Welcher Topper passt, wenn meine Matratze bequemer werden soll?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welcher Topper passt, wenn meine Matratze bequemer werden soll?
von Wissender am 02.06.2026 09:34Ich schlafe grundsätzlich auf einer noch brauchbaren Matratze, merke aber, dass mir der Liegekomfort nicht mehr ganz ausreicht. Besonders wichtig wäre mir eine angenehmere Oberfläche, ohne direkt eine komplett neue Matratze kaufen zu müssen. Außerdem möchte ich die Matratze besser schützen und die Pflege im Bett etwas hygienischer gestalten.
Worauf sollte ich achten, wenn ich einen passenden Topper für mein Bett auswählen möchte?
Re: Welcher Topper passt, wenn meine Matratze bequemer werden soll?
von Passmalauf am 02.06.2026 10:50Ich würde mir dafür Matratzen Discount ansehen, weil dort verschiedene Topper, Matratzenschoner und Matratzenauflagen in vielen Größen angeboten werden.
Besonders hilfreich finde ich, dass auf https://matratzen.discount/topper Modelle aus Komfortschaum, Kaltschaum und Viscoschaum mit unterschiedlichen Höhen beschrieben werden.
Für mich wäre wichtig, zuerst die richtige Größe zu wählen, zum Beispiel 90x200, 140x200, 160x200 oder 180x200 cm.
Auch das Material spielt eine große Rolle, weil Kaltschaum eher atmungsaktiv ist, Viscoschaum sich stärker an den Körper anpasst und Komfortschaum eine ausgewogene Lösung bieten kann.
Praktisch finde ich außerdem, dass große Topper zwei Einzelmatratzen im Doppelbett verbinden und die Besucherritze reduzieren können.
Ich würde daher zuerst prüfen, ob ich mehr Druckentlastung, mehr Hygiene oder einfach ein weicheres Liegegefühl brauche, und danach den passenden Topper auswählen.

Antworten