Akte X

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Hades
Deleted user

Akte X

from Hades on 09/12/2008 01:02 PM

Moin !

Es geht hier um die Fernsehserie "Akte X".

Meine Kindheitserinnerungen sind getränkt mit Erinnerungen an die Sendung (weniger inhaltlich), die ich wöchentlich mit meiner Mutter schaute. Heute habe ich auch wieder damit angefangen, und werde nun in den nächsten Wochen regelmäßig im Netz "Akte X" sehen. :D

Aber die große Frage ist: Inwieweit ist diese Sendung (in unseren Augen) realistisch und wahrheitsbezogen?

Also ich bin bisher positiv überrascht, zumindest was die ersten beiden Folgen angeht, die ich heute sah.

Was haltet ihr von "Akte X" ?

Reply

Nex
Deleted user

Re: Akte X

from Nex on 09/12/2008 01:16 PM

Ich habe seinerzeit keine Folge versäumt.

Inhaltlich - das stellt sich in letzter Zeit (nach den ganzen Enthüllungen von Insidern) heraus - trifft sie den Kern des Problems erstaunlich gut. Eine US-amerikanische Schattenregierung, ein illegaler Geheimdienst, eine im Geheimen klungelnde Gruppe einflussreicher Politiker, die alle aus dem UFO-Geheimnis rücksichtslos ihre Vortreile ziehen wollen, wobei sich am Ende andeutungsweise herausstellt, dass sie sich von den Ausserirdischen haben übertölpeln lassen. Genau diese Sachverhalte kommen doch jetzt ans Tageslicht! Einzig die Agents Moulder und Scully waren das unrealistische Moment in dieser höchst interessanten Serie.

Fazit: Spannung, gepaart mit einem hohen Informationswert und einem erstaunlichen Wahrheitsgehalt meiner Meinung nach.

Ein Komliment an die Drehbuchschreiber für ihre guten Recherchen in der UFO-Szene!

Hades, wo im Netz kann man die Serie sehen?



Reply

Hades
Deleted user

Re: Akte X

from Hades on 09/12/2008 01:38 PM

Erstmal danke für die rasche Antwort!

Ich weiß nicht ob ich das Forum in Schwierigkeiten bringen könnte, wenn ich die Seite poste, deswegen schicke ich dir die Adresse per privater Nachricht. Ist ein online-Stream in mittelmäßiger (es ist ok) Qualität.
Staffel 1-3 sind vollständig vorhanden, und bei Staffel 4-5 fehlen ein paar Folgen.

Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Akte X

from Dennesito on 09/12/2008 02:12 PM

Oh je... ich hatte immer totalen grusel vor Akte X.... alleine schon wenn ich die Melodie davon gehört habe, begann wieder die Angst vorallem vor der Dunkelheit stärker zu werden -.-

Ich habe 2 ganze Folgen gesehen und um die 4-6 Folgen nur kurz angeschaut... einfach zu gruselig früher für mich gewesen.

Reply

« Back to forum