Grundeinkommen - DER FILM

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 23.12.2011 20:59


Grundpfeiler?

Der Kapitalismus ist nicht perfekt...wobei, eigentlich ist es der MENSCH, der nicht perfekt ist und jedes
System zu zerstören weiss.

Der Kapitalismus ist das bisher beste System. Dass mittlerweile allerdings etwas schief geht (Gier etc.) ist auch klar.

Die Wurzel ist, dass man für Leistung entlohnt werden muss und dass Leistung notwendig ist. Das Alles geht Hand
in Hand mit natürlichen Prinzipien. Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist gegen den natürlichen Antrieb des Menschen.

Es ist schon klar, dass bei derzeitiger Lage einige Menschen sich ein bedingungsloses Grundeinkommen wünschen. Aber eine
Lösung ist das nicht. Da bin ich mir ganz sicher.

Geld steht stellvertretend für Waren und Dienstleistungen. Geld ist ein Tauschmittel und muss erwirtschaftet werden.
Wenn einzelne Menschen nicht arbeiten, also keinerlei Leistung bringen und durch Arbeit Anderer Menschen erwirtschaftete Dinge - ohne Leistung - beziehen, dann läuft was schief.

Im Grunde genommen haben wir doch schon ein bedingungsloses Grundeinkommen für manche :)
Wurde der Fall hier schonmal besprochen von dieser türkischen Familie? 14 Kinder, arbeitslos, Haus und jenseits der 3000 Netto pro Monat (allein Kindergeld). Ist das gut ?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 23.12.2011 21:06


@BGE-Verfechter,

Na na na... wer wird denn hier gleich ausfallend werden?

Könntest du bitte die Stellen in denen ich "Propagandaverseuchtes Gedankengut" und "typischer Müll" geschrieben habe, bitte erläutern und wiederlegen? Das gehört zu einer Diskussion dazu. Alles Andere ist nur das herauskotzen von Meinungen und speziell was Deinen Beitrag angeht - das Diffamieren anderer Meinungen.

Soso....die Löhne der Arbeitslosenverwalter.
Nun, dann sind die Arbeitslosenverwalter arbeitslos :) Was machen die denn dann bei derzeitiger Wirtschaftslage? Was, wenn diese arbeitslosen Arbeitslosenverwalter sich dann auf dem bedingungslosen Grundeinkommen ausruhen?

BGE steht gegen die Natur und ist somit schädlich. So einfach ist das. Im Leben gibt es nichts geschenkt, für kein Lebewesen. Es gibt soziale Absicherungen, diese gilt es zu schützen. Das können wir verbessern.

Mit der Forderung nach einem BGE bekommt man vielleicht ein paar Stimmen von gefrusteten Menschen, aber mehr nicht.
Allein das zeigt eigentlich schon, wie wenig Ahnung die Piratenpartei von unserem Finanzsystem hat. Das System ist - und war - nie das Problem, sondern der Mensch selbst. Aber das verstehen nur ganz wenige, die nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Und was das mit den Fachkräften angeht.... was habt ihr denn studiert hier? Ich habe Informatik studiert und kann mich nicht beklagen. Dass der Ein oder Andere Sozialpädagoge arbeitslos ist, ist nur verständlich.


Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 23.12.2011 21:14

Und übrigens, hier kann sich jeder von Euch schön ausführlich den Bundeshaushalt ansehen:

http://bund.offenerhaushalt.de/

Das Hauptproblem wird schon in der ersten Grafik ersichtlich.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 23.12.2011 21:21


@Xentor, Sag mir doch bitte, wie unfähig unsere Politiker sind und wo genau.

Achtung, jetzt kommt mal ein krasses Beispiel. Hast du Nahrung, Heizung und ein Dach über dem Kopf?
Wenn du zustimmst, dann hast du mehr, als die meisten Menschen auf diesem Planeten.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 23.12.2011 21:22


Lebensstandard 2010. In diesem beschissenen dunkelgrünen Bereich wohnt ihr alle :)

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von Xentor am 23.12.2011 21:44

Ja hab ich.
Das verdank ich aber nicht unseren Politikern.
Sondern Den Stadtwerken, oder anders gesagt einem PRIVATISIERTEM Energiekonzern (Das Wort Privatisiert heißt: nicht staatlich).
Handwerkern, der auch nicht von Frau Merkel und Co Finanziert wurde.
Und Nahrungsmittelläden die auch nicht von siehe oben... .

Da hat keiner von unserne überbezahlten Sesselfurzern auch nur nen Finger zu beigetragen.

Aber hey, mehr sag ich dazu nicht (ich könnt noch seiten schreiben, aber is mir zu doof, ich geb mich nichtmehr mit Bildzeitungslesern (und verwandten) ab.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 24.12.2011 01:59


Du bist also offenbar der Meinung, dass Politiker unnütz sind?

Das wäre eine furchtbare Welt, wenn nurnoch die Wirtschaft das Sagen hätte.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von g3m1n1 am 24.12.2011 02:00

Und übrigens, ich kenne Bildzeitungsleser. Sehr nette Menschen. Und nicht ungebildet.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von weirdo am 24.12.2011 15:40

Hinweis am Rande:
Man kann seine Beiträge 15 Minuten lang editieren.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Grundeinkommen - DER FILM

von flower089 am 08.01.2012 17:52

@3m1n1:

Gegenfrage: Welche Politiker, (bis auf ein paar mutige Hinterbänkler) hat uns (das Volk) in den letzten Jahren nicht gnadenlos an die Machthaber verraten und verkauft (ihr Hauptjob, zumindest der "Spitzen"politiker). Bitte ein Beispiel.

Ähhh....sorry, aber die Wirtschaft regiert genausowenig, die einzigen die Ansagen machen und die Macht in den Krallen haben ist die winzige Gruppe, die mit dem Begriff "internationale Finanzmärkte" umschrieben sind. Die Weltbanker/Supergroßbanker (Rothschilds), alle anderen springen und kriechen auf Pfiff.

Nachdem man den Menschen ihre Berufe (nun "Jobs"), ihre Bindung an die Heimat (Pfui), den öffentlichen Raum (nun "Shopping-Malls") und noch vieles mehr genommen hat, nun die "Befreiung" durch ein kreuzdummes, sozialistisches Grundeinkommen (bei 2 Billionen Euronen Schulden).

Die Piraten sind ein Paradebeispiel wie eine naive, gutmeinende Gruppierung mit einem sehr gutem Thema (gegen Überwachung) in kürzester Zeit unterwandert und umgedreht und mit nicht zu Ende gedachten Schrott - Inhalten gefüttert werden kann. Traurig, aber wenn Wahlen etwas ändern könnten wären Sie verboten.

"Den Teufel merkt das Völklein nie, selbst wenn er Sie am Kragen packt." (J.W. Goethe)

(P.S.: Für die ungerechte Verteilung der Lebenschancen/mittel/ressourcen sind wir ja wohl nicht verantwortlich, für meinen Kühlschrank entschuldige ich mich nicht, meine Stimme gegen die gemachte Armut durch Krieg/pseudofreien globalen Markt/gemachte Schuldenkrisen erhebe ich die ganze Zeit. Wer noch?? Du vielleicht?)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2012 18:02.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum