Und wieder ein neuer Krieg
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Und wieder ein neuer Krieg
von Headwaltz am 11.08.2008 09:51ich verstehe ja, das im olympia-thread auch über china und seine stellung in der welt diskutiert wird. aber ich finde, dass sich hier viel zu wenig auf die krise in georgien konzentriert wird.
ich bin froh, erstmal zu hören, dass georgien von russland zurückgedrängt wurden und einige militärische vorposten durch russische flugzeuge zerstört wurden (um erstmal dort ruhe reinzubekommen und kein schnellen rückschlag zu ermöglichen).
die fakten werden von den medien gedreht und gewendet, wie sie es wollen.
russland wird von der eu kritisiert, weil sie den abtrünnigen staat unterstützen, und den gezielten kampf gegen zivilisten unterbinden wollen. unter den toten der georgier befinden sich söldner (anscheinend unter anderem auch amerikaner). der konflikt begann am 08.08.08 unter dem deckmantel der olympischen eröffnungsfeier. und georgien ist ein guter stützpunkt, um schnell gegen den iran vorzugehen. und wie schon oben erwähnt, schicken die amis gerade weitere kriegsschiffe und flugzeugträger in den golf...
diese fakten darf man nicht leugnen, nicht geheim halten.
meine quelle beziehe ich hauptsächlich auf Alles Schall und Rauch.
am besten hier einfach die letzten 5 einträge von unten nach oben durchlesen (besonders der letzte, die aussage eines amerikanischen urlaubers, ist wirklich interessant). andere seiten wie infokrieg.tv liefern ebenso wichtige neuigkeiten rund um das krisengebiet... parallel habe ich andere mainstreamseiten, wie zdf-aktuell, welt.de und n-tv.de abgeklappert und keine übereinstimmenden auch eher gegensätzliche meldungen gelesen...
wirklich verkorkst die ganze situation... und ich denke mal, dass das gerade mal der anfang war.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 11.08.2008 17:52Heute hat die Schule wieder begonnen, somit die Oberstufe (für mich) und ein russisch Kurs. Am Anfang dieses Kurses haben wir erstmal ein bisschen über Politik geredet um uns mit Russland vorerst ein bisschen vertraut zu machen. Anwesend waren natürlich auch einige Russen. Viele von ihnen sagten, dass sie Bekannte und Freunde in Russland und Georgien, sowie in den umliegenden Ländern.
DIE haben gesagt, dass sich Südossetien oder wie das auch immer heißt, autonom von Georgien sein will. Georgien passt das nicht und deswegen greifen sie die Südosseten an. Das hat wohl irgendwas mit der NATO zu tun, dass Georgien da rein will etc. Und dem Südosseten Staat hilft Russland nun indem sie die Südosseten schützen und so fliehen lassen. Sie springen quasi dazwischen um den flüchtenden Schutz zu bieten. DANN hat Georgien die russischen Truppen angegriffen, weshalb Russland nun zurückschlägt.
Und jetzt kommt als neue "Kriegspartei" noch Abchasien dazu, die Georgien nun zu einem 2-Fronten-Krieg, also Georgien + Russland und Georgien + Abchaisan zwingt.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 11.08.2008 18:19Ja, Georgien drängt es auf lange Sicht in die Nato, aber auch in die EU. Womit Europa und die angelsächsischen Weltordner dann auch von dieser Seite aus, direkt vor Mütterchen Russlands Haustür angekommen wären. Russlands paranoide Angst ist es, noch mehr an Einfluss zu verlieren, zumal diese Region auch sehr rohstoffreich ist. Es prallen hier also wiedereinmal nur die klassischen Macht- und Ökonomieinteressen aufeinander. Das "Böse" ist so banal, weil so verdammt menschlich ...
Nastrovje BlackMesa!
(keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist. Wirst mich ja bald verbessern können)
Nex
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 11.08.2008 18:41Dabei finde ich die "Angst" von Russland druchaus berechtigt, denn alles was Russland früher in gewissem Sinne "beistand" spaltet sich nun ab und gibt sich der westlichen Lebensart hin. Und dass die USA hier an Russland appelieren doch den Frieden zu wahren, bodenlose FRECHHEIT. Besonders die USA mit ihrer ellenlangen Kriegsliste sollten hier mal schön die Schnauze halten. Das sie sich hier trotzdem einmischen war klar. Musste ja irgendwann kommen, dass die wieder Russland ins Visier ihres Machtteleskops nehmen.
Jetzt wo es mit Russland wieder bergauf geht, muss man natürlich da gegen halten...genauso wie mit China. Alles was nicht passt, wird runtergemacht, sei es aufgrund von ach so schlimmer Medienzensur oder was weiß ich. Alles dumm. Simpelste Ausnutzung der dummen Bevölkerung, die alles glauben was im Fernsehen kommt. Und auf die Zeitungen würde ich persönlich auch nicht setzen, nur weil es auf Papier gedruckt ist, heißt es noch lange nicht, dass DAS stimmt. Zumal ich für eine Zeitung Geld bezahlen muss, um dort unter anderem Todes- und Geburtenlisten zu sehen. Ja hallo!? Hilft mir das vielleicht weiter wenn ein Paar ihr Kind Horst Kevin nennt?
Außerdem kann ich mir von dem Geld für die Zeitung 2 Packungen Eistee kaufen...
Naja aber zurück zum Thema, ich finde es völlig in Ordnung, dass Russland seine Wirtschaft ausbaut und auch militärisch wieder aufrüstet, obwohl ich prinzipiell gegen Krieg bin.
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 11.08.2008 18:58Neueste Meldungen:
Polen, Estland, Litauen und Lettland verlangen allen Ernstes von NATO und EU Krieg gegen Russland!
Und: Israelische Armee hat mit Ausbildung und tatkräftiger Unterstützung die georgische Armee "beraten".
Quelle: radio-utopie
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber haben wir es jetzt mit dem Anfang vom Ende zu tun oder was? Das ganze wird immer Verrückter, immer Unvernünftiger!
Nex
von blix am 11.08.2008 19:26diese kleinen staaten haben doch eh nix zu sagen.
wieso sollten wir ernsthaft gegen die russen in den krieg ziehen, wo die etwas sinnvolles dort tuen und wir von deren rohstoffen abhängig sind.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 11.08.2008 20:01Idioten --> Realitätsverlust!
War klar; tun sie es denn gegenwärtig auch?
Hört sich so an...ein kleiner Konflikt, in den sich immer mehr einmischen...ich hoffe aber, dass du Unrecht mit der Aussage hast.
Und ebenso hat blix Recht. Das Die EU Russland angreift wäre total unlogisch. Eben ist die EU von Russland's Gas abhängig. Zum anderen glaube ich nicht dass die EU was erreichen kann, da ich glaube, dass das russische Militär viel besser ist. Es sei denn, die USA würden die NATO/ EU unterstützen. In dem Fall wären wir beim dritten Weltkrieg. Ausgelöst durch einen WITZ ! Aus einer Fliege einen Elefanten gemacht...soweit dass denn nicht geplant war, was noch schlimmer in meinen Augen ist...
von blix am 11.08.2008 20:46 http://www.welt.de/politik/arti2313438/Russlands_Vorgehen_aehnelt_dem_von_Hitler.html
ich bin sprachlos..
ps: kleine hoffnung, dass unsere medien mal zur vernunft kommen:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7287045,00.html
pps:
ich hoffe die bekommen aus den söldnern raus, dass die usa drinne stecken. ich hoffe unsere medien begreifen dann was da vorgeht. ich hoffe es kommt zu massendemonstrationen.
und noch mal:
WAS ZUR HÖLLE GEHT DA AB?!
TRAUT SICH KEINER BUSH MAL KRÄFTIG IN DEN ARSCH ZU TRETEN?!
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 11.08.2008 21:38Es ist einfach nicht zu glauben ... wäre es nicht tatsächlich real!
Aber genau so ein absurdes Szenario, solch ein mit nichts zurechtfertigendes Säbelrasseln hat schon einmal zwei Weltkriege ausgelößt.
Sollte sich dieser Konflikt ausweiten, so müssen wir, die "vernünftige" Masse, wir als Volk, Menschen, uns verweigern und uns nicht in einen sinnlosen Krieg hineinziehen lassen, der nur für die Weltordner Sinn macht.
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!!!
Genau dies muß nun in unseren Gedanken, in unserer Vorstellung sein!
Nex ... sehr betroffen und dennoch hoffnungsvoll!
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 11.08.2008 21:44MEINE FRESSE !!!!!!
SIND DENN ALLE AUF EINMAL BESCHEUERT GEWORDEN ODER WAS????? Ich glaub ich werde die Woche nach Aldi gehen und mir schonmal 20x6 1,5 L Wasser kaufen. Wer weiß was noch kommt. Oder wer weiß ob ich morgen überhaupt noch aufwache...
Im letzten Schuljahr, so im Juni oder so, ist unser Politikunterricht etwas aus dem Ruder gelaufen; einige und darunter auch ich haben dem Lehrer vorgeworfen schlechten Unterricht zu machen, dass wir lieber aktuelle Politik diskutieren würden.
Der Lehrer hat aber geblockt und all unsere Aussagen verneint. Dann sagte einer von uns: "Ja, leben sie nur weiter in ihrer Scheinwelt. Trinken sie ihr'n Tee und lesen sie die BILD. Im August ist der Iran dran, dann werden sie sehn."
Ich glaube er hatte Recht...
EDIT @ Nex : Ja, so sollte es sein, aber 80% der US Soldaten werden es aus patriotismus, nationalismus etc trotzdem machen. Genauso wie hier: hier hat sich das Bild des "bösen Russen" etabliert. Wir können nur aufklären, das ist unsere einzige Hoffnung...und wir müssen den Menschen klar machen, dass wir zu "alt" für Kriege sind...
Ich könnte bei diesem Thema schreiend aus dem Haus rennen...