Grafiksoftware

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Grafiksoftware

von weirdo am 28.10.2008 16:45

Für die Kreativ-Freaks hier... :D

Ok, GIMP kennt Ihr bestimmt.

Aber hier:

SOFTWARE IS LIKE SEX - IT'S BETTER WHEN IT'S FREE!
(Linus Benedict Torvalds)

BLENDER


Screenshot: http://www.blender.org/typo3temp/pics/a90f19de69.jpg

Art Gallery: http://www.blender.org/features-gallery/gallery/art-gallery

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Blender

:arrow: GET FREE BLENDER!


Und hier...
Free fractal flame editor for Windows:
Free Download :arrow: www.apophysis.org


("bluetechdelicate-mystery2" - source: www.phidelity.com)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 16:57.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von Nex am 28.10.2008 17:02

WOW!

Kann man det als Otto-Normal-Verbraucher kaufen? So etwas habe ich nämlich gesucht (nicht weil das besser als Sex sein soll, Bullshit, glaube ich nicht ...:P). Fragt sich nur, ob ich alter Computerdepp damit umgehen kann, ob evtl. eine leise Hoffnung besteht, es zumindestens zu lernen.

Brauche eine fachfrauliche, einfühlsame, zauberhafte Experteneinschätzung dazu Miss weirdo!



Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Grafiksoftware

von weirdo am 28.10.2008 17:12

Dit musste jar nich koofen, dit is janz für jratis! :D

Wenn Du Dich ein bisschen mit Photoshop auskennst (oooder vielleicht PaintShopPro?), wirst Du mit GIMP auf jeden Fall zurechtkommen. BLENDER ist schon was für Freaks ^^ aber kann ja aus jedem einer werden... APOPHYSIS ist mehr so Spielerei, kannst immer wieder was verändern - Farben, Koordinaten... aber wenn Du Dir bei den Links mal die Galerien ansiehst, findest Du die Ergebnisse bestimmt auch - stark! Ich benutze die Software Apophysis irgendwie oft als eine Art... Meditation. Oder so. ^^ Kommt immer wieder Überraschendes bei raus.

:cool:

[edit] Hihi, ach so, ja... bei den Anbietern finden sich auch durchaus alte-Computerdeppen-kompatible Tutorials *fg*, die Dich Schritt für Schritt anleiten. GIMP gibt es auch in Deutsch bei ChipOnline, bei BLENDER sind Englischkenntnisse wohl von Vorteil, es gibt aber eine deutsche Version des Benutzerhandbuchs bei wikibooks.org. APOPHYSIS ist "nur" ein relativ "kleines" Programm - da würde ich Dir "learning by doing" empfehlen, weil es einfach Freude macht.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 17:25.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von Nex am 28.10.2008 18:00

Jau, besten Dank für diese, sehr dankenswerter Weise (vorläufig) keine weiteren Fragen offenlassenden Antwort. Werde mich in nächster Zeit damit beschäftigen. English kein Problem und "löörning bym tuing" ist eh ein kleines Lebensmotto von mir, genauso wie leider auch eine latent im Hintergrund lauernde Freakgefahr ...

... senk ju for anserring!!!:D

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von XEXEX am 28.10.2008 18:08

Danke!

Sowas hab ich schon lange gesucht (Gimp) da ich aber kein Plan von sowas hab, konnte ich auch nicht richtig was finden.

Mal sehen ob ich da überhaupt mit klarkomm :D Würde mir ja gefallen wenn ich sowas auch könnte.....

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von Hades am 28.10.2008 18:31

:lol: Ihr seid lustig (weirdo & Nex) :D

Also GIMP benutze ich auch seit 'ner Weile, und ich bring mir auch immer alles selbst bei :D Klappt für mich besser, als wenn ich irgendwas lese usw. Viel einprägsamer.

Die anderen beiden Programme hören sich super an, muss ich mir sofort runterladen.^^

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von Hades am 28.10.2008 21:10

Also Apophysis ist geil!
Das macht auch süchtig.^^

Hier mal ein paar Entwürfe von mir...




Das Lichtschiff ^^

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Grafiksoftware

von weirdo am 28.10.2008 21:29

Sag' ich doch... :cool:

"synapsis":

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von Hades am 28.10.2008 21:53

Weirdo, machste nen neuen Thread auf, wo man diese Bilder posten kann? :D

Der wird bestimmt fett, ich habe nämlich ein neues Hobby gefunden :lol:

Dein Bild ist super! ^^

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Grafiksoftware

von XEXEX am 02.11.2008 19:58

Da ihr anscheinend "apophysis-Freaks" seid; Ich find das auch absolut Geil damit rumzuspielen, aber das was ich fabriziere ist vollkommen zufällig weil ich das Prinzip irgendwie noch nicht verstanden habe....:#:

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, ne grobe Funktionserklärung oder so..... ich halte es wie Nex, nach dem Motto; einfach machen....... aber so komm ich da immoment nicht wirklich weiter!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum