Die EU und der Lissaboner Vertrag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Headwaltz

38, Männlich

Die EU und der Lissaboner Vertrag

von Headwaltz am 20.11.2009 19:29

genauso wie der beitrag zur aktuellen legislaturperiode von schwarz-gelb, möchte ich hier das längst überfällige thema über die EU ins rollen bringen. ein sich immer weiter ausbauender staatenverbund, welches sich schleichend immer weiter macht über die mitgliedsstaaten an sich reißt und anscheinend das ziel die kontrolle über europa (und darüber hinaus) aus brüssel hat.

aktuell wurde der Lissaboner Vetrag nun auch vom tschechischen staatspräsidenten klaus unterzeichnet und ein zweites referendum in irland für den vertrag gestimmt...
klaus hat letztendlich auch nur eigene interessen im hinterkopf gehabt und nun seine eigenen klauseln zum vertrag bekommen. also ging es ihm nur um die extrawurst für sein land und nicht um das gewissen ein gemeinsames ziel mit den eu-partnern zu verfolgen. tschechien ist aber damit nicht allein, auch andere staaten wollten "kleine" veränderungen für ihr land.

das eine zweite wahl in irland durchgeführt wurde und diese sich nun wohl aufgrund der unsicherheit in der wirtschaft für den vertrag entschieden haben (man hatte u.a. bei einem "Ja" für wirtschaftliche stabilität geworben). allein, dass eine zweite wahl unter diesen vorraussetzungen durchgeführt wurde, wirft bei mir viele fragenzeichen auf und warum wurde die erste abstimmung regelrecht ignoriert und kritisiert... anscheinend darf das volk in der demokratie keine entscheidungsgewalt haben...

was ist eure meinung über die EU, Lissaboner Vetrag und die aktuell gewählten vorsitzenden?
was sollten die ziele eines vereinten europas sein und wie äußern sich die methoden, mit denen die machthaber ihren status korrumpieren?

nun noch zwei videos, auf die mich mal wieder der geschätzte herr narayan aufmerksam gemacht hatte:

Totalitarismus der Europäischen Union - Teil 1

Totalitarismus der Europäischen Union - Teil 2

schaut euch an, wie gegner des vertrages als geisteskranke, angebliche faschisten und nichtdemokraten diffamiert werden, und wie sich einzelne mutige dagegen erheben. Nigel Farage ist einer von diesen mutigen, welche wohl für die demokratie kämpfen und gegen ihn steht u.a. herr Martin Schulz als vertreter unseres landes (dafür kann man sich als deutscher nur schämen)...

schon komisch, dass die meisten den vertrag nicht gelesen haben, nicht lesen können und wenn doch, nicht verstehen. was hier errichtet wird, wird für uns kleinen bürger wohl unvorhersehbare ausmaße annhemen.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Diskriminator

39, Männlich

Re: Die EU und der Lissaboner Vertrag

von Diskriminator am 07.12.2009 14:58

hi headwaltz.

schade, das noch keiner zu diesem wichtigen thema gepostet hat,

aber finde es klasse das du damit begonnen hast. ich muss dir in allen punkten recht geben und das macht angst...
immerhin kann dieser vertrag die gesamten grundrechte (und damit meine ich auch alle, freiheit, gleichheit, etc.) außer kraft setzen.
ich denke mir die meisten akzeptieren leider ihr schiksaal und pfeifen auf etwas dass ihre gesamte existens infrage stellt.
um es verständlicher auszudrücken, man kann von heute auf morgen inhaftiert werden nur weil man terror verdächtig wird und eventuel sogar exikutiert werden ohne das auch nur ein paragraph sagt "das darf man aber nicht"
tolle sache hitler hat soetwas auch schon geschafft, aber keine angst... das kann uns ja nicht mehr passieren lol...

somit kann man auch mal ganz schnell eine streik-versammlung wie z.b. in kopenhagen auflösen indem man menschen in hundezwinger steckt bis zu 24. std. na danke !!!

ps. für rechtschreibfehler keine haftung. :)

Antworten

flash26

41, Männlich

von flash26 am 07.12.2009 16:14

um es verständlicher auszudrücken, man kann von heute auf morgen inhaftiert werden nur weil man terror verdächtig wird

kz im heutigen amerika

wird nicht lange dauern bis das selbe uns passiert

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2009 16:22.

Diskriminator

39, Männlich

von Diskriminator am 07.12.2009 18:00

man kann nur apelieren "wacht endlich auf"

aber mal ganz erlich, ich für meinen teil bin es mir mitlerweile leid leute darauf anzusprechen bei denen ich das gefühl habe die wären ganz in ordnung und denken ein wenig weiter als die BILD schreibt...

zum glück treffe ich aber vermehrt auch menschen die langsam anfangen nicht immer alles gleich abzu kaufen was MEDIEN ihnen zeigen z.b. private sender. nur wird die zeit almählich knapp um das alles hier zu verstehen, und das endziel der oberen ( z.b. bilderberger und co.) vorher zu sehen...

so mancher ist noch der aufvassung uns geht es doch noch gut, und was haben wir schon mit dem afghanistan krieg zu tun.
hallo?... deprimierend sag ich da nur...

ps. klasse link flash26

Antworten

MagicStick

32, Männlich

von MagicStick am 07.12.2009 18:52

Der Lissaboner Vertrag ist ein sehr schwieriges Thema....Bei mir ist weitesgehend hängen geblieben, dass er im Kriegsfall, drohenden Kriegsfall (9.11-.-Krams) und bei Bürgeraufständen weitesgehend eine Inhaftierung oder auch Exekution sämtlicher Verdächtigen erlaubt bzw. das Kriegsrecht ausgerucfen werden kann, sowie dass die (der Weg wurde vor kurzem geebnet) Bundeswehr im Inland auch gegen das Volk eingesetzt werden kann.....einmal überlegen: Goldener Käfig.
Ja die lieben Politiker scheinen nicht einmal zu wissen was sie auslösen......Kritik am Vertrag.... da ist auch eine weiterleitende Erläuterung von Karl Albrecht Schachtschneider.

Zu Irland kann ich nur sagen, dass Deutschland einer der Hauptförderer der irischen Wirtschaft war und ist nach seiner Unabhängigkeit (viele Betriebe wurden dorthin ausgelagert) und zugleich einer der großen Prescher dieses Vertrages....mmmhhh :)

..aber das ist zu einseitig insgesamt!

Der Lissabon-Vertrag kann uns nun auch schützen so ist es nicht!
Was wäre wenn nun wirklich innerhalb Deutschlands (rein hypothetisch) eine weitreichende Terrororganisation erwachen würde und der deutsche Staat dürfte nichts weiter als Polizei einsetzen um das eigene Volk zu schützen....oder ein wahrhaftiger Kollaps der Wirtschaft inklusive Gewaltausbrüchen....Zuwiederhandlung (ohne den Vertrag) würde uns international auf einen Silbertablett servieren!?

Ausserdem wäre Europa ohne den Vertrag in keiner durchdringenden Art einheitlich!Wir stehen doch im Prinzip genau zwischen den Fronten Russlansd und Amerikas (immer noch aktuell meiner Meinung nach) inklusive Anhängsel.China gewinnt ebenfalls immer stärker an internationalem Einfluss dadurch das es ein entscheidender Faktor in den Rechungen der Konzerne ist.
Wie sollte sich ein einzelnes europäisches Land gegen nur eine dieser Institutionen halten können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2009 18:53.

Diskriminator

39, Männlich

von Diskriminator am 07.12.2009 19:07

"Was wäre wenn nun wirklich innerhalb Deutschlands (rein hypothetisch) eine weitreichende Terrororganisation erwachen würde"

irrsinn... 80 millionen deutsche sind doch potential gesehen schon terroristen... :)
zumindest für so manches system gesehen...
ich denke mir, die wollen sich vor uns schützen falls man doch mal auf den trichter kommt was hier alles so falsch läuft!
und im endefekt bei einer ausschreitung durch wirtschaftskollaps o.ä. würde die bundeswehr so oder so zum einsatz kommen.

desweiteren, ich persönlich mache mir um die russen, (wortwahl nicht böse gemeint) nicht so arg viele gedanken.
sind mir lieber wie die amerikaner...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2009 19:08.

MagicStick

32, Männlich

von MagicStick am 07.12.2009 23:04

Ja da könntest du auf jeden Fall recht haben :)..wissen kann man das ja nie wirklich!
....aber wenn ich Amerkia und Russland schreibe, meine ich eigentlich USA+Großbritanien+Israel+Südafrika etc. vs. Russland+China+Teile des ehemaligen Vorhangs etc. .....andere machtvolle Teile der Welt wären zweifelsohne ein (vereintes) Europa, dass die Wurzeln auch gen Amerika und Russland streckt....sowie die gesamten Saudi Arabischen Länder und Anhänger...und letzendlich die recht neutralen Teile wie z.B. Südamerika und Indien .

So ein Vertrag weist natürlich auch viele Schattenseiten auf, aber ich finde man darf auch nicht vergessen, was das für uns bedeutet...denn wir sind nicht Amerika, Russland oder sonst wer.....wir sind im Endeffekt Bewohner des europäischen Kontinents.Europa muss es schaffen sich einen eigenen Standpunkt zu erkämpfen in diesem hart verteidigten Machtgefüge, um nicht von einer der Parteien endgültig einverleibt zu werden...,denn das wäre - denke ich, das wahre Grauen!
Jemand der über uns das sagen hat, der aber letzendlich nur seine eigenen interessen verfolgt!

Das ist eines der Endziele des Vertrages, oder etwa nicht Diskriminator?!

Europa ist immer noch halbwegs vom Krieg geknechtet, wirklich unsere eigenen Herren sind wir noch nicht......wie sollte man sonst versuchen sich dem zu entziehen, wenn nicht durch so etwas?
Es birgt viele Risiken unter anderem, dass dieser eigentliche Schutz sich im Endefekt gegen uns richtet....aber das ist immer ein schmaler Grat!

Ich will kein Anhänger von irgendetwas Fremden werden...wir haben doch unsere eigenen Kulturen, die es nach einem Kopf giert oder!?

..mmhh erstmal genug!:rolleyes: :D

Antworten

flash26

41, Männlich

von flash26 am 17.03.2010 03:48

Abwehr von Flüchtlingströmen: Schweizer Armee bereitet sich auf innere Unruhen in der Europäischen Union vor

Geschrieben von Udo Ulfkotte

In der ruhigen Schweiz herrscht derzeit innenpolitische Unruhe. Die Sicherheitspolitische Kommission (SiK) des in Bern ansässigen Schweizer Nationalrats ist von der Schweizer Armeeführung über erwartete mögliche innere Unruhen und Flüchtlingstrecks in der Europäischen Union unterrichtet worden. Die Zukunft der EU sieht demnach völlig anders aus, als es Politiker behaupten …

»Auch in Europa können Situationen entstehen, die wir uns heute gar nicht vorstellen können.« Das hat der Schweizer Armeechef André Blattmann bei einer vertraulichen Darstellung der sich abzeichnenden Lage der Europäischen Union in der Sicherheitskommission (SiK) des Schweizer Nationalrates in Bern gesagt. Demnach könnten in den kommenden Monaten neben Griechenland auch in Spanien, Frankreich, Italien und Portugal immer neue schwere innere Unruhen ausbrechen. Die Folge? Die Armeen der anderen europäischen Staaten müssen sich auf Kampfeinsätze vorbereiten, auch in der Schweiz. Denn entstehende Flüchtlingsströme könnten zur Abwehr auch einen Schweizer Armeeeinsatz notwendig werden lassen. Bürger aus Ländern mit einer schwierigen finanziellen Lage könnten massenhaft in die Schweiz einwandern. Armeechef Blattmann sagt wörtlich: »Auch große Migrationsströme könnten einen Einsatz nötig machen. Denken Sie nur an die wirtschaftliche Situation in Griechenland: Plötzlich steht in einem EU-Land der Staat vor dem Bankrott!«

Quelle

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

« zurück zum Forum