Wie finde ich neue Kunden außerhalb der sozialen Netzwerke?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

patbell

38, Männlich

Wie finde ich neue Kunden außerhalb der sozialen Netzwerke?

von patbell am 20.05.2025 07:07

Ich betreibe ein kleines Unternehmen im Bereich nachhaltiger Haushaltswaren und frage mich, wie ich neue Kunden gewinnen kann, ohne auf bezahlte Werbung in sozialen Medien angewiesen zu sein. Es scheint, als wären klassische Methoden wie Flyer oder Plakate nicht mehr so effektiv wie früher. Welche anderen Kanäle kann man nutzen, um lokal und überregional sichtbar zu werden? Ich suche Wege, die sowohl digital als auch kostengünstig sind. Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Plattformen, Netzwerken oder Verzeichnissen gemacht, die tatsächlich funktionieren?

Antworten

robertbrown

62, Männlich

Re: Wie finde ich neue Kunden außerhalb der sozialen Netzwerke?

von robertbrown am 21.05.2025 17:52

Eine interessante Möglichkeit zur Kundengewinnung bietet sich, wenn man seine Präsenz gezielt in digitalen Verzeichnissen stärkt. Besonders sinnvoll ist es, ein ausführliches Profil in einem Branchenbuch anzulegen, das nicht nur Kategorien abdeckt, sondern auch Bewertungen, Angebote und Nachrichten unterstützt.

Gerade für kleine Unternehmen sind solche Plattformen Gold wert, weil potenzielle Kunden gezielt nach Leistungen suchen und sich dort vorab informieren. Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert sich zusätzlich, was langfristig auch das Vertrauen stärkt.

Neben dem Eintrag selbst sollte man regelmäßig aktualisieren, auf Kundenbewertungen reagieren und spezielle Aktionen bewerben. So wird das Branchenverzeichnis zu einem echten Marketinginstrument, das weit mehr kann als nur Adresse und Telefonnummer zeigen.

Antworten

« zurück zum Forum