Si-Fi --- Fire in the Sky

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

area51

-, Männlich

Si-Fi --- Fire in the Sky

von area51 am 17.05.2009 23:19

Re: Berichte über Erlebnisse, Entführungen und Aufenthalte mit außerirdischem Hintergrund
von: Nebukadnezar am 27.03.2009 19:33:50

Hi

Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber ich habe mal vor ca. 10 Jahren oder so einen Film gesehen.
In dem geht es darum geht, dass ein Waldarbeiter von Ausserirdischen entführt wird. Jedenfalls werden die Arbeitskollegen von dem Mann (Travis heist der glaub ich) beschuldigt den umgebracht zu haben. Dann müssen die einen Lügen detektor Test machen. Nach 5 Tagen ist er plötzlich wieder da und erinnert sich daran was er erlebt hat.

Ich habe den Film zwar auf englisch gefunden ( Fire in the Sky (1993)), konnte aber nicht herausfinden wie der Film auf deutsch heißt. Denn ich weiß ganz genau dass ich den auf deutsch gesehen habe.
Vill. weiß jemand von euch den Namen des Filmes.

Ich würde mich echt freuen wenn jemand es weiss, denn ich fand den Film echt super. Hab aber nur die helfte verstanden:-/^^

mfg Nebu

>>> Fire in the Sky - Alien Sequence <<<

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2009 23:19.

Ronno
Gelöschter Benutzer

Re: Si-Fi --- Fire in the Sky

von Ronno am 17.05.2009 23:24

Hallo area51, der Film passiert auf wahre Tatsachen, leider weiß ich nicht mehr wie der Film heißt.
Es gibt auch eine deutsche Version von diesem Film. Echt super verfilmt muß man sagen.
Eher passt das zum Thema Entführungen, Begegnung der 3.Art

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2009 23:25.

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 17.05.2009 23:40

Danke area51 ! =)

Und für Filme, Dokus usw kann man in der entsprechenden Kategorie gerne immer neue Threads eröffnen, Ronno, solange man nicht mehrere Threads zum selben Film hat ;-)
Ist schon ok :-)

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 18.05.2009 00:26

Ja Ronno ich weiss, es beruht auf einer Tatsache und zwar die Entführung durch Ausserirdische von Travis Watson einen Waldarbeiter in den USA (oder Kanada?).

Jedenfalls heisst der Film dazu -soweit ich weiss aus dem Jahr 1993- FIRE IN THE SKY und die deutsche Version heisst FEUER AM HIMMEL. Der Titel wurde aufgrund dessen gewählt, da die Waldarbeiter bei ihrer Heimfahrt so etwas wie ein Feuer/Brennen am Himmel sahen.

Ich hatte die Story um Travis Watson ganz vergessen und bin daher wieder darauf gekommen, da ich mich nunmehr mit dem Thema Abduction etwas mehr beschäftige.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 18.05.2009 04:32

Der Mann heißt übrigens Travis Walton und das ist eine der bekanntesten Entführungsgeschichten überhaupt. Ich glaub Walton bis heute, daß es so passiert ist, wie es geschildert hat. Wirklich heftig seine ganze Geschichte und der Film ist perfekt gemacht - einer der besten Filme überhaupt zu diesem realen Thema. Schade, daß es so viele Spinner mit erfundenen Entführungsgeschichten gibt, da Waltons Geschichte dadurch für die meisten Menschen unglaubwürdig erscheint.

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 19.05.2009 00:14

Ja, sorry Dave, natürlich Walton... da habe ich wohl an Dr. Watson gedacht... oh man...

Ich halte es wie gesagt für absolut WAHR - und wie ich schon in Chat gesagt habe, wirklich sehr krass, nicht nur die Szene, sondern die ganze Story. Das möchte ich auf keinen Fall so erleben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2009 00:30.

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 19.05.2009 20:36

Man spricht immer so lapidar vom berühmten Travis Walton-Fall und auch von anderen "Fällen". Welch tatsächlichen Horror dieser Grey-Mist aber in Wahrheit für die Betroffenen darstellt, mag man sich kaum auszumalen. Vielleicht sind die Erinnerungslücken an diese Vorfälle darum ein wahrer Segen.

Weiß eigentlich irgendjemand was später aus Travis Walton geworden ist? Wie ist sein weiteres Leben verlaufen? Wie hat er das verarbeitet?

Würde mich echt interessieren.

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 20.05.2009 21:10

Hier kann man evtl. einiges erfahren:

Offizielle Travis Walton Website

Antworten

« zurück zum Forum