neuer Bundespräsident in D !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Asterix

46, Männlich

Re: neuer Bundespräsident in D !

von Asterix am 19.02.2012 11:09

Ich war kein Fan von Christian Wulff aber einige derartige Hetze und Häme hat wohl eher den Hintergrund einen Abtrünnigen zu bestragen. Meine Meinung.

Schließe mich der meinung an.

Und ich denke man kann sich jeden größeren Politiker raussuchen, wenn man bissel nachforscht hat da doch jeder "Dreck am Stecken"

Antworten

flower089

52, Männlich

Moderator

von flower089 am 18.02.2012 20:00

Mailand (Reuters) - Bundespräsident
Christian Wulff hat sich gegen eine permanente Aufstockung der Hilfen für
angeschlagene Euro-Staaten ausgesprochen.

"Ich bin nicht überzeugt davon, Rettungsschirme Mal um Mal zu vergrößern und
Finanzmittel und Garantien schier unbegrenzt bereitzustellen, bis auch starke
Staaten an ihre finanziellen Grenzen stoßen", sagte Wulff am Dienstag vor
Studenten der Mailänder Universität Bocconi.
Immer mehr Geld zu drucken und mehr Inflation in Kauf zu nehmen, könne ebenso
wenig die richtige Antwort auf die Krise sein wie immer mehr Rettungsschirme mit
immer mehr Volumen. Die Logik derer, die dies verlangten, könne er nicht teilen.
"Immer größere vermeintliche Schutzwälle taugen nicht, wenn die Gefahr von innen
kommt." Dies sei nicht zuletzt ungerecht gegenüber jüngeren Generationen, sagte
Wulff. An die Bundesrepublik war unter anderem vom italienischen Regierungschef
Mario Monti wiederholt die Forderung gestellt worden, sie solle einen Beitrag
leisten, dass Italien niedrigere Zinsen zahle.

Rede von Bundespräsident Christian Wulff bei der Eröffnung der 4. Tagung der Wirtschafts- nobelpreisträger am 24. August in Lindau:

Als die Krise ausbrach, bestand auf globaler Ebene schnell Einigkeit. Beschlossen wurden Konjunkturpakete in einem bislang nie dagewesenen Ausmaß. Dem Finanzsektor und den Banken eilte man zu Hilfe – mit Geld der Steuerzahler, Staatsgarantien und massiven monetären Transfusionen durch die Notenbanken. Im Jahr 2008 galt es, mit allen Mitteln den Kollaps zu verhindern und den Kreislauf des Patienten Weltwirtschaft zu stabilisieren. Ich möchte hier daran erinnern, dass das mit dem Vorsatz geschah, den Patienten Weltwirtschaft dann aber auch baldmöglichst zu therapieren. Doch immer noch ist der Bankensektor labil, sind die Staatsschulden in den größten Volkswirtschaften auf Rekordniveau und die fundamentalen Probleme für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit so präsent wie zuvor. Es wurde mehr Zeit gewonnen als Zeit genutzt, um den Patienten zu therapieren.

Auf dem Deutschen Bankentag hatte ich den Finanzsektor bereits gewarnt. Wir haben weder die Ursachen der Krise beseitigt, noch können wir heute sagen: Gefahr erkannt – Gefahr gebannt. Wir sehen tatsächlich weiter eine Entwicklung, die an ein Domino-Spiel erinnert: Erst haben einzelne Banken andere Banken gerettet, dann haben Staaten vor allem ihre Banken gerettet, jetzt rettet die Staatengemeinschaft einzelne Staaten. Da ist die Frage nicht unbillig: Wer rettet aber am Ende die Retter? Wann werden aufgelaufene Defizite auf wen verteilt beziehungsweise von wem getragen?

Über viele Jahre wurden in vielen Ländern Probleme immer wieder über höhere staatliche Ausgaben, höhere Schulden und billigeres Geld vor sich hergeschoben. Das verlängern wir gerade. Dabei wurde im großen Stil konsumiert und spekuliert, anstatt in gute Bildung und Ausbildung, in zukunftsweisende Forschung und Innovationen zu investieren - in das, was eine produktive und wettbewerbsfähige Wirtschaft überhaupt erst ausmacht. Nun klaffen in den öffentlichen Kassen Löcher, wertvolles Saatgut wurde verzehrt, statt fruchtbaren Boden zu bestellen. Und ich möchte hier in Lindau formulieren: Politik mit ungedeckten Wechseln auf die Zukunft ist an ihr Ende gekommen. Was vermeintlich immer gut ging – nämlich neue Schulden zu machen -, geht eben nicht ewig gut. Es muss ein Ende haben, sich an der jungen Generation zu versündigen. Wir brauchen stattdessen ein Bündnis mit der jungen Generation.

In diesem Stil hat Herr Wulff noch einige Reden gehalten, speziell gegen den Rettungsschirm ESM und dessen Unbezahlbarkeit:

Warum Wulff wirklich zurücktreten musste.

Ich war kein Fan von Christian Wulff aber einige derartige Hetze und Häme hat wohl eher den Hintergrund einen Abtrünnigen zu bestrafen. Meine Meinung.  

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2012 11:16.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 18.02.2012 18:12

Tschüss denn!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 20.12.2011 16:06

... oder bald: wieder ein neuer Bundespräsident?
Die Debatte um Christian Wulff reisst nicht ab - mich wundern die "Enthüllungen" nicht.

Hier ein Spiegel-Artikel mit vielen weiterführenden Artikeln zum Thema:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804857,00.html

Hier das niedersächsische Beamtenrecht:
"Verbot der Annahme von Belohnungen und Geschenken" (2.1 d)

Und hier die (substanzlose) Stellungnahmne von Herrn Wulff:

15. Dezember 2011

„Die Wahrnehmung öffentlicher Ämter verlangt zu jedem Zeitpunkt ein hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein. Dies gilt in ganz besonderer Weise für das Amt des Bundespräsidenten. Ich habe bei Übernahme meines Amtes zugesagt, meine Pflichten gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. Dieser Anspruch ist mir Verpflichtung.

In den zurückliegenden Tagen ist über einen Vorgang aus meiner Amtszeit als niedersächsischer Ministerpräsident berichtet worden. Mir ist daran gelegen, diesen Vorgang vollständig klarzulegen.

Bei den zitierten parlamentarischen Anfragen aus dem Niedersächsischen Landtag ging es darum, ob geschäftliche Beziehungen zwischen mir oder dem Land Niedersachsen auf der einen Seite und Herrn Egon Geerkens, einem weiteren Unternehmer oder Firmen, an denen diese beteiligt waren, auf der anderen Seite bestanden. Das war nicht der Fall. Dementsprechend habe ich die gestellten Fragen beantwortet und keine Veranlassung gesehen, den privaten Darlehensvertrag mit Frau Geerkens zu erwähnen.

Ich erkenne an, dass hier ein falscher Eindruck entstehen konnte. Ich bedauere das. Es wäre besser gewesen, wenn ich auf die Anfrage der niedersächsischen Abgeordneten im Landtag über die konkreten Fragen hinaus auch diesen privaten Vertrag mit Frau Geerkens erwähnt hätte, denn in der Sache hatte und habe ich nichts zu verbergen.

Meine Frau und ich haben im Zusammenhang mit dem Kauf unseres Eigenheims in Burgwedel am 25. Oktober 2008 zunächst einen Privatkredit zu einem Zinssatz von 4 Prozent bei Frau Edith Geerkens aufgenommen. Zu ihr besteht eine langjährige und persönliche Freundschaft. Im Dezember 2009 – also vor den Anfragen im niedersächsischen Landtag – habe ich Gespräche mit einem Privatkundenberater der BW-Bank aufgenommen. Diese von Herrn Geerkens angeregten Gespräche führten am 21. März 2010 zur Unterzeichnung eines kurzfristigen und rollierenden Geldmarktdarlehens mit günstigerem Zinssatz als zuvor. Mit den Mitteln dieses Kreditvertrages wurde das private Darlehen zurückgezahlt. Inzwischen habe ich das Geldmarktdarlehen in ein langfristiges Bankdarlehen festgeschrieben.

Ich verstehe das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien. Um Transparenz herzustellen, habe ich vor sämtlichen Berichterstattungen den anfragenden Journalisten den Kreditvertrag und die private Kreditgeberin offengelegt. Auch im Interesse der Trennung von Amt und Person werde ich die Vertragsunterlagen und weitere Papiere bei einem Anwaltsbüro hinterlegen, damit interessierte Medien sie einsehen können.“

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2011/12/111215-Erklaerung.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2011 16:07.

sco
Gelöschter Benutzer

von sco am 03.07.2010 01:39

Kleiner Nachtrag: Der neue BP feierte sein Sommerfest ohne Sponsor BP. Am 25.06.2010 hat sich BP verabschiedet, nachdem es öffentliche Proteste gegeben hat. Auch kleine Nadelstiche bewegen manchmal Riesen.
MfG sco

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

von sco am 02.07.2010 01:16

@EastClintwood
ja, da hast Du vollkommen Recht. Nur müsste meiner Meinung nach ein BP :P (nenne ich jetzt immer so) eine Verantwortung tragen. Horst Köhler blieb uns eine Antwort schuldig, bei vollen Bezügen. Zu Zeiten der französischen Revolution hätte dieses Verhalten für gewisse Kürzungen ausgereicht. So steht er jetzt als Vorbild für den nächsten BP da. Ja, da hat ein Schnitt gefehlt - der hätte schon viel früher kommen müssen. Wir brauchen keinen BP AD im vollen Sold und auch keinen BP der nur als

Hauptsache da ist jemand, der sich immer und immer wieder auf´s neue für die Schandtaten im zweiten Weltkrieg entschuldigt und dafür ein Mahnmal nach dem anderen aufstellt.

Schlimmer als das, was ein BP tut ist aber, wie einer zum BP gemacht wird. Mit "Wählen" hat das sehr wenig zu tun. Und genau: Wenn ein BP eben hauptsächlich nach Zitat ausgelastet ist, wozu braucht er dann eine geradlinige politische Ausrichtung und Farbe. Das ist ja das reinste Gift für diese Zitattätigkeit.
Wirklich eine Meisterleistung von 60 Jahren Nachkriegspolitik ! Ein teures Eigentor mit ständiger Wiederholungsgefahr !
lg sco

Antworten

EastClintwood

57, Männlich

Moderator

von EastClintwood am 01.07.2010 22:07

Der Bundespräsident ist doch ohne hin nur ne Marionette!

Die Fäden ziehen doch ganz andere.

Hauptsache da ist jemand, der sich immer und immer wieder auf´s neue für die Schandtaten im zweiten Weltkrieg entschuldigt und dafür ein Mahnmal nach dem anderen aufstellt.

Und das jedes Jahr auf´s neue.

Seit über 60 Jahren!

The same procedure as every year!

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Antworten

flower089

52, Männlich

Moderator

von flower089 am 01.07.2010 15:30

@Xentor:

Na klar is deine Oma cool, ich hätte sie gewählt und sie hätte die beste Präsidentin gemacht, die wir je hatten und das ohne was zu sagen :lol:

Antworten

Xentor

46, Männlich

von Xentor am 01.07.2010 15:27

Hey meine Oma is cool *gg*.

(fast 90 und arbeitet immernoch wo sie kann).

Ne also ich fand diese Wahl so sinnvoll wie ne Sensund über Gras wachsen.

1.: Das Ergebnis war eh schon vorher klar (Sah man schon an der vorberichterstattung, und die haben ja ausversehen nach dem 1. Wahlgang schon den Glückwunschsstraus für Wulf angeliefert bekommen).

2.: Sobald die Kameras aus sind, wette ich, sind die alle super dicke Freunde.

3.: Die Linke..... Tja. Ich dachte auch, das wär was (Habe Piraten gewählt). Aber die ignorieren generell Changsen, und naja ich glaub auch net das die was reißen.

4.: Wie diese Euro Kiste gezeigt hat, ist das Amt des BP (Freudsche abkürzung, für alle die den kleinen joke mögen) total nutzlos. Der winkt doch nurnoch Gesetze durch, wie es die Hintermänner befehlen. Von wegen wächter des Grundgesetzes, das ich net lache.

Antworten

flower089

52, Männlich

Moderator

von flower089 am 01.07.2010 15:15

Ich finde Politik mittlerweile nur noch zum KOTZEN, alles ist korrupt verlogen verkommen anstandslos und hinterhältig während alle nach vornehin ganz staatstragend und intellektuell BLABLABLA produzieren und dann Gesetze gegen die berechtigten Interessen des Volkes durchsetzen.

Bis auf ganz wenig Aufrechte, die man fast schon mit der Lupe suchen muss, arbeiten alle für die wirkliche Macht und sehr viel haben nicht nur Leichen im Keller sondern ganz indirekt Blut an den Händen. Von sowas lass ich mich vertreten und wenn ich die Linke sehe, dann mag es dort sicher auch gute Leute geben, aber die Spitze ist genauso verkommen wie der Rest, auch wenn es nicht so aussehen mag. Ich selbst bin Pirat und Demokrat, aber ich denke nicht, das wir über Wahlen noch irgendetwas reformieren, der Zug ist weg.

Also ignorier ich diese ganzen Verrückten und konzentriere mich auf die Menschen, ob ich da und dort Leid mindern und zum Denken anregen kann.

Und wie ich schon erwähnt hab: Mir persönlich wäre Xentor's Oma als Präsi am liebsten, aber der komische Vogel ist mir auch recht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2010 15:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum