Gegenstand des Urheberrechts

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Gegenstand des Urheberrechts

von Troy am 23.06.2022 11:18

Hallo Leute, wie geht es euch heute? Ich bin von einem Urheberrechtsinhaber wegen Bildern kontaktiert worden, die ich auf meiner Website verwendet habe. Mir war nicht bewusst, dass diese Bilder dem Urheberrecht unterliegen. Sie wollen, dass ich sie entferne und Schadenersatz zahle. Was soll ich tun?

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Gegenstand des Urheberrechts

von Brickchick am 23.06.2022 11:27

Hallo. Es tut mir leid, dass du in einer solchen Situation bist. Es ist immer wichtig, vorsichtig zu sein, welches Bild du auf deine Website hochlädst. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dich nur auf eine Versicherung verweisen, die ich für jeden Unternehmer als unbezahlbar empfinde. Vor ein paar Monaten wurde ich krank, während ich mitten in einem wichtigen Projekt für einen Kunden steckte. Da ich das Projekt nicht rechtzeitig fertigstellen konnte, hatte der Kunde einen Teil seines Gewinns verloren. Sie wollten mich dafür verantwortlich machen. Doch ich war darauf vorbereitet gewesen. Wie für meine Gesundheit habe ich auch für mein Geschäft eine Versicherung abgeschlossen. Das ist ein sehr langes Wort: Vermögensschadenhaftpflichtversicherung. Sie schützt Menschen davor, dass sie mit ihrem Geschäft Geld verlieren, und bietet ihnen Rechtsberatung und andere Absicherungen. Das könnte dir in deinem Fall helfen. Ich hoffe, die Informationen helfen dir.

Antworten

« zurück zum Forum