Zu uncool für Berlin?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Brickchick

35, Weiblich

Zu uncool für Berlin?

von Brickchick am 06.02.2020 14:20

Hallo Leute!

Ich bin aktuell auf der Suche nach ein oder zwei neuen Mitarbeitern. Überzeugende Bewerbungen sind mittlerweile Mangelware, wie ich feststellen musste. Von den paar Bewerbern, die ich dann eingeladen habe, haben echt wenige einen sympathischen Eindruck gemacht. Einer meinte sogar zu mir, dass ich unbedingt mein Büro modernisieren müsste, um mit den aktuellen Standards für Firmen in Berlin überhaupt noch mithalten zu können. Wie dreist! Und wer spricht sowas bei einem Vorstellungsgespräch an?

Natürlich überlege ich persönlich auch schon seit Längerem, den Büroräumen einen neuen Touch zu verleihen. Es ist halt ein altes Gebäude und normalerweise liebe ich den Charme. Allerdings wäre zumindest eine Renovierung wirklich angebracht... 

Antworten

Troy

34, Männlich

Re: Zu uncool für Berlin?

von Troy am 07.02.2020 12:37

Mach dich doch nicht wegen diesen ganzen Hipster Buden verrückt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 12:37.

Klausi

36, Männlich

von Klausi am 10.02.2020 11:28

Im Gegenteil, ich glaube, dass das moderne Aussehen in Büros sehr wichtig ist. Denn darauf achten vor allem Kunden und neue Mitarbeiter. Die Modernität des Arbeitsplatzes lässt darauf schließen, dass das Unternehmen nicht stillsteht und sich ständig weiterentwickelt.
Auf jeden Fall hat jedes Unternehmen seine eigene Herangehensweise an den Arbeitsbereich. Wenn es sich jedoch um ein Unternehmen handelt, das seinen Vorteil gegenüber anderen ausspielen möchte, sollte sein Erscheinungsbild angemessen sein.
Fast alle Büros in Berlin, die ich jetzt sah, haben Trennwand aus Glas. Was mich betrifft, sieht es sehr modern aus und legt nahe, dass das Unternehmen für jeden Kunden offen ist. Es sieht so aus

Antworten

Troy

34, Männlich

von Troy am 11.03.2020 14:49

Klausi hat nicht Unrecht, aber in der Masse der Unternehmen von Berlin unterzugehen, würde mich eher stören. Renovierung ist gar keine Frage - muss irgendwann gemacht werden. Aber warum soll man sich den alten Charme nehmen lassen? Ich steh drauf...

Antworten

« zurück zum Forum