Der ganz normale Wahnsinn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Ozymandias am 02.07.2012 19:45

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 14.10.2012 11:24

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix

Bonn (Deutschland) - Physiker der Universitäten Bonn und Washington glauben, einen Weg gefunden zu haben, wie die bislang eher philosophische Theorie überprüft werden kann, nach der wir lediglich in einer gigantischen Computersimulation leben.

Sind denn die Forscher schon so gelangweilt?
Da werden wieder Steuergelder für so nen absoluter Blödsinn ausgegeben.
Es ist doch absurd, an zu nemen das alles eine Simulation ist.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 14.10.2012 17:11

Die Gelder wurden im letzten Jahr bewilligt und wenn sie nicht verbraucht werden gibt es nächstes Jahr weniger!
So muß also ein Projekt her um das Geld nachweislich auszugeben.
Wird in jedem Betrieb so gehandhabt!!!

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 14.10.2012 22:35

Jo das Prinzip ist mir wohl bekannt, aber gibt doch sicher 1000 andre bessere und interessantere Themen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 16.10.2012 08:56

Jetze wirds echt lächerlich, so langsam gibts bei uns auch Chinesische Zustände:

Gleichzeitig hat die EU den Satellitenbetreiber Eutelsat angewiesen, 19 iranische TV- und Radio-Programme abzuschalten, unter anderem auch Press-TV.

von http://alles-schallundrauch.blogspot.de

In deutschen Medien ist davon nix zu finden, ich emfange PressTV schon seit einigen Wochen nicht mer auf Kabel.

Das ist aber lächerlich finde ich, auf der einen Seite beklagen die doch immer die Pressefreiheit in andren Ländern aber führen sie selbst in der EU immer stärker ein.

Es ist doch echt lächerlich, im Ausland beklagt man sich über so etwas, machts aber auf der andren Seite im Inland.
Echt eine Frechheit.

Jetz kann man sich langsam fragen, leben wir eigentlich noch in einer demokratischen Republick?
- Weil, Pressefreiheut gibts nimmer wirklich, Zensur ist allgegenwertig.
- Man kann jederzeit ohne begründung verhaftet werden und ohne Rechtsanspruch für 72h fest gehalten werden.
- Es werden Gesetze erlassen die die Mehrheit garnicht will und nur den reichen dienen.

Ich bin der Meinung aus unser Demokratie ist schon vor einer ganzen Weile eigentlich eine Diktatur geworden die so langsam immer mehr zum vorschein kommt.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von g3m1n1 am 16.10.2012 18:32

Absurd? Ich finde es absurder, an einen rachsüchtigen "Gott" zu glauben, der gewalttätige Propheten schickt.

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von battouzsai am 16.10.2012 18:41

wenn ein sklave nicht merkt, dass er versklavt ist, wärt er sich auch nicht. wer die gitter, die ihn umschließen nicht sieht, wird nicht versuchen raus zukommen. wer die diktatur nicht erkennt und von einer scheindemokratie geblendet wird und mit kleinen bedeutungslosen volksbegehren und volksentscheiden die illusion von mitsprache recht serviert bekommt wird auch nichts unternehmen um aus der verdeckten diktatur in eine wahre demokratie zu gelangen.

so etwas gelangt immer mehr zum vorschein für leute wie uns, die über den teller rand blicken, die nicht mit der ersten quelle zufrieden sind und weiterforschen. die masse sieht nichts davon und das wird auch so bleiben. denn diejenigen die ihre macht nicht aufgeben wollen tun alles dafür damit alles so bleibt wie es ist und bauen sogar noch ihren vorsprung aus. wenn man sich allein die schule anschaut, überall wird diese illusion verbreitet. von allen lehrern habe ich es nur einmal erlebt, das es einer zugegeben hat, ein geschichts und politik lehrer. nachdem ich alles gesagt habe was ich so über das system denke, meinte er nur: stimmt, aber was wollen sie dagegen machen... alle anderen haben entweder selber keine ahnung oder verleugnen es.

mal ehrlich, wir können uns soviel darüber aufregen wie wir wollen, es bringt nix. und wenn man unser land mit china oder afghanistan vergleichen gehts uns echt gut. natürlich ist es nicht ok was das weltweit bedeutet, aber vielleicht sollte man einfach zufrieden sein das man nicht auf der anderen seite ist. der einzige weg etwas zu ändern und endlich als volk zu herrschen, wäre wenn ALLE weltweit bescheid wissen und aktiv mitmachen. doch die leute, die schon so lange regieren sind nicht dumm, soweit werden sie es nie kommen lassen.

"wie weniger man weiß, umso besser kann man schlafen." ;) ich hätte mich dran halten sollen^^

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 17.10.2012 01:54

Gut erkannt battouzsai. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. In manchen Ländern darf nicht mal laut gehustet werden. 
Das Sklavendasein, als Mensch, ist so wie Du schreibst. Nur die Regierenden sitzen auch im selben Boot wie Du. Auch alles Sklaven. Die Kunst ist die, sich so wenig wie möglich als Sklave zu fühlen. Doch je mehr man sich dieser Kunst verschreibt, um so mehr stellt man fest, dass sich es immer mehr bemerkbar macht, doch niemals richtig frei zu sein. Der freieste Mensch ist zugleich nie der Klügste.
Wir sollten uns freuen, dass es Unterschiede gibt, bei Ländern, bei Menschen und Meinungen. Das heißt nicht, die Regierenden einfach gewähren lassen. Nein, jeder kann einen Beitrag leisten, wenn etwas nach eigenem Empfinden zuwider ist oder sich entwickelt. Aktives Tun ist mitregieren. Wenn Du einen Beitrag veröffentlichst hast, dann hast Du schon entgegengewirkt, dem Regieren. D.h.: Mitsprache ist vielleicht winzig in der Wirkung, doch keine reine Illusion. Ja, Zufriedenheit kann eine Schwester der Freiheit sein, leider kann es auch eine Schwester der Faulheit sein.
Ein gutes Gewissen ist auch ein gutes Ruhekissen ... man schläft so, wie man sich bettet.
Vielleicht hilft Dir dies ein wenig, wenn nicht ALLE Bescheid wissen, völkisch zu herrschen ...
GH         

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 22.10.2012 09:59

Wem alles egal ist und seine Augen vor allem verschließt, wer weg schaut wenn ein Verbrechen geschieht um sich selbst nicht zu gefährden, derjenige wird einer der ersten sein den es dann ganz überraschend als erstes trifft.
Erst Arbeitslosigkeit, dann Armut und Verzweiflung und man sagt sich dann: Wieso hat mich niemand gewarnt? Wieso bin ich jetzt arm?
Und das schlimmste ist, man hat diejenigen unterstützt mit seiner Ignoranz die erst alles verursacht haben.

 

Aber sieht man das Unheil kommen, kann man das schlimmste vieleicht vermeiden und es trifft einen nicht ganz so hart.

Aber zum eigentlichen, es gibt einen interessanten Artikel zu Griechenland auf Welt.de Athen soll alle führenden Finanzbeamten feuern

 

hier ein paar wichtige Auszüge:
- In Griechenland sollen alle führenden Beamten im Finanzministerium sofort entlassen werden. Dafür kommen mehr als 2000 neue Steuerfahnder – unter strengen Auflagen: Wer kein Geld bringt, muss gehen.

- Auch alle Steuerprüfer müssen dem am Freitagabend eingereichten Gesetzentwurf zufolge gehen; um sie zu ersetzen, sollen im Schnellverfahren und teilweise ohne schriftliche Prüfung oder auch nur Anstellungsgespräch 2335 neue Steuerfahnder eingestellt werden, deren Arbeitsauftrag folgendermaßen umschrieben werden kann: in Rekordzeit Rekordsummen eintreiben, oder sofort entlassen werden.

- Für die neuen Finanzbeamten ist ihr Amt auf ein Jahr begrenzt, zweimal erneuerbar. Mit anderen Worten: Länger als drei Jahre kann niemand bleiben

Und vom wem kommt die Idee? Von der Troika!
Die Reaktion darauf:
- Umso überraschender fiel die Reaktion mancher Leser auf die Online-Berichte der Medien aus. Es gibt so gut wie keine negativen Kommentare.
- "Die Troika ist die einzige Hoffnung, um das Land von den Banden zu säubern die es ausplündern! Die einzige Hoffnung!"
(Da fragt man sich doch sind die noch bei Sinnen? Das sind doch gekaufte Blogs. So blöd kann doch keiner sein und das ist doch so offensichtlich das das kontraproduktiv ist!)

Ich sehe darin kein Kampf gegen die Korruption, sondern eine neue Art von Billigjobs.
Die Korruption sitzt doch ganz oben; die Politiker.
Das ganze mindert doch nur noch weiter die Kaufkraft, weil die Posten mit Billiglöhner besetzt werden.
Die werden doch voll verarscht.
Zudem geht das doch eher nach hinten los, ich denke wer wenig Geld verdient, weiß das er sowieso nach relativ kurzer Zeit wieder entlassen wird, eher bestechlich ist als ein fest angestellter der seinen Job in Gefahr sieht.
Das ganze fördert doch die Korruption.

Hier kann man richtig sehen wie die EU ein Land gegen die Wand fährt und schritt für schritt zerstört.

Dabei hat Griechenland große Erdöl und Gas Vorkommen, die brauchen ja nicht einmal Hilfsgelder, das ganze ist so lächerlich!
Die wollen doch Griechenland gar nicht helfen, die wollen Griechenland zerstören.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 22.10.2012 19:42

Jetzt mal ganz kurz darüber nachgedacht.
Ein Mann bekommt Rente...stirbt und vererbt diese Rente an seine Kinder oder Enkelkinder.
Diese gehen schwarz nebenbei arbeiten damit sie die Rente nicht verlieren, so bekommen sie Steuergelder ausgezahlt ohne je Steuern gezahlt zu haben. Geschäftsleute schließen ihre Geschäfte am liebsten ohne Quittung ab weil dann keine Steuern anfallen, haben aber abzugsfähige Angaben für die Steuererklärung.

Das ganze Land war bisher eine Vakuumpumpe in Sachen Staatsetat und es wäre weiter so gegangen wenn der Euro nicht eingeführt worden wäre. Da sich beim Euro aber alle Preise in allen Ländern einfach verdoppelt haben ist es aufgefallen.

Man kann das System nur ändern indem man so viele alt "bewährte" Posten wie möglich neu besetzt.
Natürlich wird es auch ehrliche und rechtschaffene Beamte treffen aber die müssen ja Jahrelang zugesehen haben wie ihre nicht so gesetzestreuen Kollegen den Staatsbankrott vorangetrieben haben......mitschuld nicht von der Hand zu weisen.

Das effizienteste wäre es die Griechen machen zu lassen was sie wollen, ohne Finanzhilfe. Will man aber nicht also muß sich drastisch was ändern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum