Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 23.09.2008 14:39



Ich hab' hier ein paar interessante Videos, die die Marsoberfläche in ihren Original-Farben zeigen.
Warum man uns einen quasi verrosteten, toten Planeten vorgaukelt, dürfte auf der Hand liegen.

>> True color Mars: JPL/NASA database exposed
>> True color Mars: Spirit´s database fully exposed
>> Mars in True Colors V. 1° By Lunar Explorer Italia

Infos zur NASA-"Farbtechnik": http://www.goroadachi.com/etemenanki/mars-hiddencolors.htm

Sehr interessant auch eine Videoreihe von Rhawn Joseph:
"God & The Origin of Life", hier Teil III: Evidence of Past Life on the Red Planet
(Den Rest findet ihr hier: BrainMind.com - ganz unten auf der Seite.)

Wer sich für den Mars interessiert, hier noch ne tolle Seite:
:arrow: marsanomalyresearch.com


(Sonnenuntergang auf dem Mars - drauf klicken für eine Vergrösserung -
fotografiert vom Pathfinder, Foto: Spektrum Akademischer Verlag GmbH)


^^ Und hier eine Photoshop(!)-Arbeit: Mars after Terraforming... ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 12:45.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Hades am 23.09.2008 14:55

Sehr interessantes Thema!

Ich wusste bisher nichts davon^^, aber ich bin ja sowieso davon überzeugt, dass im Marsinneren die Post abgeht.^^

Aber jetzt muss ich auch mal den Realisten heraushängen lassen :D

Das Bild oben mit den unterschiedlichen Farbtönen könnte auch in ner Wüstengegend auf der Erde gemacht worden sein.^^

Das Bild "nach Terraforming" ist sehr geil :-)

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Hanswuast am 24.09.2008 11:49


Wunderbar,

es gibt einige Videos, die etwaige Möglichkeiten darstellen. Ich hatte mich mal auf YouTube eine Nacht lang "festgesehen" und wurde nach den vielen Eindrücken ein Gefühl nicht los:

Werden wir dermaßen hintergangen?

Die Möglichkeit, dass der Mars so "lebt", besteht auf jeden Fall.


Hades, dein Avatar würde einer Transformation folgen müssen ;-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Hades am 24.09.2008 15:16

@Hanswuast

Mein Avatar ist der Mond in roter Farbe (Blutmond) :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2008 15:17.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Hanswuast am 25.09.2008 15:51


PATSCH!!!

Ein Fettnapf, na wo kommt der denn her...?

:cool:

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Tasterturcrasher am 25.09.2008 16:37

Wenn der mars blau wär , hätte er eine dünne bläuliche Atmosphäre die man sehen könnte ?

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 30.09.2008 17:38

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von BlackMesa am 30.09.2008 17:46

@ Tastaturcrasher

Mit "blauer Planet" ist nicht gemeint, dass der Planet blau ist, sondern dass er Leben beherbergt, so wie die Erde, die man ja auch "blauer Planet" nennt.

Außerdem ist die Erde nur "blau" weil die Oberfläche zu 70% aus Wasser besteht. Deswegen sieht der Planet vom Weltraum zum größten Teil blau aus, und von der Erde aus ist sie ebenfalls blau, weil der Himmel durch verschiedene Faktoren "blau" ist.

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Tasterturcrasher am 02.10.2008 12:24

Ich habe auch gehört , dass in den Polen vom Mars Eis gibt und ausserdem hat man dort Artefakte gefunden , die künstlichen Ursprungs sein sollen , wie z.B: Das Marsgesicht oder irgenwelche Pyramiden .


Bestimmt kennt ihr das Video vom Marsover Spirit :

Da ist eine menschenähnliche Gestalt in Marslandschaft gesichtet worden .


http://www.fast-geheim.de/html/mars.html

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 02.10.2008 13:19

Ja, ich glaube, ich kenne wirklich aaalle Mars-Videos bei youtube. :D

Das mit dem Eis stimmt: 3sat nano - Riesige Mengen Eis auf dem Mars
und auch: spiegel.de-wissenschaft - Marssonde "Phoenix" entdeckt Eis auf dem Mars

Weiss nicht, Gesicht und Pyramiden halte ich allerdings tatsächlich eher für Geostrukturen,
in den neueren Aufnahmen ist der "Gesicht-" und "Pyramideneffekt" kaum noch erkennbar.

Fundamentiert wurde der Glaube an der berühmtesten nicht-irdischen Felsformation von der NASA selbst. Als sich bei der Analyse eines bizarren Bildes, das der Marsorbiter Viking-1 ... am 25. Juli 1976 aufnahm, eine Struktur offenbarte, die von oben betrachtet wie ein Gesicht aussieht, charakterisierte die NASA besagte Formation eine Woche später in einer Pressemitteilung als "einem menschlichen Kopf ähnlich".

Diese Äußerung und das Bild selbst beflügelten zwangsläufig die Phantasien vieler Menschen. Auch die Medien beteiligten sich rege an den Spekulationen, die ihren Ausdruck in zahlreichen mehr oder weniger ernsthaften Zeitungsartikeln, in Werken der Science-Fiction-Literatur, in TV-Beiträgen und später in Computerspielen sowie auf einer Vielzahl von Webseiten fanden. Ein Mythos war geboren.

(Quelle: www.astronomie.de)

Da ich aber eh glaube, dass der Mars einmal erdähnlich und besiedelt war... möglich isses.

(Bildquelle: FH-WS)

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2008 13:51.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum