Zweite Sonne
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zweite Sonne
von Votura am 19.03.2009 18:43Oder er hat gelogen....
Weist du You suck kill
Ich hab es nicht nötig irgend welchen Stuss zu erzählen.
Mir ging es nur darum dieses Natur-Spektakel mit euch zu teilen, da ich selbst noch nie so etwas gesehen hatte.
Nebenbei ist mir klar das dies keine zweite Sonne ist, trotzdem war es etwas sehr schönes und seltenes.
Wenn es dir nicht passt dann okay, habe ja niemandem etwas aufgezwungen und ausdrücklich erwähnt das es ein Natur-Spektakel war.
Sollte ich per Zufall irgend wann mal wieder etwas ungewöhnliches vor die Linse bekommen überlege ich es mir zweimal irgend wo Online zu stellen.
Ich möchte mich eigentlich auch gar nicht weiter verteidigen obwohl mir 1000 Gründe einfallen wieso dein Kommentar Kontraproduktiv ist.
Namasté
von Headwaltz am 19.03.2009 18:59@ votura
bleib cool... mich persönlich freut es, wenn ein user etwas selbstentdecktes hier in dieses forum stellt. bitte tu uns den gefallen und ignoriere diese unbedachte aussage von you suck kill. solche unterstellungen gehören nicht hierher und sprechen nicht für die allgemeinheit der mitglieder.
habe ich eigentlich schon willkommen bei fast-geheim gesagt?
namasté
Set The Controls To The Heart Of The Sun
von Votura am 19.03.2009 19:19@ Headwaltz
Ich bin cool
Ich wollte mit meiner Antwort nur klar machen das allgemein unüberlegte Äusserungen, eher negative folgen haben als positive.
Uns wurde wahrscheinlich schon so manche Sache vorenthalten, die durch Verurteilung und "Spott (betrifft nicht You suck kill)" ins Lächerliche gezogen wurde.
Im übrigen nein hast du noch nicht gesagt Headwaltz Dank dir !
@ You suck kill
Ich hoffe du hast meine Meinung nicht falsch verstanden, aber ich finde man sollte mit ausdrücken wie Lügen, Betrügen, stehlen usw. vorsichtig umgehen, besonders an Orten wo eigentlich jedem klar sein sollte das dies nicht förderlich ist.
In diesem Sinne
Namasté
von You_suck_kill am 19.03.2009 22:13hey hey hey leute,
es ist nur meine eingene meinung, und eig war es mehr als scherz gemeint, ich unterstelle niemandem etwas! Es kann nur niemand bezeugen und daher ist es merkwürdig, zumindest hast du nicht erwänht, dass es zeugen gibt...
also sry, war echt nicht persähnlich gemeint!
Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.
-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger
von flower089 am 19.03.2009 22:24Hi Votura.
Erst mal auch von meiner Seite ein herzhaftes Hallo im fg-Forum.
Also ich finds den Grundsinn und Zweck dieses Forums solche Sachen wie dein Erleben des Sonnenphänomens mitzuteilen und so ein Foto hätt ich gar nicht hingekriegt (hätte nicht mal das Equipment). Lass dich mal durch ne freche Lippe wie der Bemerkung von YSK bitte nicht abhalten sowas mit uns zu teilen.
Mir war das Phänomen der Nebensonne selbst nämlich auch noch nicht bekannt, erst durch deinen Thread bin ich nun n Stückl klüger. Klar darfste auf so nen Anwurf reagieren, hier muss ja nich immer eitel Sonnenschein herrrschen, aber man kann sowas ja auch so klären ( wie du's getan hast).
Auch dir Respekt vor dem göttlichen Funken in dir
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 19.03.2009 22:29Jau, Willkommen Votura und klasse Einstand!
Genau so ein Objekt (was immer es auch ist) habe ich neulich nachts gesehen - dort war es links neben dem Mond positioniert. Es war flammend rot, tatsächlich als ob es brannte. Ich musste spontan daran denken, als ich Deine zweite Sonne gesehen habe.
Also knipps ruhig fleißig weiter. Himmelsbilder (besonders mit auffälligen Wolkenformationen) sind hier bei uns eh immer Willkommen!
von beobachter am 22.03.2009 19:51Hallo zusammen,
ich halte diese "Sichtung" für gar nicht so abwegig. In den Foren von "forumromanum" und "server4customer" wird schon länger diskutiert und erwartet, dass Jupiter zu einer zweiten Sonne in unserem Sonnensystem wird. Anscheinend soll es Anfang Februar passiert sein, als er sich hinter der Sonne befand. Richtig gesehen oder gefilmt hat ihn seither noch niemand. Er soll leicht "bläulich" scheinen...
Hat noch jemand weitere Bilder?
von Heretix666 am 16.04.2012 23:25Hi all und einen wunderschönen guten Tag!
@ Votura und alle interessierten:
Mein Bruder und ich haben dieses Phänomen im letzten Monat ca 10x beobachtet. Sobald wir wissen wie man davon qualitative Photos macht wird das natürlich schnellstmöglich umgesetzt. Wir beide hatten so etwas zuvor noch nie gesehen, und ca vor einem Monat bekam ich den Anruf meines Bruders als er es zum ersten mal beobachtete. Seither ist es bei passender Wetter- und Wolkenstimmung fast täglich zu sehen, nicht etwa nur einen Ring sondern manchmal sogar ein richtig leuchtender Regenbogen um die Sonne.
Auf Votura´s Photo (wie zum Teufel hast du das so gut hinbekommen?!?!) Ist eine Zweite kleine "Sonne" zu sehen, das hab ich so deutlich noch nicht beobachten können... Man könnte wirklich fast meinen es sei eine Spiegelung...Aber:
Bei einigen meiner Sichtungen hatten wir 20° im Schatten und einen sehr warmen Südwind, daher kann ich eine Spiegelung eines Eiskristalls in etwa 8-10km Höhe (http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_%28Lichteffekt%29) definitiv ausschließen!
Wie kann es außerdem sein dass es bei uns bisher noch keine derartigen Phänomene gab, und wenn auch nur sehr SEHR selten. Und auf einmal kann ich mir das fast jeden Tag ansehen^^. Also das ergibt irgendwo keinen Sinn. Mein Bruder und ich sind zu dem (unserer Meinung nach wahrscheinlichsten) Schluss gekommen, dass das häufigere Auftreten des Genannten evtl. mit dem sog. Photonen-Lichtgürtel zu tun haben könnte, in dem sich unser Sonnensystem schon teilweise - bald vollständig - befindet. Das könnte durchaus unsere gewohnten Lichtverhältnisse etwas beeinflussen. aber was genau dafür verantwortlich ist dass ein Regenbogen um die Sonne entsteht darüber kann ich nur rätseln.
Die Theorie mit den Eiskristallen kann zwar teilweise stimmen, dabei dürfte der Ring aber nur kurz sichtbar sein... und nicht wie in meinem Fall einen halben Tag lang^^.
Wirklich plausible Erklärungen dazu hab ich jedenfalls noch nicht gefunden, aber vielleicht wirds noch...
LG: Heretix!
von onlyaguy am 17.04.2012 14:57hiho
einen sogenannten ''hof'' um den mond bei klarem nachtwetter kennt jeder . (ein anzeichen dafür das es nebel gibt übrigens :)
einen hof um die sonne gibt es ebenfalls und das aus verschiedenen gründen wie beim mond .
auch eine 2te sonne beim filmen haben wir hier schon öfter behandelt ein sogenannter ''sun-dog''.
korona um die sonne =
wasser
eis
teilchen
polen
etc.
in der atmosphäre sorgen dafür das einfallendes mond oder sonnen licht gestreut vom auge wahrgenommen wird.
so zb.''Nach Vulkanausbrüchen findet sich viel Staub in der Atmosphäre, der ebenfalls Koronen hervorrufen kann.''
sog. Bishopsche ringe
Quelle: wikipedia natürlich _ http://de.wikipedia.org/wiki/Korona_%28Atmosph%C3%A4rische_Optik%29
Vulkanausbruch ole
mfg OAG
von onlyaguy am 17.04.2012 15:00nachtrag
''pollen'' in der atmosphäre und nicht polen
sorry