Wladimir Putin
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wladimir Putin
von blix am 11.08.2008 22:21Von den Medien wird er ja als unglaublich böser Mensch dargestellt.
als ich diesen blog eintrag gelesen habe war ich erschüttert: Putin ist ein Guter und hat völlig recht
Re: Wladimir Putin
von Headwaltz am 11.08.2008 22:25meinst du mit erschütter "positiv überrascht"?
oder erschüttert gegenüber der darstellung putins in den normalen medien?
Set The Controls To The Heart Of The Sun
von blix am 11.08.2008 22:34ich bin verdammt positiv von putin überrascht.
der typ scheint richtig ok zu sein und er bestätigt indirekt unsere vorstellungen von der nwo siehe das zitat über das unipolare weltmodel.
ps: natürlich bin ich auch über die darstellung putins in unseren medien erschüttert. sehr armselig. aber was er sagt von wegen die wirtschaftler kamen in sein land und haben es total ausgeplündert und das geld den superreichen gegeben.
was passiert grade in deutschland? stichwort privatisierung?
pps: vor allem das er die dollars gegen gold getauscht hat... sehr sehr sehr weise.
von Headwaltz am 11.08.2008 22:43male aber bitte nicht schwarz weiß. putin ist ein intelligenter mann, aber ob all seine bestrebungen so gut sind, ist fraglich. denn er ist ebenso wie alle anderen, die wir so gnadenlos verteufeln, ein mensch an der macht. diese macht möchte er weiterhin besitzen, dafür spricht seine position als ministerpräsident nach seiner präsidentschaft. oder seine macht weiter ausbaut, ein beispiel ist die gasabhängigkeit der eu von russland.
aber im gegensatz zu anderen herrschern über großmächten hat putin festgestellt, dass, wie oben beschrieben, eine imperalisierung des planeten nicht funktioniert.
ich bin gespannt, wie er und medwedew in der georgienkrise weiter vorgehen, und wie sie auf die iransache reagieren.
erst wenn es hart auf hart kommt, werden die ziele der jeweiligen parteien deutlicher.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 12.08.2008 04:02Der gute Einzelkämpfer hatte schon mal geäußert, dass das alte Russland wieder auferstehen muss! Sein Wunsch ist es nach direkter Aussage, dass er Russland wieder zusammenführen will. Das ist zwar etwas Zeit her, dafür bestimmt nicht aus der Welt und schon gar nicht, wenn in solchen kleinen Orten wie Georgien unterirdische Rohstoffe vorkommen. Es ist egal wer da oben sitzt, es geht immer nur um weitere Ausbeutung und Geldmacherei ohne Rücksicht auf das Volk. Mehr Geld kann mensch/wesen doch gar nicht ausgeben, was soll das.... ist doch nur Tauschmittel.... Außerdem muss er einen Beitrag zur Globalisierung beisteuern, was natürlich am besten durch Unterdrückung im eigenen Land geschehen kann. Erst wird jeder Staat einzeln demoralisiert und später bekommen nochmals alle gemeinsam Dogmatisierungen, damit Ruhe herrscht. Das funktioniert überall nach dem gleichen Prinzip: Es werden Terrorisierungen erfunden und gefaket, politisch werden Gesetze gestrafft, je Kultur noch mehr dem Volk angstmachende Situationen gefaket, noch mehr Gesetze straffen, bis die Überwachung wegen dem Terrorismus und der eigenen vorgetäuschten hohen Kriminalität soweit forgeschritten ist, dass plötzlich jeder überwacht wird, was auch das zukünftige Primärziel bleiben wird. Die neue Weltordnung fordert das
von N4R4Y4N am 12.08.2008 12:46Wo bleiben denn die Meldungen in den Massenmedien, dass in Russland die Menschenrechte unterdrückt werden ? Wo ist die Kalte-Kriegs-Propaganda ? Vielleicht wird darüber nicht berichtet weil es nichts zu berichten gibt. Solschenizyn hat nicht umsonst Putin als wahren Staatsmann Russlands bezeichnet. Putin arbeitet für die russische Bevölkerung. Diejenigen die damals von Unterdrückung krakehlt haben waren die korrupten westlichen Parasiten die sich in Russland breit gemacht haben. Russland ist unabhängig von der FED und das stinkt ihnen.
Die russichen Aussagen zum Georgien-Konflikt konnte ich von vier unabhängigen Quellen als bestätigt sehen.
Russische Nachrichtenagentur
Greetz
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 12.08.2008 18:23Liebe Community!
Es macht mich ehrlich gesagt, einigermaßen betroffen, was ich hier teilweise lese. Darum möchte ich auch diese kritische Situation nutzen, einmal unsere grundsätzliche Position zu definieren, wie ich sie verstehe und wie sie in einem Forum wie diesen, meiner Meinung nach auch vernünftigerweise sein sollte.
Dazu möchte ich euch zunächst einmal eine bewährte Formel zur Wahrhheitsfindung vorstellen oder für die Ãlteren unter uns, zurück in die Erinnerung rufen, die in Zeiten von google mit der nicht mehr zu überschaubaren Informationsflut an leicht zu konsumierenden „Instant-Informationen“ leider allmählich in Vergessenheit zu geraten scheint – was ich für höchst gefährlich halte.
Die Formel:
These + Antithese = Synthese
Diese Formel hat ihre Schwächen. Dennoch ist mir bislang keine bessere bekannt. Allerdings verlangt sie aber auch eine intensivere Beschäftigung mit einzelnen Themen, als es uns die Informationsflut allein schon durch ihre schiere Größe, gleichzeitig aber auch durch ihre Short-Info-Mentalität bieten kann. Kurioserweise kommen wir heute zwar per Knopfdruck an alle Informationen in Sekundenschnelle heran, die wir uns wünschen – dazu habe ich in meiner Zeit manchmal Wochen gebraucht – dennoch sind wir andererseits oberflächlicher Informiert als je zuvor.
Liebe Leute, bitte beachtet, was Headwaltz gesagt und auch Hanswuast mit anderen Worten ebenso ausgedrückt hat. Bitte argumentiert nicht mit simpler, nachgebellter Schwarzweismalerei.
Eine Formel wie: Bush böse = Putin gut ...
... kann nicht im Sinne von Wahrheitsfindung funktionieren!!! Sehr gut dagegen aber, wenn man eine Ideologie nur gegen eine andere konträr entgegengesetzte austauschen will, wenn man Dogma durch ein anderes ersetzen will, wenn man Fanatismus mit Fanatismus bekämpfen will.
Wenn wir uns darauf einlassen, dann ist es absolut sinnlos was wir hier machen. Dann kommen wir der vermaledeit gut versteckten Wahrheit nicht näher, sondern im Gegenteil, wir entfernen uns von ihr, wie in einem Nebel, den wir selbst erzeugen, indem wir die Nebelwerfer unterstützen, nur weil wir darin das Gute sehen wollen, weil wir mit einigem Recht glauben, dass das vermeintlich Klare generell täuscht.
Wir alle sollten hier deshalb verdammt aufpassen und nicht ungefragt oder ohne zu hinterfragen, alles kritiklos einfach nur konsumieren, nur weil die Information aus einer Ecke kommt, die uns in unser Suche scheinbar unterstützt.
Darum: Nur weil etwas auf Seiten wie „Schgall und Rauch“ oder auch „Infokrieg“ behauptet wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese Informationen, die reine, heilige Wahrheit verbreiten. Gerade dieser Artikel auf Schall und Rauch besticht durch seine geradezu fanatische Unausgewogenheit zu Lasten einer Partei und zu Gunsten der anderen.
Ich dachte wirklich, ihr habt kapiert, dass wir die dritte Partei sein sollten, wollen wir uns nicht länger von Lüge, Betrug und Täuschung knechten lassen, die von den anderen beiden mächtigen Parteien traditionell und mit System ausgehen.
Wende ich oben genannte Formel an, so könnte ich aus dem Stehgreif heraus, treffende Gegenargumente zu dem einseitigen Blog auf „Schall und Rauch“ finden. Da dies einen mindestens ebenso langen Artikel erfordern würde, hier nur einige wenige und auch mit Absicht kaum spektakuläre Beispiele:
Die Stationierung des so genannten Raketenabwehrsystems stellt eine Erweiterung bestehenden Nuklearpotentials dar. Ebenso eine Aufrüstung und Ausdehnung auf vormals aus guten Gründen vom Westen nicht berührtes Staatsgebiet. Es ist also schlichtweg falsch, wenn Putin in dem Interview behauptet, damit wären zum ersten Mal in der Geschichte Nuklearkapazitäten auf europäischen Boden gestellt. Während der langen Zeit des kalten Krieges war das genaue Gegenteil der Fall. Beide Seiten hatten sich bis an die Zähne mit eben diesen Nuklearpotenzial, gerade auch auf beiden Seiten des deutschen Territoriums, bewaffnet. Kein vernünftiger Mensch könnte dem ernsthaft widersprechen.
Die Oligarchen in Russland sind russische Kapitalisten und zwar schamlosester Art (degegen sind unsere nadelgestreiften Jungs von Siemens & Co Hinterwäldler). Auf jeden Fall nicht, wie von Putin behauptet, durch westliche Konzerndiktatoren gesteuert. Diese würden sich das zwar nur allzu gern wünschen, doch hat die russische Regierung solchen Bestrebungen schon Anfang der Neunziger Jahre einen rigorosen Riegel vorgesetzt.
Der russischen Bevölkerung geht es nicht besser, auch unter Putin nicht, sondern im Gegenteil, durch die brutalen, inhumanen Marktmechanismen der Globalisierung (in der Russland mittlerweile glänzend auf Platz neun mitspielt), wie überall auf der Welt, immer nur noch schlechter. Auch in Russland sind es nur eine Handvoll Menschen (eben jene oben angesprochenen Oligarchen) denen es unverschämt überproportional besser geht.
Der Council of Foreign Relations ist keine Geheimorganisation, wie der Blogger behauptet, sondern ein mächtiges Rad im perfiden Weltbankgefüge, wie auch die G-8 z.B., der auch Russland angehört und dort auch kräftig mitmischt. Wenn hier Geheimniskrämerei, wie auch bei den Bilderbergertreffen vorherrscht (russische Vetreter sind regelmäßig dabei), dann deshalb, weil man sich beim Weltenordnen nicht so gern in die Karten schauen lassen will, was auch Russland ausdrücklich unterstützt!
Putin beruft sich auf ein 75 Prozent-Wahlergebnis. Leute, habt ihr wirklich schon vergessen, mit welchen martialen Drohgebärden die Opposition im ach so heilig demokratischen Russland massiv eingeschüchtert wurde? Kein auch nur halbwegs demokratisches Land der Welt, kann mit rechten Dingen solche utopischen Wahlergebnisse erzielen – nicht einmal die CSU in Bayern.
Der Verweis auf Mahatma Gandi, mit dem er als einzigen vernünftigen Menschen nun nicht mehr sprechen könne, ist geradezu schamlos infam!
Würden wir uns intensiver und nicht nur so oberflächlich demagogisch und keinen Widerspruch duldend, mit den russischen Positionen beschäftigen, so würden wir auch – genau, wie wir es in Bezug auf die USA so vortrefflich machen, ebenso gewaltige Gegenthesen aufstellen können. Nur dann hätten wir eine reelle Chance eine eingermaßen stabile Synthese herauszuarbeiten, die uns eine fundierte eigene Meinung als „Dritte Partei“ gestattet.
Wir haben es hier mit zwei Konkurrenten um Einfluss in der Welt zu tun. Ihr glaubt doch bitte nicht im Ernst, dass die eine Seite für uns als Bevölkerung besser oder humaner wäre als die andere.
Wenn wir hier so arbeiten wollen, dann spiele ich da nicht weiter mit! Das steht fest! Dann muß sich bitte niemand wundern, wenn er dann zu recht, als leichtgläubiger Verschwörungsfanatiker in die Lächerlich-Ecke gestellt wird.
Ich will und kann euch keine Vorschriften machen, wie wir hier mit den gewaltigen Herausforderungen, die uns als Menschheit betreffen, umgehen sollen. Meine Meinung dazu werde ich jedoch kundtun und auch mit Anregungen nicht hinter dem Berg halten.
Mir persönlich z.B. (das mag am Alter und anderer Prägung liegen) gefällt es gar nicht so sehr, dass hier einige Threads mit dem lapidaren Hinweis auf einen Link eröffnet werden und damit hat es sich dann.
Wer garantiert euch, dass das umfangreiche Material auf diesen Links auch gelesen wird? Wenn man dagegen eine fundierte Einweisung des Themas mit eigenen Worten selber schreibt, wobei alle wesentlichen Eckpunkte aufgeführt werden, dann hat man zumindest die Garantie, dass alle nachfolgenden Posts zumindest zu dieser Einführung Stellung nehmen würden. Der Link ist dann als Quellenangabe zu verwenden und wer will, kann dann auch noch tiefer in die Materie einsteigen. Freilich ist dies natürlich mit erheblich mehr Arbeit verbunden. Und auch lesefaule wären gezwungen, tatsächlich einmal einen ganzen Text zu lesen, wollen sie sich denn am Thread beteiligen. Allein schon dieser Post wird von der Länge her, für manchen von euch eine Zumutung sein.
Dies ist eine Anregung, die berücksicht werden kann oder nicht! Jeder von euch hat ebenso das Recht Anregungen dieser Art vom Stapel zu lassen.
Aber wenn wir hier nicht nur spielen, sondern auch etwas Wertvolles (nämlich eine eigene, von Machtinteressen unabhängige Meinung) mitnehmen wollen, kommen wir leider, zumindest ums Lesen, auf keinen Fall herum.
Nex
von N4R4Y4N am 12.08.2008 21:24Ok Nex, da hast du einen Punkt...ok,ok du hast verdammt Recht. Viele gute Ideen der Geschichte haben sich irgendwann im Laufe der Zeit verrant weil sie nicht mehr objektiv waren. Ob nun durch Manipulation der Eliten wie z.B. der Umweltaktivismus oder durch das Nicht-Folgen des "Zeitgeistes".
Wir sind das dritte Auge und müssen deshalb Objektiv bleiben denn dies ist eigentlich unsere Natur. Ich danke dir vielmals Nex, dass du dich so fürsorglich um uns alle kümmerst.
Vielleicht sollten wir deshalb anfangen unsere Schaufeln auszupacken und im Dreck von Putin und Co. zu wühlen. Das würde uns neue Erkenntnisse sowie, daraus Schlussfolgernd, der Synthese näher bringen. Vielleicht steckt hinter all dem ein noch größerer "Plan" der Eliten. Die Zusammenarbeit von Ost und West im Geheimen um UNS zu verwirren. Wenn wir die russiche Seite genauso gut ausleuchten könnten wie wir es bei der Westlichen schon geschafft haben könnten wir eventuell mehr erfahren als wir uns gerade vorstellen können.
Was sagt ihr ?
Greetz
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 13.08.2008 16:59Ich denke nur, dass es bei der russischen nicht so einfach sein wird, wie bei der amerikanischen. Erstmal weil wir im Westen die Seiten auf English lesen und jeder English lesen kann, russisch aber nicht. Und zweitens die Menge an Information aufgrund der radikalen Verfolgung Oppositioneller wohl im vergleich zu der westlichen sehr gering ist.
Nochmal @ Nex,
ich wollte deinen Post eigentlich heute früh vor der Schule lesen, aber dann dachte ich mir, nee mach mal lieber heut Nachmittag, da bisse konzentriert und hast vorallem die Zeit.
Ich muss dir voll und ganz zustimmen Nex. Hier einfach nur blind links einzufügen bringt uns nichts. Ich habe schon seit 1-2 Wochen festgestellt, dass wenn links in einem Post vorkommen, ich schon garnicht mehr Lust habe, den Post zu lesen.
Wenn schon, dann sollte man als Poster selbst sein Material lesen und dann in etwa zusammenfassend argumentieren. Und nicht eifach den link hinknallen und dann sagen : "So, hier stehts, lest das alles mal und sagt dann was dazu". Vollkommen langweilig und nicht informativ. Zumal wenn man einen link liest man beim lesen nicht die subjektive Einstellung zu der Thematik wie der "Poster" entwickeln kann. Das was für ihn wichtig erscheint, oder wo er klarheit sieht, muss es noch lange nicht für uns sein.
Deswegen schlage ich vor : wenn man etwas schreiben will, dann fügt nicht links ein, nur um euch die schreibarbeit und das selbständige Denken beim schreiben und formulieren abnehmen zu lassen; sonder lest eure Quellen aufmerksam durch und versucht selbständig, und durch Einbezug eurer eigenen Meinung ein Bild zu vermitteln. Was ich als Ausnahme dabei ansehen könnte, wenn es sich um wissenschaftliche Posts handelt (wie wenn man zum Beispiel von physikalischen Zusammenhängen berichtet). Dann postet lieber den link bevor ihr etwas falsch erklärt.