Meditation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Meditation

von XEXEX am 15.01.2009 23:16

SO....., das erste Thema und vielleicht auch das wichtigste....

Vorweg gesagt, ich bin kein Meditations-Guru, ich schreib nur was ich bisher über Meditation erfahren hab.

Ganz grob gesagt ist Meditation = Beobachten!
Wenn du z. B. über eine bestimmte Sache meditieren möchtest und ständig dran denkst ist das eher Konzentration anstatt Meditation, denkst du nun aber noch über die Sache nach ist das eher Aktion anstatt Meditation.

Was ist also Meditation? Du nimmst dir eine leere Streichholzschachtel und beobachtest sie, du schaust sie dir möglichst genau an, von allen Seiten, am Anfang wirst du sie sehr schnell angucken und sagen toll; Streichholzschachtel....... aber das ist es nicht..... !
Schau sie dir genau an und beobachte. Irgendwann kommt dann; oh, die ist eckig..... eine Seite rauh..... bunt..... usw....
Dann erfasst du die Streichholzschachtel, allerdings bringt es dich unter Umständen nur Anfangs weiter, weil du erst zur Ruhe kommen musst.

Interessanter wird es dann wenn du dich ärgerst. Du setzt oder legst dich hin und beobachtest mal warum du dich überhaupt ärgerst, wer ärgert sich da? Beobachte! DU sagst dir vielleicht, ICH ärgere mich....... wer ist denn Ich? Beobachte!

Ausprobieren geht da am besten ;-)

Hier noch ein Link von Blair Witch Jesus der zu dem Thema, für mich, sehr Kompetente Infos gibt!
Meditation; Was ist das

Wenn man sich von der Erscheinung nicht abschrecken lässt, hat er für den "Suchenden" viele Wegweisungen ;-)

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Meditation

von flower089 am 21.03.2009 18:09

Passend zum Thema Meditation / Höhere Welten will ich euch den Künstler Walter Bruneel vorstellen. Seine Bilder wirken sehr meditativ auf mich und entspannen und inspirieren gleichzeitig. Seine Arbeit ist irgendwie aussergewöhnlich und gefällt mir ungemein. Hier ein paar Beispiele:







Noch einiges mehr auf Walter's Website im Bereich Galerie:

Inspirational Art

Ausserdem gibts noch einige Youtube-Animationen, die auch sehr schön sind:

VIDEOS

Hoffe euch gefällt's;-)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

« zurück zum Forum