Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von weirdo am 29.06.2012 14:21

Geologe entdeckt u.a. das Mineral "Panguit" aus der Zeit vor Entstehung der Erde

Ein Bruchstüch von ca. 520g des Meteoriten "Allende", der im Februar 1969 in Mexico niederging. (Quelle: Wikipedia)

Geologe Chi Ma von der Technischen Hochschule Kalifornien (Caltech) hat den sogenannten "Allende-Meteoriten" seit 2007 mit einem Elektronenmikroskop untersucht, wie die Online-Ausgabe des Magazins "Wired" berichtet. Insgesamt stieß er bei seiner Forschung seither auf neun neue Stoffe, darunter das nun entdeckte Mineral.

"Panguite" ist laut den Ausführungen von Ma und seinem Team eine der ersten festen Verbindungen, die sich bei der Entstehung des Sonnensystems vor rund 4,5 Milliarden Jahren gebildet hat. Es enthält Sauerstoff, Magnesium und Aluminium, weist allerdings auch die exotischeren Elemente Zirkonium und Scandium auf.

Die Natur des Minerals lässt Forscher darauf schließen, dass es bereits vor der Entstehung der Erde und der anderen Planteten vorhanden war. Wissenschaftler könnten damit weitere Rückschlüsse über die Zusammensetzung der Gas- und Staubwolke ziehen, aus der sich die Sonne und unser Planetensystem gebildet haben, wie Ma und sein Team hoffen.

Wer sich nun noch über die etwas eigenwillige Namenswahl wundert, sei aber beruhigt, denn sie hat einen tieferen Sinn: Der Name "Panguite", inzwischen anerkannt vo der "International Mineralogical Association’s Commission on New Minerals", ist eine Anlehnung an die chinesische Mythologie. Dort trennt der haarige Riese "Pan Gu" mit einem Schwung seiner riesigen Axt das Yin und das Yang voneinander – und erschafft damit den Himmel und die Erde. (Textquelle: web.de)

www.wired.com/wiredscience/2012/06/new-mineral-panguite
www.sciencedaily.com/releases/2012/06/120626131907.htm
ammin.geoscienceworld.org/content/97/7/1219.abstract

www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Panguite

http://de.wikipedia.org/wiki/Allende_(Meteorit)
http://de.wikipedia.org/wiki/Panguit

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von flower089 am 29.06.2012 15:44


Wissenschaftler könnten damit weitere Rückschlüsse über die Zusammensetzung der Gas- und Staubwolke ziehen, aus der sich die Sonne und unser Planetensystem gebildet haben, wie Ma und sein Team hoffen.

Nach meiner Meinung ein weiteres Beispiel für allgemein geglaubten, 'wissenschaftlichen' Irrtum. Planeten und Sonnen bilden sich aus Wasserstoff und bestehen auch aus Demselben. Das gesamte Universum besteht zu 99,5 Prozent aus Wasserstoff. Staub und Gestein das sich unter Gravitation zu festen Körpern vereinigt? Widerspricht jeder Erfahrung, Material das unter Druck aneinandergerät zerkleinert sich, zerklumpt nicht. Das liegt am falschen (nachweislich) Gesetz Newton's, das Schwerkraft aus einem Materiekern herauswirkt.

Die Erde hat einen festen Krustenmantel, dann folgt ein gasförmiger Wasserstoffgürtel, danach ein fester Wasserstoffkern. Von wegen Eisenkern. Das ist eine Vorstellung aus dem 19. Jahrhundert um die Magnetik der Erde zu erklären. Magnetismus hat aber mit Elektrizität zu tun, nicht mit der Beschaffenheit der Masse.



UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2012 15:44.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von Realo2 am 30.06.2012 23:44

War die Erde nicht Hohl...? Gibt es am Nord- und Südpol nicht riesen Eingänge wo die ganzen UFO´s und Nazis abhängen?

Ich finde die Wissenschaft wird überdimensional überschätzt................

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von g3m1n1 am 01.07.2012 21:41

@Realo2,

Die Wissenschaft ist das einzige, was überprüfbare Fakten schafft.

Hohle Erde? Ufo Eingänge? Unsinn.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von Realo2 am 01.07.2012 21:59

Die Wissenschaft kann eben sovieles (noch) nicht beantworten. Einiges wird man nie beantworten können. Das ist ein Fakt. Wissenschaft ist etwas Menschliches und Menschen machen Fehler.

Immer wieder lese ich von "Vielleicht stimmt die Theorie von Einstein nicht..." und das bei ganz verschiedenen Themen. Die Wissenschaft beweist doch im großen und ganzen nur das wir nichts wissen.

Ich weiss, viel Schublade aber ein Hoch auf die, die mich verstehen.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von flower089 am 06.07.2012 11:04

War die Erde nicht Hohl...? Gibt es am Nord- und Südpol nicht riesen Eingänge wo die ganzen UFO´s und Nazis abhängen?

Immer wieder lese ich von "Vielleicht stimmt die Theorie von Einstein nicht..."

Nun diese Fragen sprengen sicher diesen Thread, sei's drum: Hier meine Ansicht: Das die Erde hohl ist, soll erst mal bewiesen werden. Es gibt aber sicherlich grosse Hohlräume innerhalb der Erdkruste. Das mit den Nazi's könnte ich mit Berichten englischer Spezialkommando Mitglieder aus dem 2. Weltkrieg untermauern, bekannter ist wohl der Bericht von Admiral Byrd und seiner Expediton, dieser war kein Spinner, sondern hochdekoriert und angesehen.

Der Mond ist hohl, allen Beobachtungen und den physikalischen Daten nach, jedenfalls hat er am Südpol ein gigantisches Loch, dessen Grund bisher nicht vermessen wurde (Hierzu werde ich noch Material im Mond-Thread hinzufügen). Tja, die offiziellen Wissenschaften haben wohl teilweise das Feld der Religionen übernommen, zumindest im Westen. Und wer das was allgemein für "wahr" und glaubhaft gehalten wird bestimmen kann (Weltbild), der hat die Macht über die Köpfe.

Ich persönlich würde nach jahrelanger Recherche, obwohl ich natürlich Laie bin, die grossen Ikonen der modern genannten Wissenschaft allesamt anzweifeln, als da wären: Darwin, Newton, Einstein, Wegener. All diese Theoretiker haben gigantische Löcher in ihren Ausführungen, werden aber alls wissenschaftliche Dogmen gehandelt.

(Sorry, all dies natürlich OFF-TOPIC. )

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2012 11:06.

fellow333

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von fellow333 am 06.07.2012 12:27

quote: ...die grossen Ikonen der modern genannten Wissenschaft allesamt anzweifeln...

dann werden dich diese Videos bestimmt sehr interessieren!

nimm dir die Zeit: http://www.viaveto.de/plasmaverse.html

regards

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2012 12:38.

« zurück zum Forum