Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


frohthorstgen

45, male

Posts: 8

Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

from frohthorstgen on 02/28/2023 05:34 PM

Grüßt euch, 

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Nießbrauchrecht und würde gerne mehr darüber erfahren.

Ich überlege, meinem Sohn das Nießbrauchrecht an meinem Haus zu übertragen, um ihm finanziell unter die Arme zu greifen. Allerdings bin ich mir unsicher, welche Auswirkungen dies auf meine Rechte und Pflichten als Eigentümer hat.

Kann mir jemand erklären, was es bedeutet, das Nießbrauchrecht an jemand anderen zu übertragen?

Welche Rechte habe ich als Eigentümer weiterhin und welche Einschränkungen muss ich beachten?
Ich bin für jede Information dankbar!

Reply

Hannes

35, male

Posts: 8

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

from Hannes on 03/01/2023 07:44 AM

Hallo, du kannst dich mal hier schlau machen. Habe das gleiche für meine Tochter überlegt. Viele Infos zu Nießbrauchrecht bekommst du auf der Seite bei RentePlusImmobilie. Super viel kostenfreie Infos. Dort kannst du auch mal ein Beratungsgespräch einholen ganz unverbindlich.
Beste Grüße, Hannes

Reply Edited on 03/01/2023 07:49 AM.

wcede

34, male

Posts: 11

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

from wcede on 03/03/2023 02:43 PM

Leider kann ich dir nicht helfen

Reply

Hannes

35, male

Posts: 8

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

from Hannes on 03/10/2023 08:35 AM

Hallo, du kannst dich mal hier schlau machen. Habe das gleiche für meine Tochter überlegt. Viele Infos zu Nießbrauchrecht bekommst du auf der Seite bei RentePlusImmobilie. Super viel kostenfreie Infos. Dort kannst du auch mal ein Beratungsgespräch einholen ganz unverbindlich.
Beste Grüße, Hannes

Reply Edited on 03/10/2023 08:36 AM.

serdd

24, female

Posts: 27

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

from serdd on 03/20/2023 08:49 AM

Gesundheit!

Reply

« Back to forum