neuer Bundespräsident in D !
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sco
Gelöschter Benutzer
Re: neuer Bundespräsident in D !
von sco am 03.07.2010 01:39Kleiner Nachtrag: Der neue BP feierte sein Sommerfest ohne Sponsor BP. Am 25.06.2010 hat sich BP verabschiedet, nachdem es öffentliche Proteste gegeben hat. Auch kleine Nadelstiche bewegen manchmal Riesen.
MfG sco
Re: neuer Bundespräsident in D !
von weirdo am 20.12.2011 16:06... oder bald: wieder ein neuer Bundespräsident?
Die Debatte um Christian Wulff reisst nicht ab - mich wundern die "Enthüllungen" nicht.
Hier ein Spiegel-Artikel mit vielen weiterführenden Artikeln zum Thema:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804857,00.html
Hier das niedersächsische Beamtenrecht:
"Verbot der Annahme von Belohnungen und Geschenken" (2.1 d)
Und hier die (substanzlose) Stellungnahmne von Herrn Wulff:
„Die Wahrnehmung öffentlicher Ämter verlangt zu jedem Zeitpunkt ein hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein. Dies gilt in ganz besonderer Weise für das Amt des Bundespräsidenten. Ich habe bei Übernahme meines Amtes zugesagt, meine Pflichten gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. Dieser Anspruch ist mir Verpflichtung.
In den zurückliegenden Tagen ist über einen Vorgang aus meiner Amtszeit als niedersächsischer Ministerpräsident berichtet worden. Mir ist daran gelegen, diesen Vorgang vollständig klarzulegen.
Bei den zitierten parlamentarischen Anfragen aus dem Niedersächsischen Landtag ging es darum, ob geschäftliche Beziehungen zwischen mir oder dem Land Niedersachsen auf der einen Seite und Herrn Egon Geerkens, einem weiteren Unternehmer oder Firmen, an denen diese beteiligt waren, auf der anderen Seite bestanden. Das war nicht der Fall. Dementsprechend habe ich die gestellten Fragen beantwortet und keine Veranlassung gesehen, den privaten Darlehensvertrag mit Frau Geerkens zu erwähnen.
Ich erkenne an, dass hier ein falscher Eindruck entstehen konnte. Ich bedauere das. Es wäre besser gewesen, wenn ich auf die Anfrage der niedersächsischen Abgeordneten im Landtag über die konkreten Fragen hinaus auch diesen privaten Vertrag mit Frau Geerkens erwähnt hätte, denn in der Sache hatte und habe ich nichts zu verbergen.
Meine Frau und ich haben im Zusammenhang mit dem Kauf unseres Eigenheims in Burgwedel am 25. Oktober 2008 zunächst einen Privatkredit zu einem Zinssatz von 4 Prozent bei Frau Edith Geerkens aufgenommen. Zu ihr besteht eine langjährige und persönliche Freundschaft. Im Dezember 2009 – also vor den Anfragen im niedersächsischen Landtag – habe ich Gespräche mit einem Privatkundenberater der BW-Bank aufgenommen. Diese von Herrn Geerkens angeregten Gespräche führten am 21. März 2010 zur Unterzeichnung eines kurzfristigen und rollierenden Geldmarktdarlehens mit günstigerem Zinssatz als zuvor. Mit den Mitteln dieses Kreditvertrages wurde das private Darlehen zurückgezahlt. Inzwischen habe ich das Geldmarktdarlehen in ein langfristiges Bankdarlehen festgeschrieben.
Ich verstehe das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien. Um Transparenz herzustellen, habe ich vor sämtlichen Berichterstattungen den anfragenden Journalisten den Kreditvertrag und die private Kreditgeberin offengelegt. Auch im Interesse der Trennung von Amt und Person werde ich die Vertragsunterlagen und weitere Papiere bei einem Anwaltsbüro hinterlegen, damit interessierte Medien sie einsehen können.“
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2011/12/111215-Erklaerung.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: neuer Bundespräsident in D !
von weirdo am 18.02.2012 18:12Tschüss denn!
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: neuer Bundespräsident in D !
von flower089 am 18.02.2012 20:00Mailand (Reuters) - Bundespräsident
Christian Wulff hat sich gegen eine permanente Aufstockung der Hilfen für
angeschlagene Euro-Staaten ausgesprochen.
Finanzmittel und Garantien schier unbegrenzt bereitzustellen, bis auch starke
Staaten an ihre finanziellen Grenzen stoßen", sagte Wulff am Dienstag vor
Studenten der Mailänder Universität Bocconi.
wenig die richtige Antwort auf die Krise sein wie immer mehr Rettungsschirme mit
immer mehr Volumen. Die Logik derer, die dies verlangten, könne er nicht teilen.
"Immer größere vermeintliche Schutzwälle taugen nicht, wenn die Gefahr von innen
kommt." Dies sei nicht zuletzt ungerecht gegenüber jüngeren Generationen, sagte
Wulff. An die Bundesrepublik war unter anderem vom italienischen Regierungschef
Mario Monti wiederholt die Forderung gestellt worden, sie solle einen Beitrag
leisten, dass Italien niedrigere Zinsen zahle.
Rede von Bundespräsident Christian Wulff bei der Eröffnung der 4. Tagung der Wirtschafts- nobelpreisträger am 24. August in Lindau:
Als die Krise ausbrach, bestand auf globaler Ebene schnell Einigkeit. Beschlossen wurden Konjunkturpakete in einem bislang nie dagewesenen Ausmaß. Dem Finanzsektor und den Banken eilte man zu Hilfe – mit Geld der Steuerzahler, Staatsgarantien und massiven monetären Transfusionen durch die Notenbanken. Im Jahr 2008 galt es, mit allen Mitteln den Kollaps zu verhindern und den Kreislauf des Patienten Weltwirtschaft zu stabilisieren. Ich möchte hier daran erinnern, dass das mit dem Vorsatz geschah, den Patienten Weltwirtschaft dann aber auch baldmöglichst zu therapieren. Doch immer noch ist der Bankensektor labil, sind die Staatsschulden in den größten Volkswirtschaften auf Rekordniveau und die fundamentalen Probleme für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit so präsent wie zuvor. Es wurde mehr Zeit gewonnen als Zeit genutzt, um den Patienten zu therapieren.
Auf dem Deutschen Bankentag hatte ich den Finanzsektor bereits gewarnt. Wir haben weder die Ursachen der Krise beseitigt, noch können wir heute sagen: Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Wir sehen tatsächlich weiter eine Entwicklung, die an ein Domino-Spiel erinnert: Erst haben einzelne Banken andere Banken gerettet, dann haben Staaten vor allem ihre Banken gerettet, jetzt rettet die Staatengemeinschaft einzelne Staaten. Da ist die Frage nicht unbillig: Wer rettet aber am Ende die Retter? Wann werden aufgelaufene Defizite auf wen verteilt beziehungsweise von wem getragen?
In diesem Stil hat Herr Wulff noch einige Reden gehalten, speziell gegen den Rettungsschirm ESM und dessen Unbezahlbarkeit:
Warum Wulff wirklich zurücktreten musste.
Ich war kein Fan von Christian Wulff aber einige derartige Hetze und Häme hat wohl eher den Hintergrund einen Abtrünnigen zu bestrafen. Meine Meinung.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: neuer Bundespräsident in D !
von Asterix am 19.02.2012 11:09Schließe mich der meinung an.
Und ich denke man kann sich jeden größeren Politiker raussuchen, wenn man bissel nachforscht hat da doch jeder "Dreck am Stecken"
Re: neuer Bundespräsident in D !
von weirdo am 19.02.2012 14:54Dann bitte auch weg mit denen.
Kritik an politischen Entscheidungen hat ja annahmsweise übrigens auch Köhler zum Rücktritt gebracht.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: neuer Bundespräsident in D !
von flower089 am 21.02.2012 12:52Horst Köhler hat in zwei Interviews den Sinn des Afghanistan-Krieges hinterfragt. Eine Woche später hiess es: "Tschüss denn!"
Noch ein Aspekt des Wulff Rücktritts ist sicherlich das bald der offene Raubzug der Hochfinanz zur Plünderung Deutschlands durch den ESM-Vertrag anstehen wird. Der Bundespräsi soll ja nicht nur aufklärende Reden halten (exakt was Herr Wulff getan hat) sondern hat auch die Macht die Unterschrift unter gewisse Gesetze zu verweigern, was nach den Reden die Christian Wulff gehalten hat, der Finanzmacht wohl zu eindeutig gegen sie ausgefallen wäre.
Daher Hoppla: Der Mob hetzt den plötzlich Aufrichtigen aus dem Amt, während die skrupelose Rest-"Spitzen"-Polit-Kaste weiss wie frischer Schnee wirkt. Schon wird weitergegauckelt. Armes Deutschland.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: neuer Bundespräsident in D !
von Szaryk am 21.02.2012 19:52Hm, so ganz weiß sind sie ja nicht nur....stört sich das Volk nicht daran.
IM Erika ist jetzt Kanzlerin.
IM Czerny ist Verteidigungsminister.
IM Larve ist Bundespresident.
Wie viele von den Vögeln noch gut positioniert sind mag ich gar nicht wissen.
Wir haben die DDR nicht übernommen, das MfS hat Deutschland übernommen.
Stört es jemanden?
Ich sehe keine Proteste oder Demos.
@weirdo dann wird die nächste Bundestagsitzung nur von Ordnern und Technikern gemacht.
Re: neuer Bundespräsident in D !
von SirHighend am 22.02.2012 13:05na ja, es geht ja noch weiter mit im erika. als pfarrastochter hatte sie in der ddr ausnahmestatus. sie durfte aufgrund der tätigkeit ihres vaters in der ddr, relativ einfach aus- und einreisen.
mögl.weise war sie auch ne doppelagentin, umgedreht vom bnd + cia würde auch die blinde liebe des + am oggersheimer riesen erklären.
was mich zum rollstuhlfahrer führt, waffenschieber, geldwäscher und was weiß ich, was man dem noch nachweisen könnte (ein henry kissinger der deutschen politik), schiebt jetz 100te milliarden andern nicht finanzstarken ländern in den anus, nach dem ein gelber vernarbter mr 18prozent, vor nicht allzulanger zeit, über die spätrömische dekadenz der deutschen hartz 4 empfänger debatierte. da gings grade ma um 1 oder 2 milliarden mehr, die man mal zusätzlich im jahr hätte springen lassen sollen. nein es war wichtiger sein wahlversprechen der steuersenkung durchzuboxen...... für hotelbesitzer.
(nen kumpel hatte die ja damals gewählt. die wären so jung dynamisch und ziehen das bestimmt durch, mit der steuesenkung.
kurz nach der wahl, fragte ich ihn:"und, jetz haste ja gar kein hotel?" , antwort:" laß mich mit den a...löchern zufrieden!")
irgendeiner war hier vor nen paar jahren gesundheitsminister, der in irgendnem kz, arzt im praktikum war. ich komm nich mehr aufen namen.
oder strauß. jahrelang hat der gestze gebrochen und nur ans geld gedacht. keiner hat den gestoppt, selbst die schreiberaffäre hat den nich zum wackeln gebracht. die bayern lieben den immer noch.
aber ich hab mich an diese verhältnisse schon gewöhnt.
wie georg schramm, alias dombrowski sagt:" ...die wut wird noch größer. aber die intellektuelle verwirrung läßt nach."
deshalb mein vote geht an GEORG SCHRAMM 4 bundespräsident;-)
Re: neuer Bundespräsident in D !
von flower089 am 22.02.2012 13:45Na dann passt es ja auch das der Euro bald windelweich ist wie die DDR-Mark. Und zum globalen kommunistischen Weltstaat der Hintermann-Elite passen diese ganzen Vögel doch prima. Sind handverlesen und extra ausgesucht hierfür. Und Gartenzwerg-Kindergartenland schläft den Schafherden Schlaf bis zur letzten Sekunde. Gruselig.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !