Ende der Geheimhaltung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Ende der Geheimhaltung?

von area51 am 25.09.2008 22:36

das ist wirlich ein guter beitrag!

ich muss sagen, das beispiel mit dem goldfisch und dem 2-sekunden gedächtnis hat mir sehr gut gefallen...
...aber es ist andererseits auch sehr erschreckend, wie wahr es doch ist.

ich zitiere: wir sind die warze am a.... der erde!
dem stimme ich in einigen punkten oder bessergesagt standpunkten absolut zu!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von Nex am 26.09.2008 15:00

Am vergangenen Samstag ist einer der bemerkenswertesten Würdenträger aus dem Vatikan gestorben: Monsignore Corrado Balducci (1923 – 2008)

Was diesen engen Vertrauten von Papst Johannes Paul II. so aus der römischen Kurie herausragen ließ, war nicht allein die Tatsache, dass er der Exorzist der Erzdiozöse von Rom war, nein, sondern auch, dass er sich seit vielen Jahren immer wieder über das UFO-Phänomen geäussert hatte.

Zwar stellte Balducci immer wieder klar, dass seine Meinung über UFOs und Ausserirdische nicht die „offizielle“ Meinung der Katholischen Kirche, insbesondere auch nicht des heiligen Stuhls widerspiegeln, dennoch ist stark anzunehmen, dass der Monsignore mit Segen von ganz oben, Redeerlaubnis zu dieser, für die Kirche ja nicht gerade sehr unproblematischen Thematik hatte.

Für seine eigenen Vorträge zum Thema, bekam Balducci 2007 den „Disclosure Award“ der exopoltischen „Paradigmen Research Group“ verliehen. Unter dem Titel „UFO´s and Extrrestrials – A Problem for the Church?“, veröffentlichte er im Jahre 2001 eine beeindruckende Zusammenfassung seiner Standpunkte.

Die oft geäusserte Kernaussage des erfahrenen Teufelsaustreibers, Dämonologen und anerkannten Parapsychologen war: Dass ausserirdische Kontakte ein reales Phänomen sind und weder auf Bessenheit, noch auf psychische Beeinträchtigungen zurückzuführen sind. Desweiteren stellte er insbesondere in den letzten Jahren fest, »dass immer mehr absolut glaubwürdige, kultivierte und gut ausgebildete Menschen erkennen, dass es sich bei dem UFO-Thema um ein echtes Phänomen handele.« Was die Ausserirdischen betrifft, so sagte er, dass er sie »ebenso als Teil von Gottes Schöpfung betrachte« und dass sie weder »Engel noch Teufel, aber wahrscheinlich weit mehr spirituell entwickelt« sind.

Bemerkenswerte Worte von einem Vertreter einer ultradogmatischen Religionsgemein-schaft mit weltweit mehr als einer Milliarde Gläubigen, einer die Kulturgeschichte der Menschheit prägende Institution, die sich mit weitaus menschlicheren oder irdischen Themen oft doch sehr starrsinnig, ungemein schwertut.

Balducci hat mit seinem ersten, ausführlich 2001 geäusserten Statement aber auch die anderen führenden Weltreligionen zum Nachdenken über UFO und ET gebracht. So äusserten kurz darauf auch der Dalai Lhama, mehrere jüdische Rabiner in Israel und Vertreter muslimischer Institutionen in der Türkei, dass sie die Sichtweise des ranghohen Katholiken teilen.

Im Folgenden einige Auszüge aus Balduccis Interview im italienischen TV-Sender RAI Due:

... Es ist festzustellen, dass es eine große und ständig wachsende Anzahl von Augenzeugen gibt, die die Existenz von so genannten „fliegenden Untertassen“ bestätigen. Viele dieser Zeitzeugen sind hochqualifizierte Beobachter, die eine fundierte Ausbildung genossen haben und intellektuell so lange nicht an das Phänomen glaubten, bis sie aufgrund beruflicher oder privater Umstände direkt mit dieser Thematik konfrontiert wurden.

Es gibt tausende von Personen in der ganzen Welt, die behaupten dass sie ein UFO mindestens einmal gesehen haben, viele darunter die ebenso sagen, auf irgendeine Art und Weise sogar Kontakt zu den nicht irdischen Insassen dieser Flugobjekte bekommen zu haben. Auf dieser Basis kann nicht mehr geleugnet werden, dass in der Tat etwas wahres an all diesen Aussagen dran sein muß. Jede Skepsis wäre völlig ungerechtfertigt und unangemessen.

Selbstverständlich, es gibt auch Fälle in denen die Fantasie mit den Leuten durchgegangen ist oder auch Hallozinationen auf Grund von Drogen eine Rolle spielten, ebenso missdeutete Wetterphänomene z.B., auch Sichtungen von im kalten Krieg von den Amerikanern und Russen entwickelten geheimen neuen Flugzeugtypen sind immer wieder vorgekommen. Bereits sogar während des Zweiten Weltkrieges sind ja schon UFOs gesichtet worden. Aber all dies ist nicht genug um die vielen vielen Aussagen von Augenzeugen oder das Phänomen an sich zu verleugnen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nicht alle Sichtungen mit rationalen Phänomen erklärbar sind.

Ich persönlich sehe keine Bedrohung in der Existenz ausserirdischen Lebens, für die Kirche. Ich kann aber ausschließen, dass Engel, so wie wir sie verstehen und es uns die christliche Religion lehrt, Raumschiffe zur Fortbewegung nutzen würden. Als rein spirituelle Wesen können Engel ohne jegliches Gefährt, dafür aber mit göttlicher Kraft, ohne Schwierigkeiten jeden Ort erreichen, an den sie gelangen wollen um sich selbst eine sichtbare Form zu geben.

Ebensowenig aber, haben wir es hier mit dem Teufel und seinen Dämonen zu tun. Würde er uns auf diese materielle Weise heimsuchen, hätte sein Hass auf Gott und seine Geschöpfe uns längst schon zerstört. Nicht ein einziges Lebenwesen bliebe auf der Erde übrig. Die Grausamkeit der Dämonen ist so immens, dass wir alle längst vernichtet wären, stünden wir nicht permanent unter göttlichen Schutz.

Wenn wir von Ausseridischen sprechen, verweisen viele Zeugenaussagen auf humanoide Wesen, die ebenso wie wir in spiritueller und materieller Art aus Körper, Geist uns Seele bestehen, die für den Transport ihrer materiellen Körper aber ein Raumschiff benötigen. Es ist dabei jedoch anzunehmen, dass die nötige Energie dafür, auf ein spirituell höheres Bewusstsein schließen lässt, als wir irdischen Menschen es gegenwärtig zeigen. Noch verfügen wir über keine eindeutigen wissenschaftlichen Beweise, obwohl wir uns andererseits diesen Fragen in einer wachsenden Zahl von sorgfältigen Studien und Forschungsarbeiten annähern.

Es ist sehr gut möglich, dass andere bewohnte Planeten existieren. Wir finden zwar keine direkten Bezugnahmen darauf in der Bibel, trotzdem schließt die Heilige Schrift andererseits ihre Existenz auch nicht explizit aus. Gottes Weisheit und Allmacht kennt keine Grenzen, daher ist diese Möglichkeit zweifellos vorhanden.

Deshalb gehen viele Theologen mittlerweile davon aus, halten es für sehr wahrscheinlich, dass dort draussen im Weltraum, unerreichbar für unsere technischen Instrumente, andere Wesen existieren, die Gott ebenso anerkennen und verehren und sich aufgrund der Bedeutung der Schöpfung in ihrer Welt, ebenso als Gottes Kinder erkennen.

Viele Theologen sind überzeugt, dass solche Besuche Ausseridischer auf unserer Erde stattfinden und dass sie kommen um uns in unserer spirituellen Entwicklung zu unterstützen. Einige sind sogar der Meinung,. Dies korreliert sehr gut mit der Erlösung durch Christus ...

Ende des Zitats. Den ganzen Text kann man (auf englisch) unter http://www.pufoin.com/pufoin_perspective/et_church.php nachlesen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich wirklich kein Freund von Religionen, welcher Färbung auch immer bin, sogar erst recht hege ich nur wenige Sympathien der Katholischen Kirche und ihrer aufgeblähten, selbstherrlichen Kurie gegenüber. Dennoch sollten wir diese Aussagen eines hochrangigen Angehörigen dieser Kurie würdigen, denn wir haben es hier mit einem wirklich bemerkenswerten Statement zu tun.

Wir sehen, in den letzten Jahren erfahren die verschiedensten Aufklärungskampagnen einen wachsenden Zuspruch. Viele Leute, Zeugen, beginnen zu reden, immer mehr Menschen bekennen sich zu ihrem Glauben, zu ihrer Überzeugung zum UFO-Phänomen gegenüber. Wir als Aktivisten dieser Aufklärung bekommen immer mehr Zuspruch, von allen Seiten. Mittlerweile sogar von ganz unvermuteter Seite sogar, wie wir hier an diesem Beispiel sehen.

Beim Lesen dieses Textes ist mir übrigens ganz stark der Bezug zu „unserer“ Förderation und ihren Zielen aufgefallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2008 15:00.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von BlackMesa am 26.09.2008 15:05

Wieso redet man eigentlich stets von dem "UFO-Phänomen" ? Es geht doch gar nich vorrangig um UFOs sondern mehr um die Zivilisationen die mit ihnen einhergehen. Und ein Phänomen - das Wort steht ja eigentlich für etwas total unbegreifliches - ist es in dem Sinne auch nicht. Für viele Menschen ist es nichts besonderes, die Existenz von anderen Lebensformen, die weiter entwickelt sind als wir, anzuerkennen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ende der Geheimhaltung?

von weirdo am 15.10.2008 14:34

Hab' dazu noch einen Link (kennt man hier zum Teil sicher schon):

:arrow: http://nuoviso.de/filme/DisclosureProject.htm


Die ins deutsche übersetzte Kurzfassung des "Disclosure Project Briefing Document"
hab' ich HIER zum Download als PDF (810kb - 107 Seiten) hochgeladen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2008 14:43.

casjopaia
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von casjopaia am 16.10.2008 21:27

Mal so zum besseren Verständnis für mich: Was bitte bringt mir eine Offenlegung aller Erkenntnisse der letzten 60 Jahre? Gehen wir davon aus die Aliens sind real und haben einen festen Platz in der menschlichen Gesellschaft und dem Universum. Was bringt es dem Einzelnen, wenn bekannt wird, dass das Universum voll von Leben ist?

Ich mag mich irren, aber der Mensch ist ganz sicher nicht die Vorzeigespezies im All. Wer bitte könnte ein Interesse am Menschen haben und warum? Außer vielleicht als Arbeitskraft oder Nahrung. Klar, die religiös Indoktrinierten werden das als die Befreiung des Körpers auf den Weg in irgendein Licht werten. Wenn ich allerdings die Geschichte des Menschen betrachte, dann werden die Aliens alles daran setzen diese Lichtschalter auszubauen.

Versuchen wir ein Beispiel. Nehmen wir an irdische Wissenschaftler erkennen, dass es in einem Ameisenhaufen besser wäre, dass alle ihr rechtes, vorderes Bein auf 42 Hz schwingen lassen um für die Gemeinschaft nützlicher zu sein. Wie viele Menschen auf dieser Welt würden sich es zur Aufgabe machen den Ameisen das beizubringen?

Extrapoliert dieses Beispiel jetzt einmal auf die Aliens und den Menschen auf dem Planeten Erde.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von Hades am 16.10.2008 21:35

Nicht alle Außerirdischen müssen feindlich sein. Ich behaupte sogar, die meisten haben erkannt, dass man mehr erreicht, wenn man einen friedlichen Weg geht, sonst würden die vermutlich nicht da sein wo sie sind, weil kriegerische Lebewesen in den meisten Fällen ausgelöscht werden oder es selbst schaffen sich zu zerstören.

Und wenn man sich erstmal bewusst ist, dass wir alle EINS sind, EINS mit jedem Lebewesen, mit jedem Planeten in jedem Universum, dann wird einem auch klar, dass man auch sich selbst hilft und allen anderen Wesen überall, wenn man anderen hilft. Ist ganz einfach, wenn man das erstmal verstanden hat. :-)

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von EastClintwood am 16.10.2008 21:36

Warum unterhältst du dich mit Leuten, die nicht mehr alle auf dem Christbaum haben, miramanee?

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von BlackMesa am 16.10.2008 21:38

Religiös Indoktrinierte? - Pfui

Artenvielfalt, casjopaia. Fortschritt, Wissen. Um drei Gründe zu nennen. Du sagst

Mal so zum besseren Verständnis für mich:
Du gehst also von besserem Verständnis aus. Damit beantwortest du dir deine eigene Frage. Es geht um Fortschritt, casjopaia.

Die Zeit, mit der wir unaufhörlich altern und leben ist es, die Fortschritt, fortschreiten ermöglicht. Eine lineare Abfolge der Ereignisse, darum geht es. Man wird kaum drum herumkommen, irgendwann selbst in das Weltall zu fliegen und zu erforschen. Nur warum ein quälend langer Weg, wenn Erkenntnisse auch durch Offenlegung gewonnen werden können?

Wissen teilen ist der beste Weg um Wissen zu erlangen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 21:38.

mopani
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von mopani am 18.10.2008 04:41

Hallo!

Ich habe mich ab Mitte der 80'er Jahre mit der Thematik UFOs&Aliens beschäftigt. Dabei habe ich ziemlich viel Tobak mitbekommen, aber auch sehr ernsthafte Forschung verfolgt. Gerade zu Beginn war das eine schwierige Sache, denn die Diffamierung jener, die sich dafür interessierten, war doch recht hoch.

Ich habe mich aber nie beirren lassen und weiter gemacht. Was ich bei all den Informationen nie geworden bin ist ein Experte. Klar, ich kann eine Menge Informationen vorweisen und wiedergeben, das macht jedoch nur zu einem belesenen und informierten Menschen. Was dahinter steckt, habe ich nie wirklich verstanden. Und einreden wollte ich mir nichts. Entweder Fakt oder gar nichts.

Die entscheidende Frage, die mich auch heute noch beschäftigt ist, was die Aliens eigentlich von uns wollen. Wenn das Universum wirklich so belebt ist, was wollen die hier? Sind wir eine Art Dritte Welt der Galaxis und man beschäftigt sich mit uns, weil wir so schön primitiv sind? Wenn das zweifelsfrei beantwortbar wäre, würde ich mich ehrlich besser fühlen.

Klar, wir können uns zu Tode brainstormen und mit allerlei Theorien aufwarten. Das ist sicher nicht gänzlich falsch. Doch wie hilfreich ist das? Viele Theorien werden zwar aufgestellt, aber von den Leuten dann nicht weiter verfolgt und auf ihren möglichen Wahrheitsgehalt ergründet. Oft macht eine solche Theorie die Runde und man glaubt im Ausbreitungsgrad den Wahrheitsbeweis zu haben. So wie bei Religionen. Da wird man mit Beginn der Geburt derart massiv geprägt, dass man das als Erwachsener nur schwer anzweifeln kann oder will.

Was wäre die beste Verfahrensweise, wenn man keine Beweise für mögliche Intentionen hat? Es bleibt doch nur, dass man objektiv beobachtet was weiterhin passiert, ohne große Theorien aufzuwerfen. Sie zu kennen ist bestimmt wichtig, doch nicht hilfreich, wenn man sie permanent gegeneinander abwägt. Zu beschäftigt wäre man dadurch und würde vielleicht die Realität aus den Augen verlieren.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Ende der Geheimhaltung?

von Hades am 18.10.2008 04:49

Nun, mehr als Theorien gibt es nicht, wenn Du nach dem Grund des Besuchs außerirdischer Wesen fragst, weil noch keiner in eine Talk-Show kam und darüber sprach. :-)

Ich könnte jetzt erzählen, warum die Föderation das macht, aber das wäre auch nur wieder eine Theorie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum