössere Veränderung.

Weltweite Riesen-Demo's gabs doch das letzte Mal gegen den Irak-Krieg, sämtliche Nörgler nun bidde im Gleichklang:

"HAT NIX GEBRAAHAHACHT......!!§"

Bei diesen jetzigen 'postmodernen' Bewegung, die extrem flott entstehen, bin ich mir vollständig unschlüssig woher diese kommen, wer organisiert und finanziert, wohin soll's gehen. Kapitalismuskritik schön und gut, was sind die Lösungsansätze ?? Wo wird's konkret ? Fällt jemandem auf das ein flächendeckendes Grundeinkommen auch gleich Sozialismus heissen könnte?

Ich bin altgedienter 'Verschwörungs-' Fuzzi, sorri für mich ist bei den ganzen Umbrüchen und "Revolten" zuviel Steuerung dabei, zuviel Manipulation hinter der Kulisse, zuviel NWO-Agenda-Ideologie. Ich will mich nicht benutzen lassen, für Interessen die ich evtl. zu spät durchschaue. Anonymous? Occupy Planet? Wikileaks? Attac? Campact? 

Sind das spontane Bürgerbewegungen??
Nach meiner Kenntnis der bisherigen historischen Geschehnisse ziehen es die Machthaber vor, sich ihre eigene Opposition zu schaffen, effektiver als eine bestehende zu unterwandern und durch Alpha-Tiere zu steuern.

Revolution Weltweit ? Hmmm.... Problem. Reaktion. Lösung.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2011 17:43.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Revolution Weltweit

von weirdo am 07.11.2011 09:33

Bei diesen jetzigen 'postmodernen' Bewegung, die extrem flott entstehen, bin ich mir vollständig unschlüssig woher diese kommen, wer organisiert und finanziert, wohin soll's gehen. Kapitalismuskritik schön und gut, was sind die Lösungsansätze ?? Wo wird's konkret ? Fällt jemandem auf das ein flächendeckendes Grundeinkommen auch gleich Sozialismus heissen könnte?

Ich kann nur von Berlin reden: es organisiert sich selbst, finanzielle Hilfen gibt es nicht. Alles an Lebensmitteln, Zelten, Decken etc. wurde von den Teilnehmern organisiert. Keine Führer, keine "Presse"-Sprecher. Es gibt Seiten im Internet, die Poster als Download anbieten, die man als Protestplakat nutzen kann - von mehr "Förderung" weiss ich nichts.

Eine der Initiatoren in den USA ist Naomi Klein, hier ein Interview aus Oktober:
http://www.democracynow.org/blog/2011/10/6/naomi_klein_on_occupy_wall_street
(Mehr Interviews und weiterführende Links finden sich in dem verlinkten Wikipedia-Artikel zu ihr im unteren Zitat.)

Zu Deinen anderen Fragen, die natürlich auch bei den Assambleas diskutiert werden, zitiere ich der Einfachheit halber:

Keine Liste der Forderungen

Wir sprechen zueinander, und hören einander zu
Bei dieser Besetzung geht es vor allem um Teilnahme

Occupy Wall Street hat am Samstag (8. Oktober 2011) eine zweite Ausgabe ihrer neuen wöchentlichen Zeitung, dem THE OCCUPIED WALL STREET JOURNAL herausgegeben (Ausgabe 1 | Ausgabe 2). Mit einem kurzen Leitartikel "No list of demands" enttäuschen sie sicherlich viele neugierige und kritische Beobachter, von denen so viele rätseln, was denn diese 99% eigentlich genau fordern. Man will sie einordnen können auf der politischen Landkarte, will wissen, mit wem man es zu tun hat, wie man sie vielleicht auch gut vermarkten kann – und einige wollen sicher auch erfahren, gegen wen sie zu kämpfen haben.

Aber die Occupy Wall Street-Bewegung scheint auf diesen Wunsch von Politik und Medien (zu diesem Zeitpunkt) nicht einzugehen. Und gerade darin scheint ihre wundersame Macht verborgen: Genau in dieser Naivität, dieser Unentschiedenheit im Großen und Ganzen, die Menschen nicht nur mehr in New York und den USA zusammenbringt – sondern immer weiter darüber hinaus. Die Menschen haben vielmehr, wie Naomi Klein es ausdrückt, "den Mut Fragen zu stellen, auf die wir keine verfügbaren Antworten haben".

Sie arbeiten damit vielleicht an einem ganz neuen, wahrlich großen (amerikanischen) Traum, indem sie einfach nur für alle offensichtlich fordern: "People before profits" / "Menschen vor Profiten".

http://www.echte-demokratie-jetzt.de/2011/10/keine-liste-der-forderungen

Hier gibt es ein paar gute Kommentare, speziell bezüglich des BGE:
http://www.echte-demokratie-jetzt.de/bedingungsloses-grundeinkommen

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass man die "Dunkelmächte" hinter der Occupy-Bewegung vermutet, wurde deshalb schon in die Nähe von Hitler gerückt und als "Eso-Spinner" beschimpft... aber ist nicht genau das ein Verhalten, dass sich die "Dunkelmächte" wünschen? Dass man nun hinter allem, was sich bewegt, NWO-Strippen hervorblitzen sieht und Misstrauen gegen die Teilnehmer entwickelt? Die "Truther"-Gehirnwäsche der letzten Jahre hat da auch sicher ihren Anteil dran... zukunftsorientierte Lösungsansätze finden sich dort selten bis gar nicht, eher Angstmache.


"Wo kämen wir hin, wenn niemand losgehen würde, um nachzuschauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen?"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Revolution Weltweit

von mehr-Kaba am 09.11.2011 20:07

Hey flower
Mag sein das das die NWO-Mächte ihre Finger im Spiel haben, bzw. versuchen die Occupy-Bewegung zu manipulieren.

Aber ich finde darum geht es nicht.

Es geht hier - wie ich finde - darum, dass die Menschheit im Kollektiv langsam erwacht.
Jeder einzelne für sich.
Dies erkennt man am Besten indem man nach Innen und nicht nach Außen schaut.
Es gibt unzählige Betrachtungsweisen,
unendlich viele Meinungen und zig verschiedene Optionen wie man die Dinge sehen will.
Doch was bringts im Endeffekt? Hat dir die Beschäftigung mit dem "Verschwörungszeugs" (Und ich habe mich ebenfalls Jahre damit auseinandergesezt) irgendwas gebracht in der Hinsicht das du jetzt glücklicher bzw. bewusster bist?
All diese Dinge über die wir uns informieren sind nichts weiter als Informationen die wir mit unserem Verstand erarbeiten, über die wir nachdenken können. Und ganz am Schluss sagen wir:
"Hmm okay so ist es vermutlich.. Könnte aber auch anders sein..."

Was aber jetzt global abläuft spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab.
Man kann es nicht mit dem Verstand erfassen, man kann nicht darüber nachdenken, man kann es nur fühlen.

Wer jetzt noch denkt:
"Uhh die NWO wird über uns siegen und die Hanseln die auf die Straße gehn,
und irgendwas verändern wollen - obwohl sie gar nicht wissen wie die Veränderung aussehen soll - werden nichts dagegen tun können" trägt seinerseits dazu bei das diese Option realer wird.
Wir erschaffen diese Erde. Buchstäblich und in jeder Sekunde.

Wer sich jetzt öffnet und sich entschließt den neuen Energien zu folgen, trägt im hohen Maße dem kollektiven Bewusstseinswandel bei.




Denn...

Wie Innen so Außen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2011 20:13.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum