Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sco
Gelöschter Benutzer
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von sco am 04.08.2011 12:08@weirdo
gut, hier im Forum steht ausschließlich nachlesbare Kommunikation. Wenn nach diesem Nachlesen und Nachdenken eine Verwarnung an mich angebracht ist, dann ist es Zeit dieses Forum zu verlassen. Ich bin zwar genau Deiner Meinung, was PN angeht und genau darauf habe ich auch hingewiesen, aber eine Bitte auf Einhaltung der Grundregeln des Forums mit einer Verwarnung zu quittieren, lässt nur ein Handeln zu: Streichung von mir.
@all
Wenn schon ein Forumsmitglied darauf achtet, dass auf die Grundregeln eingehalten werden, weil es eine unangenehme Pflicht ist jemand in die Schranken zu weisen, wenn es mehr als nötig ist, dann könnte sich die Moderation auch als entlastet zu erkennen geben. Nein - weil genau ich diese unangenehme Aufgabe gemacht habe, bekomme ich Lob in Form einer Verwarnung. Moderation im Tiefschlaf mit anschließendem Tiefschlag. Unfair - aber liebe jungen Leute: Exakt so ist die Welt. Du sagst die Wahrheit. Du bist freundlich. Du wirst (trotzdem) unfair behandelt. Wenn Grishak diese Situation schon ein paar mal mitmachen musste, dann ist es auch voll nachvollziehbar warum er so tickt. Nur im Gegensatz zu Grishak brauche ich keinen Moderator der mir mit einer Verwarnung erklärt wie ich den Ruf nach Moderation zu sehen habe.
Vielen Dank an Alle, die rechts- und linkslastigkeit überwunden haben. Die noch staunen können, über die ganz normale Natur und ein Auge für Rätsel der Zeit und Geschichte übrig haben. Die ohne Altersdünkel im Geist auskommen und vor allem nicht dumm bleiben wollen. Ganz herzlichst Euer sco
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von Doc am 04.08.2011 12:35Denn die Wurzel einer Demokratie die wir übernommen haben, stammt aus dem alten Griechenland.
Aber jetzt im Ernst: Aristoteles, den ich für den besten Philosophen der Menschheit halte, hat vor knapp 2.400 folgendes gesagt:
Daraus folgend (schrieb er):
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß die derzeitigen "Demokratien" auf diesem Planeten in der Tat die Diktaturen der Besitzenden sind (Medien, Energie, Ernährung, Medizin) und keinesfalls nur im Ansatz echte Demokratien. Denn es kann nicht demokratisch sein, zwischen Pest und Cholera zu wählen!
Überall, wo Menschen gemeinsam etwas tun, gibt es keine Demokratie, sondern streng hierarchisch gebildete Strukturen. Oder kennt jemand ein Unternehmen, in dem Demokratie herrscht? Wie auch im Tierreich (bei Herdentieren), hat immer nur einer das Sagen (und die Verantwortung). Daher gehe ich davon aus, daß die richtige Staatsform nur eine Diktatur sein kann. Einer gibt das Ziel vor, die anderen setzen alles daran, es zu verfolgen.
Einen noch über die Diktatur (ich sehe die Monarchie auch als Diktatur):
Und das von einem Alt68er
)* Genau dazu passend noch eine Bemerkung von Aristoteles:
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von flower089 am 04.08.2011 19:28Hallo Leute,
da ich die Diskussion angestossen habe sag ich auch noch was:
Was ich nicht wollte, ist das die Leute das Streiten anfangen, aber wenns denn sein muss, dann ist es auch ok.
Ich weiss nicht so recht was ich dazu sagen soll, ganz ehrlich gesagt erinnert mich das Ganze an den angesprochenen Kindergarten. Ich kann, genau wie Weirdo, beide (Sco und Grischak) verstehen, jeder hat wieder seinen Standpunkt.
Grischak: Du kannst nicht einen Einzelnen für irgendwas Generationsmässiges verantwortlich machen, die Kollektivhaftung für irgendwas besteht nicht. Man sollte lernen mitaneinander, gerade bei völlig verschiedenen Sichtweisen, zu reden, das nennt sich: "Demokratie", das mit der Volksherrschaft kannste sowieso komplett vergessen.
Basisdemokratie: sehr fein. Dafür müssen sich aber die Menschen schon ein wenig in Eigenverantwortung entwickelt haben, durch das eigentlich völlige Fehlen von echten Freiräumen hat das System es geschafft, die meisten Menschen als "freie Sklaven" in das "Mainstream-Gefängnis" zu sperren, wo ALLES unecht ist: Gefühle, Lebensprogramme, Vorstellungen. Das meine ich mit Kindergarten: willige, angstvolle Konsumenten die sich nur daran orientieren was die anderen machen, die machen aber nur das was Ihnen die Mächtigen vorschreiben. Und ansonsten Fernsehen.
Duckmäuser? Das ganze Land ist voll davon. Sehr wenige Aufrechte.
Ich bin nicht die PdV. Ich sage was ich will. Wär ja noch schöner
"Freiheit ist, den Menschen sagen zu können, was Sie nicht hören wollen." (George Orwell)
Hier muss bitte keiner garnix, auch mein Martin-Luther-King Zitat soll nur ein bissl aufrütteln, diese Gruppierung die "Partie der Vernunft" ist halt der Versuch eines freiheitlichen Ansatzes, mit den Themen wie Klimaschwindel, der NICHT so nebensächlich ist, letztendlich geht es um unterdrückerischen, angeblich "grünen" Faschismus der Mächtigen, eingeführt durch eine LÜGE (hat Tradition in Deutschland). Wieviel Wissenschaftler braucht man, um diese Lüge der offiziellen Version zu erkennen`?
10.000? 20.000? Mittlerweile sinds 34.000 echte Experten, die 2600 IPCC (Weltklimarat) "Wissenschaftlern" (die meisten völlig fachfremd) gegenüberstehen. Al Gore ist ein LÜGNER und will die Faschisten-Agenda der Neuen Weltordnung miteinführen. Sorry, wer da pennt, wacht auch sonst bald in einer Diktatur auf (sehr gut möglich) und ich bin dann sowieso schon im Wald.
Sorri, ich will niemand von meiner Ansicht überzeugen, auch nicht mal überreden, ich finde eine Gruppe die Themen wie den 11. September, die freie Energie, den Klimaschwindel und noch manches mehr anspricht einfach mutig und ich mag solche Leute.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von Grishak am 08.08.2011 06:06flower zwecks Al Gore: "Für seine die Welt aufrüttelnden Beispiele in seinem Film: „Eine unbequeme Wahrheit“ hat sich das Büro Al Gore entschuldigt. Die Zahlen und Daten seien ungeprüft von der Münchner Rückversicherung übernommen worden, schrieb Roger Pielke jr. In der „New York Times“ vom 23. Februar 2009."
Scheinbar glaubt selbst Al Gore nicht mehr an seinen Film.
Die Klimaerwärmung ist wie der neuzeitliche Gruß für Gesslers Hut auf der Stange aus Schillers Drama Wilhelm Tell. Wer den Hut nicht grüsste, der wurde bestraft, so wie heute: Wer die dogmatische CO2 Lüge nicht befürwortet wird geächtet.
Und wegen dem Meeresspiegel kommt mir keiner mit Vanuatu und/oder die Solomon Islands. Das sind aktive Vulkaninseln und liegen (erschwerend dazu) auf/an einer Subduktionplatte/zone. Dort ist der Meeresboden und entsprechend auch der Meeresspiegel ständig in Bewegung.
Island, das auf dem Mittelatlantischen Rücken liegt, wächst z.B. kontinuierlich und verdrängt dadurch auch Wasser
Die, die sich immernoch an die jetzige Regierung klammern: Auch Ihr werdet auf deutschen Eichen baumeln neben Politiker und Tyrannen.
Und ich brauch mich hier von sco nicht denunzieren lassen, dafür dass Du weit über das doppelte von meinem Alter hast, und in DE aufgewachsen bist, ist dein Deutsch von der reinen Erfahrung und Formulierungen Duckmäuser deutsch.
Typisch deutsch eben, Angst vor allem auf kosten derer die schon unten sind. Pervers.
Nennt man auch: German Angst da passt der ein oder andere gut rein.
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von Cid am 27.08.2011 12:55Warum müssen eigentlich solche Diskussionen immer im Offtopic und einer Art Kompetenzgerangel enden? Jeder weiß es besser und eine andere Meinung gibt es nicht.
Was den Spruch auf Seite 2 betrifft: "Reden" kommt immer vor dem "Tun", sogar in einer Diktatur.
@ Grishak
Du rückst dir deine Argumente scheinbar gerne zurecht, während du einzelne Vulkane als Beweis für den Klimawandel ausschließt, machst du einzelne Personen (mit)verantwortlich für eine ganze Generation. Zusätzlich schließt du jegliche Rechtfertigung mit Sprüchen, wie Ausflüchte kannst Du Dir sparen auf Seite 2 von vornherein aus, was für mich heißt, das du keinerlei Interesse an einer Diskussion hegst, sowas finde ich unfair.
#include "whatever.hpp"
Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott
von flower089 am 30.03.2012 21:51Wer die wirklichen Zusammenhänge der Finanzkrise, deren Entstehung und dem unausweichlichen Folgen verstehen will, kommt am Vertreter der 'österreichischen Schule der natürlichen Wirtschaftsordnung' dem Ökonomen Roland Baader nicht vorbei. Diese Interviews sind zwar etwas länger gehalten, aber extrem interessant (kann man gut beim Bügeln hören (: ).
Roland Bader ist leider kürzlich verstorben, sein Werk ist durch seine leichte Verständlichkeit und die hervorragende Formulierkunst von Roland Baader sehr empfehlenswert:
Roland Baader - Streiflichter des Lebens
... und wer ihn nicht kennt sollte diesen Klassiker gesehen haben :
Farm der Tiere
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !