Generationen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Generationen

von Geheimer_Rat am 02.01.2015 03:18

Vieles bleibt immer gleich, manche Sachverhalte verschwinden schleichend, manche Zöpfe werden einfach abgeschnitten. Was eine Generation ausmacht ist nicht genau definiert. Sind es fünf oder zehn Jahre ? Ist es die Zeit eines Menschen bis zum erwachsenen Alter ? Was wird weitergegeben und auf was wird verzichtet ? Natürlich ist nur interessant, was "fast-geheim" verschwindet oder entsteht. Vielleicht erweitert es das Verständnis über das Forum oder auch in anderen Bereichen. Mir fällt gerade auf, dass die Internetgeneration X.0 sich zwar vermehrt über Smartphons austauscht, jedoch immer weniger Zeit für technische Hintergründe entwickelt. Es funktioniert ja alles und was dabei alles gebraucht oder missbraucht wird ist bestenfalls ein paar Fachidioten vorbehalten. Wer kann noch von Hand eine Internetseite mit einem Formular schreiben oder kennt den Aufbau einer Datenbank ? Die Zahlen der User schnellen weiter in die Höhe bei gleichzeitigem Abnehmen an Interesse rund um den Aufbau der Dienste. Na ja, vielleicht liege ich auch komplett falsch und habe lediglich einen subjektiven Eindruck. Beim Essen verhält es sich ähnlich: Während Kochshows aus dem Boden spriesen und es wohl die höchste Anzahl an Kochbüchern überhaupt in der Weltgeschichte gibt, reduziert die nächste Generation schon wieder jede Menge leckerer Kost einfach weg. Zwiebel, Knoblauch - igitt - Fleisch - wie kann man nur und jede Form der Würze reduziert sich bald nur noch auf scharf oder sauscharf. Dabei wird in den Medien immer suggeriert, was doch für culinarische Meisterleistungen möglich wären. Eine Generation der Widersprüche oder ein Weg in eine neue Verarmung ? Schreibt mal was bereichert oder klamm heimlich verschwindet. Nützliche Erkenntnsse wünsche ich allen Generationen im 2015er Jahr !    

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

« zurück zum Forum