"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von sco am 23.06.2011 15:34

@asterix
mir ging es nicht primär um ein Buch, das gut ist, sondern um Grundkenntnisse, die Du einfach mal aus ein paar Dutzend Bücher aneignest. Es gibt einfach nicht das eine "Pickbuch" das von vorne bis hinten die goldene Wahrheit rot angemarkt bereithält. Ich empfehle wirklich die Haltung gegenüber Büchern allgemein zu überdenken. Ich mache ungern Werbung für "ein" Buch - das wäre schon Missionierung und die ist immer mit einer gewissen Entmündigung verbunden.

Zum Off Topic sollten wir zum tatsächlichen Thread wechseln. Ich habe auch schon einiges zum Mond - Reflektor geschrieben.

Die Aussage von Geis über die Bewegung des Mondes ist so ungenau wie der Wissensstand zu Gravitation und Masseverhalten. Vielleicht nicht Off Topic, weil ich meine, dass es tatsächlich Menschen gab, lange vor unserer Zeit, die sehr genau Bescheid wussten über Himmelskörper und deren Bahnen.

Der Mond umkreist nicht etwa die Erde, sondern bewegt sich zusammen mit der Erde auf einem "Schleuderkurs" auf derselben elliptischen Umlaufbahn um die Sonne.


Vor dem ersten "die" hätte ein "nur" gut getan.
Besser wäre: Der Mond taumelt elliptisch um die taumelnd rotierende Erde, mit der Erde zusammen, elliptisch um die Sonne. Ebenfalls in Abhängigkeit zu einem in unterschiedlichen elliptische Bahnen ziehendem taumelndem Planetensystem, um die Sonne. Das ganze in einem "nichtstatischem" System. Es gibt bestimmt noch viel bessere Definitionen, wenn ich pädagogisch etwas näherbringen will, dann bringt der Satz von Geise sicher schneller etwas Verständnis. Interessant dabei: Die stehts erdzugewandte Seite des Mondes. Es sind also jede Menge elliptische Rotationen, Taumelbewegungen und Masse + Gravitationsabhängigkeiten zu beachten. (Zeitkomponente nicht vergessen ;-) )

Zur Religion:
Der Islam ist der Verlierer, weil zementiert stabil. Wer sich selbst nicht mehr so ernst nimmt, Missionierung nicht aktiv betreibt und die Grenzen der Toleranz erträglich offen hält, wird gewinnen. Dabei ist die Religionsausübung ein Verhaltensmuster das sich weiterentwickeln müsste, so schnell, wie sich das All ausdehnt. Ob die Allmacht ein höheres Wesen und glaubwürdig ist, beweist sich allein an der Existens. Wir sind doch ?!

Prima Gedanken zum Baustellenlaser. Die Umlenkung gelaserten Lichts mit festgelegter Wellenlänge auf weite Dinstanzen ist natürlich etwas anders, aber die Frage bleibt, ob dies ein Reflektor leistet oder allein die Mondoberfläche, je nach Beschaffenheit.

moonsco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2011 15:47.

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 28.06.2011 17:26

Ich finde die Erklärung der cheops Pyramide als Wasserpumperk immernoch am sinnvollsten.
Dass der Nil zu der Zeit Überschwemmungen und normal bzw. Tiefstand verwies, ist recht für dargelegt.
Man kann doch nicht logisch daran denken, dass sich ein hoch entwickeltes Volk jeden Tag Kilometerweit bis zum Nil begibt um Wasser zu holen. Ich glaube auch nicht, dass Sie am Nil gelebt haben ( jedenfalls nicht unmittelbar ) , da dieser wie gesagt oft Überschwemmungen auslöste.
Was würde solch ein Volk also logisch tun, um auch Sicht in ihrer eigenen " ihr wisst schon :P " zu treten ?
Ein komplettes bewässerungssystem.


http://docs.google.com/viewer?url=http%3A%2F%2Fwww.buch-der-synergie.de%2Farchiv%2Fwaldhauser_gesamt.pdf

Kann die url nicht anders einbinden, da ich mit meinen Handy den Rand nicht sehe :D

Wenn man schon schächte durch den ganzen komplex gefunden hat, die als Wasserrohre fungieren können ( meine nicht in der Pyramide, sondern im Boden ) , so muss man doch von einen Bewässerungssystem ausgehen.

Dass in Pyramide auch wissen gesichert wurden, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Es ist nunmal so, das diese nicht mehr wk aussehen wie Sie es einst waren. Sie waren verkleidet und total wasserdicht.
Leider lässt sich das heute durch den Diebstahl nichtmehr gut beweisen.

Zum Thema wissen vorenthalten.

Wenn es eine Menschheit vor uns gab und diese intelligenter waren und sich auch noch selber zerstörten, so würden wir es nie von offizieller Seite erfahren. Schon garnicht von der Regierung. Die Religionen hätten dann auch etwas dagegen, da es ein komplett anderes Bild ergibt, was die Religion belangt.
Aber selbst wenn sowas rauskommen würde, dann kann ich euch genau sagen was dann passiert.
Man wird jede Religion sagen hören, Gott habe Sie bestraft usw. Usw.

Dazu kommt noch wenn soetwas bekannt wird, dass die Menschen langsam anfangen zu begreifen, auf welchen holzweg man ist und wieder kurz vor der selbstzerstörung ist.
Was würde dann mit den ganzen Militärgeldern passieren, wenn sich die Menschen nurnoch halb so wenig bekriegen würden ?
Nene das kann man nicht zulassen und wir müssen die intelligenteste Spezies seit dem Urknall bleiben !

So long

Gruß dave

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 28.06.2011 21:36

Zuviel Aufwand für ein Wasserpumpwerk, nur dafür hätte man keine 3 Pyramieden gebaut. Auch hätte man keine Tunnel für die Rohre angelegt sondern sie einfach verbuddelt.

2. Ansatz ist schon gut möglich. Zu den Gängen, unter den Pyramieden gibts ja ein ganzes Labyrint, gut möglich das es auch da versteckte Kammern gibt und das Labyrint dazu ist um andre in die Irre zu leiten.

Zum Wissen vorenthalten, die Religionen haben sicher was dagegen, falls es wirklich so war das "Außerirdische Besucher" den Menschen erschaffen haben, dann wäre die Grundlage weg und wohl auch der größte Teil ihrer Macht.
Zum andren glaube ich das man die "gute heile Welt" nicht gefärden, will lieber die Mehrheit in ihrem glauben lassen.
Alles da ganz oben dreht sich nur um Macht und Geld, die schauen doch nur wie sie noch reicher werden können, dabei ist es am Ende ganz egal wie reich und machtvoll sind, sterben müssen sie sowieso alle irgendwann und da nützt aller Reichtum der Welt nix mehr.... falsche philosophie sag ich da nur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2011 21:36.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von weirdo am 28.06.2011 22:20

;-) Bitte tu den Lesern hier den kleinen Gefallen: Es ist nicht die Pyramiede *autsch*, sondern die Pyramide (es ist übrigens auch die Bibel). Es kommt aus dem Griechischen ("pyramis", "pyramidos").

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 29.06.2011 16:21

@ asterix

Wegen dem pumperk, das bezog sich nur auf die cheops Pyramide.
Ich meinte auch nicht das Labyrinth unter den Pyramide die begangen werden können, sonder Steinschächte die in der ganzen Umgebung zu finden sind. Quasi eine Art Rohr nur quadratisch .
Die Abmessungen kann ich nicht schildern, aber diese sind nichtmal 80x80cm .
Es gibt darüber auch eine doku, aber komme momentan einfach nicht auf den Namen.
Zudem erinnere ich mich schwach, das in dieser doku die Vermutung aufgestellt wurde, das Nilwasser über der Pyramide verdunstet wurde, um das Klima dort zu beeinflussen.
Ich suche Sie mal raus und schildere hier dann den Namen :) vielleicht weiß ja auch jemand, welche doku ich meine.

Dort war es damals ja scheinbar nicht komplett wüste, andern ab und zu recht grün durch die überwchwemmungen.
Da liegt es doch nahe, wenn Sie ein Bewässerungssystem hatte. Kulturen vor ihnen hatten es schließlich auch.
Selbst wenn die bekannt würde, so würden wir heute schlechter da stehen :)
Vor nicht all zu vielen hundert Jahren, haben wir noch den mist auf die Straßen gekippt :)


Wir müssen ja nicht sofort von außerirdischen aus gehen, die hier waren und uns halfen usw.
Auch wenn manche Aufzeichnungen für soetwas sprechen, leider aber kann bzw. Will man es nicht beweisen.
Schon allein, das damals intelligentere Völker lebten als wir heute, würde ein Weltbild zum einstürzen bringen.
Die Kirche allg. Regionen würde bei zumindest den heranwachsenden an Ansicht verlieren und alles mehr und mehr in frage gestellt. Dazu kommt noch das diese, wissen unterdrückt haben. Das wäre ein aus.
Auch für Regierungen wäre das sehr gefährlich. Ganze Systeme könnten stürzen.
Allein Schon durch die zurückhaltung von Informationen etc.
Was.genau passieren könnte, kann man nur schätzen bzw. Vermuten.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 29.06.2011 21:57

werd mal versuchen meine RS-Fehler ein wenig zu reduzieren :)

@Kouta
So oder so, ich bezweifle stark das irgendein Zusammenhang mit einem Wasserpumpwerk oder Bewässerungssystem und den Pyramiden besteht. Dazu hätte der Aufbau der Pyramide ganz anders sein müssen, zudem machen da die andren 2 Pyramiden da auch immer noch kein Sinn.
Das jetz dort kein Bewässerungssystem gegeben hat will ich damit nicht sagen aber wenn dann wirds nix mit den Pyramieden zu tuen gehabt haben.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 03.07.2011 14:53

Hab den Link zwar schon in einen andre Bereich gepostet aber er past auch gut hier hinein.

hochtechnologie vor mehr als 12 000 Jahren

Man sollte alle 4 Seiten lesen, das blöde ist nur das sich die meißten Angaben nicht bestätigen lassen, entweder hat der Autor gute insider Quellen oder eine gute Phantasie. Aber das es dazu keine weiteren Angaben gibt, schließt nicht aus das sie erfunden sind. ich denke das wenn es wahr ist es Leute gibt die sowas versuchen würden zu vertuschen da es nicht ins Weltbild passen würde.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 09.07.2011 02:04

Zum Reflector selbst, gut möglich das da garkeiner steht.
Ich kann da aber einen praktischen Beweis heran führen, der belegt das es garnicht möglich ist selbst wenn da ein Reflector ist den auch mit dem Laserstrahl zu treffen.
1. Knackpunkt sind die Bewegungen von Erde und Mond, man müßte also das ganze sehr genau Berechnen, falls das überhaupt möglich ist da der Reflektor ja nur ca. 50cm groß ist.
2. Knackpunkt ist die Entfernung und größe des Reflectors.
Punkt 1 und 2 lassen sich wiederlegen mit der Tatsache, dass derlei Genauigkeiten garkein Problem darstellt. Selbst bei hundertfach weiteren Entfernungen nicht.

Zum "Laser-Reflector" auf dem Mond:
http://de.wikipedia.org/wiki/LLR

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 09.07.2011 10:42

Das Ding ist aber das du auch ohne Reflecktor eine Messung erfolgreich vornemen kannst, daher ist die Messung selbst kein absoluter Beweis dafür das der Reflecktor existiert.
Es Bedarf dazu nur eine gut Reflecktierende Oberfläche und die hat der Mond auch so sonst könnten wir ihn schließlich nicht so gut von der Erde aus sehen.


Interessant dazu finde ich auch diese Aussage:
[quote]Selbst von einem Erdorbit aus sind die Beobachtungsbedingungen zu ungünstig, um ihn mit Teleskopen zu beobachten. Der Spiegel des Hubble-Weltraumteleskops würde durch die Teilchen des Sonnenwindes großen Schaden nehmen, wenn man ihn auf einen dermaßen sonnennahen Bereich ausrichten würde. Jedoch kurz vor der Außerdienststellung von Hubble, bevor es kontrolliert zum Absturz und in der Erdatmosphäre zum Verglühen gebracht wird, wäre das als letzte Aufgabe bis zum Erblinden des Spiegels völlig vertretbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Merkur_(Planet)
[quote]Das ist an sich noch so ein guter Ansatz, wer sagt das die Spiegel nicht schon in den 0 Jahren verstaubt sind oder gar von Sonnenstürmen zerstört wurden.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 09.07.2011 19:48

Das Ding ist aber das du auch ohne Reflecktor eine Messung erfolgreich vornemen kannst
Nein, mit einem Laser geht das ohne eben nicht. Mondgestein ist übrigens auch keine 'gut reflektierende Öberfläche', andernfalls müsste man dies von Kies auch behaupten.

daher ist die Messung selbst kein absoluter Beweis dafür das der Reflecktor existiert.
Doch, eben schon.
Es gibt sogar Fotos von ihm. Und sämtliche Regierungen sowie einfache Hobbyfunker haben durchaus die Funkortung der Astronauten (bezüglich der Apollo 11) überprüft.

Ist eben so, wie es ist. Da muss man sich nichts drum herum zurecht biegen und ausdenken :).

Das ist an sich noch so ein guter Ansatz, wer sagt das die Spiegel nicht schon in den 0 Jahren verstaubt sind oder gar von Sonnenstürmen zerstört wurden.
Welche 0 Jahren?
Und dass die Spiegel funktionieren erkennt man daran, dass das teure Teil noch eindrucksvolle Bilder macht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2011 19:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum