DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Nex am 30.06.2009 13:19Was ich ja sagte: Gedanke UND Tat!
Selbstverständlich ist der Stuhl per Hand gefertigt worden. Wie sonst hätte er von der ursächlichen gedanklichen Imanigation hin zur physischen Manifestation in dieser ganz speziellen Form entstehen können? Es fällt ja auch kein Gedanke wie ein Nebelschwade aus der Zirbeldrüse heraus, dann erfolgt ein phoresposzierender Blitz und voila der Stuhl ist da. Die Unterstellung, dass der Hinweis auf die bedingende Ursächlichkeit (keineswegs philosophisch sonden sogar quantenphysikalisch fundiert) von Materie (siehe Threadüberschrift!) irgendetwas mit esoterischen Hokuspokus zu tun, die triffst allein du Xentor.
Materie entsteht in unserer Sphäre in zwei Schritten:
1. Bewusstsein, bewusste, zielorientierte Imanigation
2. Bewusstes, zielgerichtetes Handeln
Ohne Bewusstsein niemals und ewiglich, nicht auch nur der Hauch von Materie. Ohne zielgerichtetes Handeln keine Manifestation.
Was dieses BEWUSSTSEIN aber ist, nach welchen natürlichen, multiplen Mechanismen es funktioniert und aufgebaut ist, wird solange noch den Esoterik-Stempel aufgedrückt bekommen und damit nicht ernst genommen werden, solange Wissenschaft nicht in der Lage ist, es zu erklären.
Fakt ist, wir bewegen uns bewusst in einer bewussten Sphäre - ob man nun dran glaubt oder nicht. Wie immer wäre Wissen besser. Aber das offizielle Wissen über Bewusstsein ist immer noch äusserst bescheiden, um es noch wohlwollend auszudrücken. Die Esoterik ist da um Welten weiter. Aber es ist halt NUR Esoterik (freies, wissendes Bewusstsein) - also reine Spökenkiekerei!
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Hades am 01.07.2009 17:31Das ist ja alles im Grunde das logischste von der Welt. Ein Auto kann nicht gebaut werden, ohne dass es jemand vorher entworfen hat. Das hat eigentlich wenig mit Esoterik oder so zu tun, meiner Meinung nach, sondern ist doch ganz klar.
Tiefer in die Thematik geht das, wenn ich sage, dass nur das in Kraft tritt, was ich auch mit meinen Gedanken füttere. Sprich, wenn ich einen Bankraub plane und nicht einen einzigen Gedanken an Risiken, Polizei usw verschwende (was theoretisch unmöglich ist ) dann werde ich damit auch keine Probleme haben, denn ohne den Gedanken wird diese Realität auch nicht erschaffen.
Andersherum, wenn kein Mensch einen Gedanken an einen Überfall verschwenden würden, gäbe es auch keinen Bankraub in dieser Bank. Wobei einfach JEDER Gedanke von JEDER Person das selbe Gewicht hat, es sei denn, sie sind mit Ängsten oder anderen Emotionen oder Glaubensmustern vollgestopft.
Und da liegt auch das Problem. Solange auch nur eine Person an Kriminalität denkt, wird es das geben. Solange auch nur eine Person an Krieg denkt, wird es das auch geben... Zumindest wandert das alles in den Wahrscheinlichkeiten-Pool und ist abrufbereit, sobald es von den meisten Menschen, durch Gedanken, gewählt wird.
Es ist ganz klar, dass einem nicht ein Lottoschein (natürlich mit 6 Richtigen & richtiger Superzahl) vor die Füße fliegt, wenn man nie daran dachte. Aber wie gesagt, sobald man sich das nur 1x vorstellt, wandert es in den Wahrscheinlichkeiten-Pool, und je nachdem, könnte das zur Realität werden.
Wenn man den Faden weiter spinnt, auch mal in andere Richtungen und auf anderen Ebenen, dann wandert das auch rasch in richtung Telepathie oder in ähnliche Ebenen, die von Geistes- und Gedankenkraft handeln.
Alles geschriebene ist meine unwissenschaftlich fundierte Meinung und muss keinesfalls so stimmen. Auch hafte ich nicht für verschwendete Gedanken und nicht in Erfüllung gehende Wünsche
Das funktioniert meistens auch nur, wenn ihr meine Bücher kauft
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von flower089 am 01.07.2009 17:50Hallo Nex & Zentor,
euer Dialog ist wohl exemplarisch für eine Diskussion die derzeit im Netz auf breiterer Basis ausbricht und das ist sehr gut so !!
Diese Kontroverse zwischen den eher materiell und den eher spirituell orientierten Suchern der Wahrheit muss geführt werden, um die Verschwendung von notwendiger Energie zu vermeiden. Ein Konflikt ist nur zum Nutzen der jetzigen Machthaber dienlich (teile & herrsche), daher sollten sich alle bemühen den Standpunkt des anderen nachzuempfinden (soweit möglich (:)..
Leider ist es den Gedankenmanipulateuren gelungen den Begriff "Esoterik" als Übergriff für alles dem Volk als dubios, spinnert etc. erscheinende zu etablieren. Auch innerhalb dieses Überbegriffes gibt es seltsame Geschichten, wie zb. "Lichtnahrung" oder "Diamantkinder" o. ä., die nur dem Ego dienen und verwirren.
Auf dieser Ebene der Existenz ernährt sich mit Sicherheit niemand von LIcht, unsere Körper brauchen materielle Information der Ordnung in Form möglichst reiner, lichtvoller Nahrung und guter Getränke, wie pure
Säfte und (wichtig!!) gutes Wasser, um gesund zu sein. Positive Gefühle und Gedanken schaden sicher auch nicht
Um die obig angesprochene Auseinandersetzung der beiden Standpunkte geht's in diesem Beitrag des
EndederWelt.Blog
den ich im Übrigen sehr gut finde.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Nex am 01.07.2009 20:33Schön wie das hier in Fahrt kommt.
Wünscht man sich auch in so manch anderen Thread ...
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von flower089 am 07.07.2009 21:43Was Xentor anspricht ist Manifestation, das Erschaffen von materiellen Gegenständen aus Energie durch Gedankenkraft. Das gibt es, stellt allerdings eine seltene Ausnahme dar, da so hochstehende Bewusstseine, die hierzu fähig sind, eher auf derartige Spielereien verzichten.
Das ist mit dem obig beschriebenen Prozess der Erschaffung von Lebens- und Seinszuständen durch gezielt und zweifelsfrei gerichtete Gedanken, die mit dem passenden Gefühl dahinter befeuert werden nicht gemeint. Es ist eher mit einem Boot zu vergleichen, das mit Inhalt gefüllt und per Gefühlintensität/Absicht (Motor) angetrieben wird. Wie gesagt, wir machen das die Ganze Zeit, die fast totale Mehrheit halt nur fremdbestimmt und unbewusst.
Diesen Glaubensatz des Nicht-Wertseins, der Mensch als Schädling / Parasit der Erde ist uns wahrscheinlich als allererstes einprogrammiert worden, genau das sollen wir glauben, schon sitzt du in der Falle.
Die Wahrheit ist: Wir sind schlafende gottgleiche Wesen, die in tiefster Vergessenheit wie Automaten herumstolpern, bis zur Zeit des Erwachens. Das ist meiner Meinung auch der derzeitige Prozess der zunehmenden Einstrahlung eines neuen Informationsstrahls durch unsere Sonne, die das Innere derjenigen, die zum Aufwachen bereit sind verändert. Die Menschheit wird sozusagen zweigeteilt, in weiterentwicklungsfähige und denen, die noch diese materielle Ebene benötigen (dieses Konzept ist gerade in Eso-Kreisen gerade beliebt und kann meiner Sicht nach nicht wirklich stimmen, sie unten Punkt 1 ).
Das Thema 'Deprogrammierung' von Glaubenssätzen ist eigentlich auch nur ein Bewusstwerdungsprozess, der Trick ist zu seinen eigenen Handels- und Denkprozessen innerlich Abstand zu nehmen und diese zu beobachten ohne zu bewerten. Dadurch wirst du immer fähiger dich aktiv in deinen eigenen Entscheidungsprozess einzuschalten, das Boot deines Lebens ist immer weniger fremdbestimmt, immer mehr steht der Steuermann (oder Frau) selbst am Ruder.
"Wer nach der Wahrheit sucht, muss Schiedsrichter sein, nicht Parteigänger"
(Aristoteles)
Noch zu dem scheinbaren Konflikt "Materielle" vs "Spirituelle". Ich glaube mittlerweile das diese Denkkonzepte zwei Seiten derselben Münze sind.Beide sind von den Machthabern manipuliert, die Annunaki und ihre menschlichen Handlanger kennen uns sehr genau, sie haben eine materiell fixierte Weltwahrnehmung geschaffen, die eher frei orientierte Geister abschreckt und nach Wegen aus der empfundenen Gefangenschaft suchen lässt.
Dann sind Sie schon da, wie der Fänger im Roggen, und fangen die Ausbrecher mit spirituellen/esoterischen Konzepten ein, um so komplexer umso besser. Ich denke die Manipulation geht sehr viel tiefer, als selbst wir hier es wahrnehmen.
Bei meinem bisherigen Erkenntnisweg gab es immer gewisse Grundsätze die ich befolgte, diese wären:
1. Jeder Gedanke der Trennung ist eine Illusion, Alles ist wirklich letztendlich ein Einziges.
2. Du weisst nichts, jedesmal wenn du meinst etwas zu wissen, lass es nach einer Zeit wieder fallen, um den nächsten Punkt anzuziehen wieder fallenzulassen und usw...
3. Das spirituelle Ego ist das subtilste, verfeinerste, also das tückischste, da es dir sehr leise und schön weiterhin einflüstern kann: 'Du bist etwas Besonderes!' Das ist Bullshit.
4. Es gibt keine Befreiung. Du bist bereits frei, hast es nur vergessen
5. Du musst dich nirgendswo hinentwickeln um irgendwo (zb.bei "Gott") anzukommen, du bist hier und bleibst auch hier
6. Am besten jetzt (wir sind manchmal ganz schön träge (: )
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !