Hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heinrik

27, Männlich

Beiträge: 19

Hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen?

von Heinrik am 22.09.2022 21:49

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen? Lohnt es sich überhaupt so einen Vertrag abzuschließen? In letzter Zeit habe ich eigentlich eher selten gehört, dass jemand einen Bausparvertrag abgeschlossen hat, aber meine Eltern drängen mich dazu. Sie meinen, dass man so etwas haben sollte.
Was meint ihr??

Antworten

Demarco

49, Männlich

Beiträge: 25

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen?

von Demarco am 24.09.2022 20:29

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Man nimmt doch sowieso einen Kredit auf, so dass ich mir eigentlich die Mühe mit dem Bausparvertrag nicht machen würde. Heutzutage kann man auch sehr gute Kredite bekommen und sogar online Infos darüber bekommen, wo man das beste Kreditangebot bekommen kann. Ich habe zum Beispiel einen Vergleich gemacht und auch vorher mit dem Annuitätenrechner die genaue monatliche Rate für meinen Kredit ausgerechnet. So einen Finanzierung muss schon gut geplant sein, das ist eigentlich das Wichtigste, damit alles gut klappt. Informiere dich auch über das Annuitätendarlehen. Alles Gute!
Viele Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2022 20:29.

Frappa

37, Männlich

Beiträge: 128

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen?

von Frappa am 26.09.2022 11:11

Hey :)

Gerne möchte ich dazu auch meine Erfahrungen nennen. Es ist nämlich so, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann. Vor allem, wenn es um Bausparverträge geht. 
Auch ich wollte gerne vorsorgen und mich auf den Hauskauf oder Bau vorbereiten.
Wegen des BSV habe ich dann auch online gesucht.

Gefunden habe ich bei bausparvertrag.de dann auch echt gute Informationen als auch einen passenden Bausparvertrag für mich. 
Ging vor allem echt flott und ich muss auch sage, alles sehr unkompliziert und fix :)

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2022 11:11.

nelke

43, Männlich

Beiträge: 28

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen?

von nelke am 19.12.2022 20:19

Hallo,
ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich glaube, dass es ein gutes Angebot ist,
wenn man sein Eigenheim bauen möchte

Antworten

albero

35, Männlich

Beiträge: 31

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Bausparverträgen?

von albero am 19.12.2022 21:26

Hallo miteinander,
zum Glück konnten wir unser eigenes Haus selbst finanzieren und sind stolz darauf.
Jetzt beginnt eine neue Etappe in unseren Leben und wir müssen unser Haus verkaufen. Um den Verkaufsprozess zu
beschleunigen haben wir uns an Immobilien Makler https://www.rogers-immobilien.de/gewandt. Das sind hochwertige Dienstleistungen im Immobilienbereich.

Antworten

« zurück zum Forum