"Forest Man" Jadav Payeng

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

"Forest Man" Jadav Payeng

von weirdo am 17.07.2014 12:23

In Indien wird er Waldmann genannt. In den vergangenen dreißig Jahren hat Jadav Payeng ganz alleine einen Urwald angelegt. Er hat im Nordosten des Landes eine karge Sandbank im Fluss Brahmaputra in einen großen Dschungel verwandelt. Der zurückgezogen lebende Waldhüter will sein grünes Paradies, von dem die Welt bisher kaum Notiz nahm, noch vergrößern. [...]

Der Dschungel auf der Insel im Fluss sei zu einem sicheren Rückzugsort für Hirsche, Kaninchen, Affen, Schlangen, Leoparden, wilde Büffel, Elefanten und 52 Vogelarten geworden, erklärt Payeng. 550 Hektar sei der Wald bereits groß.
 
http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/weltspiegel-themensk/Mann-schafft-sich-Dschungel;art1003205,6527334


http://www.thisiscolossal.com/2014/07/forest-man
http://weltfilme.org/portfolio-item/der-herr-der-baeume

http://lifeforaforest.com/2013/03/19/the-molai-woods-one-mans-forest

http://www.majuli.info
http://www.majuli.org

Bild aus der Dokumentation "Foresting Life":
http://www.humanitywatchdog.org/films/foresting-life-2013Jadav-Payeng-his-forest-1024x678.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 12:27.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: "Forest Man" Jadav Payeng

von Ozymandias am 18.07.2014 19:28

Danke weirdo, super Info.
Wir brauchen mehr solcher Menschen, weiter so...

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

« zurück zum Forum