Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von flower089 am 28.07.2011 18:15

Wie den meisten Menschen hängt auch mir die gesamte Politik-Soße komplett zum Hals raus, die Piraten-Partei war wohl nur ein kurzer Stern am Himmel, war aber ganz nett dort. Ich bin politisch immer noch interessiert, und habe eine Gruppierung mit sehr interessanten Ansätzen gefunden, die

Partei der Vernunft

Es ist die erste libertäre Partei in D-Land, ich war bei einer Veranstaltung mit Herrn Oliver Janich, dem Bundesvorsitzenden und muss sagen, sehr überzeugend. Man sollte sich das mal ansehen was die zu sagen haben. Kleines Zitat:

Neokapitalismus ist genau das Gegenteil was die PDV will! Die Pdv steht für die natürliche Ordnung gemäß der Theorien Carl Mengers, Ludwig von Mises, Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek. Sie alle zählen sich als Vertreter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie (heute oftmals Wiener Schule genannt). Grundüberlegungen ihrer Theorien sind:
Jeder Mensch ist einzigartig, keiner gleicht einem anderen. er unterscheidet sich von allen anderen Menschen. Die Menschen zeichnen sich durch ihre individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse aus, welche sie mit verschiedenen Strategien erreichen bzw. befriedigen möchten. Keine zentrale Stelle kann über all dieses Wissen verfügen, weshalb Interventionen langfristig immer scheitern.

Der Neokapitalismus hingegen sieht den Staat als ordnende Stelle in der Pflicht in den Markt einzugreifen. Er ist die traurige Realität.


Herr Janich hat auch ein Buch geschrieben, neben Artikeln zum Thema '9/11', die in Focus Money erschienen, Auszüge gibt es auf seiner Seite, hier:

www. oliver janich. de

Mich hat's überzeugt, zumindest die Richtung. Auszug aus dem Programm:

Unsere Philosophie: Jeder Mensch ist frei geboren. Keine Institution darf Menschen daran hindern, freiwillige Vereinbarungen mit anderen zu treffen, solange sie keinem Dritten schaden. Der Wohlstand, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg eingestellt hat, versperrt den Bürgern den Blick dafür, wie sehr der Staat bereits in das Leben des Einzelnen eingreift. Mittlerweile bekommen Neugeborene zur Geburt eine lebenslange Steuernummer zugeteilt. Der Mensch ist aber nicht als Leibeigener für den Staat da, sondern der Staat ist dafür da, die Freiheit und die Rechte des Einzelnen zu schützen. Damit hilft er allen Bürgern. Wie die österreichische Schule der Nationalökonomie nachgewiesen hat, führt das – sozusagen als Nebenprodukt – auch zu einem höheren Wohlstand und letztlich höherer Sicherheit für alle. Der schlimmste Staatseingriff ist dabei das staatliche Geldmonopol. Die beliebige Vermehrbarkeit des Papiergeldes führt zu Inflation und damit Enteignung gerade der Schwächsten in einer Gesellschaft. Die ständige Entwertung des Geldes führt auch zu einer immer höheren Abgaben- und Steuerquote, die zunehmend dazu dient, die Papiergeldschulden abzutragen. Diesen Trend wollen wir umkehren.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 23:24.

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Grishak am 29.07.2011 05:43

Kann ich nur beipflichten sich näher mit der Österreichischen Schule und die Ziele der PdV zu beschäftigen.
Es ist alles schlüssig und Argumentativ unanfechtbar welch Segen dieses System uns allen bietet vorallem dem Ottonormal-Bürger. Erst Recht auch die jenigen, die trotz Arbeit zum Amt müssen weil sie zu wenig verdienen.
Zumal alles, ganz Simple für jeden Menschen zu erklären ist und nicht erst diese sogenannten "Experten" kommen müssen um etwas richtig zu stellen oder zu erklären.

Von unseren Medien wird dies jedenfalls nicht getan wie es in einer Demokratie eigentlich sein müsste, denn, dass ist Ihr Job ( Öffentlich Rechtliche )

Was Sie allerdings ganz gut können ist Nach-Richten. Sie richten etwas nach, damit wir uns danach richten.
Von den Anal-Ysten will ich garnicht erst anfangen.

Es ist doch so: Man sieht sich das Parteiprogramm der regulären Partein an: CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke
Findet 3 vielleicht auch 5 Punkte die einem grob zusprechen - aber am Ende heißt es nämlich dann: LINK
Oder wie die FDP die versprochen hat, die Steuern zu senken, aber dann damit kam: Hotel Steuer

Ich könnte noch mehr ausführen und weitere Partein und ihren Bockmist zitieren.
Aber, ich will damit nur verdeutlichen, dass die jetzigen im Amt Amtierenden Partein mit ein und der selben Masche sich ihre Wählerstimmen angeln. Neben diesen "Lock-Futter" Programmen und Versprechungen dutzende von Programmen aufgeführt haben die a) nicht auf anhieb Plausibel und ehrlich erklärt werden können. b) Zumeist am ende die Freiheiten/Rechte einschränkt. c) Nicht dem Volke dienen oder einen Nutzen haben, sondern Konzerne, Banken und Planwirtschaftliche Interessen vergünstigen. (Lobbyismus)

Nun bedachten sollte man, dass die "Denker" der Österreichischen Schule Nobelpreisträger sind, gut es ist nur ein Preis den man sich dann in einer Glasvitrine beim Stauben bestaunen kann, aber: Es ist kein Friedensnobelpreis den unsere tollen Kanzler und Präsidenten bekommen, die in Fremde Ländern auf kosten userer Steuergelder anderen Menschen großes Leid antun! Und Zivile Opfer ( Irak 1 Millionen Tote "Zivile" ) als kollateralschäden bezeichnen und die Opferzahlen nach unten korrigieren.

Auch sollte man sich ganz fest einmal damit beschäftigen was unsere Merkel noch so schnell wie möglich durchboxen möchte: DEN ESM-Vertrag.

Wisst Ihr was das bedeutet? Wisst Ihr was allein der Lissabon-Vertrag allein für uns bedeutet? Wisst Ihr dass unsere Regierung allein schon gegen das GG Verstoßen haben mit dem Lissabon-Vertrag? Wisst Ihr auch dass unsere EU-Staaten besonders Deutschland und Frankreich gegen den Lissabon-Vertrag verstoßen indem Sie auf Steuerzahlerkosten ( Bürger=Bürgen ) ? Das ist verboten! (Griechenland Sparpaket, Rettungsschirm )

Wisst Ihr eigentlich was die EU und unsere derzeitige Regierung mit uns anstellt?
Versteht Ihr nicht in was für eine echt miese Tyrannei Ihr euch reinbewegt wenn wir diesen Saustall nicht schnellstens ausmisten!?

Nur noch traurig wie die Masse sich vom TV mit Laiendarstellern Verblöden lässt! Und das erkennen schon KLEINKINDER
Wieso Ihr nicht? (Masse) ... werdet verdammt nochmal Politisch aktiv, sonst ist hier schnell nichtsmehr mit Demokratie!
In anderen Ländern Kämpfen Menschen bis zum Tod um Ihre Rechte. 1989 haben unsere Mütter/Väter für dass was wir mitlerweile nichtmehr haben gekämpft und sind auf die Straße gegangen und Ihr tritt diesen Menschen besonders der Demokratie in den Hintern! Schämt euch verdammt. Was erzählt Ihr denn euren Kindern wenn die mit noch mehr Schulden in eine Gesellschaft hineinwachsen die nur noch für die Schulden Arbeiten gehen, nicht für Ihr Leben, sondern dafür Büßen muss wofür Ihr zu feige wart?

Leute echt, es muss sich dringend etwas ändern aber schnell. Informiert euch bitte.



Herrn Oliver Janich hab ich z.B selbst kennengelernt und auch Christoph Hörstel - beides Menschen denen ich 100% vertrauen kann.

Schockiert wenn sich das bald nicht ändert.

Kurz noch:

Wieso habe ich so ein Vertraun in die PdV? Ganz einfach: All Ihre Arbeit die Ihr recherchiert bekommt und die ganzen Vorträge werden EHRENAMTLICH GETÄTIGT. Die bekommen nur durch die Mitglieder ( Spenden ) einwenig Geld was Sie aber sofort für Flyer usw verwenden. Ich sehe ein exzellentes arrangement von der PdV ehrlich und Zielstrebig. Immer darauf bedacht dass jeder es versteht und Beispiele anfertigt und das Ehrenamtlich. Wenn das hier in DE 2012/2013 nixmehr wird, wander ich aus nach Canada und bau mir dort ein Haus. Dort sind die Menschen noch Menschen wo auch die Gesetze entsprechend dazupassen.

Auf diesen Inzuchtbedachten Haufen der nicht hören/sehen/sagen will hab ich langsam keine Lust mehr.

Man will die Wahrheit nicht hören, man will nicht sehen was für Drecks Machenschaften unsere Regierung veranstaltet, stellt man fragen und sagt etwas Kritisches heisst es sofort: Spinner, Krank, Verschwörungstheorie usw.
Fangt das Denken an und hört auf euch von den Nach-Richten, richten zu lassen und hört auf euch danach zu richten und nach deren Pfeife zu tanzen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011 05:55.

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Grishak am 29.07.2011 06:21

P.S

Wenn Ihr euch das Video mit dem ESM-Vertrag angeschaut habt tut mir einen Gefallen: Googelt: Finanzpolitik - Europäischer Stabilitätsmechanismus vom 26.05.2011

Unterzeichnet die Petition um nochmehr Druck aufzubauen denn Unsere Gerichte haben noch nicht entschieden! Und diese Petition hat bisher in kurzer Zeit mitunter die meisten Unterzeichnungen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011 06:21.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von weirdo am 29.07.2011 11:36

Aus dem Parteiprogramm:

Verantwortlich für die Finanzkrise ist das ungedeckte Papiergeldsystem, in dem Geldmenge und Zins per Dekret vorgegeben werden. Unser Finanzsystem bedarf daher einer grundlegenden Reform. Dazu gehört es zunächst, alternative Geldformen zuzulassen, wie es Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek forderte.

wiki: „Wir verdanken den Amerikanern eine große Bereicherung der Sprache durch den bezeichnenden Ausdruck weasel-word. So wie das kleine Raubtier, das auch wir Wiesel nennen, angeblich aus einem Ei allen Inhalt heraussaugen kann, ohne daß man dies nachher der leeren Schale anmerkt, so sind die Wiesel-Wörter jene, die, wenn man sie einem Wort hinzufügt, dieses Wort jedes Inhalts und jeder Bedeutung berauben. Ich glaube, das Wiesel-Wort par excellence ist das Wort sozial. Was es eigentlich heißt, weiß niemand. Wahr ist nur, daß eine soziale Marktwirtschaft keine Marktwirtschaft, ein sozialer Rechtsstaat kein Rechtsstaat, ein soziales Gewissen kein Gewissen, soziale Gerechtigkeit keine Gerechtigkeit – und ich fürchte auch, soziale Demokratie keine Demokratie ist.“

– Friedrich August von Hayek: Wissenschaft und Sozialismus. In: Gesammelte Schriften in deutscher Sprache: Abt. A, Aufsätze ; Bd. 7. Mohr Siebeck, 2004, ISBN 3161480627, S.61f

Aus 1981 (Word-Dokument):
http://fahayek.net/publish/interview2002/HayekInterview.doc
Plädoyer für eine Gesellschaft freier Menschen & Von den
moralischen Grundlagen der Marktwirtschaft und vom Libertarismus

Ein Interview von Andreas K. Winterberger mit Friedrich August von Hayek in zwei Teilen

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Doc am 29.07.2011 19:17

Hört sich gut (nicht schlecht:D) an. Allerdings, Schwarzseher, der ich mittlerweile geworden bin, gebe ich dieser Partei keine Chance. Genau so wenig, wie der ehem. Staatpartei, der Schillpartei, Piratenpartei und etlichen anderen, die in den letzten Dekaden versucht haben, etwas zum Besseren zu ändern. Werden sie zu stark (gefährlich für das Esrablishment), kommt mit einem Male eine kleine Medienkampagne und der deutsche Michel sagt sich, "Gott-sei-Dank bin ich gewarnt worden!"

Für das Wort Michel könnte man auch Black Jewel und Scrypton einsetzen.;-)

Also nochmal: Guter Ansatz aber ich befürchte das Schlimmste.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2011 19:58.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von sco am 29.07.2011 20:12

Hört sich immer alles schlüssig, zuweilen gut an. Für meinen Teil brauche ich keine Parteizugehörigkeit mehr, ich bin schlichter Wechselwähler, manchmal auch absichtlicher Nichtwähler. Es sollte schon klar sein, dass jede Partei die Macht will und jede Partei besteht aus Idealisten, Lobbyisten und Stimmvieh. Die PdV mag gerne ehrenamtliche Werbestrategen oder Weltverbesserungen beinhalten, die viele prima finden, aber das beweist noch lange nicht, dass diese Konzepte im realen Europa greifen. Auch die Einflechtung von Meinungen eines deutschen Spitzenautors, wie Sarrazin, halte ich für sehr bedenklich. Vernunft habe ich mal 14-Jährige Jugendliche erklären lassen und gleichzeitig ein paar Abende in der Erwachsenenbildung zu diesem Thema verbracht. Vernunft ist das, was geglaubt wird, dies vorzugeben. Ist ungefähr so wie die Beschreibung von den Nachrichten - nennen wir diese mit einer Weltsprache, dann ist das Wortspiel schon am Ende. Nach "News" hat sich noch keiner da "nach gerichtet". Scheint also ein typisch deutschsprachiges Problem zu sein. Klar, ich finde auch nicht alles golden, was in der Medienwelt glänzt, aber die Dinge die nicht glänzen sind zum Teil noch blöder als öffentlich rechtliche "News". Eine ziemlich unvernünftige Haltung von mir, nicht wahr ?
sco news

Antworten

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Grishak am 30.07.2011 05:25

@sco,

unvernünftig nicht, nur uninformiert.
Was die PdV macht und was deren Programm aussagt ist quasi eine selbstauflösung.
Schau Dir die ganzen Vorträge dochmal an und fang an mit den bisherigen zu Vergleichen. Du merkst ziehmlich schnell wer hier wo vom Lobbyismus gesteuert ist und das deren Programm für Lobbysismus garnicht gemacht ist bzw. Lobbyismus zerstört.

Was mir sauer aufstößt ist, dass Du in deinem Alter genau das widerspiegelst was Tatsache ist: Angst vor etwas neuem.
Angst auf Veränderungen. Die PdV als Partei gab es noch nie. Wieso nicht versuchen? Was die SPD/CDU/FDP/Grüne/Linke in alle den Jahrzehnten verbockt haben wissen wir. Nur über die PdV nicht. Wieso nicht die Chance geben? Spätestens wenn sie es machen und sich dann unter Beweis stellen wird man doch wissen dass die richtig sind.

@Doc,

PdV mit den kleinen Splitterpartein zu vergleichen ist schlicht falsch und ruht auf nicht genügend Kenntnis.
Die kleinen Splitterpartein scheitern weil Sie immer nur 1 Themen Gebiet behandeln. Piraten z.B ausschließlich das Internet VDS und co. haben aber keine Punkte und Systeme die funktionieren. Richtung: Recht/Wirtschaft/Sozial usw usf. das fehlt bei den kleinen Partein.

Österreichische Schule muss man Studieren - nun sagt nicht "was haben wir mit Österreich zutun" - ne menge. Bayern hatte Österreich gegründet und davor die alten Germania Bayern.

Schau Dir die Punkte an... dort ist alles bei was bei den kleinen Splitterpartein gänzlich fehlt und der Grund ist wieso das nichts wird.

Sämtliche Mitglieder als auch Bürgermeister sind zur PdV gewechsel, einige aus CDU/FDP und SPD sind zu der PdV gewechselt weil Sie mit den dortigen Punkten Ihrer ehemaligen Partein nichtmehr die Partein sehen in den sie einst eingestiegen sind.

Wer den Mut nicht hat Veränderungen zu bewirken hat es auch nicht verdient eine Demokratie zu bekommen. Und diese wird ja nach und nach immer mehr mit den Füßen getreten. Ich möchte jedenfalls nicht in eurer Haut stecken, die dann den Kindern erzählen muss wieso Ihr das zugelassen habt. Ihr zerstört die Zukunft eurer Kinder...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2011 05:34.

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Grishak am 30.07.2011 09:34

offener Brief – 10 Fragen & 10 Antworten (Partei der Vernunft)

Werte Leser und Interessierte

(Erst einmal muss sich die Redaktion von B-N-D.net für die Verzögerung der Veröffentlichung dieses Schreibens entschuldigen (es gab Hemmnisse im persönlichen Rahmen), doch nun ist so weit, dass alles wieder in geregelten, zeitnahen Zyklen von statten gehen kann!)

Hier nun die Antwort der Partei der Vernunft zu "Offener Brief an die neuen Parteien unserer Zeit" vom 18. Februar 2011

Sehr geehrter Herr Opitz,
sehr geehrter Herr Ellerhausen,

gerne beantworten wir die 10 Fragen Ihres offenen Briefes bzw. stellen Ihnen dar, welchen Standpunkt die Partei der Vernunft zu den einzelnen Themenkomplexen vertritt. Bitte verstehen Sie unsere Aussagen als ein unser Programm in Teilen ergänzendes bzw. erläuterndes Positionspapier. Lassen Sie uns eingangs zunächst einen Auszug unserer Grundsätze darstellen.

Die Partei der Vernunft ist eine Partei im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und des Parteiengesetzes. Sie vereinigt Mitglieder ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts und des Bekenntnisses, die beim Aufbau und Ausbau eines demokratischen Rechtsstaates und einer vom freien Geist getragenen Gesellschaftsordnung mitwirken wollen. Wir lehnen totalitäre und diktatorische Bestrebungen jeder Art - egal, ob von rechts oder links - strikt ab.

Darüber hinaus ist die Partei der Vernunft eine Partei mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung in Deutschland, mit dem verpflichtenden Ziel der Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen. Die Partei der Vernunft steht für Gerechtigkeit und Weltoffenheit, für eine Ordnung der freien Marktwirtschaft im Sinne der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für einen freiheitlichen Rechtsstaat.

Wir stehen damit für eine Ordnungspolitik, die alle staatlichen Maßnahmen umfasst, die für die Erfüllung hoheitlicher Aufgaben erforderlich sind, ohne die individuelle und bürgerliche Freiheit einzuschränken oder gar zu gefährden, vielmehr die Freiheit und die Rechte des Einzelnen zu schützen.

Freiheit statt Lobbyismus!

Alle Menschen auf dieser Welt sind vor dem Gesetz gleich, egal welcher Nationalität oder welchen Glaubens, für alle gilt die allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen und in Deutschland zusätzlich das Grundgesetz. Damit sind im Falle eines Fehlverhaltens inländischer wie ausländischer Bürger unseres Landes auch die gleichen Gesetze anzuwenden. Das bedeutet schlicht und einfach:

„Du kannst tun und lassen was Du willst, solange Du dabei niemandem schadest.“

Eine nur annähernd erschöpfende Erörterung Ihrer 10 Fragen könnte ein Buch füllen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir uns im Interesse einer zeitnahen Antwort kurz gefasst haben. Bereits an dieser Stelle laden wir alle interessierten Leser herzlich zu unseren Info-Abenden bzw. Veranstaltungen ein. Hierbei bietet sich die Gelegenheit für einen vertiefenden Austausch vor Ort. Alternativ sind unsere Ansprechpartner in den Bundesländern auch direkt erreichbar.


Frage 1: Wie seht Ihr „Climategate“?

Dem investigativen Journalisten und Bundesvorsitzenden der Partei der Vernunft, Oliver Janich, ist es zu verdanken, dass dieser Skandal über manipulierte Klima-Daten durch seinen Artikel im FOCUS MONEY (Ausgabe 51/2009) überhaupt Eingang in die Berichterstattung des Mainstream gefunden hat. Wenn die breite Bevölkerung verstünde, dass diese Klima-Daten eine maßgebliche Grundlage für die angeblich anthropogene (von den Menschen erzeugte) Erderwärmung durch CO2 darstellt, würde die seit Jahren vorangetriebene Klimahysterie sofort in sich zusammenbrechen und uns Bürgern blieben unnütze Kosten in Milliardenhöhe erspart.

In unserem Programm heißt es:

Die Partei der Vernunft steht dafür ein, Natur und Lebensräume für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Ein sorgfältiger und effizienter Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, auf der Grundlage gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse, ist dabei genau so von Bedeutung, wie echter Umweltschutz, dessen Nutzen wissenschaftlich eindeutig belegt ist.

Kohlendioxid (CO2) ist kein Gift, sondern ein natürliches Gas, notwendig für das Gedeihen der Pflanzenwelt. Ohne CO2 gibt es kein Leben auf der Erde. Die Luft besteht zu 78% aus Stickstoff, zu 21% aus Sauerstoff, zu 0,038% aus Kohlendioxid und einigen Spurengasen. Nur 1,2% von 0,038% entstehen durch technische Emissionen der Verbrennungsprozesse fossiler Energieträger! Nun beantworten Sie für sich allein die Frage, ob CO2 allein aus denklogischer Sicht überhaupt einen Einfluss auf eine etwaige Erderwärmung haben kann.

Sämtliche mit der Klima-Hysterie begründeten Maßnahmen sind daher einzustellen! Dies bedeutet eine Einsparung in einer Größenordnung von rund 900 Milliarden Euro.

Schluss mit der Klimahysterie!


Frage 2: Was sagt euch „Codex Alimentarius“ ?

Unserer Ansicht nach handelt es sich hierbei um ein Thema größter Komplexität. Bezüglich der hierzu notwendigen Aufklärung der breiten Masse der Bevölkerung sei zunächst auf die bereits erschienenen Publikationen, insbesondere in den unabhängigen Medien, verwiesen.

Wikipedia definiert einleitend hierzu: Der Codex Alimentarius (lat. für Lebensmittelkodex) ist eine Sammlung von Normen für die Lebensmittelsicherheit und -produktqualität, die von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation und der Weltgesundheitsorganisation der Vereinten Nationen erstmals 1963 herausgegeben wurde.

Auszügen offizieller Verlautbarungen zu Folge sollen Konsumenten gegen täuschende Praktiken geschützt werden und ein Anrecht darauf haben, dass Nahrung sicher, von guter Qualität und für den Verzehr geeignet ist. Diesbezüglich sei die sichergestellte und notwendige Qualität von international gehandelter Nahrung von höchster Wichtigkeit.

Die Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. weist allerdings darauf hin, dass der Verbraucherschutz durch den Codex geschwächt werden könnte, da die Codex-Standards auf internationaler Ebene verhandelt werden und häufig Kompromisse darstellen, denn strengere Regelungen, als die von der WTO geforderten, kann ein Mitgliedsland nicht einfach so erlassen, was dazu führen könnte, dass die deutschen oder europäischen Regelungen erheblich unterschritten werden.

Bei einer vertiefenden Diskussion über den Codex Alimentarius muss unseres Erachtens im gleichen Atemzug über den voranschreitenden Einsatz der bislang unzulänglich geprüften Gentechnik (Stichwort: Terminator-Saatgut), den freien Zugang zu Nahrungsergänzungsmitteln, das Zulassen alternativer Heilmethoden und die durch zentralistische Eingriffe entstehenden Wechselwirkungen / einschränkenden Auswirkungen auf weitere individuelle Entscheidungsrechte gesprochen werden.

Als knappes Fazit halten wir fest, dass hier bei gesamtheitlicher Betrachtung eine weltweit zentrale Kontrolle des gesamten Produktionsprozesses unserer Nahrung und der einzelnen Nahrungsbestandteile angestrebt wird, die weder von den einzelnen Nationalstaaten, geschweige von den Bürgern eines Landes nachvollzogen bzw. auf den durch die jeweiligen Institutionen proklamierten Nutzen hin überprüft werden kann.

Ein Zitat von Henry Kissingers lautet: „Wer das Öl kontrolliert, ist in der Lage, ganze Nationen zu kontrollieren; wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen.“

In unserem Programm heißt es:

Keine Patentierung von Genen und Lebewesen wie Pflanzen.

Darüber hinaus werden die mit Artikel 2 Grundgesetz garantierte Vertragsfreiheit verletzt und die Freiheits- und Bürgerrechte eingeschränkt. Derartigen Eingriffen erwehren wir uns mit allen Kräften.

Eine auf globaler Ebene zentralisierte Kontrolle der Nahrung und damit der Menschen lehnen wir strikt ab!


Frage 3: Wie seht ihr den Club of Rome, Bilderberger und die Neuen Weltordnung (NWO)?
Frage 4: Wie seht Ihr die Rolle der UN Organisationen, zb. WTO, WHO, ectpp?

Nach allen öffentlich zugänglichen Informationen und Verlautbarungen des Clube of Rome und auch der Bilderberger streben diese Gruppen die Schaffung zentraler Institutionen auf europäischer Ebene und weltweit an. Dabei werden zahlreiche Entscheidungen ohne Vorlage/Abstimmung in den nationalen Parlamenten getroffen und über die Köpfe der Bürger hinweg.

Programmatisch treten wir ein, für eine Stärkung der Kompetenzen von Länder und Kommunen durch konsequente Anwendung der Art. 28, Abs. 2 und Art. 30 GG (Kommunale Selbstverwaltung), mehr direkte Demokratie, z. B. durch Volksabstimmung über eine eigene Verfassung nach Artikel 146 Grundgesetz. Nur eine Wiederherstellung / der Erhalt dezentraler Entscheidungskompetenz und eine aktive Beteiligung der Menschen vor Ort kann unsere parlamentarische Demokratie, in der die Staatsgewalt vom Bürger ausgeht, erhalten bleiben.

Was bedeutet aber Kommunale Selbstverwaltung konkret?

Als Königsweg, um mehr Freiheit zu erreichen, sehen wir die Stärkung der Regionen: Mehr Föderalismus, weniger Zentralismus. Dazu gehört vor allem, dass die Steuer- und Abgabenhoheit bei den Ländern oder den Kommunen liegen muss. Dort wo die Kosten anfallen, sollen auch die Abgaben erhoben werden. Das garantiert zweierlei: Erstens entsteht ein gesunder Wettbewerb zwischen den Regionen. Länder oder Gemeinden, die zu hohe Abgaben erheben, werden von den Leistungsträgern einfach verlassen, ohne dass diese gleich Deutschland den Rücken kehren müssten. Für Länder oder Gemeinden, die zu niedrige Abgaben erheben und folglich zu wenig Gegenleistungen bieten, gilt das gleiche. Zweitens spüren die Bürger vor Ort einen direkten Zusammenhang zwischen Leistung und Gegenleistung.

Wie wir immer wieder betonen, genügen 10 Prozent Mehrwertsteuer, um alle sinnvollen staatlichen Leistungen zu finanzieren. Alle darüber hinaus gehenden Abgaben müssen den Bürgern vorgerechnet und vorgelegt werden. Im Falle von z. B. Stuttgart 21 müsste die Kommune also vorrechnen, wie viel und welche Abgaben der Bürger dafür zahlen muss und was die Stadt im Gegenzug an Einnahmen erwartet. Im Laufe der Zeit entwickeln die Bürger so einen Sinn dafür, welche Projekte wirklich sinnvoll sind und welche nicht. Sie stimmen dann einfach darüber ab.

Gewaltsame Proteste - vom wem auch immer die Gewalt ausgeht - gehören der Vergangenheit an, wenn die Menschen vor Ort rechtzeitig in die Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Wir fordern weiter eine Volksabstimmung über den "Lissabon-Vertrag". Alles andere wäre grundgesetzwidrig, wie Professor Karl Albrecht Schachtschneider in seiner Klageschrift überzeugend darlegt. Die Verfassungsklagen gegen den Lissabon-Vertrag werden daher von uns ausdrücklich unterstützt, um damit u. a. die in der EU eingeführte Todesstrafe abzuschaffen. Das ist ein besonders eklatantes Beispiel dafür, dass den etablierten Politikern das Grundgesetz und die Meinung des Volkes vollkommen egal sind.

Mit dieser Haltung begegnen wir der Etablierung zentralistischer Machtzentren in Europa und weltweit mit maximalem Widerstand. Derartige zentrale Institutionen streben gerade das komplette Gegenteil an, nämlich die Verhinderung einer wirksamen politischen Einflussnahme durch die Menschen in den Nationalstaaten und deren Regionen.

Gleichwohl betonen wir den positiven Wert der seit jeher in Europa gegebenen Vielfalt der Kulturen, Traditionen und Sprachen. Der Reiz dieser Vielfalt besteht gerade in den Unterschieden. Diese Unterschiede gilt es besonders zu achten, zu schützen und zugleich aufeinander zuzugehen, damit Toleranz und Überwindung von Vorurteilen gefördert werden. Mit uns wird es einen EUSuperstaat mit Zentralregierung in Brüssel und die damit verbundenen Aufgabe nationaler Identität der Mitgliedsstaaten nicht geben.

Entscheidung der Menschen in den Nationalstaaten und Regionen vor Ort anstatt
planwirtschaftlicher Zentralsteuerung auf europäischer und/oder globaler Ebene!


Frage 5: Sagt Euch „Georgia Guidestones“, „Chemtrails“, "HAARP", „Population Reduction“ oder Agenda21 etwas?

Erlauben Sie uns erneut aus unseren Grundsätzen zu zitieren:
Die Partei der Vernunft ist eine Partei mit einer wirtschaftlichen Ausrichtung in Deutschland, mit dem verpflichtenden Ziel der Stärkung von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen. Die Partei der Vernunft steht für Gerechtigkeit und Weltoffenheit, für eine Ordnung der freien Marktwirtschaft im Sinne der Österreichischen Schule der Nationalökonomie und für einen freiheitlichen Rechtsstaat.

Jegliche Aktivität, die eine Beseitigung dieser „natürlichen Ordnung“ zum Ziel hat, der Menschheit Schaden zufügen kann, stellt einen Angriff auf elementare Grundrechte dar und ist weltweit zu ächten. Der Einsatz heutiger Hochtechnologie bzw. die Nutzung wissenschaftlichen Fortschritts, mit dem Ziel einer verdeckten & manipulativen Beeinflussung des globalen Wetters (Stichwort: Geo- Engineering), einer humangenetisch ausgerichteten Bevölkerungspolitik (Eugenik), ähnlich der nationalsozialistischen Rassenhygiene, mit dem Ziel der Manipulation menschlicher Entwicklung oder gar der Reduktion großer Teile der Erdbevölkerung verurteilen wir aufs Schärfste!

Die Achtung der Menschenwürde durch den Staat und seine Vertreter ist in Artikel 1, Absatz 1 Grundgesetz festgeschrieben: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Auch diesem Grundsatz werden wir wieder Geltung verschaffen.

Begründet wird die Forschung auf den angesprochenen Gebieten seit Jahrzehnten mit einer angenommenen Überbevölkerung unseres Planeten, der Endlichkeit der Ressourcen und einer unterstellten, von uns Menschen ausgelösten Erderwärmung durch CO2.

Bei dem angeblichen Problem der Überbevölkerung werden unzulässigerweise zwei Begriffe vermischt: das Wirtschafts- und das Bevölkerungswachstum. Die Wirtschaft wächst allein bereits durch technischen Fortschritt, ganz ohne steigende Bevölkerungszahlen. Der Lebensstandard erhöht sich entsprechend. Die Fortpflanzung hat damit überhaupt nichts gemein. Im Gegenteil, die Bevölkerung geht in den westlichen Industrienationen sogar zurück. Das Zeugen von Nachkommen zur Sicherstellung der eigenen späteren Ernährung ist nicht mehr notwendig, da die allgemeine Vermögenssituation im Alter ausreicht, um davon leben zu können. Die Bevölkerung wächst vielmehr in den Regionen der Welt, in denen es eine freie Marktwirtschaft (Menschen schließen freiwillig Verträge miteinander) nicht gibt. Dies gilt innerhalb der westlichen Industrienationen gleichermaßen. Die Teile der Bevölkerung bekommen die meisten Kinder, die nicht an der Marktwirtschaft teilnehmen, sondern im subventionierten Teil dieser Gesellschaft leben, nämlich von Sozialhilfe.

Hauptverantwortlich dafür, das staatliche Ausgaben in der heutigen Größenordnung trotz einer immer weiter steigenden Staatsverschuldung erst möglich wurden, ist unser ungedecktesPapiergeldsystem. (Hierauf gehen wir angesichts der Bedeutung dieser Erkenntnis nach Beantwortung der letzten Frage separat ein.)

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“


Frage 6: Wie grenzt Ihr Euch von den nicht Wort haltenden, etablierten Parteien ab, die ja alle unser Bestes wollen – unser Geld, Freiheit und Wohlstand?

Im Gegensatz zu allen anderen Parteien haben wir den Mut, die Wahrheiten der heutigen Zeit direkt in unserer Programmatik zu verankern. Wir verweisen bei dieser Gelegenheit gerne auf unser ausführliches Grundsatzprogramm bzw. die Kurzversion.

Ein weiterer Grundsatz lautet:
Die Partei der Vernunft strebt eine Zusammenarbeit mit gleichgerichteten politischen Vereinigungen an. Dabei sind die grundsätzlichen Ziele der Partei der Vernunft bei jeglicher Form der Zusammenarbeit als unabweichliche Basis zu setzen.

Dieses Programm ist damit Garant für unsere Bewegung. Dahinter stehen nicht nur die Gründungsmitglieder, sondern seit dem 7. November 2010 die große Mehrheit aller Mitglieder der Partei der Vernunft. Für den Erhalt des Programms in seiner jetzigen inhaltlichen Form setzen wir uns heute und auch in Zukunft mit ganzer Kraft ein. Jeden Unterstützer für eine Zukunft in Freiheit heißen wir dabei aufs herzlichste willkommen!

Nur wer den Mut zur Wahrheit hat, wird echte Freiheit erlangen!


Frage 7: Wie steht Ihr zu jedermann zugänglicher Wissenschaft & Technik und deren Verfügbarkeit, speziell in Bezug auf Werteneutralität der Technik? Ich spreche gezielt auf die Nukleartechnik (Fission & Fusion), Gen -und Nanotechnik, Medizin+Luft und Raumfahrttechnik an.

Wir stehen für die völlige Freiheit der Wissenschaft. Ihre Grenze findet die wissenschaftliche Freiheit allerdings dort, wo Menschen zu Schaden kommen können. Daher muss - wie beim Umweltschutz auch- jedes Unternehmen vollständig und unbegrenzt für eventuelle Schäden haften und die Folgekosten (z. B. Endlagerung) selbst tragen. Dadurch wird gewährleistet, dass keine unnötigen Risiken eingegangen werden.

Die Lösung der Energiefrage wird die entscheidende Voraussetzung für die zukünftige Gestaltung unserer Zivilisation und damit auch die Basis für die Entwicklung weiterer moderner Technologien sein. Wir fordern deshalb eine vorurteilsfreie Forschung, ohne unbegründete Ängste zu schüren, vor allem in den Bereichen, in denen unter den Aspekten von Umweltschutz, Ressourcenschonung und Wirtschaftlichkeit die größten Beiträge zu erwarten sind. Die Betrachtung von Sicherheitsaspekten haben Vorrang vor möglicherweise nicht mehr wieder gutzumachenden Konsequenzen aus wenig zu Ende gedachten, voreiligen Maßnahmen.

Auch hier gilt:
„Du kannst tun und lassen was Du willst, solange Du dabei niemandem schadest.“


Frage 8: Wie steht ihr zu der fortschrittfeindlichen Grundeinstellung hier in Deutschland? Werdet Ihr Euch dem unbedarft widmen oder euch in die endlose Armada der Deutschen Ja-Sager-Partein einreihen?

Aus der Beantwortung der Frage 7 können Sie unsere Haltung auch zu dieser Frage entnehmen. Im Rahmen der von uns vertretenen wettbewerblichen Marktordnung kann es keinen Hinderungsgrund geben, sich mit neuen und fortschrittlichen Ideen zu beschäftigen und daran zu forschen; aber sorgsam mit den Ergebnissen umzugehen.

Forschung und Innovation mehren den Wohlstand unserer Gesellschaft


Frage 9: Wie steht Ihr/seht Ihr die Geschichte mit „Winnenden“ Entmündigen des Bürgers mit allen Konsequenzen?

Wir lehnen das Waffengesetz in der Fassung vom 25. Juli 2009 ab, da es zweckwidrig ist und konträr zu unseren programmatischen Verständnis steht. Die Verschärfungen des Waffenrechts, die auf der Grundlage der Amokläufe getroffen wurden, weisen wir darüber hinaus alsverfassungswidrig zurück (§ 36 Absatz 3 Satzes 2 WaffG; das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung - Artikel 13 des Grundgesetzes - wird eingeschränkt). An dieser Stelle begrüßen wir die bevorstehende Verfassungsbeschwerde vom 15.02.2010 der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V.

Auch lehnen wir ein nationales Waffenregister strikt ab (vgl. Vorratsdatenspeicherung/ Überwachungsstaat). Mindestens die Hälfte aller Verwaltungsvorschriften sind im WaffG zu streichen, da diese nachweislich(!) nicht zu mehr Sicherheit führen (z.B. Verordnung von Schließsystemen nach DIN/EN, Biometrie etc.).


Frage 10: Wie steht Ihr zu traditionellen Werten, Menschenrechten und Religionen?

In unserem Eingangsstatement machen wir deutlich, dass wir hier auf dem Boden unseres Grundgesetzes stehen. Die traditionellen Werte sind ein wesentlicher Teil unserer Vergangenheit und werden auch prägend für die Zukunft sein. Dies schließt nicht aus, dass wir auch neuen Entwicklungen und anderen Kulturen in Offenheit und Toleranz begegnen. Wir können vom Austausch mit den Menschen aus anderen Regionen dieser Erde nur lernen und uns gemeinsam weiterentwickeln.

Werte bewahren, Menschenrechte achten und Religionen respektieren, für eine friedvolles Miteinander auf unserem Planeten

Zum Finanz- und Geldsystem

Verantwortlich für die Finanzkrise und die aktuell ausufernden (auf Basis einer ständig steigenden Staatsverschuldung) Ausgabenprogramme und Rettungspakete bis hin zum absehbaren und unvermeidlichen Staatsbankrott ist das ungedeckte Papiergeldsystem, in dem Geldmenge und Zins per Dekret vorgegeben werden.

Unser Finanzsystem bedarf einer grundlegenden Reform. Dazu gehört es zunächst, alternative Geldformen zuzulassen, wie es Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek forderte. Das Geldmonopol, das der Staat der Zentralbank übertragen hat, muss abgeschafft werden.

Jedes Monopol und jede Planwirtschaft ist zum Nachteil der Bürger und führt zu Misswirtschaft und Verschwendung. Im Geldmarkt ist das besonders dramatisch, weil er alle anderen Märkte beeinflusst. Letztendlich dürfte die Abschaffung des Geldmonopols dazu führen, dass Gold oder ein anderer Sachwert von den meisten Menschen als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Z. B. lässt sich Gold nicht beliebig vermehren, ihm stehen keine Verbindlichkeiten gegenüber. Es ist das einzige international anerkannte Zahlungsmittel, dem bislang weder Krieg noch Staatspleite den guten Ruf nach Sicherheit ruiniert haben. Technisch wird sich dadurch nichts ändern. Banken wickeln weiterhin den Zahlungsverkehr ab. Doch bei einer Bankenpleite verbleibt das sachwertgedeckte Geld im Eigentum des Kunden. Banken, die spekulieren, müssten nicht mit Steuergeldern gerettet werden. Giralgeldschöpfung aus dem Nichts wird unmöglich.

Eine solche Reform führt zu einer stabilen Geldordnung, in der systemische Krisen ausgeschlossen sind. Einen Vorschlag, wie das alte in das neue System überführt werden könnte, präsentieren der Wirtschaftshistoriker Michael von Prollius und Prof. Thorsten Polleit in ihrem Buch "Geldreform". Auch alternative Geldsysteme, wie die Regiogelder, bekämen dabei ihre Chance, ohne verboten zu werden, wenn sie zu erfolgreich werden.

Anmerkung zur aktuellen Lage: Wir fordern den Ausstieg aus dem Euro. Wir lehnen auch die Haftung Deutschlands für die Schulden der anderen Länder ab. Bei Regierungsbeteiligung werden wir nicht zahlen, da kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Die Entscheidung des Bundestages ist grundgesetzwidrig und verstößt gegen den - ohnehin nicht vom Volk legitimierten - Lissabon-Vertrag.

Raus aus dem Euro, jetzt!

Lassen Sie uns abschließend unsere Anerkennung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie mit Ihrem Engagement den Menschen in unserem Land die wichtigen Themen unserer Zeit nahebringen und zugleich mit dieser Aktion des Offenen Briefes darauf aufmerksam machen, welche möglichen politischen Alternativen es gibt. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag für eine gemeinsame Zukunft in Freiheit.

Im Interesse einer friedvollen Zukunft für alle Menschen unserer Erde wünschen wir Ihnen maximale Erfolge!

Mit freiheitlichen Grüßen
i.A. des Bundesvorstandes
Jörg Brechlin
www.parteidervernunft.de

Quelle

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Cid am 30.07.2011 10:09

Die "Partei der Vernunft" ist das, was die FDP einmal war bzw. sein wollte, aber nachdem sie Jahrzehnte lang am Rockzipfel der CDU hingen, wurde sie eine Partei ohne jegliches Ziel.

So wenig Gesetze wie möglich, so viele wie nötig. Das heißt wir zahlen nur soviel Steuern, wie nötig ( Polizei, Feuerwehr usw.) und kümmern uns selbst, um Schule und Arzt. Das umschreibt die PdV. Klingt im Prinzip ganz gut, doch bezweifle ich, das Bürger mit soviel Freiheit klar kommen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, das viele einfach aus Faulheit weiterhin ihre CDU, SPD, Grüne und Linke wählen werden bevor sie anfangen selbständig zu handeln und zu denken.

Hatten wir nicht sogar schon mal so einen Versuch vor dem ersten Weltkrieg? Ging ja auch mächtig schief.

#include "whatever.hpp"

Antworten

Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von Grishak am 30.07.2011 21:29

Da muss ich Dir eindeutig Recht geben in allen Punkten - außer: Dass das von der PdV verwendete System aus der Österreichischen Schule stammt, also von Nobelpreisträgern die sich wirklich die Birne angestrengt haben.
Und dies muss schließlich nichts falsches sein wenn es dem Menschen überaus behilflich bzw. Freundlich gesinnt ist. Denn die Wurzel einer Demokratie die wir übernommen haben, stammt aus dem alten Griechenland.

Was sich zuerst ändern muss: Eigenverantwortung entwickeln ( die Menschen die Du ansprichst, die aus Faulheit die regulären wählen ) - denn dies wird das Überleben sichern. Denn das System Crasht bald gewaltig - und wer sich dann auf den Staat verlässt wird gnadenlos im stich gelassen. Erst dann wird der deutsche Michel verstehen was benötigt wird, leider.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2011 21:30.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum