was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen
von Asterix am 21.10.2012 22:29Ich verfolge ja schon eine ganze Weile das Weltgeschehen und dieses Jahr hat sich viel getan was uns in den Nachrichten verheimlicht wird.
hier mal ein paar Punkte:
- PressTV ist nicht mehr per Satelit zu erreichen, PressTV wurde anfang des Monats von Eutelsat gebannt und ende September auch schon nimmer auf Kabel zu emfangen.
PressTV hat vieles berichtet was uns so verheimlicht wird, ist an sich der einzige Nachrichtensender der die Tatsachen auch von der andren Seite dar Stellt bzw. das berichtet wovor Europäische schweigen.
Klar ist auch Prophaganda dabei aber man erkennt was Prophaganda ist und was nicht.
- Demonstrationen in Bahrain
- Demonstrationen in Saudi Arabien
- Demonstrationen in Kuwait
- Anti Kriegs Demo's in der Türkei
- wirtschafts Demonstrationen in Groß Britanien
- Drohnenangriffe der USA in: Yemen, Pakistan, Afganistan, Somalia usw.
- Richtigstellungen, z.B. hat Syrien nie zugegeben das Granaten auf die Türkei geschossen wurden, beabsichtigt oder versehentlich. Bei Youtoube gibts zahlreiche Video's wo man sehen kann das die "Rebellen" Granatwerfer haben.
Die Türkei provoziert einen Krieg.
und vieles mehr.
Zudem ist die Berichterstattung recht einseitig und immer das selbe Vorgehen. Egal welche Zeitung man liest, es sind die selben Nachrichten, keine Deutsche vertritt eine andre Meinung zu Syrien oder Iran usw.
Komisch ist auch das es keine kritische Äußerungen zu den Drohnenangriffe der USA, die USA beschweren sich wegen Terrorismus, betreiben denselbigen aber mit ihren Drohnen Weltweit.
Ca. 95% sind civile Opfer und es gibt keinen Aufschrei.
traurig traurig
Sucher
Gelöschter Benutzer
Re: was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen
von Sucher am 23.10.2012 12:48War es nicht schon immer so dass Medien die eine andere (unzensierte) Wahrheit verbreitet haben über kurz oder lang Probleme gekriegt haben? Siehe auch Kopp - TV...
Es sickert doch manchmal was durch:
- Äußerungen über Treffen im Bundeskanzleramt bei dem die großen Medien "gebeten" wurden im Sinne der Regierung zu berichten, speziell was die "EURO - Rettung" angeht.
- Videomitschnitt von Schäuble in dem er den Portugiesen versprochen hat alles mögliche zu tun um auch hier Gelder fließen zu lassen
Ich habe in der Zwischenzeit aufgehört den etablierten Medien meine Aufmerksamkeit zu schenken. Selbst wenn man nur die großen Medien im Ausland verfolgt, kann man einiges erfahren das dem deutschen Volke verheimlicht werden soll. Wir sind uns sollen wohl die Melkkuh der EU sein / bleiben.
Zu den anderen Punkten was Naher Osten und Nordafrika angeht, ist hier die gesamte Weltbevölkerung auf die Massenmedien hereingefallen. Es ist das gleiche Spiel wie mit 9/11 und die von den Amis geführten Kriege der letzten Jahrzehnte. Selbst die ganze Wahrheit über WW2 kennen wir nicht, aber dies ist ein anderes (und für D ein schwieriges) Thema.
Wir sind mündige Bürger und sollten uns von dem was uns mitgeteilt wird unsere eigene Meinung bilden. Hinterfragen kostet nichts, vielleicht etwas mehr Zeit...
LG
von Asterix am 24.10.2012 10:30Das wir nicht alle Nachrichten bekommen war mir schon klar, nur die Außmaße nicht.
Erst mit dem Krieg in Lybien ist mir aufgefallen wie sehr die westliche Presse lügen tut, weil die Lügen einfach zu offensichtlich waren.
So nach und nach seh ich erst welche Außmaße das schon hat und muß gestehen das ichs weit unterschätzt hatte.
von Geheimer_Rat am 25.10.2012 13:18@sucher
nur wer größte Aufmerksamkeit Inhalten widmet, kann sich erlauben, überhaupt über Unterschiede zu berichten.
Ein geistiger Ausstieg aus den "etablierten" Medien führt automatisch und schnell zu völlig einseitigen Sichtweisen. Aufmerksame Kenntnis von verschiedensten Quellen führen dagegen zu neuen Erkenntnissen und decken Wahrheiten auf.
Du magst für Dich so entschieden haben, wem Du etwas schenkst, nur tust Du Dir nichts geistig nützliches dabei an.
Das Gehirn verkraftet auch die etablierten Medien, noch locker nebenbei ...
Die eigene Meinung bleibt unberührt von dieser Leistung.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 30.10.2012 16:35@Geheimer Rat
Ich gebe dir hier absolut Recht.
Ich habe mir das nochmal durchgelesen was ich da geschrieben habe. Ist mißverständlich ausgedrückt. Es ist nicht so das ich sage alles was "Mainstream" ist, ist für die Tonne. Auch ich informiere mich noch fast täglich über diese Medien (hauptsächlich die Schlagzeilen und erst bei für mich interessante Themen tiefer greifend), nehme es aber nicht mehr als bare Münze hin.
Es liegt aber in der Natur des Menschen dass er über kurz oder lang sich eine Meinung bildet die - speziell für diesen Bereich - sich relativ schnell einseitig entwickelt.
Ich bin immer gerne bereit mir auch andere Meinungen anzuhören und darüber zu diskutieren.
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 10.12.2012 11:30Passt glaub ich hier ganz gut rein...
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 13.12.2012 12:53Es wird ja die letzte Zeit von verstärkten Sonneneruptionen zum 21.12. gesprochen, unter anderem dass dies bereits am 15.12. los gehen soll. Folgen können massive Stromausfälle sein. Wird hier auch was verheimlicht oder ist alles Humbug? Würde mich über Eure Meinungen freuen.
LG
von Asterix am 14.12.2012 23:48Von welcher Quelle haste denn die Info?
Mir ist solch eine Voraussage nicht bekannt.
Zumal Sonneneruptionen noch gar nicht genau voraussagbar sind.
Man kann bisher nur erhöhte Aktivitäten voraussagen aber keinen wirklichen Ausbruch und schon gar nicht Tage im voraus.
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 15.12.2012 17:21Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr genau wo ich das aufgeschnappt habe. Ich glaube bei YouTube...
Die Referenz sollte ein italienischer Astronom sein.
von Asterix am 15.12.2012 20:05Bei Youtube mußte sehr aufpassen.
Ich kann dir aber versichern das solch eine Vorhersage zur Zeit unmöglich ist, man kann sogar nur ungefäre angaben machen.
Hier ein Beispiel:
Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde
Kaum zu glauben das dann ein Astronom sowas 1 Woche vorher oder früher vorhersagen kann.