Neues Haus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Neues Haus

von Troy am 14.01.2022 10:42

Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Ich werde eine neue Wohnung für meinen Sohn kaufen. Es ist ein Geschenk zu seiner Hochzeit. Und er und seine Frau wollen, dass in dieser Wohnung alles modern ist. Ich habe für sie ein schickes Haus gekauft, aber ich glaube, sie brauchen etwas anderes, was könnte das deiner Meinung nach sein?

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Neues Haus

von Brickchick am 14.01.2022 13:23

Hallo, nicht schlecht, danke . Oh, das ist so ein gutes Geschenk, ich träume von einer eigenen Wohnung. Ich würde gerne eine Solaranlage für den Balkon meiner Wohnung haben. Die sind so gut. Ich denke, deinem Sohn wird diese Idee auch gefallen.Das ist eine logische Wahl, denn im Gegensatz zu Batterien, die auf dem Dach eines Privathauses oder auf dem streng nach Süden ausgerichteten Grundstück installiert werden, haben die Eigentümer viel weniger Auswahl bei der Standortwahl. Natürlich ist es ideal, wenn der Balkon oder die Loggia zur Südseite des Hauses zeigt. Auf einem Balkon, der nach Osten oder Westen ausgerichtet ist, kannst du ein Solarmodul anbringen.Solarenergie kann den Bedarf der Gesellschaft für mindestens fünf Milliarden Jahre decken, und Sonnenkollektoren (Solarmodule) können überall installiert werden.Natürlich haben wir auch alternative Möglichkeiten der Energieerzeugung, darunter Windkraftanlagen, aber sie sind nur in offenen Gebieten nützlich, in denen der Wind vorherrscht, genauso wie Wasserkraftwerke natürlich nur in Gebieten mit ausgedehnten Wasserläufen nützlich sind. In unserem Haus, in dem wir wohnen, haben wir diese Solaranlage auf dem Balkon, und es war unsere beste Entscheidung, sie zu kaufen. Wir zahlen sehr wenig dafür. Übrigens kannst du sie hier bestellen https://priwatt.de/stecker-solaranlagen/balkon Ich denke, ich habe dir geholfen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2022 13:23.

kammi

30, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Neues Haus

von kammi am 05.05.2022 15:33

Hallöchen,
eine Wohnung ist wirklich ein tolles Geschenk.
Ich habe vor mein Haus zu verkaufen und eine Wohnung zu kaufen. 

Antworten

albero

35, Männlich

Beiträge: 31

Re: Neues Haus

von albero am 06.05.2022 09:27

Einen schönen guten Tag,
bald ziehe ich mich um, deshalb muss ich mein altes Haus in München verkaufen. Ich kenne mich mit dem Verkauf von Immobilien nicht so gut aus, darum habe ich beschlossen einen Immobilienmakler zu finden. Meine Kollegen haben mir von 
 hausverkauf münchen  erzählt. Ich habe mich an Profis schon gewandt und kompetente Beratung bekommen. 

Antworten

nelke

43, Männlich

Beiträge: 28

Re: Neues Haus

von nelke am 12.05.2022 09:41

Servus,
ich träume auch von meinem eigenen Haus. Hoffentlich kann ich diesen Traum bald
verwirklichen. 

Antworten

kammi

30, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Neues Haus

von kammi am 13.05.2022 09:16

Nach dem Kauf der Wohnung muss ich mich noch um die Renovierung kümmern.
Ich stelle mir schon vor, wie meine Zimmer aussehen werden. Für mein Schlafzimmer möchte ich
eine ungewöhnliche Fototapete kaufen. Mir wurde birkenwald tapete empfohlen. Dieses Angebot hat mir sehr gut gefallen. 

Antworten

Krey

44, Männlich

Beiträge: 8

Re: Neues Haus

von Krey am 18.10.2022 17:51

Wir wollen uns auch ein Haus kaufen und beschäftigen uns gerade damit, welche Kosten, neben dem Kaufpreis, noch auf uns zu kommen? Nebenkosten, Versicherungen, wie viel sollte man für Reparaturen zurücklegen? Ein Freund von uns hatte mal einen Schaden am Fenster und musste den Glasnotdienst https://glaserei-berlin.glasengel.de/ anrufen, damit die sich um den Schaden kümmern. Auf jeden Fall hatte er keine Versicherung und musste den Schaden selbst zahlen, das war schon eine stolze Summe.

Solche Situationen würde ich gern meiden und mich absichern. Welche Ratschläge habt ihr da so für mich?

Antworten

« zurück zum Forum