UFO-kunde
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
UFO-kunde
von khaos am 13.04.2010 13:09UFO-kunde als Studienfach?
Klingt anfangs vielleicht etwas seltsam, doch genau dies fordert der amerikanische Anthropologieprofessor Philipp Haseley.
Er selbst ist Vorsitzender des Western New York Mutual UFO Network.
Bei der Argumentation warum dieses Fach als wichtig einzustufen ist führt er an das es schon lange keine Glaubenssache mehr ist sondern es handfeste Beweise gbit die auf eine wirkliche physikalische Anwesendheit solcher Objekte hinweisen.
Was haltet ihr davon UFOkunde als eigenständiges und auf wissenschaftliche Art und Weise anerkanntes Fach einzuführen?
<insert intelligent message here>
Anisim88
Gelöschter Benutzer
Re: UFO-kunde
von Anisim88 am 13.04.2010 13:19Ich würde das mehr als super finden!^^
Sehr interessant, aber ob das wirklich gemacht wird?
Das Thema würde so auch wieder etwas ernster genommen werden, glaube ich zumindest!^^'
von Cid am 13.04.2010 19:13Man kann Theologie studieren und über ein Buch ( Bibel) reden, welches in meinen Augen nur eine Ansammlung von Märchen ist, aber bei Ufologie werden die Menschen auf einmal skeptisch.
Ich bin für die Einführung des Studienfaches Ufologie, aber bleibt dennoch die Frage "Und was ist dann?".
Zu welcher Organisation wollen die Absolventen gehen?
Zu privaten Institutionen?
Zu dubiosen Zeitschriften mit Schlagenzeilen, wie "Meine Mutter ist ein dreiköpfiges Echsenmonster!"?
Öffentliche Einrichtungen sind rar gesäht oder werden geschlossen, weil das politische Interesse und somit die finanziellen Mittel fehlen.
Als letzte Frage wäre natürlich auch noch, wie das Militär reagiert, wenn man auf einmal die eigenen Spionagesatelliten und Flugzeuge auf den Videos oder Fotos wiedererkennt.
#include "whatever.hpp"
von HeinrichG. am 21.05.2010 10:16Ich denke nicht, dass es Sinn macht.
Die, die die Welt regieren, wollen wohl kaum studiert werden und seien es nur ihre Fahrzeuge.
Oder glaubt hier jemand immer noch an die Außerirdischen, die nach Milliarden Lichtjahren, hier abstürzen.
Ich halte das für recht simple und logische Fluggeräte von diesem Planeten.
Für ein Phänomen halte ich eher die Menschen, die glauben mit Saugnäpfen an den Händen könne man ein Gerät bedienen.
Nfu H.G.
... er wird von Norden kommen !
von mckoffly am 21.05.2010 10:55Interessant ist das aufjedenfall, ... nur was ist wenn, 6000 Leute in den USA dann Ufologie studieren, ... dann Ufologoen werden und dann !?
Wo wollen die Leute arbeiten, bzw. wovon sollen die leben? Wer wird diese Leute einstellen und bezahlen?
Wenn´sfür sowas perspektiven geben würden, ... würde ich nochmal über nen Studiengangwechsel nachdenken ^^
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
von weirdo am 21.05.2010 11:17Warum nicht? Es gibt die abstrustesten Studienfächer, zum Beispiel "Populärmusik" in Osnabrück oder "Baltische Regionalstudien" in Greifswald, "Sportlichkeit im Alter" in Köln und in den Niederlanden kann man als "Techno-Dj" studieren... "Paralle und verteilte Systeme" an der TU Chemnitz dürfte weitaus abstrakter sein als UFO-Forschung.
Aber mal im Ernst: An der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster gibt es den ehrwürdigen Studiengang "Spiritualität". Warum also nicht auch "Ufologie"? Zumindestens müssten dafür Grundlagen geschaffen werden, die die Informationspolitik dieses Thema betreffend stark verändern würden. In Australien gibt es übrigens schon einen Dr. phil. ufo.: Artikel vom 05.08.08 bei theage.com.au
Hier ein gutes Zitat (www.cufos.org):
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von khaos am 22.05.2010 15:40Jupp genau.
Gibt in Stuttgart glaube ich sogar "Spaziergangswissenschaften", glaube da fällt so ein Studienfach dann nicht weiter auf.
Und es würde der ganzen Sache mal einen etwas seriöseren Hauch geben, ganz davon zu schweigen das sich die Forscher und Professoren die sich jetzt schon damit beschäftigen nicht mehr vor der Öffentlichkeit deswegen verstecken müssten ...
<insert intelligent message here>