Bundeswehreinsatz im Inneren: Soldaten fürs aufsässige Volk

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bundeswehreinsatz im Inneren: Soldaten fürs aufsässige Volk

von weirdo am 05.07.2013 13:11

Nun, einige Entwicklungen der letzten Jahre und Monate offenbaren schlicht, was auch hier bereits präventiv in Vorbereitung ist. Drei Beispiele dazu vielleicht. Zum ersten gibt es immer mehr so genannte Sicherheitsforschung an deutschen Hochschulen, die sich explizit der Aufstandsbekämpfung widmet. Die Hochschulen untersuchen dabei jedoch nicht nur das Aufstandspotential Afghanistans, "sondern auch Neuköllns", wie dies bereits die taz vom 8. Februar 2010 richtig dargelegt hat.

Zum zweiten stellt die Bundeswehr gerade neue Einheiten für den sogenannten Heimatschutz auf. Die Aufgaben dieser "Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte" sollen im Falle eines inneren Notstands dabei auch, ich zitiere aus der entsprechenden Konzeption des Verteidigungsministeriums, "alle Fähigkeiten der Bundeswehr zum Schutz Deutschlands und seiner Bürgerinnen und Bürger auf deutschem Hoheitsgebiet" umfassen. Es wird hier also eine militärische Infrastruktur im Landesinnern etabliert, die qua Definition den Einsatz militärischer Mittel auch auf deutschem Boden vorsieht. Bereits im Jahr 2009 hatte die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Anfrage der Linksfraktion zum Thema den Einsatz solcher Einheiten beispielsweise zur Unterdrückung von Streiks im Transport- und Sanitätssektor nicht ausgeschlossen.

Drittens wird gerade die so genannte "Solidaritätsklausel" des Vertrags von Lissabon, mittels derer die EU-Mitgliedstaaten sich wechselseitig Hilfe bei "außergewöhnlichen Umständen" im Innern versprechen, ausgestaltet. Die festgeschriebene Definition des Begriffes "Krise" deckt dabei jedoch soweit alle denkbaren Bedrohungen ab, dass hierunter auch fortgesetzte Arbeitsverweigerung von Hafenarbeitern, Generalstreiks oder ähnliches verstehbar sind. Andrej Hunko, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, stellte zutreffend fest, dass eine Regierung Streiks zu Terrorismus umdeuten könne, um die Beistandspflicht auszulösen. Für ihn ist die "Solidaritätsklausel" daher ein politisches Instrument, das missbraucht werden kann, um den Inhaber der Souveränität, also das Volk, mit Gewalt niederzuringen."

Der Friedens- und Konfliktforscher Prof. Werner Ruf über den Zusammenhang zwischen Arabischem Frühling, Istanbul, Brasilien und Blockupy, http://www.heise.de/tp/artikel/39/39413/1.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Bundeswehreinsatz im Inneren: Soldaten fürs aufsässige Volk

von Geheimer_Rat am 06.07.2013 04:12

 

 

 

 

Der Bundeswehreinsatz im Äußeren ist noch um vieles interessanter. Das Ulmer Kommando hat quasi mal schnell das Kommando über die kleine Weltherrschaft an sich gerissen. Der Flyer ist topaktuell. Soldaten von und für aufsässige Völker. Die Pressemappe verspricht: "Einziges deutsches Hauptquartier zur multinationalen Operationsführung". (Wenn das der Rommel oder das Gröfazle dies noch erlebt hätten...) War fast ein schlechter Witz, doch irgendwie ähnlich im Ergebnis. Berlin degradiert zur nationalen Ebene und Ulm der Kommando-Nabel der Europäischen Union + Multinational.
Und fast keiner hat's gemerkt, was wir alles können außer Hochdeutsch im Ländle, nein dies geht nur in der freien Reichsstadt Ulm alles zum Wohle von Frieden, Sicherheit und Humanität. Es stellt sich nur eine Frage: Braucht es dazu unbedingt Soldaten ???  

UlmerKommando.jpg

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2013 04:15.

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Bundeswehreinsatz im Inneren: Soldaten fürs aufsässige Volk

von SirHighend am 08.07.2013 21:40

naja, im äusseren werden die ja im prinzip au nur gegn das "aufständige volk" einer anderen nation mißbraucht.
was is den per definition ein terrorist? nicht ein mensch der grundsätzlich gegen amerika ist und hochhäuser sprengen will, sondern jemand der etwas verändern will. halt eben mit gewalt und im prinzip nur ein kleiner teil der`entsprechenden bevölkerung. ich sach au nich das es gut is, aber das könnte uns hier auch passieren, wenn wir feststellen, das hier in deutschland zustände ausbrechen, die uns veranlassen guerillia oder terrormaßnahmen gegen irgendwelchen hypotetischen besatzer einzuleiten.
aus rebellen wurde die usa gegründet, das waren im prinzip terroristen, aus dem blickwinkel des englischen empires. warum vergisst das jeder hier auf dem planeten. besonders die amerikaner selbst.
und seit dem unsre wehrpflicht abgeschafft worden is verkommt unsere bw immer mehr zu ner söldner armee, welche zielsetzungen vorgesetzt bekommen, die nicht mehr viel mit der eigentlichen landesverteidigung zutun haben. klaus kinski sagte mal: "ich bin nur eine hure!"
und wenn in ulm so ne basis etabliert wird, kann ich nur sagen, eine professionelle zieht sich auch erstma die highheels an und schminkt sich bevor sie auf die strasse geht. die bw kauft halt eurohawkdrohnen, die man hier gar nich fliegen lassen kann und opfert ksk soldaten bei einer "erkundungs mission, nachdem ein angriff duchgeführt worden ist". so läuft das halt global.
hier wird nicht mehr gegen nationen oder länder gekämpft. das wünschen die sich vieleicht, sonst würden sie syrien, ägypten und den iran nicht so aufpuschen. genauso wie der feuchte millitärische traum der amerikaner gegen china oder russland zukämpfen. haben wir alle angst davor, besonders seit die bild zeitung permanent schreibt wie gefährlich die sind. keine nation, noch nich ma russland wird sichs wagen zivilisiert nen krieg auszubrechen lassen. das geht erst wieder, wenn das internet und die medien total abgeschaltet sind. dann sind wa informationtechnisch wieder in der steinzeit, und glauben, dass alle anderen blöd und wir die tollsten sind. obwohl... die sind doch schon wieder aufem besten weg dahin, ich sag nur mein persönlicher zdf-held der aufklärung: klaus kleber. der mann, der ahmedinedschad bei nem interview dargelegt hat warum israell soviel atombomben haben kann wie es will, er aber nicht...(ich hab mich beinah kaputt gelacht als ich das sah. aber es war mir auch etwas peinlich, fremdschäm, zumal ahmedinedschad echt deutschlandfreundlich is, was mit sicherheit daran liegt das wir seit JAHRZENTEN GUTE diplomatische kontakte zu dieser nation pflegen und auch sonst eigentlich super typen sind.)
momentan werden hier auch singapurische panzerbesatzungen auf leopard a2 panzern hier in deutschland mit schießtraining ausgebildet. truppenübungsplatz bergen. singapur als stadtstaat hat 102 ausgemusterte leos gekauft. der staat is so klein, das die beim schiessen gefahrlaufen mit den dingern in nen anderes land zu ballern. aber hey, "ich bin nen bundeswehrsoldat, nen toller typ!" mike krüger

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Bundeswehreinsatz im Inneren: Soldaten fürs aufsässige Volk

von Geheimer_Rat am 09.07.2013 02:53

zum Bundeswehrsoldat: http://www.youtube.com/watch?v=JalvjVN390Y
Den Typ hast Du gemeint ? Die sind auch schon ausgestorben, das war noch die harmlosere Sorte von Z-Soldaten neben den obligaten W-Soldaten. (Auch sanft entschlafen ...)
A propos Terroristen: Bin Laden fährt immer noch ... http://www.youtube.com/watch?v=FNvI1tgIJsQ
Ja richtig, zuerst gibt's immer ein paar Querdenker und ein paar Terroristen und schon wird ein Staat gegründet. Manchmal ist es auch umgekehrt
Um es mit dem Staat und Staaten zu verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=I7TQpQ2vXF8
Überflüssig ?   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum