Die Jahrhundertlüge

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mozzy

54, Männlich

Beiträge: 6

Die Jahrhundertlüge

von mozzy am 15.10.2008 15:49

Hallo zusammen,

ich habe im Forum noch nichts über 'Die Jahrhundertlüge' gesehen.
Es ist ein durchaus lesenswertes PDF-Dokument von einem Holger Fröhner.

Es ist 111 Seiten lang, aber als Anreiz es trotzdem zu lesen hier mal ein Auszug:

„Wir Deutschen sind mehrheitlich zu gutgläubig, um auch nur zu ahnen, was man mit uns treibt!“

oder:

"...das „Bundesministerium des Inneren“ völlig falsch vorgetragen. Auch von hier wird die Lüge verbreitet, unser Land (wie immer es auch heißt) sei souverän.
Diese Frage können wir aber auch anhand der Farbe Ihres Passes klären:
Wissen Sie was die Farben eines Passes international bedeuten?
Blau - Souverän
Grün - Provisorisch
Rot - Abhängig

Und welche Farbe hat Ihr Pass?"

Googlelt nach 'Die Jahrhundertlüge' - der erste Treffer dürfte schon das 111 seitige PDF-Dokument sein.
Tut Euch den geffallen und wühlt Euch da durch. Es macht zunächt den Eindruck schwer zu lesen zu sein, aber letzendlich habe ich den Durchblick erhalten.
Seit ich es gelesen habe, wundert mich rein garnichts mehr was die deutsche Politik angeht.
Ich wünschte jeder in diesem Land würde dieses Dokument lesen und verstehen.

Gruß
mozzy

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Jahrhundertlüge

von weirdo am 15.10.2008 16:18

Vielen Dank! Ein sehr wichtiges Dokument.


Ist schwere Kost, sollte/kann man nicht überfliegen.

Gruss aus Berlin.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Die Jahrhundertlüge

von EastClintwood am 15.10.2008 16:18

Ich habe es noch nicht gelesen, denke aber, zu wissen worauf du hinaus willst.
Ich denke das alles gilt nicht nur für uns Deutsche und unsere Regierung, sondern für sämtliche Regierungen auf dieser, ach so tollen Erde!

Antworten

mozzy

54, Männlich

Beiträge: 6

Re: Die Jahrhundertlüge

von mozzy am 15.10.2008 16:45

Hallo East,

das Dokument behandelt ausschliesslich 'Deutschland'.
Wir haben ja so unsere eigene, individuelle Geschichte.
Es beginnt damit das die alliierten Siegermächte unsere Souveränität bei Kriegsende entzogen haben und 'Deutschland' unter sich aufteilten und besetzten. Dabei verloren wir unsere Weimarer Verfassung des dritten Reichs und bekamen ein Grundgesetz aufgedrückt um Ruhe und Ordnung zu wahren.
Wir sollten unsere Verfassung wiedererhalten wenn:
a) ein Friedensvertrag unterschrieben wird.
b) Deutschland wieder so vereinigt ist wie zu Reichszeiten.

Beides ist bis heute nicht geschehen. Deutschland fehlt noch einiges an Ostblockländern, und wir stehen immernoch auf der Feindesliste der aliierten Siegermächte.
Rechtlich gibt es kein 'Deutschland'. Rechtlich ist das Land in dem wir Leben immernoch das dritte Reich.
Wir sind kein souveränes Land - wir sind Abhängig. Wir sind eigentum von England und Amerika.

Das ist worauf das Dokument abziehlt.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Die Jahrhundertlüge

von Hades am 15.10.2008 21:03

Die "Jahrhundertlüge" würde ich es nicht nennen... Mir fallen spontan ein paar andere Lügen ein, die noch größer sind.^^

Aber trotzdem ein paar Fragen:
Wozu brauchen "wir" die "Ostblockländer"? Was haben wir für ein Anrecht darauf? Nur weil wir in der Vergangenheit irgendwann dort das Blut eines "Feindes" vergossen haben gehören diese Ländereien uns? Wer entscheidet das? Wem gehört der Planet, dass er Grenzen setzen kann wie er will? Wollen wir den "Ostblockländern" wirklich sowas wie die BRD aufdrücken? Ändert das was, wenn wir im unterschriebenen Frieden mit den Alliierten sind? Können die nicht jederzeit wieder einen Krieg provozieren?

...

Antworten

mozzy

54, Männlich

Beiträge: 6

Re: Die Jahrhundertlüge

von mozzy am 16.10.2008 09:02

Versteh mich nicht falsch - ich habe null Interesse daran die Ostblockländer in 'Deutschland' zu integrieren.
Die Politiker auch nicht - aber genau da hängt der Haken.
Ja, es ändernt was wenn wir einen Friedensvertrag hätten: wir könnten eine Verfassung haben und wären wieder ein souveränes Land mit Namen statt ein rechtloses, namenloses und vor allem abhängiges land zu bevölkern.

Les bitte selber das erwähnte PDF-Dokument das ich oben empfehle. Dann weist Du auch worum es geht.
Ich habe nicht die Zeit den Inhalt hier wiederzugeben.

Gruß
mozzy
P.S. Den Titel des Threads habe ich nicht ausgewählt - es ist der Titel des PDF-Dokuments das ich zu lesen empfehle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2008 09:16.

Radix
Gelöschter Benutzer

Re: Die Jahrhundertlüge

von Radix am 16.10.2008 11:58

Ich habe dieses Dokument noch nicht angeschaut aber eines ist sicher:
Der Zwei-plus-Vier-Vertrag oder offiziell Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland ist ein Staatsvertrag zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland sowie Frankreich, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich und der Sowjetunion. Er machte den Weg für die Wiedervereinigung Deutschlands frei und wurde am 12. September 1990 in Moskau unterzeichnet und trat am 15. März 1991, dem Tag der Hinterlegung der letzten Ratifikationsurkunde, mit einer offiziellen Zeremonie in Kraft.Dem Vertrag – er wird auch als Souveränitätsvertrag bezeichnet – gingen die Zwei-plus-Vier-Gespräche voraus, in denen die außenpolitischen Aspekte der Vereinigung der beiden deutschen Staaten wie Grenzfragen, Bündniszugehörigkeit und Truppenstärke besprochen wurden. Nachdem man sich am Rande der Open-Skies-Konferenz in Ottawa am 13. Februar 1990 grundsätzlich auf solche Gespräche geeinigt hatte, fanden diese in vier Runden am 5. Mai in Bonn, am 22. Juni in Berlin, am 17. Juli in Paris (unter Beteiligung der Republik Polen) sowie am 12. September in Moskau statt.

Unter dem Titel Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland verzichteten die Vier Mächte, die Hauptalliierten im Zweiten Weltkrieg, auf ihr Vorbehaltsrecht in Bezug auf Deutschland. Da der Zwei-plus-Vier-Vertrag erst 1991 durch alle Vertragsstaaten – zuletzt am 4. März 1991 durch den Obersten Sowjet der UdSSR, wobei die Annahme des Vertrags bis zum Schluss hochumstritten und keineswegs gesichert war – ratifiziert worden ist,

Antworten

mozzy

54, Männlich

Beiträge: 6

Re: Die Jahrhundertlüge

von mozzy am 16.10.2008 16:30

Schade,

ich dachte in diesem Forum würde man sich um so ein Dokument alle Finger lecken und ich hatte vor, über den Inhalt des Dokuments zu diskutieren.
Leider bekomme ich nur inhaltslosen Feedback, da hier keiner das Ding liest, sondern einfach nur losbrabbelt.

Nochmal ein Zitat aus dem Dokument:

„Wir Deutschen sind mehrheitlich zu gutgläubig, um auch nur zu ahnen, was man mit uns treibt!“

@Radix: das was Du schreibst ist das was der deutsche glauben soll, es entspricht aber nicht (ganz) der Wahrheit.

Gruß
mozzy

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Jahrhundertlüge

von weirdo am 16.10.2008 16:57

Leider bekomme ich nur inhaltslosen Feedback,
da hier keiner das Ding liest, sondern einfach nur losbrabbelt.


:#: Warum so aggressiv?

Gruss, Ann

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Die Jahrhundertlüge

von Hades am 16.10.2008 17:14

Entschuldige bitte, mozzy, dass ich "inhaltslos losgebrabbelt" habe, aber für mich gibt es wichtigere Themen als so eine kleine Lüge im Pool der politischen Lügen. Bitte verallgemeinere nicht diese großartige Gemeinschaft aufgrund von einem Mitglied. :-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum