Allgemeine UFO Diskussionen
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anisim88
Gelöschter Benutzer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Anisim88 am 15.07.2009 16:13Keine Ahnung ob das jetzt hier rein passt und ob nicht schon wer was dazu geschrieben hat....ich frage mich gerade nur was!
Es wird ja immer wieder über Sichtungen berichtet, sogar in Städten, wo manche Leute sich ganz sicher sind was gesehen zu haben, und alle das gleiche schildern und dann sind da noch die anderen Leute die gar nichts sehen konnten!
Könnte es sein dass das wirklich so ist das manche "sehen" können und andere nicht? Können vielleicht nur die Menschen "sehen" die so zu sagen vom Bewusstsein weiter sind? Wenn das so ist/wäre dann würden diese Menschen wahrscheinlich auch nichts sehen wenn tausende von "Ufo´s" am Himmel wären, oder?
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 15.07.2009 16:34@ Anisim
Schau mal auf Seite 9 in diesem Faden. Da wurde diese Diskussion, die hier schon immer mal wieder zwischendrin leise zu Tage trat, sozusagen etwas deutlicher angeschubst ... und soll natürlich weitergeführt werden. Ich halte die Wahrnehmung bzw. Nichtwahrnehmung von unidentifizierten Flugobjekten, für eines der derzeit interessantesten und gleichzeitig rätselhaftesten Phänomene, mit denen wir uns im Zusammenhang mit UFO & Co beschäftigen sollten.
Dieser Meinung bin ich allerdings ..
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
von Nimbostratus am 15.07.2009 16:45Nur ein Prozent von dem was unsere Sinne aufnehmen wird vom Gehirn verarbeitet und aktiv wahrgenommen.
Unterbewusst natürlich viel mehr, einige behaupten ALLES wird vom Unterbewusstsein gespeichert, also ein Backup.
Ihr wisst ja, dass unser Verstand und unser Gedächtnis in mehreren Ebenen aufgebaut sind. Ich dachte mir, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, was wann in welche Ebene kommt. Die Erinnerungszeit und Art der Verarbeitung ist ja in jeder Ebene anders.
Dadurch dass jeder Mensch anders ist, wird wohl auch jeder Mensch seine Umwelt anders wahrnehemen.
[quote=Ansim88]Wenn das so ist/wäre dann würden diese Menschen wahrscheinlich auch nichts sehen wenn tausende von "Ufo´s" am Himmel wären, oder?[/quote]
Naja, das wäre allerdings eine gewagte These
Wenn der Himmel voll von Ufos ist, werden die meisten das erkennen.
Beispiel:
Es passiert öfter, dass man erst auf etwas aufmerksam wird, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird!
Außerdem sollen ja auch Haustiere sehr sensibel auf fremde Wesen, also Unbekanntes reagieren. Dadurch sollten wir auch hellhörig werden.
Liebe Grüsse
Nimbo
Anisim88
Gelöschter Benutzer
von Anisim88 am 17.07.2009 09:17Ich glaube das Menschen die nicht "sehen" können und auch nicht "sehen" wollen auch nicht aufmerksam werden würden wenn alle Tiere der Welt "verrückt" spielen würden, sie würden nach anderen Gründen für das Verhalten suchen und auch welche finden die in ihr Bild passt, noch dazu gibt es ja auch Menschen die gar nichts von Tieren halten und sie auch gar nicht interessieren würde, für die wären das einfach "dumme" übergeschnappte "Viecher" die wahrscheinlich irgend eine Störung haben...
Ich glaube es werden immer mehr Menschen "sehen" was wirklich ist aber nicht alle, ich vermute sogar das (sehr gewagt), sagen wir mal z.B. die Ufo`s zeigen sich in sehr hoher Zahl überall auf der Welt, die meisten werden hellhörig und bekommen vielleicht auch einen Schock weil sie zu denen gehörten die darüber lachten und für Hirngespinnste hielten, manche werden sogar dann vielleicht (!) nichts sehen und so wie ich solche Menschen kenne würden sie die "verrückten" Tiere mit den "verrückt" gewordenen Menschen zusammen rechnen und "glauben" es ist ein neuartiger Wahn den man nicht kennt....und so weiter...naja ^^ ist wirklich seeeehr gewagt und auch nur so ein Gedanke von vielen von mir!
Das mit der "Sperre" glaube ich ist schon möglich! Ich glaube aber auch irgendwie das sie nicht bei allen (langsam!) "aufgehoben" wird, weil sie noch nicht so weit sind um diese Ebene zu verlassen....versteht ihr was ich damit meine?
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 17.07.2009 13:49Die Thesen mögen evtl. gewagt sein, aber ich WAGE sie ausdrücklich mit!!!
Denn was Anisim da sagt, berührt gewisse tieferschichtige "Ebenen", wie Nimbostratus dies seziererisch bezeichnet, in mir auf ziemlich ähnliche Weise. Was heißt ähnlich? Deckungsgleich sogar!
Zur Wahrnehmung:
Die Sinneswahrnehmung ist trotz aller charakterlichen Unterschiede bei allen Menschen gewöhnlich gleich. Nur die Interpretation ist oft höchst unterschiedlich. Bewusstseinserweiterung bezieht sich auf die inneren Sinne. Auch die sind prinzipiel gleich gestrickt. Die Unterschiede liegen in der bewussten Nutzung dieser inneren Sinne und da klaffen in der Tat noch riesige Lücken. Viele Menschen wissen noch nicht einmal etwas von diesen inneren Sinnen. Ihre Aktivierung, ihr Gebrauch ist es im Wesentlichen, wenn wir von bevorstehenden Bewusstseinerweiterungen reden.
Ein solcher Aktivierungsprozess ist mit hoher Wahrscheinlichkeit längst im Gange, wie die überall zu beobachtenden Indizien zeigen. Allerdings in sehr unterschiedlicher Wirkung, wie ebenso offensichtlich zu registrieren ist. Ich sehe es daher auch wie Anisim. Nicht jeder wird wohl darin einbezogen sein. Einfach nur deshalb, weil eine tiefere innere, eigene Entscheidung sich dem verweigert, wozu es gute Gründe für die einzelne Persönlichkeit geben mag. Manche WOLLEN eben noch weiter Erfahrung im dualistisch-materiellen RaumZeitGefüge machen und sind daher nicht bereit für Erweiterungen, die den Bezugsrahmen natürlich für diese Zwecke zu groß gestalten würden. Manche bleiben lieber im Pool vor der Hotelanlage, andere wollen raus in den Ozean. Beides sind gültige Konzepte. Und für beide Konzepte besteht ein Angebot. Mitlerweile, wie man sagen muss! Denn der Zugang zum Meer wird erst jetzt allmählich so richtig frei für breitere Massen.
Wo zwei Alternativen bestehen, kann man auswählen. Genau dies wird im verstärkten Maße auf die Menschheit wohl zukommen in der nächsten Zeit. Meine Überzeugung wächst daher stetig an, dass es zu einer Spaltung unserer kollektiven Realiät kommt. Im Pool wird das Wasser nicht abgelassen, weil viele darin noch planschen wollen, aber der Zugang zum Meer wird gleichzeitig auch nicht mehr verschlossen bleiben, sondern im Gegenteil, die Zäune werden entfernt, die Pforten weit geöffnet.
Da diese Entscheidungsprozesse jetzt stattfinden (um dasJahr 2012 also), werden wir wohl damit zu rechnen haben, das genau das geschieht, was Anisim sagt. Manche sehen schon jetzt, manche werden noch sehen, andere nicht. Diese zwei alternativen wahrscheinlichen Realitäten werden in der Folge voneinander abdriften wie zwei Galaxien (Gewahrseinsgalaxien) und jeweils ihre eigenen Wege gehen.
Dieser Prozess, und daran denke ich auch oft in letzter Zeit, weil sich auch dort die Indizien häufen, wird natürlich auch Auswirkungen auf die Tierwelt haben. Es gibt einen alten ScienceFiction-Roman mit dem Titel "Der Nebel weicht". Dort wird geschildert, wie Tiere durch kosmische Einflüsse plötzlich mehr Bewusstsein erlangen und dadurch auch intelligenter werden. Das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier gestaltet sich plötzlich schwieriger dadurch, denn die Tiere beanspruchen ihren Platz in der Welt, den der Mensch ihnen immer weiter genommen hat. Sehr interessantes Szenario was in diesem Roman da gesponnen wird. Es könnte aber Realität werden. Gar nicht mal deswegen weil Tiere intelligenter werden (das sind eh die falschen Maßeinheiten), sondern Mensch und Tier gleichermaßen bewusster und daher auch verständiger im Umgang miteinander werden, hoffentlich.
Es sind wirklich spannende Zeiten, in denen wir uns gerade tief verstricken. Und Zeit dafür, solche und ähnliche Thesen zu WAGEN, ist es allemal!
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 21.07.2009 23:09und wieder was!!!
hier blitzt es ja im halbsekunden-takt und ich stehe am fenster, weil ich regenwasser am sammeln bin und bemerke, wie die wolkendrcke aufbricht und teilweise auch shcon wolkenlose stellen vorhadnen sind. dann sehe ich plötzlich wie da 7-8 leuchtende objekte aus dem himmel senkrecht kommen, VERDAMMT HELL!!! und langsam wieder verblassen. dann standen die in der luft, wurden wieder hell und zogen anch rechts! ich bekomm shcon gänsehaut ohne ende hoffe dass es ENDLICH losgeht kommen wieder 7-8 objekte der gleichen sorte aus dem himmel und ziehen diesmal nach linsk! und dann bin ich sofort an den pc gerannt um das hier reinzuschreiben. das ist der wahnsinn!
von Xentor am 22.07.2009 11:59Mach doch mal lieber Bilder von so Sachen.
Anstatt zum Forum zu rennen.
Das hat Zeit.
Wenn ich so oft UFOs hätte, würd ich nichtmehr ohne Kamera rumrennen.
wobei schon inzwischen jedes billighandy ne digicam hat.
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 22.07.2009 12:04Ja, nur leider erfasst mein Billighandy nichts anderes als schwarz. Nichtmal das geblitze erkennt es. Das ist ja die scheiße. Habs auch probiert ...
Anisim88
Gelöschter Benutzer
von Anisim88 am 23.07.2009 22:00Jetzt schreibe ich mal was meine Mutter mir jetzt erzählt hat....ich habe ihr einige Ufo-Videos auf "fast-geheim.de" gezeigt unter anderem auch das eine aus dem Weltraum aus, wo da das eine Objekt plötzlich die Richtung wechselt und beschleunigt!
Dann hat sie mir erzählt das sie in den Jahren zwischen 1991-1997 (wo wir öfter mit dem Zug nach Rumänien gefahren sind) öfter solche Objekte am Nachthimmel beobachtet hat! Und das immer sehr gut, da es in Rumänien sehr weite unbewohnte "Felder" gibt und man einen sehr klaren Blick auf die Sterne etc. hat (keine störenden Lichtquellen, Berge etc...)! Sie hat mir erzählt das es einmal wirklich besonders war, da hatte sie so ein leuchtendes Objekt am Himmel beobachtet was plötzlich da war, das ist dann langsam in eine Richtung geflogen, dann sind vier dazu gekommen! Die sind dann alle gleich schnell und parallel weiter geflogen, das mittlere hat dann beschleunigt, plötzlich die Richtung geändert und ist noch schneller in Richtung All verschwunden! Die anderen sind eine Zeit lang langsam weiter geflogen! Zwei haben dann angehalten, sind dann nach kurzer Zeit genauso ins All verschwunden, die anderen Zwei sind dann kurz danach auch beschleunigt ins All.....
PS.: Ich habe gerade die ur Probleme mit meiner Tastatur :(.................habe jetzt für meine letzten Schreiben viel Zeit gebraucht! :(
Hades
Gelöschter Benutzer
von Hades am 23.07.2009 22:12Schöner Bericht!
Scheint auch so, dass deine Mutter diesen Themen nicht abgeneigt ist. Schätz dich glücklich...^^