Codex Alimentarius

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Illuraje
Gelöschter Benutzer

Codex Alimentarius

von Illuraje am 15.09.2009 09:10

Hallo liebe Freunde

meine enge Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin ließ mich auf ein Interessantes Thema stoßen.
Viel spaß bei der Folgenden Inforeihe über die Machenschaften der Weltregierung.


http://www.youtube.com/watch?v=bPB3k7GsGEo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 15:14.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Codex Alimentarius

von weirdo am 15.09.2009 09:50

Hippokrates: "Eure Nahrung soll Eure Medizin sein!"

Über 2/3 aller Nahrungsmittel sind industriell hergestellt.
Jeder Deutsche nimmt im Jahr ca. 18 kg chemische Zusatzstoffe zu sich.

"Die Lebensmittelrichtlinien des "Codex Alimentarius" sollten eine Schutzvorschrift für Verbraucher werden. Inzwischen haben die unterschiedlichsten Interessengruppen dieses Vorhaben zu ihren Gunsten verändert. Die Gesunderhaltung des Bürgers spielt keine Rolle mehr. Machtinteressen und monetäre Interessen bestimmen den Inhalt dieses Papiers." (Quelle)

Ich habe hier das Dokument zum Download verlinkt:

Greg Damato: Codex Alimentarius - Ausrottung der Menschheit? (PDF, 33.79 KB)

"Dr. phil. Gregory Damato ist Psychologe, der in Perth, Western Australia, beheimatet ist. Er schreibt derzeit an einem Ratgeber für Eltern, der über versteckte Gefahren in Impfstoffen, giftige Chemikalien in Spielzeug, genmanipulierte Organismen sowie elektromagnetische Strahlung aufklärt. Das Buch zeigt, wie gegen das gesteigerte Auftreten von Kinderkrankheiten und neurologische Beschwerden vorgegangen werden kann, indem das Immunsystem auf natürliche Weise – durch Entgiftung und gesunde Ernährung – gestärkt wird.

Sein Ziel ist es, die uns heute bedrohenden unzähligen Gesundheitsprobleme bewusst zu machen
und darüber aufzuklären, dass alle diese Probleme vermeidbar und komplett reversibel sind."

Greg ist per Email unter erreichbar.
Seine Website findet Ihr unter www.quantumenergywellness.com.


Tante Edit: Downloadlink erneuert.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 10:14.

Illuraje
Gelöschter Benutzer

Re: Codex Alimentarius

von Illuraje am 15.09.2009 10:13

Genau .... Scheint als hat es mit dem Url der Doku nicht geklappt hier nochmal.

Danke liebe Weirdo für deine Ausführung und dem PDF....;-)


Antworten

Illuraje
Gelöschter Benutzer

Re: Codex Alimentarius

von Illuraje am 15.09.2009 10:14

Dokumentation Teil 1

Antworten

Diskriminator

38, Männlich

Beiträge: 4

Re: Codex Alimentarius

von Diskriminator am 15.09.2009 12:26

hallo illuraje

ich denke hier hast du etwas angesprochen dessen verlauf wir nicht wirklich herr werden. dass diese herrschafften etwas tun müssen um ihren plan zu verwirklichen ist schon lange bekannt.
aber dank des links: "codex alimentarius" scheint es ja richtig locker zu funktionieren...
wir sollten abwarten bis ein paar menschen mehr aufgewacht sind und verstehen das wir uns auch selbst versorgen können
ohne kapitalismus und regierung...
die grosen pharmaindustriehen sind unser größter gegner.
immerhin haben sie es auch geschafft heilpflanzen als gefährlich in die köpfe der meisten menschen einzuprügeln,
allem voran mit politischen hintergrund.
hätten sie es nicht geschafft könnte es uns ziemlich gut ergehen.

Antworten

Illuraje
Gelöschter Benutzer

Re: Codex Alimentarius

von Illuraje am 15.09.2009 13:31

Stimmt das es noch einige gibt die aufwachen sollen. Deswegen sollten solche Themen an die Öffentlichkeit.

Damit wir uns nicht länger an der Nase herumführen lassen....;-)

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Codex Alimentarius

von flower089 am 16.09.2009 21:04

Leute, die bei Weirdo in der Quellangabe auf der Gesundheitsseite zitierten Angaben zum Inhalt des Codex stammen von der amerikanischen Natural Health Foundation, die von Rima Laibow und ihrem Mann, dem Ex-Geheimdienstler (mit Ausbildung in Mind-Control geschulten) Stubbelbine und wurden in Deutschland hauptsächlich von Infokrieg.tv verbreitet.

Die Aussagen sind höchst zweifelhaft, man sollte bei Interesse mal diesen im Nexus Magazin erschienenen Artikel lesen: Wenn Kritik sich selbst zum Opfer fällt

Ich will nicht die Machenschaften der Pharma-Konzerne und der Ihnen angeschlossene Medizin-Lobby verteidigen, oder gar den Codex Alimentarus, aber manchmal sollte man näher hinschauen, bevor man Alarm schreit.
Eine sehr viel fundiertere Kritik am Codex kommt von der Dr. Rath Foundation, die auch sonst gute Informations-Politik betreibt, finde ich.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Codex Alimentarius

von weirdo am 17.09.2009 00:37

Huch! :D Ich wollte nicht "Alarm" schreien.
Nur die Infos dazu anfügen - ich nehme da ja keine Stellung. ;)
Nichtsdestotrotz ist der Codex kritisch zu betrachten, wie Du schon sagst.

http://www4ger.dr-rath-foundation.org/GESCHAEFT_MIT_DER_KRANKHEIT/gesundheitsbewegung_gegen_codex00.html

Aber was wäre dann mit seinen hoch dosierten Vitaminpräparaten?
Ist es hier nicht ähnlich gelagert und liegt hier nicht auch die Frage "qui bono" auf der Zunge?

Hier ein "Extrablatt" der Technischen Universität Berlin:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/codexalimentarius.shtml

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Codex Alimentarius

von flower089 am 18.09.2009 16:55

Naja, das mit'm falschen Alarm war wohl n bissl überformuliert:P

Ich wollte das Thema nur ein wenig relativieren, da die Aktion die von R. Laibow angestossen und sehr heftig propagiert wurde in meinen Augen ein prima Beispiel für (evt. sogar gewollte ) Des-Info war. Klar ist auch Dr. Rath und seine Foundation kritisierbar, seine Präparate sind nicht billig, aber auf natürlicher Basis produziert (Ausserdem gehen die Gewinne nachgewiesenermassen in seine Stiftung, das hab ich selbst recherchiert, war nämlich selber sehr skeptisch). Ich bezog mich oben nur auf seine Informations-Politik, gerade auch in Bezug auf den Codex Alimentarus. Diese finde ich fundiert und da werden auch sonst gute Thematiken behandelt.

In dieser Zeit, in der wir leben ist wohl so ziemlich ALLES bunt gemischt, ein wacher Geist und ein prüfender Blick ist IMMER angebracht. Als mündige Konsumenten (HAHA :D) sind wir ja eh wach genug nicht alles und jedem zu glauben oder gar zu kaufen.

Man bilde sich halt wie immer selber ne Ansicht, das bleibt einem halt nicht erspart (was zu bequem ist, ist eh meist nich so gesund).

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Codex Alimentarius

von weirdo am 28.10.2009 10:54

Artikel bei magazine.web.de
Salbe gegen Neurodermitis wird erneut überprüft

Köln/Düsseldorf (dpa) - Die umstrittene Salbe gegen die Hautkrankheit Neurodermitis soll kurz vor ihrer geplanten Markteinführung nun erneut überprüft werden.

Eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf sagte am Dienstag, es werde untersucht, ob es sich bei dem Produkt Regividerm nicht doch um ein Arzneimittel handele. Dann würden für dessen Zulassung neue, hohe Hürden bestehen. Die Remscheider Firma Regeneration Pharma will die Salbe zusammen mit der Schweizer Pharmafirma Mavena Mitte November in den Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz rezeptfrei zum Verkauf anbieten. Die Salbe ist bisher "nur" als Medizinprodukt zugelassen.

Den beiden Pharma-Unternehmen zufolge war die Creme auf Basis von Vitamin B12 und Avocado-Öl im August als Medizinprodukt für die EU und die Schweiz zugelassen worden. Im Mittelpunkt der neuen Prüfung steht nun der Inhaltsstoff Vitamin B12, erklärte die Sprecherin der Bezirksregierung, Stefanie Paul. "Wir werden einen speziellen Blick darauf haben müssen, ob es sich in diesem Fall bei Vitamin B12 nicht doch um einen medizinischen Wirkstoff handelt, der einen pharmakologischen Wert hat. Dann wäre die Salbe kein Medizinprodukt, sondern ein Arzneimittel."

Nach Angaben der Firma Regeneratio handelt es sich um ein "geprüftes Therapeutikum", das als Medizinprodukt zugelassen wurde und dafür klinische Studien unterlaufen musste. Vitamin B12 wird vom Hersteller als "natürlicher Wirkstoff" bezeichnet. Die Salbe rangiert derzeit eine Stufe unter dem Status Arzneimittel, bei dem sehr umfangreiche Langzeitstudien für eine Zulassung nötig wären. Das Medikament müsste dann ein Genehmigungsverfahren beim Bundesinstitut für Arzneimittel - eine Behörde im Geschäftsbereich des Bundesgesundheitsministeriums - durchlaufen.

Die Unterlagen des Pharmaherstellers sind noch nicht bei der Bezirksregierung eingegangen. Sollte die Prüfung verzögert und erst nach der Markteinführung von Regividerm Mitte November möglich sein, könne die Salbe notfalls auch nachträglich vom Markt genommen werden, sagte Paul. Das Ergebnis der Überprüfung sei aber völlig offen. Es sei ein "ganz normales Verfahren", dass Hersteller eines neuen Produktes vor einem "Inverkehrbringen" alle relevanten Unterlagen bei der zuständigen Bezirksregierung zur Prüfung einreichen müssten.

Die Salbe, die laut Hersteller gegen die Hautkrankheiten Neurodermitis und Schuppenflechte nebenwirkungsfrei hilft, war bereits vor 20 Jahren entwickelt worden. Ein WDR-Film darüber hatte jüngst heftige Debatten ausgelöst - und einen Ansturm auf die Apotheken. Von den beiden Krankheiten sind bundesweit acht Millionen Menschen betroffen. Laut Film wollte zwei Jahrzehnte lang kein Pharmakonzern das vergleichsweise günstige Mittel herstellen - angeblich, um den Verkauf eigener teurerer Angebote nicht zu gefährden. Nun produziert das Remscheider Unternehmen als Patent- Inhaber die Salbe selbst, aber nur in kleineren Mengen.

Experten warnen vor überzogenen Erwartungen. Einige Mediziner meinen, die bisherigen klinischen Studien sind einwandfrei, der Kreis der Probanden sei aber noch sehr klein. Der Deutsche Neurodermitis Bund glaubt nicht an eine heilende Wirkung. Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände sieht weiteren Forschungsbedarf und rät Patienten, sie sollten sich vor Nutzung der Salbe mit ihren Ärzten absprechen.

Die Salbe ist ab November erhältlich unter dem Markennamen "Regividerm®".
Hier die Regividerm-Seite des Herstellers: http://www.regividerm.de/index.html

Regividerm: Die Studien zur Wirksamkeit - www.scienceblogs.de

Sachbuch zum Thema:
Klaus Martens - Heilung unerwünscht
Die Geschichte eines verhinderten Medikaments. Inklusive Rezeptur gegen Neurodermitis

Film-Dokumentation dazu: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3161202 (43:50)

Sehr sehr interessante Reportage, in der auch das Pharma-Unternehmen Novartis auftaucht,
das die Stoffe für die Schweinegrippeimpfung und auch die zur Vogelgrippe entwickelt hat.
___

Uuund was ist mit den ganzen Tütensuppen und vitaminangereichtertem Zeugs? Bald rezeptpflichtig? :badgrin:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2009 02:09.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum