ATOMMÜLL
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
ATOMMÜLL
von Hanswuast am 03.09.2008 06:23
Hallo Freunde, Erdenbewohner und Lebenswillige,
ein furchterregendens Thema: Asse in Niedersachsen mit einem Atommülldepot, das sich wohl zu einem Desaster entwickelt. Jeder hat die Nachrichten mitbekommen, wenn nicht, bitte unter www.ard.de die Berichte sichten. Folgende Sätze werden ein wenig sarkastisch sein, es geht nur um "unsere" Erde incl. "Evolution"...
Seit vielen Jahren werden die Stoffe, die dem weltweiten Fusionsakt für Energie in Form von Strom entspringen, in unserer Mutter Erde einfach weggelagert, als wenn dadurch die Gefahr und die Aktion ansich für ewig erledigt wäre. Der sogenannte Atommüll liegt tonnenweise oft heftig strahlend in Metallfässern, die überhaupt nie einer Zerstörung ausgesetzt sind, in alten Salzstöcken oder dafür ausgegrabenen riesigen Löchern und wartet... auf ein Taxi? Natürlich wird ein Metallfass irgendwann zerstört sein, das weiss ein normaler Schüler... Die Berichte, eigene Recherchen und Fragen an Lehrer beherbergen Antworten, die besagen, dass dieser Stoff nie wieder abbaubar ist, uns also als ständige Gefahr unter unserem Hintern ohne zu fragen weggebuddelt wird. Für mich stellt den allergrößten Hohn dieser lang bestehenden Situation dar, dass es Entwickler, Forscher, Ingeneure und Ranghohe Politiker samt Weltführer sind, die genau das zulassen.
Plötzlich ist es eine Schlamperei, eine Gefahr und eine politische Aufgabe (gute Idee!), sich um dieses Thema zu kümmern. Ein Wunder, dass endlich jemand erkennt, was diese führende Crew bis heute für die gesamte Menschheitverursacht hat. Wollen wir nicht hoffen, dass die auf die Idee kommen, den Müll ins All zu schiessen...
Eine Frage an euch, die mich schon lange beschäftigt:
Wie wird der Atommüll am besten entsorgt, abgebaut oder gibt es bessere Ideen?
Euer Hanswuast
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: ATOMMÜLL
von Hades am 03.09.2008 08:46Es wird wirklich langsam Zeit, dass international eine "neue" Art von Energie genutzt wird. Dann könnte man sich von Kernkraft usw. verabschieden. Das bringt nur ein Problem nach dem anderen.
Die erste Idee war bei mir, dass man diese Fässer in einen von Blei abgeschirmten Raum schmeißt und dort zerstört. Dadurch gelangt keine Strahlung nach Außen. Irgendwie müsste die Strahlung danach in diesem Raum neutralisiert werden, aber keine Ahnung wie. Es ist auf jeden Fall besser als es im Meer zu versinken, in die Erde zu buddeln, in der Atmosphäre zu zerstören oder gar in den Weltraum zu schießen...
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 03.09.2008 15:37In den Weltraum schießen?
Wäre wohl aber zu gefährlich oder? Wenn so eine Rakete dann noch in der Atmosphäre explodiert ...
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 03.09.2008 15:51Außerdem wäre die "Beförderung" ins All viel zu teuer, obwohl für eine Zivilisation Geld keine allzu große Rolle spielen sollte. Aber auch hätten wir nicht genug Treibstoff um das alles nach oben zu bringen. Und damit ist das Problem ja auch nicht gelöst, denn dann treibt er irgendwo in der Allgeschichte rum bis die Strahlung nach "ein paar" Jahren, ich glaub die Halbwertszeit von Uran beträgt 2160 Jahre, also in dem Fall nach 4320 Jahren vergeht, oder der Müll kracht auf einen anderen Planeten womit der dann verstrahlt wär...
Und wenn einer denkt, dass das alles beim Eintritt in die Atmosspähre verglüht und vergeht, dem ist mit Sicherheit nicht so.
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 03.09.2008 16:35
Das ist alles richtig.
Ich denke hauptsächlich an unsere Freunde dort draussen, dann hätten wir bestimmt spontan vesch.....
Damit hätten wir im ganzen Universum komplett verspielt und würden keinen Schritt irgendwohin machen dürfen. Und wie schon bemerkt, es kommt eben wieder und das wäre sowieso fatal...
Nur bei der Führung muss mensch/wesen auf alles gefasst sein...
vimpel333
Gelöschter Benutzer
von vimpel333 am 03.09.2008 19:52Eine Frage^^: Haben wir den nicht irgendwie schon verschissen ...????Das die (Außerirdischen)uns nich öffentlich besuchen wollen ....Naja auf jeden Fal kenne ich den Grund nicht wieso Sie sich nicht uns zeigen wollen,möglicherweise manipuliert unsere Regierund die Außerirdischen...ich habe keine Ahnung...
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 03.09.2008 22:27
Nein, haben wir nicht.
Es ist eher umgekehrt, das die Führungen von den Besuchern geleitet werden und sehr merkwürdige und alte Verträge verfolgen...
Das haben "wir" schon öfter als Thema gepostet, dazu müsstest du Vorheriges lesen...