"Kapustin Yar" Russische Area 51?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nebukadnezar

37, Männlich

Beiträge: 20

"Kapustin Yar" Russische Area 51?

von Nebukadnezar am 17.11.2009 02:58

Mit dem vermeintlichen Absturz eines UFOs im Jahr 1947 in der Nähe von Roswell, New Mexico, erlangte der Ort größere Berühmtheit.
Weit früher und häufiger als in den USA sind Nachrichten über UFO-Sichtungen und -Abstürze jedoch aus der ehemaligen Sowjetunion bekannt.
Ähnlich wie die USA mit der Area 51 verfügt auch der einstige weltpolitische Gegenspieler über eine geheime, abgelegene Militärbasis, in der die Wracks abgestürzter UFOs und ihre Besatzung aufbewahrt und erforscht werden sollen: Kapustin Yar. Die Sendung untersucht zahlreiche geheimnisvolle UFO-Sichtungen im heutigen Russland.

redsquad82


Die Dokumentation über Kapustin Yar

Leider konnte ich im I-Net nicht viele infos finden, da die meisten Seiten auf Englisch sind und mei english is echt bad. :red::lol:

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: "Kapustin Yar" Russische Area 51?

von BlackMesa am 17.11.2009 15:27

Interessante Doku allemal!

Nur an der Stelle wo vermutet wird, dass möglicherweise "Untertassen" für die fehlgeschlagenen Raketenversuche / Raketensteststarts verantwortlich sind, finde ich nicht ganz so haltbar.
Ich denke vielmehr, dass es die einfach noch nicht ausgereifte Technik war, die die Tests fehlschagen ließ.

Zur Info: Hier auf der Seite bei den Dokus gibt es eine, in der es um das russische Raketenprogramm nach dem zweiten Weltkrieg geht. Ich habe da eine Stelle im Sinn, die auch gut dieser hier passen würde. So wurden nämlich damals unzählige deutsche Wissenschaftler und Arbeiter die z.B. am V2 Projekt arbeiteten nach Russland gebracht und dort arbeiteten sie weiter. Da Russland quasi die Technologie kopierte gab es anfänglich logischerweise hin und wieder Komplikationen.

Deutsche Raketenspezialisten im Dienste Stalins

Diese beiden Dokus ergänzen sich hervorragen! Einfach mal beide anschauen :-)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: "Kapustin Yar" Russische Area 51?

von khaos am 17.11.2009 20:19

Nun gut, da prallen wieder 2 Welten aufeinander.
Bei den Ausserirdischen kannst du weder ein Ja noch ein Nein geben, weil es für beides Beweise gibt.
Auf der anderen Seite klingt die Sache mit unausgereifter Technik natuerlich wesentlich logischer und verstaendlicher, jedoch war die V2 ja auch schon flugfaehig und Mutter Russland hat zu der Zeit ja auch wirklich sehr stark 1-zu-1 Kopien von allem gemacht.
Insofern koennten die Raketen vielleicht flugfaehig gewesen sein; dann wuerde wieder die erste Sache greifen das die Raketen mit Absicht zerstoert wurden.

Ist ein klein bisschen ein Teufelskreis....

<insert intelligent message here>

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: "Kapustin Yar" Russische Area 51?

von BlackMesa am 17.11.2009 20:29

Mit ausgereifter Technik meinte ich speziell die Flugsteuerung.
Wie man aus der Geschichte der V2 schon kennt flogen die Raketen nicht sehr zielsicher und waren deshalb auch nur eine Terrorwaffe gegen die britische Bevölkerung.
Du hast recht, was das 1zu1 kopieren angeht. In der verlinkten Doku kommt das auch wieder zur Sprache. Dort hieß es sowas wie "die Russen waren in dieser Zieltechnik nie sehr gut gewesen, deswegen kompensierten sie die Zielungenauigkeit mit einer größeren Sprengkraft".

Jedenfalls, der Punkt war ja nur einer der mir ins Auge sprang als ich die Doku von Nebukadnezar sah. Es gibt da durchaus noch mehr Gesprächsthemen zu, man muss sich nicht nur an einer Sache aufhalten ;-)

Antworten

« zurück zum Forum