Manno aber auch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Manno aber auch

von Klausi am 04.08.2019 23:20

Mein kleiner Bruder hat jetzt sein Abi in der Hand, Bravour ist was anderes, aber er wollte eh lieber eine Ausibldung machen. Ich bin immer noch dabei ihn zu überreden, Astronomie oder Physik zu studieren, damit er mir helfen kann den Leuten die Augen zu öffnen über die Welt die uns umgibt.. Ich entwickle die Ideen und er muss sie mir beweisen. Masterplan? Jop ich denke schon. 
Er meinte ihm ist es schon wichtig, dass die Leute sicher sind und man ein gutes Leben führen kann, ohne vor jemandem oder etwas Angst zu haben.. 

Ihm ist das aber etwas zu abstrus. Er war immer schon der Ruhige und Sichere der Familie. 

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Manno aber auch

von Troy am 05.08.2019 08:42

Moin Klausi,

mal ganz ehrlich, denkst du es macht deinem Bruder Spaß dir wissenschaftlich zuzuarbeiten? Klingt für mich ein bisschen so als ob du dich da selbst ganz schön überschätzt. Ohne selbst Einblick in die Wissenschaft zu haben, wirst du doch gar nicht ahnen, welche Ideen da schon verfolgt wurden. Ganz abgesehen davon: Es ist sein Leben und er sollte seine eigenen Ideen verfolgen, nicht deine Träume und Hoffnungen erfüllen. Klingt mir eher so, als solltest du selbst Astronomie oder Physik studieren, aber bist zu faul dazu?

Das was dein Bruder da so erzählt klingt für mich ein bisschen so, als ob er vielleicht im Sicherheitsgewerbe gut aufgehoben wäre. Vor allem wenn er ein ruhiger und entspannter Typ ist und sich gerne um die Sicherheit anderer kümmert. Kam mir gerade so in den Sinn, schau mal, hier auf der Seite der Sicherheitsakademie Berlin, da gibt es diverese Ausbildungen in dem Bereich.

Antworten

« zurück zum Forum